Japan ´17 // Ein Blick zurück

TDR 
Chaostheorie findet sich ohne Parkplan zurecht

Japan ´17 // Ein Blick zurück


Endlich finde ich mal etwas Zeit, einen kleinen Reisebericht zu meinem Trip quer durch Japan & zum Tokyo Disney Resort zu schreiben.:top:
Ich hoffe ihr habt Intresse dran,auch wenn der Trip schon über ein Jahr her ist?:noidea:


Freitag/Samstag, 7./8. April 2017 // Tag 1 & 2

Abends ging es von Frankfurt nonstop,mit dem A380 der Lufthansa, nach Tokyo.



Der Flug verlief problemlos und so waren wir am nächsten Tag,am frühen Nachmittag in Asien angekommen.
Am Flughafen holten wir noch unsere Japan Rail Pässe ab, mit denen wir 2 Wochen lang quer durch Japan, mit der Bahn, reisen konnten.
Danach ging es weiter zum Hotel.

Um sich so schnell, wie möglich an Zeitumstellung zu gewöhnen, zogen wir noch in die nähere Umgebung los.Bloß noch nicht schlafen gehen und dann, die nächsten Tage mit Jetlag kämpfen.
So ging es,nach einer kleinen Stärkung, noch in den Uenopark.













Nach den ersten Eindrücken ging es dann wieder zurück zum Hotel,denn am nächsten Tag stand einiges auf dem Programm.
 
Chaostheorie findet sich ohne Parkplan zurecht
Der Uneopark ist toll, als wir da waren gab es auch noch die Winterbeleuchtung.
Ja,ich find den Park auch toll.
Bei unserem Besuch war dort,dass Kirschblütenfest.
Überall waren kl. Stände und die Japaner machten es sich überall auf ihrern Picknickdecken,bis spät abends gemütlich.

Danke für die Mühe, die du dir machst! Ich liiiebe Reiseberichte aller Art, vor allem mit so hübschen Bildern, wie du sie gemacht hast. Freue mich darauf, wenn es weitergeht! :jump
Danke.:hug:
Geht gleich mit dem nächsten Tag weiter.
 
Chaostheorie findet sich ohne Parkplan zurecht

Sonntag, 09. April 2017 // Tag 3

Der Tag began leider mit Regen. :regen:
Zunächst ging es kurz nach Akihabara, denn einige aus der Gruppe brauchten noch einen Adapter zum aufladen für Handy,Kamera,usw.





Danach war Harajuku an der Reihe.
Dort sind wir zunächst hin, zum Meiji-Shrine.







Dort gab es z.B. eine Möglichkeit,auf kleine Holztafeln, seine Gebete und Wünsche aufzuschreiben.



Hätte es nicht immer noch geregnet,hätten wir bestimmt noch mehr Zeit dort verbracht. :regen:
So führte uns der Weg zurück ins Getümmel.

Auf zum Kiddyland.



Dort gab´s genug zu schauen und natürlich auch zu kaufen, auf 5 Etagen.
Disney, Star Wars, Pokemon, Snoopy, Hello Kitty, Shin Shan,Harry Potter und noch viel mehr. :mw









Dort gab es auch kleine Wasserflaschen in Form von Disneyfiguren.



Ganz in der Nähe gab es noch einen kleinen Laden,der wunderschöne Postkarten von Tokyo und Umgebung hatte.Natürlich hab ich dort direkt ein paar gekauft. :-*
Um jede Postkarte war noch ne Folie drüber,die eignete sich übrigens gut als Schutzhülle für den Japan Rail Pass. :top:

Nach einer kleinen Stärkung,ging es weiter Richtung Rathaus.
Dort kann man kostenlos mit dem Aufzug auf die Türme rauf und hat einen tollen Überblick über Tokyo. Während unserem Besuch war nur einer der Türme geöffnet.
Leider hatten wir aufgrund des Wetter´s nicht die perfekte Sicht,hat sich aber trotzdem gelohnt.











Danach ging es weiter nach Shibuya,dort schauten wir uns die bekannte Kreuzung an und sind auch kurz drauf, selbst an der Kreuzung gewesen.











Von dort ging es dann mit der JR- Line zurück nach Ueno zum Hotel.
Den Abend haben wir in einem Izakaya ausklingen lassen.
 
Diana steigt in manche Attraktion mit ein
Liebe Vanessa,

danke für den Reisebericht!
Ich kann ihn gerade wirklich so gut gebrauchen:jump
Die Zeit bis März kommt mir noch so unendlich lang hin! Schade, dass wir dann kein kleines Forumstreffen im TDR haben:(
Ich hoffe, dass es auch wirklich klappt, dass meine kleine Nichte und ich dann gemeinsam Urlaub bekommen:dd
Wir vermissen unsere Cousine und ihre Familie so sehr:Cry:

Ich freue mich auf die Fortsetzung:)

LG

Diana:mw
 
Chaostheorie findet sich ohne Parkplan zurecht
Die Wasserflaschen in Kiddieland haben wir übersehen.
:-*
Die standen ganz versteckt,im hinteren Teil des Shops. :giggle:

Liebe Vanessa,

danke für den Reisebericht!
Ich kann ihn gerade wirklich so gut gebrauchen:jump
Die Zeit bis März kommt mir noch so unendlich lang hin! Schade, dass wir dann kein kleines Forumstreffen im TDR haben:(
Gerne :mw :hug:
Da hast du recht, ist echt schade. :(
Du musst dann auf jeden Fall ne Runde Indy für mich fahren. :mw
 
cahaya findet sich ohne Parkplan zurecht
Juchuuu ein Japanbericht :jump Wenn ich jemals dahinkomme, brauche ich ein Flugzeug für uns alleine, das uns und vor allem die ganzen souvenirs mit nach Hause nimmt.
 
Diana steigt in manche Attraktion mit ein
In Japan kann man sich totkaufen, wir mussten noch extra einen Koffer besorgen.:Cry:
Deshalb fliege ich mit meiner kleinen Nichte ( dann 23 J.)!
3 Koffer für mich, einen für sie :lach
Und selbst das wird knapp:-*
Sie steht nicht so auf Souvenirs und die Klamotten da drüben gefallen ihr nicht so!
Allerdings haben wir auch immer schon jeder 2 volle Koffer auf den Hinflug.
Wir müssen doch unsere Cousine mit deutschen Lebensmitteln versorgen:lach
 

Oben