WDW meets Cruise 2019

Planung 
cahaya findet sich ohne Parkplan zurecht
Für die Tourbestätigung bekommt man nie eine mail. Du hast die conf number, die nimmst du sicherheitshalber mit. Die haben aber eine Liste mit allen Namen der Tourgäste am Eingang. Hat bislang bei mir immer problemlos geklappt und außer der Nummer hatte ich nie was. Man bekommt übrigens immer eine Flasche Wasser geschenkt, das kannst du also daheim lassen.
 
gila kennt diverse Charaktere beim Namen
Danke für den Hinweis!
Wie lange vor der Tour sollte man denn am Treffpunkt sein?

MK haben wir an 2 von 9 Tagen noch eingeplant :icon_mrgreen:
AK 2x
HS 3x
Epcot 2x

Ich hoffe, es klappt alles mit den Fastpässen, letztes Mal waren wir an high-crowded-Tagen und da war die Auswahl recht gut...

Und langsam brauchen wir noch eine Liste für unseren Einkaufsnachmittag außerhalb von Disney :-*
Character Warehouse muss sein
Bath&Bodyworks - im letzten Urlaub haben wir die foaming-Handseifen entdeckt...herrlich!
Nike Schuhe
 
gila kennt diverse Charaktere beim Namen
Fastpässe sind fertig. Hat gut funktioniert, Seite war richtig stabil diesmal!

Sogar die Pandora Attraktionen hatten eine gute Verfügbarkeit, nur Slinky Dog mussten wir auf einen anderen Tag verlegen, der war gut gebucht.

Somit lautet der Counter: 60 days :top::top::top:

Wir haben ja ein touringplans Abo abgeschlossen, die 10 EUR haben sich schon gerechnet. Super praktisch!
Die schicken sogar ein Fax mit unseren Zimmerwünschen ans Hotel.
Und haben gestern an die FP erinnert...
Auch crowd level Alerts bekomme ich manchmal.
Und die restlichen Tagespläne lasse ich optimieren vom System :icon_mrgreen: Sieht man super in der App. :top:
 
cinnamonroll macht ein Foto vom Schloß
Super, dass die FP Buchung gut geklappt hat. :top:
Bei Slinky Dog bin ich auch schon gespannt, ob wir den so bekommen wie wie wollen, und den SDMT.

Jetzt ist es ja wirklich nicht mehr so lange bis zu eurer Reise :)

Ich hab auch ein touringplan Abo abgeschlossen, ist ganz praktisch!
 
gila kennt diverse Charaktere beim Namen
Wir hatten ja 10 Tage und ich habe die 2 AK Tage als erstes gemacht weil ich dachte, dass Pandora immer noch am schwierigsten ist.

Dann wollte ich Tag 4 mit Slinky beginnen und es gab nur mehr abends FP. haben dann Alien Swirl genommen (alles verfügbar) und dafür an Tag 8 einen guten Slinky bekommen. Wer also erst 30 Tage vorher buchen kann, hat wohl schlechte Chancen?
 
gila kennt diverse Charaktere beim Namen
Nächste Punkte erledigt:

Attraction Tickets hat uns die 300 USD per FedEx physisch zugeschickt. Praktisch! Muss ich mich nicht darum kümmern, sie in WDW zu bekommen. Bis jetzt bin ich mit dem Service dort sehr zufrieden. Nehme ich 2021 wieder :icon_mrgreen:

Auf Touringplans hab ich nun alle Tagespläne fertig, kann ich nun in „Lines“ abrufen. Bin schon gespannt, wie das alles klappen wird. Ich habe das Gefühl, dass die Tagespläne mehr als optimistisch sind.

Jetzt kann ich schon sagen, nächsten Monat geht‘s los :top::top::top:
 
gila kennt diverse Charaktere beim Namen
* Koffer sind zu 90% gepackt
* APIS erledigt
* alles ausgedruckt
* Wetterbericht entsetzt mich, ich halte es jedoch für ein Gerücht, dass es in 10 Tagen wirklich 10 Grad haben soll....
* gute Vorsätze für 2020, nicht so viel Gewicht in den Fish-Extender zu investieren...ich hoffe, wir bekommen leichtere Geschenke als ich eingepackt habe :muha:

Bitte Daumen halten, dass die ******** Gewerkschaften nicht an meinem Flugtag in Frankfurt streiken wollen :umpf
Wenn ich gedacht hätte, dass Deutschland schon wieder streikt, hätte ich meinen Lufthansa-Bann nicht aufgegeben und hätte über London gebucht :(

Und dann stellt sich noch die Frage, was wir am ersten Abend essen möchten :hungry: :noidea: - wer kann mir ein Quickservice in Disney Springs empfehlen?
 
cinnamonroll macht ein Foto vom Schloß
Drück dir fest die Daumen, dass es keine 10 Grad werden und niemand in Frankfurt streikt!!
Wird bestimmt ein supertoller Urlaub :top:
An welchem Tag fliegt ihr?

QS in Disney Springs, kann ja leider nicht aus eigener Erfahrung sprechen, aber falls es dir weiterhilft, ich hatte mal geschaut welche mich interessieren würden:
Polite Pig; Puck Express, D-luxe burger oder Morimoto.
 
disneyrunner blättert noch in der Broschüre
Und dann stellt sich noch die Frage, was wir am ersten Abend essen möchten :hungry: :noidea: - wer kann mir ein Quickservice in Disney Springs empfehlen?
D-Luxe Burger und Wolle Puck kann ich aus eigener Erfahrung empfehlen, genauso wie Earl of Sandwich. Letzterer lohnt sich preislich allerdings nicht wirklich für einen QS credit.
Polite Pig bekommt auch immer sehr gute Kritiken, allerdings habe ich dort selber noch nicht gegessen.

Viel Spaß im Urlaub! :mw
 
gila kennt diverse Charaktere beim Namen
Mittwoch...hoffentlich halten sich die Geiselnehmer - Gewerkschaftem :umpf:umpf wenigstens daran, nur am Dienstag zu streiken...

Danke! Dluxe Burger hatte ich auch im Auge.
 
gila kennt diverse Charaktere beim Namen
Der Streik ist ja haarscharf an uns vorbei?!?! Hoffentlich tatsächlich...

Dafür war ich schon beim Arzt heute und darf nun dick bepackt mit Antibiotika, Nasentropfen & Co. in den Urlaub starten... juhu ...

Und beim Onlinecheckin bin ich scheinbar zu den SSSS ausgewählt worden, darf meine Bordkarten nicht drucken.

WTF?!!!? Warum ich? :Cry:
 
Yume Disney Historikerin
oh, das ist schade. Dann gute Besserung und toi, toi, toi bei der Extra-Befragung (hatte ich Gott sei Dank noch nicht).
 
Baltic findet sich ohne Parkplan zurecht
Zunächst einmal, gute Besserung

4S, da brauchst du kein Glück, die fragen einfach etwas intensiver und du mußt wahrscheinlich dein Handgepäck aufmachen und vorzeigen.

Hatte mein Zauberer auch '17, den Boardingpass wurde in HAM am Schalter ausgedruckt, dort gab's auch keine spezielle Behandlung, die kam erst in CDG, wo er beiseite genommen wurde für eine eingehende Inspektion des Handgepäck.
Hat alles vieleicht 10 Minuten gedauert, mit Warten usw.

Beim Umsteigen in ATL haben die 4S keinen mehr interssiert.
 
gila kennt diverse Charaktere beim Namen
Danke euch! Ja, wegen der Berichte war ich ohnehin beruhigt, aber dass es mich das erste Mal trifft, wo ich ohnehin einen entzündeten Hals hab und ich eigentlich nur 20 Stunden am Stück schlafen will :(
 
cinnamonroll macht ein Foto vom Schloß
Liebe Gila, ich wünsche Dir gute und vor allem schnelle Besserung!
Oh, 4S, kann ich verstehen, dass braucht man nicht unbedingt, wenn man eh angeschlagen ist.

Trotzdem wünsche ich euch einen wunderschönen Urlaub in WDW und auf der Cruise, ganz viel Spaß und tolle Erlebnisse und nicht zu kaltes Wetter :mw
 
cahaya findet sich ohne Parkplan zurecht
Der Streik ist ja haarscharf an uns vorbei?!?! Hoffentlich tatsächlich...

Dafür war ich schon beim Arzt heute und darf nun dick bepackt mit Antibiotika, Nasentropfen & Co. in den Urlaub starten... juhu ...

Und beim Onlinecheckin bin ich scheinbar zu den SSSS ausgewählt worden, darf meine Bordkarten nicht drucken.

WTF?!!!? Warum ich? :Cry:
Ist echt nicht schlimm, also so gar überhaupt null schlimm. Und das sagt eine, die bekanntermaßen bei sowas ne Riesenpanik schiebt (und geschoben hat :giggle:). Also ruhig, ruhig und gute Besserung!
 

Oben