Nach 15 Jahren endlich wieder DLP - Ein 2016er Bericht

DLP 
DisneyDani schlendert die Mainstreet entlang
Hallo ihr Lieben,

ich hoffe, ihr habt noch Lust auf einen Bericht aus 2016!?
Denn da war ich mit meinem damaligen Freund (jetzt Mann :giggle:) im DLP (durch die Hochzeitsvorbereitungen bin ich letztes Jahr echt drüber weggekommen, einen Bericht zu schreiben, dabei hatte ich es mir fest vorgenommen.) Ich war schon mal 2001 mit meiner Familie dort gewesen, er noch gar nicht. Und ich wollte schon sooo lange mal wieder hin, und da mein 30. Geburtstag anstand und ich eurer schönes Forum entdeckt habe, gab es kein Zurück mehr :lach
Das hier wird mein erster Bericht, also seid bitte nicht so streng mit mir ;-)

Tag 1: 26.10.2016

Endlich war es soweit, es geht Richtung Paris! Nachdem ich 2001 das letzte Mal im Disneyland war, wird es ja auch mal wieder Zeit :)
Wir fuhren also zuerst von Hannover mit dem ICE nach Köln.



Von dort ging es dann weiter mit dem Thalys nach Paris. Mein Freund wollte unbedingt mal mit dem Thalys fahren, warum auch immer. Ist wohl so ein Männerding :noidea:






War dann aber wohl doch nicht so spannend :giggle:


Am Gare du Nord mussten wir uns erstmal ein bisschen zurecht finden, aber dann haben wir die richtige RER gefunden und sind Richtung ibis Marne La Vallée Val d'Europe gefahren, kurz eingecheckt und noch kurz im Auchan ein paar Sachen eingekauft und dann ab ins Bett, morgen soll es ja nach Paris gehen :nick
 
Zuletzt bearbeitet:
DisneyDani schlendert die Mainstreet entlang
Tag 2: 27.10.2016

Heute wollten wir uns Paris angucken. Mein Freund war noch gar nicht dort gewesen, und als ich 2001 mit meiner Familie da war, haben wir nur eine Busrundfahrt gemacht im strömenden Regen und sind nirgends ausgestiegen. Das sollte heute anders werden :)

Los ging es mit Notre Dame:







Wir waren sehr beeindruckt und fanden es sehr schön. Auf den Türmen waren wir nicht, man muss sich ja noch was für den nächsten Besuch aufheben :D



Weiter ging es mit der Metro zum Louvre:





Wir hatten wunderschönes Wetter und das Ende Oktober :high5: So blieben wir einige Zeit in der Sonne sitzen, machten noch einige Fotos und machten uns dann auf den Weg zum Champs-Élysées Richtung Triumphbogen.

Wo kamen wir natürlich vorbei? :thumbsup:







Als nächstes wollten wir uns die Sacré-Cœur anschauen, wir fanden schon den Anblick von der Straße unten überwältigend, und im Sonnenlicht sah es noch schöner aus.



Auch hier blieben wir einige Zeit auf den Stufen sitzen und genossen das schöne Wetter. Dann holten wir uns an einem kleinen Imbiss noch 2 belegte Baguettes und machten uns auf zum Eiffelturm.





Was mein Freund nicht wusste: Ich hatte bereits Tickets im Internet gekauft, damit wir uns Paris auch von oben anschauen konnten und hatte die Zeit so gewählt, dass wir alles im Hellen und dann auch im Dunklen sehen konnten. Als wir uns anstellten und ich scheinheilig fragte, für was denn die andere Reihe sei, sagte er, das sei für die, die schon ein Ticket haben, schwupps, zog ich unsere Tickets aus dem Rucksack :-*
Er war sehr überrascht aber fand es toll, dass wir uns nicht mehr an der Riesenschlange anstellen mussten und gleich hoch konnten :)
Die Aussicht war toll, ich lasse mal Bilder sprechen:











Wir verbrachten glaube ich um die 3 Stunden dort. Es war toll. Jetzt wollten wir ihn uns auch noch von unten beleuchtet ansehen. Also wieder runter und auf einer Bank erstmal unserer Baguettes vernichtet mit so einem Ausblick:







Danach fuhren wir noch ins Hard Rock Café, wo wir uns aus jeder Stadt ein T-Shirt mitbringen, die wir besuchen. Danach ging es nur noch k.o. ins Bett, denn wir mussten uns ja für morgen ausruhen, wo es endlich ins Disneyland geht :jump
 
MToeppi kennt diverse Charaktere beim Namen
Schöne Bilder, aber die Nachtaufnahmen vom Eiffelturm dürfen imho nicht Öffentlich gepostet werden.
Oder gab es mittlerweile eine Gesetzesänderung?
 
DisneyDani schlendert die Mainstreet entlang
Oh okay, das wusste ich nicht. Also kommerzielle Interessen verfolge ich ja nicht, wollte euch nur teilhaben lassen. Also wenn es jemand 100%ig weiß, dann nehme ich sie natürlich raus. Wobei man Google auch viele Bilder davon findet, auch ohne Copyright :noidea:
 
Tobias Administrator
Teammitglied
Oh okay, das wusste ich nicht. Also kommerzielle Interessen verfolge ich ja nicht, wollte euch nur teilhaben lassen.
Du nicht, aber das Forum! Das macht "Werbung" für Amazon und den Disney Store und bekommt Provisionen, wenn jemand den Link nutzt und dann was kauft. Das ist in einigen Fällen schon als kommerzielles Interesse ausgelegt worden. Und die Bilder sind ja nicht bei Dir auf einer Internetseite zu sehen, sondern hier im Forum.


Also wenn es jemand 100%ig weiß, dann nehme ich sie natürlich raus. Wobei man Google auch viele Bilder davon findet, auch ohne Copyright :noidea:
Unwissenheit schützt vor Strafe nicht! Und nur weil es bei Google zu sehen ist, bedeutet das nicht, dass es auch erlaubt ist.


Mach einfach mit Deinem Bericht weiter. Meiner Meinung nach muss der Forenbetreiber entscheiden, ob der die Bilder drin lassen will oder nicht. Du selber kannst die Bilder jetzte eh nicht mehr rausnehmen, weil wir "normalen Benutzer" nach einen halben Stunde keine Beiträge mehr bearbeiten dürfen :icon_rolleyes:
 
mecky hat seit Jahren ne Jahreskarte fürs MSE
Natürlich kann man die Bilder entfernen. Einfach im Album löschen oder auf privat schalten, schon sind Sie weg.

Aber mach bitte weiter mit deinem Bericht.
Die Admins werden Dir Bescheid sagen, sollte es ein Problem geben. :nick

Danke fürs teilhaben lassen und mach weiter....brauche doch beim Kaffee was zum lesen / sehen ;)
 
DisneyDani schlendert die Mainstreet entlang
Ok danke euch. Ich lasse es jetzt erstmal, wie es ist, und sollte es ein Problem geben, warte ich auf Post vom Admin :)

@mecky: Geht gleich weiter ;)
 
mecky hat seit Jahren ne Jahreskarte fürs MSE
Ok, über den Weg habe ich es nicht gesehen! Aber versuch mal nach 30 Minuten einen Beitrag zu editieren, ... :icon_rolleyes:
Das das nicht geht weiß ich, bin schließlich schon lange genug hier ;)

Und nun.....ich würde mal sagen, danke an Die die einen auf diese Dinge - mit den Fotos zb - hinweisen. Doch um den schönen Reisebericht nicht weiter zu "stören", wäre das nächste mal eine Privat Nachricht an denjenigen evtl besser ;)


Jippiiiee!!! Und ich habe noch Kaffeeee!!! Weiter so :)
 
DisneyDani schlendert die Mainstreet entlang
Tag 3: 28.10.2016

Endlich geht es ins Disneyland :yahoo:

Mit der RER waren wir schnell da und schon standen wir am Eingang.





Was für ein tolles Gefühl. Endlich wieder hier nach so langer Zeit. Schnell durch die Taschenkontrolle und hoffen, dass die im Internet gekauften Tickets funktionierten (was sie zum Glück taten) und schon waren wir drin.



Zuerst gingen wir in die City Hall. Wir wollten einen Tisch im Cafe Mickey für morgen früh bestellen, da mein Geburtstag anstand und ich mir ein Frühstück mit den Charakters gewünscht hatte :) Außerdem wollte ich mir noch einen Birthday-Button abholen.



Alles klappte reibungslos und so gingen wir erstmal zur Railroad um eine Runde durch den Park zu drehen und uns einen Überblick zu verschaffen.



Wieder angekommen, schauten wir uns erstmal die Main Street mit ihren vielen tollen Geschäften etwas näher an.









Als wir aus einem Shop wieder rauskamen, war plötzlich eine kleine Parade im vollem Gange und bei mir kam richtiges Disney-Feeling auf, ich freute mich, die Charakter zu sehen und die Musik war toll :freu:















Als die Parade vorbei war, gingen wir erstmal zum Schloss. Da war es endlich :0091:





Wir schauten es uns natürlich auch ausgiebig von innen an und besuchten auch den (zukünftigen Schwieger-) Drachen :giggle:













Danach stellten wir uns bei Maleficent für ein Foto an. Als wir dran waren, erklärte mein Freund der CM noch unsere Kamera, und Maleficent sprach mich auf französisch an. Dabei muss erwähnt werden, mein Schulfranzösisch ist schon genau so lange her wie mein letzter Besuch hier :giggle: aber auf ihr "Ça va ?" konnte ich grade noch antworten. Und als sie ein genervtes "Oooooh.... les enfants" rausbrachte, musste ich lachen :lach



Weiter ging es zu IASW... Ich konnte mich noch dunkel erinnern und wusste in etwa, was uns erwartet :giggle: mein Freund hingegen war zuerst etwas verstört :muha: aber dann hatten wir Spaß und sangen schon nach kurzer Zeit mit. Und es sollte nicht der letzte Besuch hier sein :-*



Danach ging es erstmal ins Discoveryland, für Buzz holten wir uns einen FP für später und beschlossen, uns erst einmal ins All schießen zu lassen, denn die Wartezeit war praktisch Null. Ich hatte mich auf Space Mountain so sehr gefreut, da es beim letzten Mal meine Lieblingsattraktion war. Und da ich von damals auch noch das Foto habe, wollte ich heute auch wieder eins kaufen. Meinem Freund ist die Fahrt nicht so gut bekommen, wir mussten uns danach erstmal auf eine Bank setzen (er wird wohl zu alt für sowas :giggle:).





Danach ging es erstmal vorbei am Schloss ins Adventueland, wo wir uns ausgiebig die Felsen anschauten und dann noch auf Captain Hook trafen, der feststellte, dass mein Freund auch so ein Bärtchen hatte wie er :lach











Da bei den Piraten die Wartezeit so lang war, verschoben wir die Fahrt auf ein anderes Mal und gingen erstmal wieder zurück ins Fantasyland. Bei Peter Pan und Pinocchio waren riesige Schlangen, sodass wir bei Schneewittchen landeten.





Danach wurde es Zeit für die Parade. Da hatte ich mich riesig drauf gefreut und "Magic Everywhere" wurde darauf den lieben langen Tag von mir gesummt :)













































Nach der Parade wurde es Zeit, unseren FP bei Buzz einzulösen. Für mich war das überhaupt nix, ich war damit überfordert :lach ich traf fast nichts, was man hinterher auch an den Punkten ablesen konnte, aber wir hatten trotzdem Spaß.





Danach sind wir erstmal noch in ein paar Shops gegangen, was es hier alles gab :shock:



Wir beschlossen, uns heute nicht mehr Dreams anzuschauen, wir waren platt von den ganzen Eindrücken und die Füße machten sich auch langsam bemerkbar. Wir gingen dann nur noch im Village eine Kleinigkeit essen und dann ab zur RER und für morgen ausruhen, denn morgen war es endlich soweit: Mein Geburtstag im Disneyland stand an :)
 
mad*hunter macht ein Foto vom Schloß
danke für deinen tollen Bericht! :top:

Ich war ungefähr zur selben Zeit dort (ca. 2-3 Wochen vorher :)) und es kommen bei mir ganz viele Erinnerungen hoch :)

Aber: die 2. Parade kam bei uns nie.... :no: Dafür 2 mal am Tag die Halloween-Parade

Kann das daran liegen, dass wir von Dienstag bis Freitag im Park waren?
 
DisneyDani schlendert die Mainstreet entlang
Tag 4: 29.10.2016, mein 30. Geburtstag

Über die Zahl, die mich heute den ganzen Tag begleitete, war ich zwar nicht so erfreut, dafür aber freute ich mich umso mehr auf den Tag, den wir heute vorrangig in den Studios verbringen wollten. Der Park war auch für mich ganz neu, da es ihn bei meinem letzten Besuch noch gar nicht gab :giggle:

Aber angefangen hat der Tag mit Geschenken und einem Frühstück im Cafe Mickey.























Das Essen war natürlich Nebensache, aber ich fand es eigentlich gar nicht schlecht. Für uns hat es gereicht und wir wurden satt. Danach ging es übers Village zu den Studios. Da wurde ich gleich erstmal mit einem freundlichen "Happy Birthday" von einem CM begrüßt :top:

















Auf den Tower freute ich mich am meisten, hatte ich doch hierüber schon so tolle Berichte hier im Forum gelesen :nick Ich stehe sowieso auf Freefall-Türme, aber hier sollte ja noch viel mehr geboten werden. Ich wusste nur noch nicht, ob ich meinen Freund dazu überredet kriege, der kann solchen Türmen nämlich so gar nix abgewinnen :confused0006:

Er hatte noch Zeit zum Überlegen, da die Fastpässe schon alle weg waren, also machten wir erstmal die Studio Tram Tour. War mal interessant, aber ob man es noch ein 2. brauchen würde :noidea:

Dann gingen wir weiter durch den Park.



Hier traute er sich nicht reinzuschreien. Könnte ja peinlich sein :giggle: Naja ich zeigte ihm dann erstmal, wie das geht :-*

Danach trafen wir Buzz, der mich "fragte", wie alt ich denn geworden bin. Ich zeigte ihm ein paar mal meine 5 Finger und winkte dann ab, weil es zu lange dauern würde :lach



Danach wollten wir eigentlich zu Mickey and the Magician, aber da war es bereits so voll, dass wir das verschoben und erstmal gegenüber ins Art of Disney Animation gingen, was wir auch gelungen fanden.







Danach trafen wir noch auf Woody.



Aber dann sollte es endlich soweit sein:



Und jaaaa, er kam (mir zuliebe) mit :jump











Fazit: Ich fand es suuuuuuper :fletch er nicht so :giggle: Ich fand es so genial, wie das alles so gemacht ist, von der Technik her, das fand er ja auch noch gut, aber als es dann los ging, mit dem Hochfahren und Fallen, war ihm das alles nicht mehr so geheuer und er sah auch etwas blass um die Nase aus, als wir im Shop ankamen. Hier musste er erstmal ein Magnet für unseren Kühlschrank kaufen: Tower of Terror - I survived :lach

Wir sind danach erstmal ein bisschen gelaufen, damit er sich erholen konnte ;) eigentlich wollte ich gerne noch mit der Ratte und mit Crush fahren, aber da ging nichts, über 100 Minuten anstehen, darauf hatten wir keine Lust, also versuchten wir es nochmal bei Micky and the Magician und hatten Glück, es standen noch nicht viele Leute an und was soll ich sagen? Ich fand die Show wunderschön. Mir sind echt ein paar Mal die Tränchen gerollt. Ganz klar, dass wir uns das morgen nochmal anschauen müssen :)















Danach wollte ich gerne noch mit dem Rock'n'Roller Coaster fahren, und mein Freund ließ sich wieder überreden, weil "da sollen tolle Lichteffekte drin sein" :giggle:





Er fand es dann auch nicht so schlimm wie Space Mountain. Sein Problem ist immer, dass ihm etwas übel wird, wenn er den Verlauf der Strecke, also die Schienen nicht sehen kann. Aber durch die Lichteffekte ging das hier. Mein Gesicht auf dem Foto sagt wohl alles oder? :headbang:

Danach wollten wir dann rüber in den anderen Park und genossen einfach die abendliche Stimmung und sahen auch nochmal die Parade.

















Danach wollten wir etwas essen, was sich als gar nicht so einfach herausstellte, da vieles geschlossen hatte oder einfach total überfüllt war. Gelandet sind wir dann im Hakuna Matata, wo es uns auch ganz gut geschmeckt hat. Danach sind wir wieder zurück zur Main Street (und kamen vorbei an IASW :giggle: ) und warteten auf Dreams.















Ich fand es toll, die ganzen Szenen aus den Filmen und dazu die Musik und dann noch das Feuerwerk, einfach schön.
Danach sind wir dann langsam zum Ausgang (wie leider alle anderen auch) und zurück zum Hotel.



Fazit des Tages: Einen besseren 30. Geburtstag hätte ich mir nicht wünschen können. Ich hab mich gar nicht so alt gefühlt, das war das Beste daran :giggle: Und ich freute mich auf morgen, wenn es auch leider unser letzter Tag in den Parks werden sollte.
 
DisneyDani schlendert die Mainstreet entlang
Tag 5: 30.10.2016

Heute sollte unser letzer Tag sein :Cry: wir wollten all das machen, was wir bisher nicht geschafft hatten oder was uns besonders gut gefallen hat.

Deswegen führte unser erster Weg in die Studios, aber leider war hier die Schlange bei Crush schon wieder so lang, dass wir keine Lust hatten, uns anzustellen. Auch bei der Ratte waren schon keine Fastpässe mehr zu bekommen :( Das fing ja toll an, dachten wir uns, und spazierten erstmal ein wenig durch den Park.









Dann machten wir uns auf den Weg zu Mickey and the Magician, das hatte uns ja gestern so gefallen und siehe da, hier war noch nicht viel los und wir konnten uns anstellen. Auch nach dem 2. Mal fand ich es noch genauso toll :top:

Als wir wieder rauskamen, sahen wir, dass Tigger aufgekreuzt war und wir stellten uns für ein Foto an. Tigger freute sich wohl auch auf uns, da er uns gleich drückte und sich auf uns stützte, um loszuhüpfen, er war echt schwer :giggle: wir hatten viel Spaß mit ihm.







Ich wollte so gerne nochmal in den Tower, aber da war es so voll und Fastpässe natürlich auch alle weg. Generell war heute der vollste Tag, naja Sonntag halt :td:
Wir machten uns auf in den Disneyland Park, aber da war es noch schlimmer:



Aber auch einige lustige Leute waren unterwegs :giggle:





Wir gingen also links am Schloss vorbei und besuchten zuerst mal Aladdin, das hatten wir bisher nicht geschafft.













Danach hatten wir gehofft, auch mit ihm ein Foto machen zu können, und stellten uns an der Fotoschlange an, obwohl man noch nicht sah, wer da auf einen warten würde. Nach einer Weile kam dann Dschafar. Gut, war nicht Aladdin, aber den nahmen wir auch :icon_mrgreen: Er guckte mich nur so böse an, dass ich etwas Angst bekam ;)





Wir bummelten danach noch etwas durch einige Shops und vor dem Schloss lang, bis es uns wieder zu IASW verschlug :giggle: da war es wenigstens nicht so voll.







Da 2017 unsere Hochzeit anstand, musste ich natürlich schon mal gucken, ob mir so ein Schleier überhaupt stand :giggle:



Langsam wurde es dunkel, und wir hatten es noch nicht geschafft, Phantom Manor zu besuchen. Das musste geändert werden! Auf dem Weg dorthin trafen wir noch Jack Skellington, mit dem wir auch viel Spaß hatten.













Jetzt wollten wir uns noch die Villains Show vor dem Schloss anschauen und ich wollte so gerne ein Foto mit Schneewittchens Hexe haben, da ich sie richtig gut fand, sah wirklich aus wie im Film. Ich hatte sie leider nicht entdeckt und stellte mich deshalb bei Gaston an, der aber leider keine Zeit mehr hatte und im Vorbeigehen noch schnell ein paar Fotos schoss. Als er bei mir ankam, nahm er mein Gesicht in beide Hände und murmelte irgendwas auf Französisch, was ich leider nicht verstand, aber er schaute dabei sehr bedauernd :giggle:







Aber dann entdeckte mein Freund doch noch die Hexe, die eigentlich auch schon auf dem Sprung war, aber glücklicherweise durfte ich noch ein Foto mit ihr machen, sie sieht doch echt genial aus oder? :nick



Danach waren wir uns einig, ein letztes Mal musste es noch sein:



Darf man das eigentlich verraten, dass das zu unserem Lieblingsride geworden ist? :giggle:

Danach wollten wir uns auch nochmal Dreams anschauen und gingen Richtung Schloss. Ich wurde ein wenig wehmütig, war es doch der letzte Abend und morgen mussten wir schon wieder abreisen und alles war so schnell vergangen. Und überhaupt, hatten wir doch noch gar nicht alles gesehen :no: aber es half alles nichts, wir mussten uns langsam vom Schloss und dem Park verabschieden :Cry:







Wir drehten noch eine letzte Shopping-Runde durch die World of Disney im Village, wo wir auch noch ein paar Geschenkte besorgten und machten uns dann schweren Herzens auf zum Hotel.

 
DisneyDani schlendert die Mainstreet entlang
Tag 6: 31.10.2016

Heute sollte es wieder nach Hause gehen. Wir machten uns also morgens schnell fertig und fuhren mit der RER Richtung Gare du Nord. Hier ging dann das Chaos los...

Wir fanden uns irgendwie nicht zurecht, entweder waren wir noch nicht richtig ausgeschlafen oder die Rückreise schlug uns so sehr aufs Gemüt :noidea: Auf jeden Fall irrten wir da hin und her es wurde immer später und wir dachten schon "Das wird langsam ganz schön knapp". Irgendwann stellten wir uns an einen Schalter und fragten, wie wir zum richtigen Gleis kommen. Natürlich waren wir am anderen Ende und rannten unterirdisch zum Gleis :running: Als wir dann endlich oben am richtigen Gleis standen und uns schon freuten, es noch geschafft zu haben, wurde uns ein Strich durch die Rechnung gemacht, wir durften nicht einsteigen. Ein Angestellter teilte uns mit, dass wir erst nach ganz vorne müssten, durch die Sicherheitskontrolle. Wir wussten nichts von einer Sicherheitskontrolle, ich hatte im Vorfeld dazu nichts gelesen uns als wir angekommen sind, gab es sowas nicht. Natürlich standen wir am Ende des Zuges. Ich dachte schon, das kann doch alles nicht wahr sein, wir beknieten ihn, uns einfach einsteigen zu lassen, da der Zug in 2 Minuten fuhr :blah: es war natürlich nichts zu machen, wir mussten also am stehenden Zug ganz nach vorne rennen (mit Gepäck) und als wir endlich an der Sicherheitskontrolle ankamen, fuhr er los.

Ich dachte nur noch, na super, jetzt sitzen wir hier fest. Natürlich hatten wir Zugbindung, auch in Köln, wo wir umsteigen mussten. Ich war so sauer, natürlich war es auch irgendwo unsere Schuld aber ich war einfach nur noch sauer und motzte da rum :0301: Mein Freund sagte dann nur noch, "Setz dich irgendwo hin, bevor du es noch schlimmer machst, ich versuche das zu klären" und ging dann mit jemanden in irgendein Büro. Als er wieder kam, war zumindest geklärt, dass wir einfach den nächsten Zug nehmen konnten. Dieser fuhr jedoch erst in 4 Stunden:shock:

Was sollten wir jetzt 4 Stunden mit dieser Laune in Paris machen? Wir setzten uns in den nächsten Mecces :lach Ich schrieb vorsichtshalber schon mal meiner Chefin, dass ich noch nicht wüsste, wann ich zu Hause ankommen würde und evtl. morgen noch einen Tag Urlaub bräuchte.

Irgendwie bekamen wir die Zeit rum und machten uns dann seeeehr früh wieder Richtung Zug auf, um den nicht auch noch zu verpassen. Jetzt klappte zum Glück alles und wir kamen dann auch in Köln an. Hier haben wir nochmal hoch gepokert und sind rennend in den nächsten Zug Richtung Hannover gestiegen. Hier ging mein Freund dann gleich zum Bahnpersonal und erklärte die Situation und sie ließen uns freundlicherweise mit unserem eigentlich nicht mehr gültigen Ticket mitfahren.

Als wir gegen 22:30 Uhr dann endlich zu Hause ankamen, waren wir einfach nur kaputt und müde. Als ich die Tür zur Wohnung aufmachte, traf mich fast der Schlag. Hier hatte meine beste Freundin überall Luftballons und Luftschlangen verteilt :icon_mrgreen:

Im Wohnzimmer erwartete mich das:



So eine verrückte Nudel! Ich freute mich natürlich aber das Chaos war mir in dem Moment eigentlich zuviel nach so einer turbulenten Rückreise. Ich lies alles, wie es war und fiel nur noch ins Bett, immerhin mussten wir ja beide morgen wieder arbeiten.

So chaosmäßig auch die Rücktour war, umso schöner waren unsere Tage im Disneyland und in Paris. Die Moral von der Geschicht: Nächstes Mal fahren wir mit dem Auto :muha:
Und das wird Anfang April diesen Jahres sein, freue mich schon riesig :jump

Ich hoffe, ihr hattet etwas Spaß an meinem 1. Bericht hier und ich habe euch nicht gelangweilt.

Zum Schluss noch unsere mitgebrachten Souvenirs, wobei ich mich sehr zurückgehalten habe, ich hätte noch so viel mehr kaufen können :) ein paar Sachen sind Geschenke und es fehlt eigentlich noch der BB8 von Star Wars, den bekam mein Freund aber erst zu Weihnachten :)



Bis zum nächsten Mal :wink:
 

Oben