Frozen @Broadway NYC

gila kennt diverse Charaktere beim Namen
Ab Februar läuft in NYC das Musical Frozen. Seit ein paar Tagen ist der Kartenverkauf ab 12.8. freigeschalten, haben glücklicherweise noch Karten bekommen.
Für davor war quasi nichts mehr zu bekommen ohne Lottogewinn....

Also kann ich mich jetzt freuen auf den Besuch, 3. Preiskategorie um bloß 200 USD pro Nase.... Das doppelte wollte ich nicht zahlen für die Reihe vor uns :icon_mrgreen:
 
thorroth Böser Zwerg
Das war zu erwarten, dass das Musical kommt. Hoffentlich auch bald nach Deutschland, dann kann ich mit scoti reingehen :icon_mrgreen:
 
gila kennt diverse Charaktere beim Namen
tja, was soll man schreiben über so einen Abend.
Es war teuer :icon_mrgreen:

Mein Fazit: Das 2. und letzte Disney Musical am Broadway für mich. Kinder ab geschätzten 3 Jahren (empfohlen ab 8) turnen auf ihren Sitzen und können ihre Klappe nicht halten (klar in dem Alter...). Die Eltern dazu ebenso. Sind wir im Sing Along in WDW? Genau SO war das Publikum leider. Das hat vieles kaputt gemacht :td:

Die Show selbst ist geschickt umgesetzt, der Film ist nicht 100%ig nachgespielt, es gibt ein paar zusätzliche Songs. Das Bühnenbild und die Technik sind wirklich sehr gut.

Die Sänger gehören zu den schlechtesten, die wir am Broadway je gesehen haben. Schwache Stimmen, vor allem leider Elsa. Anna hat mit Qualität hervorgestochen. Aber bei der johlenden Menge hat das scheinbar nicht gestört :(
Auf meinen bisherigen Disneycruises habe ich bessere und engagiertere Künstler erlebt.

Ich kann es leider nicht weiterempfehlen, vor allem nicht zu solchen Ticketpreisen.
 
Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt
MagicDreams kennt diverse Charaktere beim Namen
Hmm.. genau das Musical hatten wir uns für Oktober auch ausgesucht. Jetzt sind wir natürlich etwas verunsichert. Vor allem, wie du schon schreibst, bei den Ticketpreisen.

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
 
Peffi macht ein Foto vom Schloß
Danke für deine Eindrücke, Gila! Super schade, vor allem bei der Kohle, die man investiert.
 
disneyrunner blättert noch in der Broschüre
Danke für Dein Fazit! Ich bin froh darüber, dass ich mich, schon vor Wochen, gegen Frozen entschieden habe.
 
Flounder Er ist wieder da
Teammitglied
Danke für Dein Fazit! Die Reviews, die man bislang so liest, sind ja auch nicht gerade überwältigend ... aber erfolgreich ist es und wird es auch bleiben. Da ist der Name allein Programm genug und ein Wort des Singsangs von Elsa reicht vermutlich, um den euphorisierten, voreingenommenen und mehr oder weniger musicalunerfahrenen Besucher glücklich nach Hause gehen zu lassen ... denke ich mir mal so ;)

Cheers,
Flounder
 
gila kennt diverse Charaktere beim Namen
Danke für Dein Fazit! Die Reviews, die man bislang so liest, sind ja auch nicht gerade überwältigend ... aber erfolgreich ist es und wird es auch bleiben. Da ist der Name allein Programm genug und ein Wort des Singsangs von Elsa reicht vermutlich, um den euphorisierten, voreingenommenen und mehr oder weniger musicalunerfahrenen Besucher glücklich nach Hause gehen zu lassen ... denke ich mir mal so ;)

Cheers,
Flounder
Ja, genau das würde ich auch sagen.

Den Kids hat es gefallen, die Eltern freuen sich über glückliche Kids. Das war mein Eindruck.
Vielleicht hatten wir auch Pech und es waren gerade die Zweit- und Drittbesetzungen auf der Bühne....darf aber trotzdem nicht sein.

Für uns war es die zweite von vier Shows diese Woche in NYC und ich kann nur sagen, die anderen waren ausgezeichnet. Alladin haben wir nach der Frozen Erfahrung nicht mehr gebucht, wollten wir eigentlich noch kurzfristig kaufen. Aber da ist ja wieder das gleiche Publikum drin ;-)
Vielleicht ist es aber auch wegen der Sommerferien gerade so extrem, es sind viel mehr Familien als sonst unterwegs in der Stadt. Und es ist fast unerträglich heiß, da ist auch jeder schneller fertig und genervt. (Wird unser erster und letzter Hochsommer-NYC-Trip sein :icon_mrgreen: )
 
Ich bin sowieso der Meinung das diese Musicalbühnenversionen von den Filmmusicals von Disney total unnötig sind. Für mich ist das nur Geldmacherei. Und sie nehmen anderen Musicals den Platz weg. Zumal sie ja inhaltlich sich kaum von den Filmversionen unterscheiden. Hier und da mal ein anderer Song. Das ist nur eine weitere Verwertung des Filmstoffes. Aber sie sind halt kommerziell sehr erfolgreich. Deswegen habe ich mir vorgenommen, wenn ich in Musicals gehe, solche Musicals wie Frozen oder Aladin in Zukunft zu meiden. Weil ich mir ja jederzeit den Film ansehen kann, das ist günstiger.
 
Kristina macht ein Foto vom Schloß
@ gila Danke für deinen Beitrag. Mich hat auch berennend interessiert, wie das Musical wohl ankommt. Schade, dass es eher enttäuschend war. Ich hatte es mir eigentlich auch auf meine To-Do Liste gesetzt. Das werde ich mir noch einmal überlegen.

Ich war auch so fürchterlich enttäuscht von Aladdin in Hamburg. :td: Da hätte ich gerne mein Geld zurück erhalten.
 
Flounder Er ist wieder da
Teammitglied
Ich war auch so fürchterlich enttäuscht von Aladdin in Hamburg. :td: Da hätte ich gerne mein Geld zurück erhalten.

Auch wenn es gerade nicht das Thema trifft: Volle Zustimmung! Das war noch schwächer als Tarzan. Disney sollte nicht krampfhaft alles zu Musicals machen ... :(



Cheers,
Flounder

:fl <- irgendwo mobil unterwegs ;)
 
roskilde kennt diverse Charaktere beim Namen
Das schlimmste an Aladin war, dass sie auch noch versuchen die Leute in der Pause beim natürlich sehr günstigen Bier abzuzocken.:td:

Erst das zieht noch bis zum Eichstrich hoch (Im Leben nicht)
Dann wir dürfen das Bier nur bis zum oberen Kante des Logos vollfüllen (Betrug)
Nach Androhung ich würde gerne die Gastronomieleitung sprechen und das Bier zurückgeben wollen ging dann auch ein korrekt gezapftes Bier.

Und das Stück ist wirklich nur so lala.
 
Mummelchen findet sich ohne Parkplan zurecht
Gut zu wissen. Meine Freundin war nämlich in Aladin und war total begeistert, es wäre so wunderbar und schön. Jetzt lese ich von euch allen dass ihr gar nicht so begeistert wart... und das sogar mehrfach. Ich war total begeistert von Mary Poppins. Da würde ich jederzeit wieder reingehen.

Gesendet von meinem PIC-LX9 mit Tapatalk
 
Flounder Er ist wieder da
Teammitglied
Gut zu wissen. Meine Freundin war nämlich in Aladin und war total begeistert, es wäre so wunderbar und schön. Jetzt lese ich von euch allen dass ihr gar nicht so begeistert wart... und das sogar mehrfach. Ich war total begeistert von Mary Poppins. Da würde ich jederzeit wieder reingehen.
Wir waren erst in Aladdin und 2 Tage später in Mary Poppins. Unsere Freude über Aladdin hielt sich wie gesagt stark in Grenzen ... aber von Mary Poppins waren wir auch hin und weg. Für mich bislang eines der schönsten Musicals, die ich sehen durfte. Würde ich mir jederzeit wieder und wieder ansehen wollen ... aber Aladdin gegen Bezahlung sicherlich nicht noch einmal. Auch, wenn es natürlich tolle Stellen besaß - aber in Summe war das alles eher mau. Da war selbst die Show seinerzeit im DCA besser ;)

Cheers,
Flounder
 
Kristina macht ein Foto vom Schloß
Gut zu wissen. Meine Freundin war nämlich in Aladin und war total begeistert, es wäre so wunderbar und schön. Jetzt lese ich von euch allen dass ihr gar nicht so begeistert wart... und das sogar mehrfach. Ich war total begeistert von Mary Poppins. Da würde ich jederzeit wieder reingehen.

Gesendet von meinem PIC-LX9 mit Tapatalk
Es kommt vielleicht auch auf die Besetzung an. Wir hatten leider das Pech, sowohl bei Aladdin, als auch bei Jasmin, "nur" die 2te Wahl serviert zu bekommen. :no: Sie waren wirklich, aber auch wirklich schlecht. Das Publikum hat am Schluss auch kaum applaudiert. Das tat mir wiederum dann schon fast leid.
Der Dschinni hingegen war eine Wucht. Hat es leider aber nicht retten können, auch wenn er alles gegeben hat.
Vielleicht ist die Hauptbesetzung viel besser.
 
Flounder Er ist wieder da
Teammitglied
Es kommt vielleicht auch auf die Besetzung an. Wir hatten leider das Pech, sowohl bei Aladdin, als auch bei Jasmin, "nur" die 2te Wahl serviert zu bekommen. :no: Sie waren wirklich, aber auch wirklich schlecht. Das Publikum hat am Schluss auch kaum applaudiert. Das tat mir wiederum dann schon fast leid.
Der Dschinni hingegen war eine Wucht. Hat es leider aber nicht retten können, auch wenn er alles gegeben hat.
Vielleicht ist die Hauptbesetzung viel besser.
Ok, wir hatten bei Aladdin sogar nur die Drittbesetzung des Protagonisten ... aber ehrlich gesagt war es das Gesamtbild, das uns nicht überzeugen konnte ... und selbst ein wirklich guter Genie hat kaum was retten können. Die erste Hälfte des Musicals war komplett zum einschlafen und in Teil 2 geht es größtenteils so weiter :icon_rolleyes:

Cheers,
Flounder
 
Marc steigt in manche Attraktion mit ein
Das schlimmste an Aladin war, dass sie auch noch versuchen die Leute in der Pause beim natürlich sehr günstigen Bier abzuzocken.:td:

Erst das zieht noch bis zum Eichstrich hoch (Im Leben nicht)
Dann wir dürfen das Bier nur bis zum oberen Kante des Logos vollfüllen (Betrug)
Nach Androhung ich würde gerne die Gastronomieleitung sprechen und das Bier zurückgeben wollen ging dann auch ein korrekt gezapftes Bier.

Und das Stück ist wirklich nur so lala.
Das mit dem Bier habe ich jetzt schon öfters gehört, scheint wirklich mit Absicht so zu sein :umpf ... wobei es auch teuerer geht, bei Aladin am Broadway lag das günstigste Bier bei 17$ ... die zweite Füllung hätte aber nur noch ca. 12$ gekostet (und es ging nur um einen kleinen Becher) :crazy:


;)
 
Yume Disney Historikerin
Wir haben 2014 Kinky Boots gesehen, hat uns sehr gefallen.
Ja, Kinky Boots ist richtig klasse! Mary Poppins finde ich in der Bühnenfassung auch genial und entgegen der anderen Meinungen war meine Erfahrung mit Aladdin eine der Besseren; mir hat das Musical viel Spaß bereitet (muss wohl die Erst-Besetzung gewesen sein :giggle:)
 

Oben