Spontan und unverhofft.....WDW 2018

Mummelchen findet sich ohne Parkplan zurecht
Tja, manchmal überlegt man sich Dinge, die man spontan in die Tat umsetzt[emoji16] [emoji4]

Eigentlich hatten wir bereits Urlaub in den Bergen für sommer 2018 gebucht. Doch so richtig Lust war gar nicht vorhanden auf den Urlaub und wir hatten geplant im Herbst 2018 nach new York zu fliegen. Irgendwie fand ich das alles zu teuer. Sommerurlaub und dann im Herbst wieder los. Da kostet uns der Sommerurlaub ja schon soviel wie Flüge in die USA. [emoji6]

Also gestöbert und gebucht....Düsseldorf nach new York und dann mit dem Auto runter über Washington, savannah, charleston, St Augustin und dann ne Woche wdw im old key West Resort. Wir haben ein Studio mit Dining Plan, gebucht über Uk. Retour dann von miami nach Düsseldorf. Flugreise für 4 Erwachsene 2700 Euro. Da konnten wie nicht anders [emoji16] für einen Gabelflug ein toller Preis.
Wdw haben wir auch direkt gebucht und ein Hotel für new York. Ich würde sagen: Urlaub geritzt [emoji106] [emoji106] [emoji106] ich freue mich voll und kann es gar nicht fassen.

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
 
eselchen steigt in manche Attraktion mit ein
Tja, manchmal überlegt man sich Dinge, die man spontan in die Tat umsetzt[emoji16] [emoji4]

Eigentlich hatten wir bereits Urlaub in den Bergen für sommer 2018 gebucht. Doch so richtig Lust war gar nicht vorhanden auf den Urlaub und wir hatten geplant im Herbst 2018 nach new York zu fliegen. Irgendwie fand ich das alles zu teuer. Sommerurlaub und dann im Herbst wieder los. Da kostet uns der Sommerurlaub ja schon soviel wie Flüge in die USA. [emoji6]

Also gestöbert und gebucht....Düsseldorf nach new York und dann mit dem Auto runter über Washington, savannah, charleston, St Augustin und dann ne Woche wdw im old key West Resort. Wir haben ein Studio mit Dining Plan, gebucht über Uk. Retour dann von miami nach Düsseldorf. Flugreise für 4 Erwachsene 2700 Euro. Da konnten wie nicht anders [emoji16] für einen Gabelflug ein toller Preis.
Wdw haben wir auch direkt gebucht und ein Hotel für new York. Ich würde sagen: Urlaub geritzt [emoji106] [emoji106] [emoji106] ich freue mich voll und kann es gar nicht fassen.

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk


[emoji7] traumhaft! Um New York und Washington beneide ich dich [emoji6] Traumhafte Städte!


Gruß

Maggy

WDW-infiziert seit 2015
 
Mummelchen findet sich ohne Parkplan zurecht
So, jetzt habe ich auch ein paar Fragen. Sind ja einige von euch schon in den USA unterwegs gewesen. Geplant ist dass wir für die Strecke von New York bis Orlando 8 Tage Zeit haben. Wir wollen halt nicht allzu viel roadtrip machen, da es meinem großen Sohn in erster Linie um New York geht und dem kleinen um Orlando. Und wir wollen natürlich auch am Ende bei Disney ein bisschen relaxen. Und es wird ja wahrscheinlich auch heiß sein. Wie viel Zeit würdet ihr ungefähr für die einzelnen Stationen einplanen? Ich hatte jetzt für Washington zwei Tage, für Charleston zwei Tage, für Savannah zwei Tage grob überlegt. Und für St. Augustin noch mal eine Nacht. Oder sollten wir lieber irgendwo eine Nacht länger bleiben ?sollten wir tatsächlich Charleston und Savannah besuchen oder lohnt sich eher nur eine Stadt davon? Falls jemand sonst irgendwelche Tipps hat würde ich mich sehr freuen.

Der Hinflug erfolgt über Dublin mit Aer Lingus und dort machen wir auch direkt die Immigration. Das heißt wir kommen als Inlandsflug in New York an. Finde ich sehr praktisch. Ich glaube Thorsten ist doch auch schon mit denen geflogen und hat die Immigration in Dublin gemacht? War das Easy? ich meine mich erinnern zu können du hast positiv darüber berichtet? Wir haben 1:45 Minuten Zeit zum Umsteigen dort. Zurück geht es dann wie letztes Jahr im Oktober mit American Airlines über London. Das war super easy und mit 3 Stunden Aufenthalt wird das auch wieder gut machbar sein.

Dieses Mal sind wir im old Key West Resort. Dort waren wir bisher noch nicht, gibt es dort eine bestimmte Lage die man bevorzugen sollte bei der Auswahl bzw bei dem Wunsch nach einem Zimmer? Wir haben einen Studio und keine Villa gebucht.

Das neue Toy Story Land hat nächstes Jahr im Sommer glaube ich auch schon geöffnet? Wäre toll wenn wir das irgendwie mitnehmen könnten.

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
 
hallihallo steigt in manche Attraktion mit ein
Wir hatten im August ein ähnliches Programm. Wir waren in New York und Washington und sind dann nach Tampa geflogen.
Wir hatten uns lange überlegt wie wir von NY nach Washington kommen, weil die Strecke oft ein einziger Stau ist
und haben uns dann für den Zug entschieden. Das war echt die beste Entscheidung.

Für Washington hatten wir 5 Tage und wir waren froh drum, weil man die Entfernungen dort oft unterschätzt
und die Museen usw. immer schon um 17 oder 17.30 Uhr zumachen.

Wir hatten aber auch ein paar ungewöhnliche Sachen dabei z. B. waren wir im Weißen Haus und einen Tag im Zoo.
Aber auch für die Museen braucht man aufgrund der Größe ziemlich lange.
Wir waren im Air und Space Museum, Natural History und American History Museum.
In den Archives haben wir uns die Unabhängigkeitserklärung und die Verfassung angesehen.
Haben eine Hop on off Tour und eine Nachttour gemacht, waren im Capitol und sind die Monumente an der Mall mit den Fahrrad angefahren (laufen wollten wir nicht, viel zu weit).
Ach ja auf dem Old Post Office Tower im Trump Hotel waren wir auch noch, weil das Washington Monument noch bis 2019 geschlossen ist.
Ich hoffe das war jetzt nicht zuviel und es ist auch nur über Washington, aber dort gibt es soviel zu sehen.

Viele Grüße
Silke
 
Mummelchen findet sich ohne Parkplan zurecht
Mit dem Zug? Klingt interessant. Müssen wir uns mal ansehen und die Preise vergleichen. Leider werden es definitiv nicht fünf Tage für washington. Wir werden das tatsächlich nur mit 3 Übernachtung machen können da uns sonst die Zeit fehlt. Disney ist nämlich schon fix und New York auch. Sind also alles in allem tatsächlich nur acht Tage die wir haben um von New York nach Orlando zu kommen. Museumsbesucher sind wir eigentlich nicht. Das müssen wir uns mal ansehen ob das überhaupt für uns in Frage kommt dort eins zu besichtigen. Unter den Zoo werden wir auf gar keinen Fall gehen. So was ist für uns auch unwichtig. Sonst werden wir uns mal einen Must see Programm zusammenstellen dass wir auf jeden Fall die wichtigsten Punkte dabei haben. Danke schonmal für deine Infos.

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
 
Nala Knuddellehrerin
Teammitglied
Fliegt ihr doch nicht nach Hong Kong, oder ist das dieses Jahr schon?? :lol:
 
eselchen steigt in manche Attraktion mit ein
Wir sind von New York nach Washington mit dem Bus gefahren. War damals super günstig und eigentlich ne ganz angenehme Art zu reisen.
In Washington waren wir leider nur eine Nacht - was viel viel zu kurz war. Wir konnten alles nur im schnellgang ansehen. Dabei fehlen durfte nicht das air and space Museum. Ansonsten haben wir halt die Monuments von Lincoln und Öhm Washington (glaub ich jetzt zumindest) angeschaut und vom weiten das Capitol. Ach ja und das weiße Haus daran sind wir auch vorbei gelaufen. Ich denke wenn man nicht jedes Museum und Monument besuchen will ist man mit 2 Nächten gut dabei.

8 Tage finde ich sportlich, ich hatte mal eine Strecke geplant und hätte 14 Tage gebraucht ... dauerte mir zu lang daher hab ich es verworfen [emoji28] aber wir wollten auch Philadelphia und Boston sehen.

Zu der Strecke und den anderen Städten kann ich leider keine Tipps geben :(


Gruß

Maggy

WDW-infiziert seit 2015
 
Mummelchen findet sich ohne Parkplan zurecht
Meine Mutter hat mir eben Tipps gegeben. Die habe ich eben ins Vorhaben eingeweiht und die war schon in allen Städten:icon_mrgreen:
Der gefällt Washington auch super.

Och, sportlich geht. Die längste Strecke ist mit etwas über 7 Stunden die Strecke von Washington nach Charleston. Das passt. Unsere Kids sind ja groß und wir wollen uns auch nicht zuviel Städte unterwegs reinpacken. Dann lieber 2 bis 3 Tage an einem Ort und weiter. Ich denke, so passt das schon mal. Die Kids haben auch eher kein Interesse an Plantagenbesuchen oder Sumpftouren. Von daher.....und für reine Strandtage ist es im Sommer zu warm. Sollte es uns super gut gefallen, kann man so einen Roadtrip in ausgedehnter Form ja noch mal wiederholen.
 
Shinji findet sich ohne Parkplan zurecht
Wir hatten aber auch ein paar ungewöhnliche Sachen dabei z. B. waren wir im Weißen Haus und einen Tag im Zoo.
Wie seit ihr denn ins Weiße Haus gekommen? Da gibt es doch keine "normalen" Führungen mehr, oder? Die kann man irgendwie doch nur noch über seinen Kongressabgeordneten...also nur als US Bürger...beantragen :noidea:
 
Reto hat seit Jahren ne Jahreskarte fürs MSE
2006 bin ich mal Washington-New York Penn Station mit Amtrak gefahren. Dieser Korridor ist die einzige elektrifizierte Hauptverkehrsstrecke der USA und kommt europäischen Standards am nächsten. Es verkehren dort zwei Zugsgattungen, der Acela, welcher bis heute der einzige Hochgeschwindigkeitszug in Nordamerika ist, sowie die Regelzüge. Wir waren in letzterem unterwegs. Was das gekostet hat, weiss ich nicht mehr so genau, irgendwas zwischen $100-$150 inkl. Platzreservation.

Falls ihr euch für den Zug entscheidet, steckt den Zeitplan nach der Ankunft nicht zu eng. In den USA hat - anders als bei uns - der Güterverkehr Vorrang gegenüber den Personenzügen. Dementsprechend verhält es sich mit der Pünktlichkeit. In meinem Fall war es so, dass wir mit 90-minütiger Verspätung aus Washington Union Station raus sind - angeblich Lokdefekt und bis die eine neue E-Lok gefunden hatten, dauerte das seine Zeit. Bis NY Penn Station summierte sich die Verspätung dann gar auf das Doppelte wegen der Verkehrslage. Landschaftlich ist die Strecke auch nicht so wahnsinnig interessant, man sieht viele vor sich hinrostende Industriegebäude und jede Menge Abfall neben den Gleisen. New Jersey wird nicht umsonst "The Armpit of America" genannt. Etwas nervend waren auch die ständigen Durchsagen, man möge bitte sämtliches Gepäck von den Sitzen räumen, da an der nächsten Haltestelle jede Menge Passagiere einsteigen würden - was sich aber nie bewahrheitet hat.

Immerhin, die breiten, irrsinnig weich gepolsterten Sitze mit 90er-Jahre-Charme waren überaus bequem, die Klimatisierung angenehm eingestellt. Alle Wagen sind rollstuhlgängig, die Bahnsteige sind in den USA so extrem hoch, dass auch Hochflurwagen keine Treppenstufen haben und man ebenerdig einsteigen kann.

Das Prozedere in den Bahnhöfen gleicht einem Check-In am Flughafen, ein Zug wird zu einem bestimmten Zeitpunkt an einem Gate geboardet, zumindest in Washington war das so. Einfach so den Bahnsteig betreten war da nicht. Man hat auf jeden Fall ein Erlebnis und immer etwas zu berichten, wenn man in den USA längere Strecken im Zug fährt.
 
Mummelchen findet sich ohne Parkplan zurecht
Mit dem Zug werden wir auf keinen Fall fahren. Mein Mann hat sich dagegen ausgesprochen ganz klar. Außerdem sind wir vier Personen und da kommt bei so einer Zugfahrt schon einiges zusammen. Für den Preis könnte man ja schon fliegen. Nee, wir setzen uns ins Auto und fahren. Wird schon werden. So sehen wir auch noch was auf der Strecke

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
 
hallihallo steigt in manche Attraktion mit ein
Also wir haben ca. 40€ pro Person inkl. Sitzplatz bezahlt. Der Zug ist mit 10 min Verspätung in der Penn Station losgefahren und wir waren
sogar vor der Zeit in Washington.
Gesehen haben wir alles von normale Wohngegend bis heruntergekommen, Industrieanlagen,
die Skylines von Baltimore und Phliadelphia, große Seen und breite Flüsse.
Wir sind die Strecke vor 20 Jahren mal mit dem Bus gefahren und da haben wir nur Wälder und Flüsse gesehen.
Wir haben den Zug gewählt, weil es für uns am billigsten war. Ein Mietwagen hätte über 600€ gekostet.
Außerdem war es stressfreier.
Einen Check in mussten wir nicht machen. Man wartet in der abgetrennten Halle (es gab sogar Donuts von Dunkin Donuts umsonst).
Wenn der Zug da ist und die Passagiere ausgestiegen sind, darf man zum Bahnsteig, mit Kindern zuerst.
Ihr braucht ja das Auto länger, da lohnt das mit den Zug wahrscheinlich eh nicht. Wir sind ja dann nach Tampa geflogen, für 80 Dollar pro Person.
Wollte das mit dem Zug auch nur der Vollständigkeit halber erwähnen, weil es die Möglichkeit halt auch gibt.

Viele Grüße
Silke
 
Mummelchen findet sich ohne Parkplan zurecht
Solche Tipps sind ja auch immer gut. Dann macht man sich auch noch Gedanken was für Alternativen man hat.

Wir brauchen das Auto aber sowieso die ganze Zeit ab New York. Und Einwegmiete fällt in dem Fall so oder so an da wir das Auto ja in einem anderen Bundesstaat abholen als abgeben. Und mein Mann ist leidenschaftlicher Autofahrer[emoji16] [emoji6] [emoji23]

Die Hotels für die Reise haben wir uns gestern bereits rausgesucht. Sollte es noch günstiger gehen wären wir das im Laufe der nächsten Monate mal im Auge halten. Aber wir haben jetzt eigentlich schon für uns die passenden Unterkünfte gefunden inklusive Frühstück in allen Hotels. Das ist nämlich auch wieder ein Kostenfaktor der ins Gewicht fällt, wenn man jeden Morgen noch extra auswärts frühstücken gehen muss. Bei Best Western , was wir 2 mal gebucht haben, und auch in New York haben wir das Frühstück im Hotel dabei. Was uns sicherlich nicht davon abhalten wird auch mal extern ein original amerikanisches Frühstück zu uns zu nehmen. Aber wir sind ja keine Erstreisenden und kennen ja die amerikanische frühstückskultur.;)

Das teuerste Hotel ist natürlich das in New York. Aber auch das ist preislich völlig in Ordnung für vier Nächte mit Frühstück für alle vier Personen 1000 €. Für new Yorker Verhältnisse absolut in Ordnung wenn man direkt am Broadway wohnt. Die anderen Hotels konnten wir wesentlich günstiger schießen. Uns war es wichtig das Frühstück dabei ist, dass die Bewertungen der Hotels sehr gut sind, dass wir noch kostenfrei stornieren können bis kurz vor Abreise und die Lage weitestgehend zentral ist.

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
 
hallihallo steigt in manche Attraktion mit ein
Wie seit ihr denn ins Weiße Haus gekommen? Da gibt es doch keine "normalen" Führungen mehr, oder? Die kann man irgendwie doch nur noch über seinen Kongressabgeordneten...also nur als US Bürger...beantragen :noidea:
Ja eigentlich schon!
Wir haben trotzdem einfach einen Kongressabgeordneten angeschrieben und ein bisschen was über uns erzählt.
Sein Büro hat sofort zurückgeschrieben „ we love to help you":giggle:
3 Monate vorher kam ein Formular vom Weißen Haus zum Ausfüllen und 2 Wochen vorher kam die Bestätigung per email,
eine offizieller „Einladung“, unterschrieben von Donald und Melania Trump.:icon_mrgreen:
Das war alles und an unserem Wunschtermin konnten wir um 7.30 Uhr (!) ins Weiße Haus!

Viele Grüße
Silke
 
Mummelchen findet sich ohne Parkplan zurecht
Ja eigentlich schon!
Wir haben trotzdem einfach einen Kongressabgeordneten angeschrieben und ein bisschen was über uns erzählt.
Sein Büro hat sofort zurückgeschrieben „ we love to help you":giggle:
3 Monate vorher kam ein Formular vom Weißen Haus zum Ausfüllen und 2 Wochen vorher kam die Bestätigung per email,
eine offizieller „Einladung“, unterschrieben von Donald und Melania Trump.:icon_mrgreen:
Das war alles und an unserem Wunschtermin konnten wir um 7.30 Uhr (!) ins Weiße Haus!

Viele Grüße
Silke
Ist nicht wahr oder? Das wurde euch tatsächlich so genehmigt? Ist ja eine krasse Story. Und was haben sie euch alles gezeigt?

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
 
hallihallo steigt in manche Attraktion mit ein
Also solche Touren gibt es 2mal am Tag und es waren so um die 100 Leute dabei.
Es war ja Ferienzeit, es waren viele Kinder und Teenies dabei.
Die Tour ist self guided aber die Secret Service Leute, die überall stehen, erklären wirklich viel, fast wie eine geführte Tour.
Fotos darf man machen, Obama hat das vor ein paar Jahren wieder erlaubt.
Man geht durch den East Wing rein und läuft durch einen Korridor ins Haupthaus.
Dort sieht man dann die Library, den Vermeill Room und den China Room.
Oben dann den East Room (Ballsaal), den State Dining Room, den Red Room, Green Room und den Blue Room.
Zum Schluss geht man durch die Entrance and Cross Hall wieder raus und steht dann direkt vorm Haupteingang. Das war echt toll!
Alles dauert ca 1 Stunde und war das Highlight des Urlaubs.
Unsere Tochter hat im letzten Schuljahr ein Referat übers Weiße Haus gehalten, deshalb kannten wir uns schon ein bisschen aus.
Es war toll, das mal alles „in echt“ zu sehen.

Viele Grüße
Silke
 
Mummelchen findet sich ohne Parkplan zurecht
Das klingt ja klasse. Das wäre auch was für uns. Vor allem für meinen älteren Sohn der dann schon 15 1/2 ist. Wie weit im Voraus habt ihr das denn angemeldet und hast du eventuell noch Kontaktdaten wo du hin geschrieben hast?

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
 
Shinji findet sich ohne Parkplan zurecht
Das klingt ja klasse. Das wäre auch was für uns. Vor allem für meinen älteren Sohn der dann schon 15 1/2 ist. Wie weit im Voraus habt ihr das denn angemeldet und hast du eventuell noch Kontaktdaten wo du hin geschrieben hast?

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
Das würde mich auch interessieren...planen in (nicht allzuferner Zukunft) New York und Washington zu besuchen und das Weiße Haus wäre das absolute Highlight dabei :tease:
 
Ina Trabinator
Ins weiße Haus konnte man doch früher auch schon oder? Zumindest hab ich das in Erinnerung als wir 2008 dort waren. Aber auch nur nach Anmeldung und Genehmigung. Vermutlich wird nicht jeder Antrag genehmigt sonst wird es zum Massentourismus. [emoji87] [emoji85]

Aber ich würde es auch versuchen rein zu kommen wenn ich mal wieder dort wäre.

Im übrigen hatten wir damals nur einen Tag in Washington. War aber echt zu knapp. Wobei ich auch nicht in die Museen rein muß. Denn sonst braucht man vermutlich wirklich Tage.
Ich denke 2 Tage sind in Ordnung und ausreichend.

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
 
Oben