[Buch] Tokyo Disney Made Easy

Tipp 
Stephie Königin der Frösche
Teammitglied
Da bereits schon an anderer Stelle dieses Buch erwähnt wurde, möchte ich kurz was dazu schreiben.



Tokyo Disney Made Easy von Kevin Yee ist bisher der einzige Reiseführer über das Tokyo Disney Resort, welcher nicht in Japanisch verfasst wurde.
Er ist ähnlich aufgebaut wie die Parkplaner von Martin Kölln und bietet sämtliche Informationen von der Reiseplanung, über Hotelbuchung, Anreise, Aufenthalt, Attraktionen und und und.
Allein 13 Seiten sind vollgepackt mit japanischen Phrasen, die man in den Parks gut brauchen kann: Von "Können wir bitte in der ersten Reihe sitzen?" oder "Wo kann ich Mickey treffen?" ist alles Mögliche dabei.

Der Autor Kevin Yee ist unterem bekannt für seinen Ultimate Orlando Blog und auch den Lesern von MiceAge dürfte er nicht unbekannt sein.


Ich kann dieses Buch wirklich jedem empfehlen, der mit dem Gedanken spielt nach Tokyo ins Disney Resort zu reisen.
Das Buch beinhaltet nur wenige schwarz-weiß Bilder, was mich persönlich allerdings überhaupt nicht stört.

Das Buch kann über [ame="http://www.amazon.de/Tokyo-Disney-Made-Easy/dp/0977375862"]Amazon[/ame] bestellt werden.
 
C
Camthalio Guest
Dieses Buch ist wirklich toll, ich habe es schon komplett durchgelesen und danach immer wieder mal in verschiedene Kapitel reingeschaut. Ich finde es sehr interessant für die Vorbereitung und es ist bestimmt auch ein sehr hilfreicher Begleiter für den Urlaub, sollte man mal noch Tokyo kommen.

Es gibt übrigens noch ein zweites Buch über das Tokyo Disney Resort in Englisch: [ame="http://www.amazon.de/Travelers-Guide-Tokyo-Disney-Resort/dp/0983018405/ref=sr_1_1?ie=UTF8&s=books-intl-de&qid=1296177711&sr=8-1"]Travelers Series Guide to the Tokyo Disney Resort[/ame]. Ich habe es mir kürzlich bestellt und bin schon sehr gespannt darauf!
 
Brandis findet sich ohne Parkplan zurecht
Wenn man dann noch Bücher mit Farbbildern vom TDR will, muss man in Tokyo einfach mal in einen Buchladen gehen und die Abteilung für Reisebücher finden. Dort gibt es Regale voll mit diversesten Büchern übers TDR, von Ess-Guide, über reine Text-Führer bis zu hübschen Büchern voll mit sehr guten Fotos aus den Parks.
 
disneyrunner blättert noch in der Broschüre
Dieses Buch ist wirklich toll, ich habe es schon komplett durchgelesen und danach immer wieder mal in verschiedene Kapitel reingeschaut. Ich finde es sehr interessant für die Vorbereitung und es ist bestimmt auch ein sehr hilfreicher Begleiter für den Urlaub, sollte man mal noch Tokyo kommen.

Es gibt übrigens noch ein zweites Buch über das Tokyo Disney Resort in Englisch: Travelers Series Guide to the Tokyo Disney Resort. Ich habe es mir kürzlich bestellt und bin schon sehr gespannt darauf!
Enthält das Buch auch japanische Phrasen?
 
C
Camthalio Guest
Inzwischen habe ich das Buch "Travelers Series Guide to the Tokyo Disney Resort" bekommen. Es beschreibt manches etwas auführlicher als "Tokyo Disney Made Easy", z.B. wie die Auslosung für die Sitzplätze in den Shows funktioniert. Allerdings sind keine japanischen Phrasen oder genaue Abläufe drin, dehalb finde ich "Tokyo Disney Made Easy" besser, kompakter und handlicher. Der "Travelers Series Guide to the Tokyo Disney Resort" ist aber auf jeden Fall interessant, wenn man noch etwas mehr Infos über das Tokyo Disney Resort haben will, ist aber nicht unbedingt notwendig um einen guten Urlaub zu planen.
 
Brandis findet sich ohne Parkplan zurecht
War vorhin auf der Amazon-Seite und dort hat es den Button "Tell the Publisher! I'd like to read this book on Kindle". Scheint somit im Moment noch keine Ebook Version davon zu geben.
 
Tinkerglöckchen schlendert die Mainstreet entlang
Da ich gerade Infos suche, habe ich gesehen, dass es eine neue Version gibt!

Travelers Series Guide to Tokyo Disneyland & Tokyo DisneySea: 2nd Edition

Hats schon jemand gelesen? Ist es gut?
 

Oben