Pixars COCO (ehemals Dia de los Muertos) - 2017

thejetters steigt in manche Attraktion mit ein
News von der D23 Expo:

Toy Story 3's Lee Unkrich is directing and has taken the stage with Producer Darla K. Anderson.
The main character is Miguel, a 12 year old boy living in Mexico.
They're about to show some test animation they did to help figure out the characters. It looks very photo-feel, opening in a Mexican graveyard where people are paying their respects to the dead. The camera moves in to a skeleton cutout and the scene flashes to a brighly colored street, filled with singing and dancing skeletons. They look very much like traditional skeleton art, although they all have eyeballs in their sockets. The scene ends with a band of mariachi players, but one of their faces falls off to reveal Miguel in a disguise. The skeletons are shocked, but soon go right back to playing.



Coco? -> Coco (folklore) - Wikipedia, the free encyclopedia
 
Der Film sieht mal richtig geil aus. Ich bin gespannt wie sich das Gesamtkunstwerk dann präsentieren wird. Es scheint mal wieder sehr emotional zu werden.
 
Flounder Er ist wieder da
Teammitglied
Auch aus diesem Film durfte ich mittlerweile so einiges sehen ... er scheint wirklich irre lustig zu sein und ich hoffe, dass ihm sein deutscher Untertitel nicht zum Verhängnis wird - der missfällt mir mal wieder extrem. Er hätte es zumindest nicht verdient ... :wink:

Gibt es sonst etwas Neues zum Film außer der Reihe? Wühle mich gerade so durch alte Beiträge ... ;)

Cheers,
Flounder
 
Ohana schlendert die Mainstreet entlang
War denn noch keiner drinnen???? [emoji15]🤷🏻*♀

Da unser großer heute sein Seepferdchen bestanden hat [emoji322], haben wir uns mal einen Familienausflug ins Kino gegönnt. Inklusive erstem Kinobesuch für unseren Dreijährigen.

Der Frozen-Kurzfilm vorher ist natürlich schön und lustig. Wenn auch voller Gesang und ziemlich überladen. Und der „Kurzfilm“ ist mit seinen 20 Minuten so lang, dass er das Sitzen für unsere Jungs (und auch uns Große) gegen Ende des Hauptfilms ziemlich anstrengend gemacht hat.

Und Coco? Hach... Disney von seiner schönsten Seite mal wieder! Die Geschichte, die Figuren, die wunder-, wunderschönen Bilder!!! Witzig und am Ende zu Tränen rührend... So muss es sein!
Daumen hoch von mir! [emoji1360][emoji4]
 
thorroth Böser Zwerg
Den Frozen Kurzfilm fand ich nicht besonders. Zu viel Gesinge, maue Story.

Coco war dagegen sehr schön. Allerdings finde ich das Thema und den Film für kleinere Kinder ungeeignet. Er ist einfach zu „erwachsen“.
 
Shinji findet sich ohne Parkplan zurecht
Wir waren am Starttag auf englisch gucken! Toller Film, schöne, herzergreifende Story und tolle Zeichnungen, Farben und Lieder (anders durchs Mexikanische natürlich, aber dennoch schön)! Das Thema ansich ist aber in der Tat etwas schwerer für Kinder, durch die Auseinandersetzung mit dem Tod...aber dadurch, dass der Tag der Toten in Mexiko mit Freude, Essen und Musik gefeiert wird, ist es keine negative Auseinandersetzung finde ich! Uns hat er auf jeden Fall gefallen und am Ende war es richtig schniefig :-*
 
Ich fand den Film auch sehr schön. Besonders die Szene in der Miguel seiner Oma Coco dazu verhilft sich an ihren Vater zu erinnern, fand ich sehr berührend. Auf jedenfall besser als Cars 3, aber an die ganz großen Würfe von Pixar kommt Coco leider nicht ran.
 
cahaya findet sich ohne Parkplan zurecht
Wir waren heute auch zu dritt in "Coco" und ich fand den Film wirklich wunderschön und auch sehr berührend. Für Kinder unter 6 ist er sicherlich schwierig zu verstehen, Josué konnte damit aber sehr viel anfangen (er ist 7). Ich brauchte einiges an Taschentüchern, finde aber, dass der Film einen nicht "alleine lässt" mit dem Thema. Generell mag ich den Latino Umgang mit dem Thema Tod sehr. Als halbe Latinofamilie konnten wir uns eh darin sehr wiederfinden, vieles haben sie schon sehr gut getroffen, oft so Kleinigkeiten wie die Art wie die Familienmitglieder miteinander umgehen.

Der Olafkurzfilm davor war süß, nicht besonders schlecht und nicht besonders gut, aber durchaus witzig und sehenswert. Dass er so grottenschlecht sein soll, dass man ihn in den USA als Vorfilm gestrichen hat, kann ich nicht so nachvollziehen. Mir hat er auch definitiv besser gefallen als "Partyfieber".
 
Oben