Ein Traum wird wahr? WDW 2016

butterblume blättert noch in der Broschüre
Hallo ihr ganzen Disney-Fans und WDW-Profis!

Ich hoffe ja, dass ich ganz bald aus dem ? ein ! machen kann! Wir stecken in den ersten Zügen der Planung und euer guter Rat kann uns da sicher helfen.
Geplant sind insgesamt 2 Wochen Orlando, davon ca. 3 Tage Universal Studios mit Übernachtung im Hard Rock Hotel. Der Rest WDW und so wie es aussieht auch Übernachten onside.
Jetzt fällt es uns sehr schwer, ein Hotel auszusuchen. Wir werden 5 Personen sein, 3 Erwachsene (meine Schwester und ihr Mann und ich) plus meine beiden Racker (dann 5 und 9 Jahre). Wir haben kein Problem damit, uns in ein Zimmer zu quetschen, sofern das einigermaßen machbar ist. Und da ist eure Erfahrung gefragt. Ist das machbar in einem Standard Room in einem moderate resort oder werden wir da durchdrehen? Sind die Zimmer im z.B. Beach Club resort größer oder macht das gar keinen Unterschied? Oder doch in eine 2 Bedroom Villa investieren? Es wären immerhin 10 Nächte!
Wir sind für jede Hilfe und jeden Tipp sehr dankbar
Viele Grüße von der butterblume!
 
carvtom kennt diverse Charaktere beim Namen
Für fünf personen sind die zimmer schon sehr knapp! Hat ja auch jeder Gepäck dabei und will duschen usw.
Rechnet doch mal durch was euch eine Suite im Art of animation resort kostet! Die sind doppelt so gross wie die zimmer und haben soweit ich weiss auch fünf schlafplätze und 2 bäder! Reto war da schon der weiss dazu mehr!


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
Reto hat seit Jahren ne Jahreskarte fürs MSE
Für fünf personen sind die zimmer schon sehr knapp! Hat ja auch jeder Gepäck dabei und will duschen usw.
Rechnet doch mal durch was euch eine Suite im Art of animation resort kostet! Die sind doppelt so gross wie die zimmer und haben soweit ich weiss auch fünf schlafplätze und 2 bäder! Reto war da schon der weiss dazu mehr!
Seh ich ähnlch wie carvtom. Für 5 Personen sind die Value-Standardzimmer nicht geeignet.

Ich war 11/2012 in einer Lion King-Suite im Art of Animation. Es gibt ein separiertes Schlafzimmer mit einem klassischen Doppelbett, dann in einem weiteren Raum ein Klappbett, sowie ein Bettsofa. Dazu wie schon erwähnt zwei Badezimmer. Und im hochgeklappten Zustand ist das Klappbett ein Tisch. Mein Video gibt Dir einen Eindruck, wie eine solche Family Suite aufgebaut ist:


Alternativ wäre auch eine 1 oder 2 Bedroom Villa in einem der DVC-Resorts in Betracht zu ziehen.
 
cahaya findet sich ohne Parkplan zurecht
Bin mir nicht sicher, ob man sich überhaupt quetschen darf, die Zimmer sind schon zu viert echt klein, ich würd ne Villa nehmen oder eine der Familysuites im AoA, wenn es irgendwie finanziell geht oder eben 2 Zimmer. Da passen keine 5 Personen in die 2 Doppelbetten und es ist auch kein Platz, um irgendwo ne Luftmatratze hinzulegen (und wie gesagt, ich glaub nicht, dass man das darf...).
 
notaprincess kennt diverse Charaktere beim Namen
Bei 5 Personen und 10 Tagen wäre mir ein Zimmer zu eng. Es gibt wohl Zimmer in den Moderate Resort Hotels mit Trundle Betten (Rollbett unterm Bett). Die beherbergen dann auch offiziell 5 Personen. Sonst sind nur 4 erlaubt.
Im Polynesian Village hatte ich auch mal ein Zimmer mit 5 Schlafplätzen.
Nun, wenn es Euch nicht weiter stört…nur zu.
Die Suiten in den Value Resorts sind meist recht teuer, kann günstiger sein 2 Zimmer dort zu buchen.

Ich persoenlich bin ja ein bekennender Fan vom Disney Vacation Club Punkte mieten. Mache ich jetzt auch wieder. Ist preislich besser in den Deluxe Resorts und es gibt dann auch 1-2 Bedroom Villas. Manche 1 Bedrooms Villas haben 2 Bäder!
 
butterblume blättert noch in der Broschüre
Wenn man die Personenzahl eingibt, werden ja auch nur die Zimmer angezeigt, in die auch 5 Personen passen, also mit Klappbett. Ich war ja noch nie dort, und deswegen bin ich dankbar für eure Meinung. Das mit der Suite im AoA klingt auch klasse. Da schaue ich gleich mal, danke!
 
butterblume blättert noch in der Broschüre
Das AoA kostet fast so viel wie eine 2 Bedroom Villa im Saratoga Springs Resort. Das gäbe es dann mit dining plan inclusive und somit ist das auf jeden Fall preislich gleichwertig. Aber noch schöner oder?
Das wäre mein persönlicher Favorit im Moment für unsere Konstellation, ich muss halt die anderen noch überzeugen [emoji23]
 
butterblume blättert noch in der Broschüre
Unser Planungschaos wächst. Was sind den Eure Argumente für ein Hotel onside?
Helft mir mal bitte!
 
Shinji findet sich ohne Parkplan zurecht
Am ehesten (und am preiswertesten) ist da wohl das Port Orleans Riverside...da gibt es ein Klappbett, was für eine(n) 5-jährige(n)...oder auch ne(n) 9-jährige(n) passt.
Du müsstest dann mit dem anderen Kind ein Bett teilen und deine Bekannten zusammen eines! Wäre sicher ziemlich voll, aber machbar!
Quick Service Free Dining wäre dabei, upgrade auf normalen Dining Plan möglich :top:


Was spricht dafür? Also Extra Magic Hours, interner Transport, Flughafen Transport, Magic Bands (mit Bezahlfunktion), Dining Reservations (bedingt) vor Nicht-Hotel-Gästen und vor allem Fastpass früher als Nicht-Hotel-Gäste...und natürlich dieses in der Bubble Disney sein, also weg von allem, im Zentrum der "Magie" :giggle:
Dagegen spricht der Preis, die Eingeschränktheit auch mal extern Essen zu gehen, die "Abgeschiedenheit" zu anderen Orlando Attraktionen und die Größe/Ausstattung der Hotelzimmer im Vergleich :wink:
 
butterblume blättert noch in der Broschüre
Danke Shinji schon mal.
Bei der Buchungsanfrage werden mir mehrere Möglichkeiten mit Klappbett angeboten. Das wird dann alles so ähnlich sein.
Unser Hauptproblem ist gerade, dass ich verdammt gerne onside wohnen würde (ich will ein Magic Band!!!!! [emoji4]). Aber meine Schwester und ihr Mann wohl irgendwie nicht und nicht mit der Sprache rausrücken warum eigentlich.
Man kann doch mit dem Mietwagen problemlos auch mal rausfahren um ins Outlet zu gehen oder auch mal woanders zu essen?
Oder ist es so viel weiter Weg alles?
Die beiden haben einen entscheidenden Vorteil - sie waren schon dort. Aber nie in einem Disney Resort.
Finanziell gibt es meiner Meinung nach gar keinen Unterschied. Ich habe jetzt 1000 Möglichkeiten ausprobiert und verglichen. Der Preis bleibt für uns fast immer gleich wenn man Tickets und Essen mit einrechnet. Und bei den Disney Resorts ist der Unterschied zwischen den einzelnen Hotels auch nur minimal.
Wie kann ich am besten argumentieren? [emoji16]
 
butterblume blättert noch in der Broschüre
Hihi. Irgendwie sind das bisher keine neuen Argumente. Vielleicht hat ja noch jemand eine Idee, der den Thread hier noch nicht gesehen hat [emoji4]
 
Reto hat seit Jahren ne Jahreskarte fürs MSE
On-Site kannst auch eher mal für eine Pool- oder Klimatisierungspause ins Resort zurückfahren, sollten die Temperaturen tagsüber etwas unangenehm sein.
 
carvtom kennt diverse Charaktere beim Namen
Aber so eine schöne Villa etwas ausserhalb hat auch Vorteile! Vorallem preislich! Haben für 14 Tage zu fünft etwa 900€ bezahlt! Hatten 4schlafzimmer, eigenen Pool echt auch super!


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
butterblume blättert noch in der Broschüre
Auch ein Vorschlag. Aber dann wird es noch komplizierter mit dem Buchen. Und zwischendurch Umziehen mag ich auch nicht gerne mit zwei Kindern. Aber dankeschön!
 
Oben