Neues Festival of The Lion King Theater wird im AK gebaut

Bestätigt 
Reto hat seit Jahren ne Jahreskarte fürs MSE
Eigentlich noch als Gerücht zu taxieren, doch dieser Tage sind offizielle Baupläne aufgetaucht, die so offensichtlich wie nie zuvor zeigen, dass die Festival of The Lion King-Show doch eine Zukunft im Animal Kingdom zu haben scheint.

Die Pläne sind hier zu sehen: TheDailyCity.com: Walt Disney World Animal Kingdom | Evidence That Festival of the Lion King Is Moving?

Bessere Grafik bei Screamscape: http://www.screamscape.com/html/wdw_-_ak_africa_site_0.htm

Das Theater würde gemäss diesen Plänen an den westlichen Rand von Harambe verschoben und hinter der Dawa Bar und dem Tusker House-Restaurant liegen.

Auch hier wird darüber diskutiert: Rumor-Festival of the Lion King moving to Africa | Page 13 | WDWMAGIC - Unofficial Walt Disney World discussion forums

Die Vermutung ist, dass der Zugang zur Queue über die Cast Member-Brücke auf Höhe Creature Comforts erfolgen könnte und der Ausgang zwischen der Brücke nach Harambe und der Dawa Bar liegen könnte. Und angeblich hat dort noch ein bisschen mehr Platz, als nur das Theater. Eine Area nach Lion King thematisiert könnte durchaus möglich sein.

Noch ist der Baubeginn aber nicht erfolgt, es existiert kein Zeitplan und die genaue Gestaltung ist unsicher. Setzt man diesen Umzug tatsächlich um, würden sich die Anzeichen wieder verstärken, dass man Camp Minnie-Mickey nicht mehr will und somit die fast totgeglaubten Avatar-Pläne wieder Auftrieb bekommen.
 
Reto hat seit Jahren ne Jahreskarte fürs MSE
Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt
Fastpass blättert noch in der Broschüre
Ich bin gespannt wie das neue Theater wird. Eine fast 1:1 Kopie des alten Theaters oder wie in Hong Kong. Wobei ich hoffe, dass Disney das alte Theater 1:1 kopiert.


Gruß

Nils
 
Zuletzt bearbeitet:
Reto hat seit Jahren ne Jahreskarte fürs MSE
Ist damir auch Avatar bestätigt?
Jein. Sie könnten den Zugang zu Camp Minnie-Mickey immer noch einfach abriegeln und mit Avatar weiter zuwarten. Die Tatsache, dass Avatar aber an der D23-Expo thematisiert wird und FOTLK jetzt verschoben wird, lässt doch erahnen, dass es damit vorwärts geht.
 
Flounder Er ist wieder da
Teammitglied
Sehe ich das richtig auf dem Bild, dass der Flusszugang neben dem Tusker House auch abgeriegelt wurde und eventuell dieser Teil verschwinden wird? Das würde mich persönlich ein wenig frustrieren, da ich diese doch ruhige Ecke sehr geschätzt habe.

Cheers,
Flounder
 
Der Franky Der hilfsbereite Koffer-Franky
Sehe ich das richtig auf dem Bild, dass der Flusszugang neben dem Tusker House auch abgeriegelt wurde und eventuell dieser Teil verschwinden wird? Das würde mich persönlich ein wenig frustrieren, da ich diese doch ruhige Ecke sehr geschätzt habe.

Cheers,
Flounder

Ja, dort war die Lieblingsraucherecke meiner Frau. :giggle:
Aber auch ich habe immer gerne mal dahinten am Fluss gegessen.
War immer schön ruhig da. Ideal um mal kurz abzuschalten und dem Trubel zu entfliehen.
 
Reto hat seit Jahren ne Jahreskarte fürs MSE
Sehe ich das richtig auf dem Bild, dass der Flusszugang neben dem Tusker House auch abgeriegelt wurde und eventuell dieser Teil verschwinden wird?
Jetzt wissen wir auch - warum dem so ist: Die Dawa Bar wird etwas näher Richtung Tusker House verschoben, damit der Weg zwischen Tusker House und Fluss als Ein- oder Ausgang von/nach Lion King Theater verwendet werden kann.

http://www.wdwmagic.com/dining/dawa-bar/news/12sep2013-animal-kingdom's-dawa-bar-moving-for-festival-of-the-lion-king-construction.htm

28.358419,-81.592119 - Google Maps
 
Reto hat seit Jahren ne Jahreskarte fürs MSE

Oben