Ein Traum wird wahr - DLP September 2012

DLP 
Kisara blättert noch in der Broschüre
So, mit etwas Verspätung kommt hier nun der Bericht von DisneyDreamer und mir :) Wir waren vom 25.09.2012 - 27.09.2012 im Disneyland Paris und haben uns die 3 Tage aufgeteilt. Ich starte mit dem ersten 1 1/2 Tagen, sie mit den letzten 1 1/2. Viel Spaß beim Lesen!


1.Tag:
Unser Bericht startet am 25.09.2012 um 3 Uhr. Nachdem ich 2 Tage zuvor mit dem Zug zu Dreamer gefahren bin, wurden wir nach einer Nacht mit recht wenig Schlaf zu früher Stunde aus dem Bett geworfen. Schnell den Schlaf aus den Augen gerieben, bevor wir realisierten: Heute gehts ins Disneyland! :jump Und plötzlich waren wir hellwach.

Fertiggemacht, die letzten Sachen in die Taschen gepackt, dann ging es auch schon gegen 4 Uhr los mit dem Auto zum Bahnhof in Mulhouse (Frankreich). Zum Glück war zu der Uhrzeit auf den Straßen noch nicht viel los und dementsprechend waren wir sehr früh dort und haben noch etwas auf unseren TGV gewartet, der sich dann pünktlich um 5:50 Uhr Richtung Marne la Vallée-Chessy aufgemacht hat.

Je näher wir kamen, desto hibbeliger wurden wir und als wir nur noch wenige Minuten von dem Zauberreich entfernt waren, klebten unsere Nasen geradezu am Fensterglas, um ja nicht den ersten Blick auf selbiges zu verpassen :icon_mrgreen: Leider konnte man von der Zugstrecke aus nicht allzu viel erkennen.

Als wir dann endlich um 8:50 Uhr dort ankamen, konnte ich es erst gar nicht glauben. Gleich sind wir im Park! Schnell noch die Koffer beim Disney Express im Bahnhof aufgegeben und ab gings. Wir machten uns auf Richtung Disneyland Park und meine Knie wurden immer weicher. Dreamer und ich hatten uns schon seit Jahren gewünscht, zusammen ins DLP zu fahren und haben oft darüber geredet und rumfantasiert. Nun wurde es endlich Wirklichkeit. Voller Glücksgefühle machte ich die ersten Fotos vom Vorplatz bevor es dann zur Kartenkontrolle ging und wir uns auf den Weg zur Mainstreet machten.

Es war ein unglaublich schönes Gefühl zum ersten Mal wirklich die Mainstreet entlangzuschlendern und den ersten Blick aufs Schloss zu erhaschen. Einfach toll. Auch die Halloweendeko, die über die Nächte immer mehr wurde, war klasse gemacht. Überall an jeder Ecke gab es etwas zu sehen und ich kam aus dem Staunen gar nicht mehr heraus. Ganz in Touristenmanier hab ich natürlich auch einen Haufen Bilder machen müssen :giggle:







Unser erster Gang führte uns dann ins Discoveryland zu Buzz Lightyear Laser Blast. Eine wirklich spaßige Fahrt, auch wenn ich am Anfang teilweise keinen wirklichen Überblick hatte, wo ich zuerst hinschauen sollte. Danach ging es ab zu Space Mountain. Ich liebe Achterbahnen und diese ist auf jeden Fall ein absolutes Highlight :top:









Nach einer Runde Star Tours war es auch schon Zeit zu den Studios zu wechseln. Dreamer hatte mir immer vorgeschwärmt, wie toll doch der Tower of Terror sein sollte und davon galt es sich nun selber zu überzeugen. Nach ein paar Abstechern in auf dem Weg liegende Shops standen wir dann vor dem Hollywood Tower Hotel. Echt eine imposante Erscheinung und mit den ganzen Details am und im Tower sehr cool gemacht. Zum Glück mussten wir nicht lange anstehen und schon ging es rein in den Fahrstuhl.







Was soll ich sagen: Dreamer hat wirklich nicht übertrieben, die Fahrt ist der Wahnsinn, ein richtiger Adrenalinrausch. Schon nach einer Fahrt war ich "towerfiziert" und es folgten an diesem Tag noch viele, viele weitere, die zwischendurch von Cinemagique, der Parade Cars'n'Stars und Animagique unterbrochen wurden.











Viele CMs erkannten Dreamer von ihrem letzten Besuch im DLP noch wieder und so konnten wir die Wartezeiten mit etwas Plauderei gut überbrücken :) Das war dann auch alles an Attraktionen, die wir den ersten Tag besucht haben, wir kamen einfach nicht vom Tower weg.

Als dann Parkschluss in den Studios war, gingen wir rüber und setzten uns schon einmal vor das Schloss in die erste Reihe um auf Dreams zu warten. Dort haben uns dann auch EVE & Erlinho gefunden und nach einer herzlichen Begrüßung warteten wir gemeinsam auf das Spektakel. Die Wartezeit ging dann auch recht schnell vorbei und schon hieß es: Disney Dreams!



Ich kannte die Show bisher nur von einem Video und auch wenn sie dort schon wirklich schön war, so ist sie live noch 1000 Mal schöner. Eine wirklich magische Show, die einem schon ein bisschen das Wasser in die Augen treibt. Nachdem sie dann vorbei war und die Parkschließung anstand :)() machten wir uns alle zusammen auf den Weg ins Disney Village, weil wir uns dort noch mit torstendlp und seiner Frau treffen wollten.

Vor dem großen Heißluftballon trafen wir sie dann und machten uns gemeinsam auf den Weg in die Bar des New Yorks. Dort fand der Abend dann ein lustiges Ende mit leckeren Cocktails und viel Leuchterei :lach Zwischendurch machten sich allerdings die Mägen von Dreamer und mir deutlich bemerkbar, denn durch die ganze Towerfahrerei haben wir es ziemlich verpennt, etwas zu essen. Zum Glück gab es ja die leckeren und sehr sättigenden Beilagen: Erdnüsse und Oliven! Diese mussten dann auch zum Großteil herhalten. Danke nochmal für das Verständnis der anderen :giggle:

Wir waren alle sehr müde und so klang der Abend dann langsam aus. Also verabredeten wir uns für den nächsten Tag vor Pirates und machten uns dann auf zum Santa Fe, wo Dreamer und ich noch einchecken und unsere Koffer abholen mussten. Danach bezogen wir noch schnell unser Zimmer, bewunderten das schöne neue Carsdesign und fielen dann totmüde, aber sehr sehr glücklich um 2 Uhr ins Bett.
 
Silvia steigt in manche Attraktion mit ein
Hi,

erstmal Danke für den Bericht und die Bilder :top:

Allerdings muss ich jetzt doch mal ganz blöd fragen: Du schreibst um 5:50 seid ihr in den TGV gestiegen und um 8:50 ausgestiegen ... hält denn der TGV überhaupt am Bahnhof DLP ?
Ich dachte man muss bis nach Paris fahren und dann mit dem Regionalzug ins DLP. Oder hab ich das nur falsch aus Deinem Bericht rausgelesen und mal wieder nix kapiert :noidea:
Ich steh ja öfter mal auf der Leitung :-*

LG,
Silvia
 
TelosNox steigt in manche Attraktion mit ein
So wie es scheint, gibt es sogar unterschiedliche TGV je nach Ziel.

Straßburg Paris fährt ein anderer Zug, als Straßburg Marne la vallee, obwohl eigentlich der gleiche Zug die Strecke machen könnte.
 
torstendlp Unser DVC-Waschbär mit Bart
Teammitglied
Hi,
Allerdings muss ich jetzt doch mal ganz blöd fragen: Du schreibst um 5:50 seid ihr in den TGV gestiegen und um 8:50 ausgestiegen ... hält denn der TGV überhaupt am Bahnhof DLP ?
Jein.
Es kommt halt darauf an, wo man herkommt.
Aus Richtung NRW lassen sich TGVs finden, die da halten.
Aus dem Raum Freiburg / Mulhouse und Karlsruhe / Straßburg auch.
Aus dem Raum Frankfurt / Mainz aber z.B. muß man den Umweg über Paris nehmen.
Ich habe leider zumindest noch keine gefunden, mit dem ich hätte aus Frankfurt durchfahren können.

Auch aus Richtung Kaiserslautern (das dürfte ja der nächstgrößere Bahnhof für Dich sein, wenn Du aus Heltersberg kommt - ich komme übrigens ursprünglich aus Euerm Nachbarort - Waldfischbach ;) ) fahren die TGVs (bzw. ICEs, da die beiden sich diese Route ja teilen) nur nach Paris und von da aus muß man dann mit der RER raus nach Marne-la-Vallee / Chessy.

Alles in allem ist Marne-La-Vallee / Chessy schon sehr gut an das TGV-Netz angebunden (soweit ich weiß der größte TGV-Umsteige-Bahnhof in ganz Frankkreich) aber gerade aus der Richtung Pfalz / Rheinhessen / Rhein-Main-Gebiet muß man entweder arge Umwege in Kauf nehmen (z.B. über Karlsruhe oder Köln) um direkt, ohne Paris, nach Marne-la-Vallee / Chessy zu kommen, oder halt über Paris fahren.

Viele Grüße,

Torsten
 
Silvia steigt in manche Attraktion mit ein
@Torsten:

Mal ganz of topic: hey Pälzer, das is ja mal cool ... einer aus WafibaBu ... :jump

Hab das mittlerweile auch nachgesehen. Von uns aus fährt der TGV nach paris und wir müssten dann wieder mit einem anderen Zug zurück. Das ist zu umständlich, da bleiben wir lieber beim Auto :top:

LG
 
D
Disneyfan92 Guest
Ein schöner Bereicht mit tollen Fotos. Freue mich schon auf eure Fortsetzung.

Mfg.

Disneyfan92
 
Kisara blättert noch in der Broschüre
Vielen Dank für die lieben Kommentare :)

Dann gehts auch gleich weiter mit Tag 2 (oder zumindest der Hälfte davon ;))


2.Tag:
Nach einer kurzen Nacht klingelte der Wecker um 6:30 Uhr. Ich brauchte einen kurzen Moment, um zu realisieren, wo ich war und plötzlich fiel das Aufstehen gar nicht mehr so schwer. Schnell machten wir uns fertig und dann auf den Weg zum Frühstück. Alles wichtige war schnell gefunden, nur ein Rätsel blieb: Wo ist denn die kalte Milch? Keine gefunden, nun, vielleicht haben wir ja am nächsten Morgen mehr Glück, also auf in den Park um die magischen Extrastunden zu nutzen!







Der Bus brachte uns gut und schnell herüber und auf dem Weg ins Discoveryland entdeckten wir einiges an Halloweendeko, was den Tag zuvor noch nicht dagewesen war. Vor allem der Platz vor dem Schloss sah klasse aus mit den riesigen Kürbisköpfen dieser vier:









Unsere erste besuchte Attraktion an diesem Tag war Space Mountain und nach einer tollen, aber etwas schmerzhaften Fahrt, da mir der CM den Bügel eine Stufe zu sehr auf die Schultern gedrückt hatte, machten wir uns auf ins Fantasyland. Die recht leeren Plätze zu früher Stunde mussten natürlich genutzt werden und so knipsten wir viele Fotos, u.a. auch von der ersten Etage des Schlosses. Unser Weg führte uns nun zu it's a small world, welches wir zweimal fuhren, um einmal links und einmal rechts alles sehen zu können. Wir hatten Glück und konnten direkt sitzen bleiben :)





Der reguläre Parkanfang nahte und so huschten wir schnell wieder auf die Mainstreet, um eine Runde mit der Railroad durch den Park zu fahren. Dort standen zwar schon sehr viele Leute an, aber es war noch genügend Platz und so hatten wir das Glück und konnten in dem ersten Wagen mitfahren.



Eine sehr schöne und entspannende Tour später stand nun das typische Frauenprogramm an: Shopping! Wir hielten uns bestimmt 3 Stunden in den Geschäften der Mainstreet auf, was zwischendurch von einigen Runden des Partytrains unterbrochen wurde. Wir hatten alle Einkäufe vor 15 Uhr erledigt und so konnten wir uns noch alles ins Hotel schicken lassen :)





Es ging weiter ins Frontierland, wo wir uns erst einmal einen Fastpass für Big Thunder Mountain zogen. Dieses Mal wollten wir schlauer sein als den Tag zuvor und rechtzeitig etwas essen. Nachdem wir uns im Vorfeld schon sehr auf das Silver Spur gefreut haben, wollten wir diesem auch gleich einen Besuch abstatten und ich war in Gedanken schon bei einem leckeren Steak, da kamen wir an und sahen das Schild: le restaurant est ferme :0045: Also nichts im Steak, da musste ein Ersatzplan her: auf ins Hakuna Matata.





Nach einer Weile des Anstehens, hatten wir dann endlich unser Menü und setzten uns nach draußen, um bei Sonnenschein unser Essen zu genießen. Die Hakuna Fries und Hähnchenstreifen waren auch wirklich sehr lecker und trösteten etwas über das Silver Spur hinweg. Durch Zufall liefen beim Essen EVE & Erlinho an uns vorbei und setzten sich zu uns.

Erlinho aß auch noch eine Kleinigkeit und da wir noch etwas Zeit bis zum Treffen vor Pirates um 16 Uhr hatten, ging Dreamer eine Runde Indianer Jones fahren, während wir anderen drei das Baumhaus erkunden wollten. Ja, wollten ist das richtige Wort, denn irgendwie fanden wir den Aufstieg so gar nicht :giggle: Wir irrten durch die Höhlen und über die Adventure Isle bis wir es schließlich erst einmal aufgaben, denn das am Abend zuvor verabredete Treffen mit mit dem Rest unserer Truppe stand an.









Wieder mit Dreamer vereint machten wir uns also auf den Weg zu Pirates.




Ab hier übernimmt DisneyDreamer dann das Ruder :)
 
EVE steigt in manche Attraktion mit ein
Danke Kisara für die tolle Fortsetzung!
War echt spaßig wie wir das Baumhaus stürmen wollten und so völlig planlos da über die Adventure Isle irrten :muha:
 
Shinji findet sich ohne Parkplan zurecht
Als wir dann endlich um 8:50 Uhr dort ankamen, konnte ich es erst gar nicht glauben. Gleich sind wir im Park! Schnell noch die Koffer beim Disney Express im Bahnhof aufgegeben und ab gings. Wir machten uns auf Richtung Disneyland Park und meine Knie wurden immer weicher.
Kannst du über den Disney express ein bisschen mehr erzählen? Dachte immer der sei nur für eurostar reisende aus England da?!
 
DisneyDreamer steigt in manche Attraktion mit ein
Kannst du über den Disney express ein bisschen mehr erzählen? Dachte immer der sei nur für eurostar reisende aus England da?!
Der Disney Express ist ein Angebot den das Disneyland Paris anbietet für die Leute die mit egal welchem Zug anreisen (Für Flugzeug Reisende gibt's das auch aber bin mir da nicht sicher). Kostet 16 Euro pro Person diese sind aber echt gut Investiert wie ich finde denn man muss sich um seine Koffer nicht mehr groß Kümmern. Man steigt aus dem Zug in Marne la Vallée-Chessy begibt sich dann in den zweiten Stock des Bahnhofs und gibt dort die Koffer am Disney Express Schalter ab, dort bekommt man auch schon den Umschlag mit den Parktickets ausgehändigt und allem anderen was man dazu gebucht hat sowie dem Check in Zettel für das jeweilige Disney Hotel den man dann ausfüllen kann wann man will. Die Koffer werden dann zum Disney Hotel gebracht und ab glaube es war 11 Uhr kann man die Koffer denn dort auch abholen. Zum Einchecken im Hotel kann man also dann hingehen wann man möchte im laufe des Tages und dazu dann die Koffer abholen. Funktioniert alles ohne Probleme und wie gesagt absolut Empfehlenswert :top:
Am Abreisetag einfach die Koffer dann im Hotel abgeben (an der Gepäckaufbewahrungsstelle) und vor Abfahrt mit dem Zug wieder im zweiten Stock abholen, so einfach ist das :nick
Wichtig ist das man die Anhänger die man am Anfang bekommt nicht abmacht denn das ist die ID der Koffer und das Koffer ID Ticket was man bekommt sollte man natürlich auch nicht verlieren ;)
 
EVE steigt in manche Attraktion mit ein
Wir haben den ja auch auf dem Rückweg benutzt! Das war echt super praktisch!
Vielleicht für einige noch interessant:
Haben nur für den Rückweg 11 Euro pro Zimmer gezahlt. Also da war es egal wieviel Leute und egal wieviel Gepäckstücke! Konnten auch am morgen der Abfahrt noch ohne Probleme neue Gepäckanhänger an der Rezeption abholen und die Anzahl der Stücke erhöhen!
 
DisneyDreamer steigt in manche Attraktion mit ein
Hier geht's weiter mit Tag 02 - der anderen Hälfte :lach


Wir machten uns also auf in die Gefährliche Welt der Piraten, der Weg durch die Warteschlange war schon ein Abenteuer für sich, denn wir sahen nicht sehr viel und so mussten wir uns vortasten :muha:
Als wir uns vorgekämpft hatten ging es auch schon in das Boot das uns durch die schöne Landschaft und durch das gefährliche Piratenabenteuer fuhr. Leider wurde die schöne Atmosphäre etwas gestört durch einen mit Insassen des Bootes der mit seiner Kamera hinter uns ein wahres Blitzlichtgewitter entfesselte. Nach ein paar Aufforderungen dies bitte zu unterlassen und das Blitzlichtfotografien in dieser Attraktion im übrigen komplett verboten sind lies er sich dennoch nicht davon abhalten, er wollte uns anscheinend nicht verstehen und Ignorierte uns Komplett. Trotzdem war es eine wirklich Lustige Fahrt mit den anderen zusammen. :jump
Nachdem wir das Piratenabenteuer hinter uns ließen zog es uns gemeinsam Richtung Big Thunder Mountain. Da Kisara und ich noch Fastpässe hatten nahmen sich die anderen vor sich Normal anzustellen, wir würden uns dann am Ausgang wieder Treffen. Nach einer wilden Fahrt durch die verlassenen Goldgräber Minen des Big Thunder Mountain trafen wir uns mit den anderen wieder die bereits auf uns warteten, die nun eine runde Star Tours fahren wollten. Da Kisara allerdings die Parade unbedingt noch einmal sehen wollte trennten sich unsere Wege vorerst einmal, vorher verabredeten wir uns noch für den Abend im Red Garter Saloon. Während die anderen also Richtung Discoveryland gingen schlenderten wir langsam durch das Adventureland Richtung Parade. Da Kisara unbedingt Bilder von der Parade machen wollte und wir nicht in der letzten Reihe stehen wollten wo wir kaum etwas sehen konnten beschlossen wir die Parade auf Morgen zu verschieben und in das Fantasyland zu gehen, was sich als wirklich gute Idee heraus stellte. Überall waren keine Wartezeiten angeschlagen, durchlaufen war angesagt, das wollten wir natürlich sofort ausnutzen also nichts wie auf zu Schneewittchen. Wir hatten einen ganzen Wagen für uns alleine und fuhren vergnügt durch die schöne Welt von Schneewittchen zumindest bis der “Dunkle” teil begann, ich muss gestehen ich habe mich ein paar mal wirklich erschrocken was Kisara natürlich Amüsierte. Nach einer Runde konnten wir weil gerade nichts los war sogar sitzen bleiben um noch eine weitere Runde zu fahren. Nach der zweiten runde Inspizierten wir noch etwas den Souvenirshop am Ausgang und dann ging es weiter zu Pinocchio. Nach einer Lustigen Runde ließen wir auch Pinocchio hinter uns und wir widmeten uns noch etwas den Shops im Fantasyland dann stellte sich uns die Frage: wohin nun? Während es mich zu Meet Mickey zog wollte Kisara gerne in Alice’s Curious Labyrinth, ich gab mich geschlagen und wir gingen gemeinsam zum Labyrinth. Wir Irrten also durch das Labyrinth und während ich der Verzweiflung nah war, weil wir mehrmals im kreis liefen, amüsierte sich Kisara Königlich. Am Schloss der Herzkönigin angekommen besserte sich auch meine Laune wieder, dort der Ausgang war nah! Kisara machte noch einige Fotos und dann ging es auch schon raus aus dem Labyrinth in dem wir gefühlte Stunden zugebracht hatten. Ein Blick auf die Uhr verriet das es nun Zeit war sich einen Platz für Dreams zu sichern denn heute war nichts mit sitzen, der Boden war nass von den gelegentlichen Regenschauern und so wollten wir sichergehen einen Platz in der ersten Reihe zu bekommen was uns zum Glück auch gelang. Die Füße schmerzten und so breiteten wir unsere Regencapes auf dem Boden aus und setzten uns drauf, leider sollte dies nicht lange so bleiben denn es fing erneut an zu Regnen und so langsam saß man in einer Pfütze, es half nichts, also wieder auf die Beine. Während wir auf Dreams warteten schien der Regen so einigen Leuten auf das Gemüt zu schlagen denn ein paar Reihen hinter uns bekamen sich zwei Männer in die Haare die sich gegenseitig sogar Prügel androhten. (vielleicht war das der selbe “Spaßvogel” der dich so blöd angemacht hat EVE?) :noidea:
Jedenfalls zogen die beiden Streithähne sich dann jeder in eine andere Richtung zurück, manche Leute.... :crazy:
Während der Regen immer unerbittlicher wurde startete endlich Disney Dreams und für diese Show lohnt es sich sogar im strömendem Regen zu warten. Nach einer abermals Zauberhaften Show trieb es uns mit der Menge die Mainstreet hinunter wir wollten im Moment nur noch eines - aus den Klatschnassen Sachen raus. Wir flüchteten uns für kurze Zeit aus dem schlechten Wetter in den World of Disney Store, während Kisara stöberte tauschte ich fleißig ein paar Pins. Ein Blick auf die Uhr, verdammt wir waren schon spät dran also schnell in das Hotel zum umziehen. Im Hotel ein kurzen abstecher im Trading Post die Sachen vom Shopping Express abgeholt und dann schnell in's Zimmer die Nassen Sachen über die Heizung gehangen und dann nichts wie ab rüber in das Cheyenne in das Red Garter Saloon, zum Glück machte der Regen gerade eine kleine Pause. Im Saloon angekommen wurden wir auch schon Herzlich von der Truppe in empfang genommen. Es war ein wirklich toller und Lustiger Abend, mit reichlich Geblinke am Tisch und einer nach einem Eiswürfel angelnden EVE :muha:
Nach einer erheiternden Runde machten wir uns dann daran.... eine kleine Überraschung auszuhecken die ich an der stelle aber noch nicht verrate :giggle:
ich hoffe das können wir mal wiederholen der Abend war wirklich Superspaßig :grouphug:
Während wir zusammen so am Tisch saßen und uns so langsam verabschiedeten :crying2: merkten Kisara und ich das wir unsere Hotelkarte im Hotelzimmer hatten vergessen - Wir Genies! :0103:
Während wir uns von torstendlp und seiner Frau verabschiedeten zogen wir zusammen mit EVE und Erlinho zurück in das Santa Fe, oder besser gesagt wir schwammen zurück zum Santa Fe denn der Regen hatte wieder eingesetzt und meinte es nur zu gut. :regen:
Wir statteten EVE und Erlinho noch kurz einen Besuch ab wo wir bereits die ersten Einkäufe der beiden begutachten dürften. Dann ging es aber auch schon weiter während Kisara sich schon mal zu unserem Zimmer aufmachte musste ich durch den Regen erst einmal zur Rezeption laufen um uns einen neuen Zimmerschlüssel zu besorgen. Mit dem neuen Zimmerschlüssel in der Hand ging es dann endlich rein in das Zimmer, wo wir unsere neu erworbenen Einkäufe erst einmal Studierten. Es klopfte an der Tür denn wir erwarteten noch besuch von EVE und Erlinho, nach einem kurzen Besuch verabredeten wir uns für den nächsten Tag vor der City Hall, nach einer Herzlichen Verabschiedung ging es dann aber todmüde in die Federn es war wieder recht spät - 2:30 Uhr schimpfte die Uhr und um 6:30 sollte die Nacht wieder rum sein. Todmüde aber Glücklich schlief man ein.


:mw
 

Anhänge

Oben