DLP im Januar 2011 -- Shopping kann so günstig sein...

DLP 
Freiburger kennt diverse Charaktere beim Namen
Dirk 1181 machte mit mir vom 19 bis 21 Januar einen kleinen Ausflug zum DLP.
Getroffen haben wir uns an einem Parkplatz bei Offenburg, von dort gings gemeinsam mit dem TGV Richtung Marne la Vallee.
Pünklich um 9 Uhr waren wir "zu Hause". Und checkten im New York ein.
Bevor wir aber Richtung Parks gingen, mußten wir natürlich zuerst im Hotel frühstücken.



Ich werde den Bericht die Tage schreiben, kann aber schon mal ein paar Dinge in den Raum werfen..... Guided Tour....10 Minuten Wartezeit bei Crush
UND das mit shopping war Nix...
Dabei hatte ich eine lange Wunsch und Einkaufsliste dabei.....
Dafür habe ich schon mal ein Bild.....





Nur zum Vergleich ein Bild aus "alten" Tagen



Leider muß ich übers Wochenende arbeiten, daher noch ein wenig Geduld.....
 
Nala Knuddellehrerin
Teammitglied
Na, da bin ich ja mal gespannt, was ihr diesmal so erlebt habt und warum das Shoppen diesmal so günstig war ;)!
 
Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt
Nala Knuddellehrerin
Teammitglied
Ja klar, aber der Grund, warum er keine Tüten in der Hand hat (Sachen zu teuer? Keine schönen Sachen gefunden? Nicht das Gesuchte gefunden? Zu wenig Geld eingeplant?...) erschloss sich mir bisher noch nicht :giggle:!
 
mecky hat seit Jahren ne Jahreskarte fürs MSE
ich glaube DAS würde mir nie passieren :muha:

ok ok, vielleicht weil nicht so ganz das richtige dabei ist oder so.....aber ein kleines tütchen trage ich meistens dann doch raus :-* zumindest am ende des disney aufenthalts ;)

bin mal gespannt......
 
Zuletzt bearbeitet:
M
Mattis Guest
Eigentlich würde ich Euch zustimmen! Ich würde sagen, dass ich auch immer etwas finde! Aber als wir Silvester dort waren habe ich kaum etwas gefunden! Nur eine kleine Blechdose (ich sammel Blechdosen) aber ansonsten haben mich die Produkte nicht sonderlich angesprochen...:wink::nick
 
mecky hat seit Jahren ne Jahreskarte fürs MSE
Eigentlich würde ich Euch zustimmen! Ich würde sagen, dass ich auch immer etwas finde! Aber als wir Silvester dort waren habe ich kaum etwas gefunden! Nur eine kleine Blechdose (ich sammel Blechdosen) aber ansonsten haben mich die Produkte nicht sonderlich angesprochen...:wink::nick
gut, ok, ich gebs ja zu. das geht mir auch öfters so. meistens dann, wenn ich mal ein wenig geld über habe und nach palma fahre um ein wenig im disneystore zu shoppen, dann ist NIX DA!!! :no:
aber wehe ich bin nur zum rumbummeln unterwegs und hab grad keine knete......dann gibt es so viele schöne sachen....das ist zum :umpf

;)
 
M
Mattis Guest
DAS kenne ich! Gehe ich in die Stadt, will ne neue Hose - nichts - absolut nichts! Gehe ich aber in die Stadt, weil ich es beruflich musste, dann waren überall tolle Jeans zu finden...
 
Ina Trabinator
Geht uns auch immer so. Wenn wir einige Dinge im DLP kaufen wollen, dann finden wir einfach nicht das richtige. Oft gefallen uns die Sachen dann nicht.

Haben wir aber vor nur ne Tasse o. ä. zu kaufen, dann könnte man den Kofferraum vollladen. :nick

Wir kaufen aber meistens Geschirr und da findet sich eigentlich (fast) immer was.
 
Freiburger kennt diverse Charaktere beim Namen
OK- Jetzt habe ich Zeit und will mal loslegen....

Wie gesagt kam der TGV pünklich kurz nach 9 Uhr morgens im DLP an.
Natürlich namen wir keinen Shuttel Bus, sondern gingen durchs Menschenleere Village Richtung Hotel. Im Village mußte ich einfach einen schnellen Blick in einen Shop werfen, und sah einige rote SALE Schilder. Also konnte es mit dem Shopping was werden. Den Termin hatten wir bewußt so gewählt, weil ich in den letzten Jahren im Januar IMMER mit vollen Koffern nach Hause gekommen bin. Alles Schnäppchen....
Das Wetter war nicht ganz so toll wie erhofft..Nebel machte sich breit und nahm einem die Sicht.
Da aber in Freiburg in dem Moment Schnee-Regen war wollten wir uns nicht beschweren..














Im Hotel mußten wir noch schnell die Koffer abgeben unbd die Formalitäten erledigen...Gebucht hatte ich 2 Pauschalen über die englische Seite. Nun mußte ich noch eine Person nachbuchen. Wie bei meinem letzten Besuch klappte das Prozedere problemlos.
So nebenbei erzählte mit die nette CM das heute 5000 Gäste für die Studios und 10000 Gäste für den Disney Park prognostiziert seinen.
Also war klar das wir zuerst einmal Richtung Studios gehen.
Aber zuerst gabs Frühstück im Manhatten Restaurant. Ich finde das Angebot ist fast identisch mit dem DLH.
Als wir von Frühstück kamen stand Mickey sozusagen alleine da. Klar das ich da mal kurz Hallo sagen mußte und vom Hotelfotograf ein Bild machen ließ.

Jetzt geht es aber Richtung Studios





Wir sind drin ....




Im Park war tatsächlich wenig los, und wir hatten genug Zeit unserem dritten Mann- der tatsächlich noch nie im DLP war - alles zu zeigen...
Die Characters waren zur Abwechsung nicht von Kindern umringt, und man konnte es nicht glauben- beim Crush Coaster war eine Wartezeit von 15 Minuten angezeigt. klar das man das mal ausnutzen sollte. Der Coaster ist wirklich toll, aber 120 Minuten dafür anstehen ??? Nein danke... Als wir ausgestiegen sind endetet die Warteschlange beim Treppenaufgang. Sowas ist ja fast unheimlich.....toll..:lach
Nachdem wir die wichtigsten Attraktionen durch hatten wollten wir in den Disney Park wechseln.





Der Weg führte uns ja am Shop im Studio 1 vorbei. Also nichts wie rein und mal schon nach den ersten Schnäppchen ausschau halten... Aber wie ??? Wo waren die Schnäppchen??? Rote SALE Schilder waren hier nicht zu sehen.
Also noch Blick in den vorderen Shop. Dort waren an den Schaufenstern SALE Schilder zu sehen.
Und hier gab es auch ein paar ausgewählte reduzierte Sachen.
Weihnachten, oder die New Generation gab es schon mal gar nix.
Und die Auswahl an Herren Bekleidung?
Ich würde sagen der Ausdruck übersichtlich ist passend.
3 T Shirts ( wovon ich eines schon habe )
2 langärmlige Shirts
ein Hemd
ein Pulli
eine Sweat Jacke.
Tassen ? Fehlanzeige
Staubfänger? Nichts zu sehen
Kinder Shirts? Nix da
Also ging es ohne Tüten wieder raus aus dem Shop.....





Aber die hoffnung stirbt zuletzt . Und es gibt ja noch viiiiele Shops
 
Freiburger kennt diverse Charaktere beim Namen
Nun gehts weiter....
Nachdem wir die Studios im Großen und Ganzen in ein paar Stunden durch hatten ging es rüber in den Disneyland Park. Das Shopping in den Studios war ja nichts- Im Disneyland Park mußte es doch was geben.
Bei den ersten Shops waren auf den Ständern Angebote zu sehen.
Aber leider war das der gleiche Pulli und das gleiche Shirt die es auch in den Studios gab.
Kein Thema- dachte ich- im Emporium gibts ja bestimmt was.
Vorher entdeckte ich im Shop bei der City Hall noch ein Posten Weihnachts- Geschenkanhänger.....die wurden erst mal gekauft. Nun ich war mir sicher das es hier im Park bestimmt eine Menge für mich gibt.
Also nächster Stop im Emporium...
Ich mache es kurz- keine Sale Schilder in den Fenstern - keine Sale Angebote im Laden....:umpf


Auf der gegenüberliegenden Strassenseite, in dem Geschäft mit dem Motorrad im Fenster, entdeckte ich das nächste Sale Schild. Also nix wie hin.:s015:
Weihnachten, oder die New Generation gab es schon mal gar nix.
Und die Auswahl an Herren Bekleidung?
Ich würde sagen der Ausdruck übersichtlich ist passend.
3 T Shirts ( wovon ich eines schon habe )
2 langärmlige Shirts
ein Hemd
ein Pulli
eine Sweat Jacke.
Tassen ? Fehlanzeige
Staubfänger? Nichts zu sehen
Kinder Shirts? Nix da
Also ging es ohne Tüten wieder raus aus dem Shop.....
Der geneigte Leser merkt das ich mich hier wiederhole, Aber in der Tat es waren exakt sie selben Klamotten reduziert wie in dem anderen Laden. Nicht mehr- nicht weniger...
Also wurde das einkaufen weiter verschoben, schließlich hatten wir ja unseren unerfahrenen Begleiter dabei. Der mußte ja was vom Park sehen.
So begannen wir die großen Bahnen abzuklappern. Bei einer durchschnittlichen Wartezeit von null Minuten, war das ja auch problemlos möglich.
Zuerst ins Discovery Land, dann Fantasy Land...Dann merkten wir das wir Hunger hatten und sind ins Cookout Barbecue, nachdem wir zuerst vor dem Agrabah vor geschlossenen Türen standen.
Das Hünchnchen war - na, ja - Beim Grillwagen bei mir um dei Ecke ists besser.
Aber immerhin gab es 25% dank Dream Rabatt.
Irgendwie wars uns so langsam kalt und die Nacht war ja auch nicht besonders lange. So sind wir Richtung Ausgang geschlendert. Eher zufällig, als geplant begann die Parade just in dem Moment als wir die Main Street erreicht hatten.
Bei der Menschenmenge war es kein Problem einen Platz in der ersten Reihe zu bekommen.















Die Parade ist im Moment sehr gekürzt.
Wirklich sehr.
Aber der der sie nicht kennt findet auch diese Kurz-Version sehenswert.

Jetzt gings aber wirklich zum Hotel.
Das New York ist ja in wenigen Minuten erreicht.
Schlüssel und Koffer geholt und schon gings zum Zimmer.
Das Zimmer als solches ist ja mir bekannt und daran gibts wirklich nichts zu meckern.
Wir hatten leider Pech mir der Lage ...
Was andere vielleicht ganz toll finden, war für uns nicht wirklich der Bringer.
Wir hatten Blick auf die Eisbahn. OK- fragt sich jetzt der eine oder andere...
Die Eisbahn wird bis in die Nacht beschallt....Damit war das ( sehr ) frühe ins Bett gehen gestrichen. Auch wenn wir müde waren.




Ein kleinen Snack konnten wir noch verkraften.
Im Starbucks gabs ein Sandwich und ein Getränk.
Aber womöglich wars auch das letzte das ich dort gegessen habe.
Der Laden wird anscheinend tagsüber nie zwischendurch gesäubert.
Was sich da so alles auf dem Boden ansammelt will man wirklich nicht sehen.
Jetzt hatte ich die goße Chance im Village alle Läden zu durchforsten:

Ihr könnt es Euch sicher schon denken:
Weihnachten, oder die New Generation gab es schon mal gar nix.
Und die Auswahl an Herren Bekleidung?
Ich würde sagen der Ausdruck übersichtlich ist passend.
3 T Shirts ( wovon ich eines schon habe )
2 langärmlige Shirts
ein Hemd
ein Pulli
eine Sweat Jacke.
Tassen ? Fehlanzeige
Staubfänger? Nichts zu sehen
Kinder Shirts? Nix da

Nun war mir klar. Das wird billig für mich.
Warum hatte ich denn einen großen Koffer mitgenommen?
Die letzten male hat der fast nicht gerreicht.
Meine Wunsch-und Einkaufliste konnte ich vergessen.
Dabei hatte ich Nachbarn, Arbeitskollegen und Forenmitgliedern erzählt das es so viel so günstig gäbe. Entsprechend lange war die Liste.....

Mit der Erfahrung reicher gings wieder ins Hotel um während der ruhigen Nacht Kraft zu für den Nächsten Tag zu tanken.
Leider wurde das mit ruhig auch nicht wirklich was.
Im Hotel war eine riesen Tagung, deren Teilnehmer Gruppenweise, laut lachend und schwatzend die halbe Nacht unter unserem Fenster richtung Eingang unterwegs war.
:muede:
 
D
Disneyfan92 Guest
Schöner bericht, das mit dem shoppen kann ich so nicht sagen,

habe mir ein reduziertes T-Shirt gekauft, Ok ich habe es schon aber sowas stört mich nicht da ich die Sachen auch viel trage, dann hat meine Frau eine Mini Schneekugel gekauft mit Goofy und dem Phantom Manor, wir haben den Mickey- Buchsbaum gekauft, Plüschfiguren für die Kinder, T-Shirts und Haarreife für die Kinder, es gibt endlich mal wieder schhöne Mug-Tassen, usw..... insgesamt werden wir in unserem verkürztem aufenthalt über 200 € in den Shops gelassen haben.

Mfg.

Disneyfan92
 
Freiburger kennt diverse Charaktere beim Namen
Ich will ja nicht behaupten das die Läden nichts hatten.
Insgesamt hat jeder von uns natürlich auch was eingekauft.
Aber in den letzten Jahren war im Januar das Angebot an reduzierten Waren echt riesig.
Da habe ich ungeniert zuschlagen können.
Daher kommt es auch das mein Kleiderschrank zu einem nicht unbeachtlichem Teil aus DLP Klamotten besteht.
Die ich natürlich auch "öffentlich" trage.:-*
 

Oben