Christmas is here – Trip Report November 2017

DLP 
Marcus.ka kennt diverse Charaktere beim Namen
Eigentlich wollte ich diesen TR gar nicht posten. Ich habe ihn schon lange bei mir in den Entwürfen, und bin dann durch diese ganze Datenschutzgrundverordnung abgeschreckt worden. Man weiß ja nicht mehr, ob man noch Bilder posten darf, wo "Fremde" drauf sind. Aber da Flounder mich hier
KW 46 Inventions ausgebucht - Main Street Emporium Community Board - Das größte deutschsprachige Disney Forum
gefragt hat, was denn aus der Panik die ich vor dem Trip hatte, geworden ist, ist jetzt hier der TR mit Bildern ohne Menschen.

--

Wie es einige vielleicht schon durch die Fragen hier im Herbst 2017 mitbekommen hatten, haben wir einen Trip in der Weihnachtszeit mit 2 Freunden geplant, die vorher noch nie im Disneyland oder in Paris waren. Die Vorbereitung dieses Trips hat mir viel Spaß gemacht, da Anja und Kay sehr interessiert und offen waren. Wir haben für einen sehr guten Preis das Radisson Blu reservieren können, und da wir Mitte November gefahren sind, haben für die beiden die günstigsten Jahreskarten gereicht.

Am Sonntag nach dem Frühstück ging es in Nürnberg mit einem Mietwagen los. Und kaum als wir die Einfahrt verlassen hatten, hat es angefangen zu regnen. Und bis wir im Disneyland angekommen sind, sollte es nicht mehr aufhören. Das war ganz schön anstrengend. Nervig war auch, dass bei Kaiserslautern die Autobahn gesperrt war, und wir so ein ganzes Stück Landstraße fahren mussten. Normalerweise schaffen wir die Strecke an einem Sonntag locker in 6 Stunden, doch an diesem Sonntag brauchten wir mehr als 7h.
Nach dem einchecken im Hotel waren wir 19Uhr dann auf dem HNY Parkplatz. Wir wollten noch zum Earl of Sandwich, und danach auch noch in die Bar des DLH. Ach war das schön, endlich wieder zu Hause zu sein. Schade war nur, dass die beiden Neulinge, die 3 Hotels am See und auch das Village zum ersten Mal im Dunkeln gesehen haben. Aber dafür haben sie gleich die tolle Weihnachtsatmosphäre mitbekommen.



Nachdem wir uns an der Bar im DLH entspannt und aufgewärmt hatten, bin ich mit meinem Freund noch in den Park, und wir haben uns Illuminations (ich mag den Namen immer noch nicht) angesehen. Da für Anja und Kay heute ein Sperrtag war, konnten sie nicht mit in den Park, aber dafür hatten wir ja noch die ganze Woche Zeit.

Nach einem sehr leckeren Frühstück im Radisson Blu sind wir am Montag pünktlich zur Parköffnung im Disneyland Park gewesen. Mein Traum, endlich mal Reiseführer am schönsten Platz der Welt zu sein, konnte verwirklicht werden. Und Glück mit dem Wetter hatten wir auch noch. Von Montag bis Donnerstag hatten wir fast nur Sonnenschein und kaum Wolken.



Damit die beiden Neuen nicht überfordert werden, hatte ich für diesen Tag nur den Disneyland Park geplant. Das war ganz schön ungewohnt für uns, weil wir ja sonst mehrfach am Tag Parkhoppen.



Als wir 9:45Uhr die ersten Bilder vor dem Schloss gemacht haben, war ich ganz erstaunt, dass die Länder alle schon offen waren, und das alle Attraktionen auch schon gingen.



Die 1. Attraktion, die die beiden dann je bei Disney fahren sollten, war Big Thunder Mountain, und die kam glaube ich auch relativ gut an. Und nach diesem Wachmacher, stand dann auch für uns beide eine Premiere auf dem Programm: Es ging zu den frisch renovierten Pirates of the Caribbean. Ich war sehr gespannt, wie die neuen Szenen rüberkommen, nachdem wir Jack Sparrow ja schon aus dem Magic Kingdom kannten. Und ich muss auch sagen, die Renovierung ist sehr gelungen. Allerdings hätte man die Frauenversteigerungsszene nicht ersetzen müssen. Muss man den wirklich immer so politisch korrekt sein? Und kommt es nur mir so vor, oder wirkt Jack Sparrow im Magic Kingdom noch realistischer?



Nach den Piraten hatten wir noch Zeit für einen Flug über London (der den beiden Firsttimern sehr gut gefallen hat), und sind dann in den Salon Mickey gegangen.



Und auch der Salon kam natürlich sehr gut an.
Als wir uns aufgewärmt hatten, sind wir wieder in den Park gegangen. Nachdem es am Sonntag die ganze Zeit geregnet hat, und in Frankreich sogar schlimme Unwetter gewesen sein müssen, war am Montag strahlender Sonnenschein.
Als nächstes waren wir bei Buzz (was beiden sehr gut gefallen hat) und danach bei Star Tours.



Wir haben dann noch das Fantasyland abgearbeitet, und da Anja die ganze Woche eigentlich immer kalt war, wollten wir uns einen Tee bei Alice im Wunderland holen, und das war mal wieder ein ganz typisches Disneyland Paris Erlebnis. In der Schlange standen nur 6 Leute vor uns, aber trotzdem hat es über 25 Minuten gedauert, ehe wir dran waren. Die Beiden konnten das gar nicht verstehen.





Vor der Parade waren wir noch in der Märchenfahrt und im Geisterhaus (das den beiden komischerweise nicht gefallen hat).



Die Parade selber war aber sogar ein Highlight für beide.





Da Anja dann aber total durchgefroren war, und auch ihr Rücken nicht mehr mitgemacht hat, sind wir vor der Baumanzündungsshow noch in die Bar im DLH gegangen, und haben eine heiße Schokolade getrunken.

Die Show vorm Baum war sehr schön, aber nicht so schön wie in den letzten Jahren, wo auch noch das Schloss mit „angezündet“ worden ist. Danach sind wir dann gleich auf der Mainstreet geblieben, denn überraschenderweise war es an diesem Montag sehr voll.
Es hatte mich schon gewundert, dass ich in der Woche vorher fast keinen Tisch reservieren konnte, und das angeblich auch alle Disney Hotels ausgebucht waren. So voll wie der Park am Montag war, hat mich das nicht mehr gewundert.
Das Feuerwerk war dann, obwohl es sehr voll war, für Beide das absolute Highlight des Urlaubs.

Nach der Show sind wir ins Hotel Newport Bay Club gegangen, und haben dort im Cape Cod gegessen. Auch dieses Essen ist sehr gut angekommen, nur war der Kellner sehr komisch, und als wir bezahlen wollten, hat er uns einfach ignoriert.
Alles in allem war das ein sehr schöner Tag, mit sehr gutem, aber kaltem Wetter.
 
Flounder Er ist wieder da
Teammitglied
Danke, dass Du den Bericht doch noch einstellst ... und was die Fotos angeht, so mag ich diese ohne Menschen besonders gerne ... habe aber aktuell immer noch keine Bauchschmerzen, das eine oder andere "Massenfoto" aus den Parks zu posten und auch posten zu lassen ;)

Cheers,
Flounder
 
Marcus.ka kennt diverse Charaktere beim Namen
Am Dienstag sind wir noch eher losgefahren, weil wir in die Studios wollten, wo seit neustem auch Extra Magic Hours sind. Das ist allerdings nicht nur für Gäste blöd, die an den EMH nicht teilnehmen können, sondern auch für Hotel Gäste und Jahreskartenbesitzer.
Da Crush und Remy auch zu den EMH offen sind, ist dort, wenn man nicht pünktlich 8:30Uhr zu den EMH da ist, schon eine Warteschlange. Und da unsere beiden Freunde nur die billigsten Jahreskarten haben, durften wir erst Punkt 9:30Uhr in den Park, und zu diesem Zeitpunkt war bei Crush schon 50 Minuten Wartezeit. Wir haben uns trotzdem angestellt, und die Fahrt hat beiden sehr gut gefallen.

Bei Remy waren zum Glück nur 15 Minuten Wartezeit, als wir bei Crush rausgekommen sind. Auch die Ratte hat beiden sehr gut gefallen.

Danach war es dann schon wieder Zeit für den Salon Mickey, und da wir am Montag die Weihnachtsparade im Disneyland Park verpasst hatten, haben wir uns diese tolle Parade angesehen, ehe wir wieder in die Studios gegangen sind.









Dort haben wir uns Mickey und der Zauberer angesehen. Das hat vor allem Anja gut gefallen. Und obwohl die Show technisch sehr gut gemacht ist, springt bei mir der Funke einfach nicht über. Ich weiß selber nicht warum.

Anja wollte sich danach unbedingt für ein Bild mit Minnie im Weihnachtsoutfit anstellen, aber wir haben schnell gemerkt, dass wir mindestens 90 Minuten stehen würden. Also sind wir in den Tower gegangen, und Kay, der Angst vorm Tower hatte, ist in die Stunt Show gegangen.
Anja hatte (genau wie wir auch beim ersten Mal) ganz schön Angst im Tower, aber als die Fahrt vorbei war, hat es ihr nur noch gefallen.

Da uns das Bild, das während der Fahrt gemacht worden ist, so gut gefallen hat, wollten wir es kaufen, nur war der CM an der Kasse sehr unfreundlich. Er konnte uns nicht erklären, wie es funktioniert, wenn wir einen Download kaufen würden, denn auch er hatte das nicht verstanden.


„Palme des Tages“

Nach dem Tower sind wir zum Essen gegangen.
Ich hatte einen Tisch in Remy’s reserviert. Dort war am Empfang die Hölle los, und wir mussten 30 Minuten warten, ehe wir unseren Tisch hatten. An dem Punkt war mir schon klar, dass wir es zur Parade um 17 Uhr nicht mehr schaffen würden, also haben wir uns beim Essen Zeit lassen können.

Das Essen war sehr lecker. Ich hatte wie immer Fisch, und die anderen drei hatten Steak. Kay war der einzige, der Käse zum Nachtisch hatte, wir anderen drei hatten die Mousse au Chocolat. Für mich eines der leckersten Dinge im Disneyland.

Nach dem Essen sind wir noch mal mit der Ratte gefahren (Single Rider), ehe wir wieder zum Feuerwerk in den Disneyland Park gegangen sind.



Wir zwei sind bis ganz nach vorn gegangen, und so haben wir direkt vor dem Schloss gestanden.
Nach dem Feuerwerk war der Park relativ schnell leer, und ich konnte ein paar schöne Bilder machen.

 
Marcus.ka kennt diverse Charaktere beim Namen
Am Mittwoch haben wir etwas länger geschlafen, und waren um 11Uhr im RER Bahnhof, und sind nach Paris gefahren.
Dort sind wir als erstes zu Sacre Cour gefahren. Anschließend sind wir zu den Champs-Élysées gefahren.



Wir sind dann noch weiter gelaufen bis zum Louvre, und sind dort durch die Passage unter dem Louvre gelaufen. Als es langsam dunkel wurde, sind wir zum Eifelturm gelaufen. Das ist schon immer wieder ein Erlebnis, und auch die beiden waren total fasziniert. Um den Turm herum haben wir viele schöne Bilder gemacht, und sind danach wieder in Richtung Hotel gefahren.



Im Village angekommen, war gerade das Feuerwerk zu Ende. Also sind wir noch ins Disneyland Hotel, wo wir uns aufgewärmt haben. Anschließend waren auch wir zum ersten Mal bei den 5 Guys essen. Das war gar nicht schlecht, aber beim Earl schmeckt es mir trotzdem besser.

Am Donnerstag sind wir wieder als erstes in die Studios gegangen. Bei der Schildkröte wollten wir uns nicht wieder anstellen, also waren wir zusammen bei der Ratte, und anschließend das zweite Mal im Tower.



Danach haben wir noch die Studio Tour zusammen gemacht, und waren auch noch zusammen wieder im Salon Mickey. Danach haben sich unsere Wege getrennt. Die beiden anderen waren wieder in den Studios, und wir haben im Disneyland Park noch mal die Parade gesehen, und waren noch mal in Star Tours.







Nach der Parade waren wir noch mal im BTM, da wir den unbedingt noch mal im Dunkeln fahren wollten.
Nach dem Feuerwerk haben wir noch Bilder vor dem Schloss gemacht, und danach kam das absolute Highlight des Urlaubs. Endlich war es Zeit für unsere Reservierung im Inventions.
Wir hatten den ganzen Tag unsere schicken Klamotten schon an, und waren pünktlich 20Uhr an unserem Tisch.

Dieser Abend war einer der Schönsten seit langem. Ich war so glücklich wie lange nicht. Es war einfach alles perfekt. Das Essen war lecker, die Deko war toll, es war angenehm warm im Restaurant, und mir hat auch sehr der Spaß gefallen, den wir beim Essen hatten. Und am allerschönsten war, dass bis weit nach 21:30Uhr das Schloss noch geglitzert hat, und ich von unserem Tisch die ganze Zeit aus einen tollen Blick auf das Schloss hatte.

Als die ersten Characters kamen, war es auch um die beiden Firsttimer geschehen. Wir haben so viel gelacht, ich war direkt ein wenig betrunken. Und je später es wurde, desto mehr haben wir gelacht, denn alleine in unserem Teil des Restaurants, hatten an diesem Abend 9 Personen Geburtstag. Das Geburtstagslied lief praktisch ohne Pause. Wir haben jedes Mal mitgeklatscht, und jedes Mal mehr gelacht.
Kurz vor halb elf sind wir gegangen, und da wir noch nicht im Geschäft im Disneyland Hotel waren, sind wir dort auch noch kurz rein, und das hat zu einem magischen Moment geführt, der den Abend noch perfekter gemacht hat.
Mein Freund hat schon bei unserem letzten Besuch im Juli das Schwein aus Vaiana gefallen, und dieses Mal wollte er es auch kaufen. Am ersten Tag hatten wir es auch noch in einem Geschäft gesehen, aber danach war es im ganzen Disneyland nicht mehr zu finden. Und an diesem Abend im Geschäft, hat er sich einen Olaf Anhänger für den Weihnachtsbaum ausgesucht, den ich bezahlen sollte. Und wie ich gerade an der Kasse stehe, steht vor mir eine Kundin, die ihr Geld nicht finden konnte, und die CM hat gerade ein Plüschtier in eine viel zu kleine Tüte gestopft. Und das war doch tatsächlich das Schwein. Ich habe sie natürlich gleich gefragt, ob sie noch eins hat, denn auch im Geschäft war das Schwein nicht mehr ausgelegt. Sie ist dann extra noch ins Lager gegangen, um für mich das letzte Schwein zu holen. Hätten wir also nicht so lange gegessen, und hätten wir nicht so viel Spaß gehabt und hätte mein Freund nicht den Olaf haben wollen, und hätte die Kundin vor mir nicht ihr Geld gesucht, hätte ich nicht gesehen, dass es „unter der Theke“ noch ein Schwein gibt. Mein Freund war total glücklich, als ich aus dem Laden gekommen bin, und ihm sein Schwein gezeigt habe.

Anschließend waren wir noch im World of Disney Store in den Studios, doch da sind wir fast rausgeschmissen worden, weil dort wohl ganz pünktlich 23Uhr geschlossen werden muss. So sind wir zurück ins Hotel gefahren, und ich bin total glücklich eingeschlafen.

Am Freitag wollten die beiden dann lange schlafen, aber ich wollte unbedingt noch mal pünktlich im Park sein, ehe wir am Nachmittag nach Hause fahren wollten.

Also sind wir zwei alleine zum Frühstück, und danach in den Park.
Am Freitag war aber leider nicht mehr so schönes Wetter, aber das hat irgendwie gepasst, denn ich war zum letzten Mal vor der großen Renovierung im Geisterhaus.



Halb zwölf kamen auch die beiden anderen, und wir haben uns noch mal die Weihnachtsparade angesehen, und waren zum ersten Mal in der Small World, denn die hatte die ganze Woche zu, weil die Figuren ihre Weihnachtskostüme bekommen haben.



Anschließend waren wir noch im Outlet Center und im Supermarkt, und 15Uhr ging es dann wieder Richtung Heimat.

Das war ein sehr schöner Urlaub, den ich mir in ungefähr auch so vorgestellt hatte.

Auf der Rückfahrt habe ich die beiden gefragt, was ihnen nicht so sehr gefallen hat, und was ihnen sehr gefallen hat. Beiden hat nicht gefallen, dass so wenige Disney Figuren im Park waren, oder dass man sich für die Figuren sehr lange hätte anstellen müssen. Auch empfanden sie die Warteschlangen zu lang. Als wir gesagt haben, dass es im Sommer und an fast jedem Wochenende noch viiiiel längere Warteschlangen gibt, haben sie nur mit dem Kopf geschüttelt.
Und die Preise empfanden sie natürlich auch als viel zu hoch.

Gefallen hat beiden am besten natürlich das Feuerwerk. Aber auch die Paraden, Star Tours, das Essen im Inventions und für Anja der Tower, waren absolute Highlights.

Mir/uns hat die Woche auch sehr gut gefallen. Die Weihnachtszeit im Disneyland ist einfach magisch. Sie gefällt mir viel besser als Halloween.

Dieses Mal war vieles anders, was wir so, vorher noch nicht erlebt hatten. Die beiden Firsttimer haben uns das teilweise gar nicht geglaubt. Wir haben z.B. noch nie so weit hinten in der Small World in der Warteschlange gestanden. Auch konnten wir uns nicht erinnern, schon mal die Weihnachtsversion der Small World gefahren zu sein. Wir hatten es auch noch nie, dass das Feuer im Canyon bei der Studio Tour nicht ging, oder das alle Länder im Disneyland Park schon vor 10Uhr offen hatten. Wir hatten auch noch nie EMH in den Studios, oder das beim Buzz unser Wagen im letzten Drittel nicht mehr ging, und wir nicht mehr spielen konnten. Es hatte sich auch noch nie jemand am Ausgang vom Tower übergeben, und wir sind auch noch nie eine Landstraßenumleitung ins Disneyland gefahren. Und wir hatten auch noch nie 7h Regen auf der Hinfahrt. Und das Beste, was wir noch nie hatten, war 10 Mal Geburtstagsklatschen im Inventions.

Schlimm fanden wir, dass man Kindern beim Essen einfach ein Tablet vor die Nase setzt, wo sie dann, teilweise sogar ohne Kopfhörer, Videos sehen. Das haben wir mehrfach gesehen. Am schlimmsten fand ich das im Inventions. 2 Mädchen hatten jede ihr eigenes Tablet mit Kopfhörern, und als Goofy an den Tisch kam, haben sie nur kurz gelangweilt aufgesehen.

Ich habe es auch etwas unterschätzt, mit Neulingen und mit einer Frau unterwegs zu sein. Es gab für Anja nur drei Zustände: Kalt, Hunger und Rücken. Und meinem Freund und mir ist auch aufgefallen, dass Anja noch schneller läuft als ich, und das will was heißen. :muha:
 
Gamma findet sich ohne Parkplan zurecht
Danke für Deinen Bericht! :wink: Passt perfekt zur langsam beginnenden Vorfreude auf unseren Trip im Dezember! Ist immer wieder interessant zu hören (lesen), wie "Neulinge" die Parks und das Drumherum so wahrnehmen. Danke fürs Teilen! Und mal schauen, ob ich das nächste Mal auch etwas menschenleerere Bilder hinbekomme...(dabei finde ich die Bilder mit Menschen ja manchmal am spannendsten... :-*)
 

Oben