Juhuu...WDW 2019 !!!

Planung 
cinnamonroll macht ein Foto vom Schloß
Danke winnie2010!
Hab jetzt nochmal von PC aus geschaut, offenbar doch erst 1/3 belegt; noch jeweils 4 mal 3 Plätze nebeneinander verfügbar.
Bei meinem Tablet ist mir ständig beim Öffnen das Fenster hängen geblieben; wer weiß was es mir da angezeigt hat; und bei Expedia zeigt es mir nur die Eco Plätze??

Na das kann ja noch was werden bei mir Computergenie :icon_rolleyes:
Aber falls du so nett bist und trotzdem schauen könntest, wäre super!!
LH 464 und 465 am 07.05/ und 23/05/19

Bei Expedia wäre der Flug um ein paar EUR billiger, und das Hyatt Regency Orlando Airport sozusagen gratis für die erste Nacht :)
Wäre somit zu LH direkt und booking com ca 280 Euro billiger.
Kann man bei Expedia ohne Gefahr buchen?? Und kann man trotzdem Sitzplätze reservieren?

Phinessa: Danke für die Info, ja ich tendiere immer mehr zur premium :-*
 
gila kennt diverse Charaktere beim Namen
Liebe Gila!

Hätte da noch eine Frage, muss man bei LH Premium Eco dann noch extra für eine Sitzplatz - Reservierung zahlen? Möchten unbedingt zusammen sitzen.
Und beim Hinflug zeigt es mir nur 1. Gepäckstück frei an,
beim Rückflug auch das 2. ? Aber Vie - FRA ist ja nur eco vielleicht liegt es daran?

Danke!!
Also ich hab für die Strecke VIE-FRA-MCO und retour pro Person 2 Gepäckstücke á 23 kg.
Ich hab auf der Lufthansa Website gebucht. Aber in den letzten paar Wochen kann sich ja schon wieder was geändert haben ;-) Normalerweise ist das aber bei einem Anschlussflug so, dass die Gepäckbedingungen der Langstrecke gelten.

Sitzplatzreservierung auf Langstrecke war inklusive, VIE-FRA hätte Geld gekostet, haben wir nicht reserviert, wir werden frühestmöglich onlinecheckin machen. Da bekam ich auf VIE-Deutschland-Strecken bisher immer zusammenliegende Plätze.

Die 1. Reihe der Premium Eco am Fenster ist auf allen Flügen geblockt für Statuskunden, hab ich bei einem LH-Mitarbeiter nachgefragt. Aber man kann sie kostenlos beim Onlinecheckin auswählen, falls kein Statuskunde die schon genommen hat.
Wir haben jetzt 2. Reihe gebucht mit der Hoffnung auf erste ;-)

Für Mai würde ich glaub ich noch nicht buchen. Wir haben es ca. 7 Monate vorher gemacht, da bekommt man ja angeblich recht gute Preise. Ich habe etwa 3 Wochen lang die Preise und die Belegung gecheckt, da waren dann nur auf dem Hinflug 2 Plätze belegt worden in der Zeit.
Andererseits: Falls der Preis passt und du nachher einfach nicht mehr schaust und dich gegebenenfalls ärgerst :icon_mrgreen::icon_mrgreen::icon_mrgreen:
Bei Miami hätte ich länger gewartet oder New York oder so....aber die Verbindung VIE-MCO ist echt schlecht.

Wir konnten bisher bei Expedia-Flugbuchungen bei der Airline direkt reservieren mit der Nummer von Expedia. LH hatten wir allerdings noch nie.
 
cinnamonroll macht ein Foto vom Schloß
Ich fürchte jetzt hab ich doch zu lange gewartet, der gewünschte Rückflug am 23. Mai mit Lufthansa ist in der Premium Eco ausgebucht. :(
Wäre so angenehm um 20 Uhr gegangen.
Hinflug wäre noch verfügbar, weiß aber nicht ob Plätze nebeneinander noch möglich wären.

Alternativ beim Rückflug gibt es momentan um 11:50 Air Canada bis Toronto dort halt etwas über 3 Stunden Aufenthalt und dann nach Wien mit Austrian in der Premium Eco.
Kann man halt den letzten Tag nicht mehr so nützen und auch noch früh aufstehen.

Glaube jetzt muss ich doch buchen, sonst ist der auch noch weg?
 
cinnamonroll macht ein Foto vom Schloß
Vielleicht kann mir jemand von euch etwas weiterhelfen.
Eine Option wäre evt einen Tag länger bleiben, da würde es nämlich den Lufthansa Flug noch geben.
Wenn ich bei Disney Irland nur für diese eine Nacht ein Zimmer in CSR buche kostet es 238 €; somit könnten wir im gleichen Hotel bleiben, aber wahrscheinlich müssten wir in ein anderes Zimmer umziehen? Dh auschecken und dann erst wieder um 15 Uhr ein Zimmer bekommen oder? Den Dining Plan bräuchte ich nicht, da ich den DDP ja noch bis Mitternacht verwenden kann, richtig?
Und am Abreisetag kann ich ja OOP zahlen für das Essen.

Andere Option wäre bei ATD nachfragen, ob es möglich wäre zu unserem package noch eine Nacht zuzubuchen, allerdings glaube ich kommt dies erheblich teurer? Ist ja dann auch der DDP eine Nacht länger dabei.

Zu unserem derzeitigen Abreisetag hätte ich jetzt auch noch einen Flug klm und delta über Amsterdam gefunden, allerdings hab ich sehr viel von Flugzeitenänderungen bei delta gelesen (vielleicht hab ich zu viel gegoogelt :-*), und beim Rückflug wäre nur 1h5min zum umsteigen in Amsterdam.
über Air Canada Rouge war auch nicht so viel gutes zu lesen. Und auch die Gepäckbestimmungen sind etwas undurchsichtig.

Oh Mann werd noch ganz irre mit den Flügen :crazy:
Bin froh wenn ich sie dann endlich gebucht habe.

Also her mit euren Meinungen/Inputs/Ratschlägen. DANKE :):):)
 
Yume Disney Historikerin
Andere Option wäre bei ATD nachfragen, ob es möglich wäre zu unserem package noch eine Nacht zuzubuchen, allerdings glaube ich kommt dies erheblich teurer? Ist ja dann auch der DDP eine Nacht länger dabei.
Das halte ich für die beste Option. Hab eich bei meiner Buchung für Oktober (allerdings über Disney Irland) auch gemacht. Ging anstandslos. Habe das Package auch behalten dürfen. Nur nicht zu lange warten, nicht, dass der Flug wieder weg ist ;)
 
gila kennt diverse Charaktere beim Namen
ATD macht es bestimmt möglich, wenn noch was frei ist. Gleich mal anmailen!

Den Toronto Flug hatte ich auch im Auge, aber man verliert ja quasi einen Tag damit weil man schon 8 Stunden früher fliegt...

Sitzplätze kannst du nachschauen auf der LH-Website wenn du die Buchung durchspielst ohne fertig zu buchen.
 
cinnamonroll macht ein Foto vom Schloß
Danke euch :wink:

Kurzes Update.

Nun mittlerweile habe ich heute in der Früh gebucht,
nach dem gefühlten Millionsten Mal Flüge suchen, was mich mittlerweile schon ein bisschen wirr gemacht hat :crazy:

Nun ja es ist vollbracht zum Glück !

Ich hoffe es passt mit der Buchung alles, über Expedia mit erster Nacht im Hyatt Regency am Airport, war mit Abstand noch das beste Angebot, über die Airlines selber doch um einiges teurer, obwohl ich von der Sicherheit her lieber direkt bei der Airline gebucht hätte.

Geworden ist es:

Wien über Frankfurt nach Orlando mit Austrian und Lufthansa, beim LH Flug Premium Eco :)

Retour einen Tag später als geplant, da aber auch hier mittlerweile der LH Flug in der Premium Eco schon ausgebucht war,
Um 11:05 mit United nach Newark (dort leider fast 4 Stunden Aufenthalt) und weiter bis Wien mit Austrian in der Premium Eco.

Etwas kryptisch die Angaben beim Gepäck, vor allem beim Rückflug mit United ist es nicht ganz klar, auch ein Anruf bei Expedia brachte hier keine Klarheit.

Vielleicht hilft mir jemand weiter? Beim LH Flug stehen Sitzplätze dabei, und beim United Flug auch.
Bei Austrian nicht, habe eine e-Ticketnummer von Expedia, hab aber nirgends gefunden wo ich mich auf der Homepage einloggen kann, bei meine Buchung bei Austrian findet er nichts.

Nachdem der Rückflug nun schon um 11 geht, und wir dann keinen DDP brauchen, habe ich über Disney eine Nacht im CSR zugebucht, ebenfalls preferred room, vielleicht haben wir Glück und wie dürfen im selben Zimmer bleiben?

Bei der Gelegenheit hab ich mal seit langem wieder in MDE reingesehen, und meine Buchung ist gar nicht mehr drinnen, war ja alles schon verlinkt :noidea:
Keine Ahnung was da vor sich geht.
 
winnie2010 steigt in manche Attraktion mit ein
Hin wirst du 2 Koffer sicher haben. Mit dem
Rückweg kann ich dir nicht sagen. Airline kontaktiert und nachgefragt?! Telefonisch wirst du alles wichtige erfahren.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
gila kennt diverse Charaktere beim Namen
Die App scheint derzeit zu spinnen.
Bei AUA würde ich einfach mal anrufen, das hat bisher geklappt bei mir.
Beim Zubringerflug gelten die Regeln vom Hauptflug, dh auch 2 Gepäckstücke, beim Rückflug wird ja durchgecheckt.
 
cinnamonroll macht ein Foto vom Schloß
Scheint wohl wirklich Probleme zu haben, die MDE Seite, ich werde es im Auge behalten!

Wegen Gepäck ja das werde ich noch klären, der Mitarbeiter von Expedia hat mir auch gesagt, dass ich beim Rückflug das Gepäck sicher nicht durchchecken kann, sondern in Newark neu einchecken muss, also echt, ich kann das nicht glauben.
Ich hab ja auch eine E-Ticketnummer, die Flüge sind ja zusammen gebucht, United und Austrian werden wohl durchecken???

Hat das schon mal wer gehabt, dass man Gepäck nicht durchchecken konnte?

Danke für eure Hilfe :wink:
 
roskilde kennt diverse Charaktere beim Namen
Bei welcher Airline wurde gebucht?

Eigentlich sollte das Gepäck durchchecket werden, sind doch beide Star Alliance Mitglieder und die Flüge bestimmt Codeshare Flüge. Also UA123 durchgeführt von Austrian Airways oder eben andersrum.
 
cinnamonroll macht ein Foto vom Schloß
Hab über Expedia gebucht. Konnte mich jetzt zumindest auf der United Seite einloggen, dort sind alle 4 Flugsegmente gelistet.
Komischerweise kann ich mich bei Austrian und LH nicht einloggen, obwohl man bei "Sitzplätze ansehen" auf der United Seite auf eine mybooking Seite von der LH kommt und dort stehen wieder alle 4 Segmente.

Es steht nichts von codeshare, Flug MCO - EWR UA446 durchgeführt von United und EWR - VIE OS090 durchgeführt Austrian

Hinflug ebenso VIE - FRA von Austrian und FRA - MCO LH464 durchgeführt von Lufthansa

Allerdings alles auf einem Eticket, und hab sogar jetzt auf der United Seite gefunden, Gepäck VIE -MCO und MCO -VIE 2x23 kg! :)
Dafür steht bei allen Flügen - keine Mahlzeit :noidea:

Also ich kann mir wirklich nicht vorstellen, dass das Gepäck nicht durchgecheckt wird!

Sitzplatzreservierung EWR-VIE bekomme ich derzeit leider nicht hin, werde morgen direkt Austrian anrufen.

Danke für eure Hilfe!!
 
gila kennt diverse Charaktere beim Namen
Wird normalerweise getan innerhalb von Star Alliance. Nur beim Hinflug ja nicht wegen des Zolls...

Keine Mahlzeit wird wohl ein Standarddruck sein? Du hast ja Premium Eco?
In der AUA ist das Essen recht gut in der Premium Eco. Laut Berichten besser als bei LH.
 
cinnamonroll macht ein Foto vom Schloß
So jetzt kann ich mich endlich etwas entspannen und die Vorfreude steigt :jump

Und über Premium Eco freue ich mich total :)

Ein Anruf bei Austrian hat heute alles geklärt, haben mir gleich Sitzplätze reserviert, einloggen heute auch plötzlich geklappt :)
Die Dame hat mir auch bestätigt, dass automatisch das Gepäck durchgecheckt wird, und auf dem gesamten Flug 2x23kg - also sollte uns der Shopping Wahn überfallen :-*

So jetzt kann ich mich dann den Thema Restaurants widmen, und endlich irgendwie einen Plan machen wann wir was machen, sonst kann ich ja schlecht die passenden Restaurants buchen.

Also erledigt:

Disneyaufenthalt
Flughahfenhotel erste Nacht
Flüge

Zu erledigen:

ESTA
Magical express buchen
Dining Reservations
FP
 
cinnamonroll macht ein Foto vom Schloß
In einem Monat darf oder muss ich schon die ADRs machen, irgendwie fliegt die Zeit nur so dahin, und ich hab derzeit echt viel andere Sachen um die Ohren.
Jedes mal wenn ich versuche einen guten Plan zu machen, bekomme ich am Schluss nur einen Knoten im Kopf :icon_rolleyes:
Ich glaube ich bin fürs planen nicht so ein Talent :giggle:

Nun ja Ich versuche mal meine Ideen aufzuschreiben, eure Meinung und euer Rat sehr willkommen :)

Ich habe versucht nicht zu viel pro Tag hineinzupacken.

1. Tag: Ankunft abends, Übernachtung Flughafen Hyatt Regency

2. Tag: mit ME zum CSR, ruhiger Tag evt. Disney Springs,
TS Ohana (später Nachmittag)

3. Tag: TS Chef Mickey 7:00Uhr; MK bis max 15 Uhr

4. Tag: MK RD bis max 16 Uhr; TS Crystal Palace mittags

5. Tag: Typhoon Lagoon; ab 15 Uhr evtl 3 FP im AK; TS Boma abends

6. Tag: ausschlafen, evt Pool; ca 12 Uhr bis 17 Uhr HS; nur QS

7. Tag: TS Garden Grill 8 Uhr dann Epcot solange wir wollen

8. Tag: vormittags AK; Hotelpause; TS 18 Uhr Chef de France und
Illuminations

9. Tag: ausschlafen, Pool; ab 14 Uhr HS; Fantasmic Pakage mit TS Mama melrose

10.Tag: TS Cape May Breakfast ca 9:30Uhr; Shopping und Resorttag

11.Tag: MK RD bis 12 Uhr; Hotelpause; TS Liberty Tree Tavern 18 Uhr
und HEA

12.Tag: ausschlafen, Pool; ab 13Uhr AK mit ROL Tusker House Pakage

13. Tag: TS Ohana Breakfast 10 Uhr, dann MK

14.Tag: evt Vormittags Typhoon Lagoon? oder nur Epcot mit TS Akershus

15.Tag: AK? HS? oder Epcot???? TS????

16.Tag: MK; Hotelpause; TS Skipper Canteen?; Evt Abend EMH
Evt HEA Dessert Party??? Falls verfügbar

17.Tag: ausschlafen, relaxen, Zimmer umziehen? Vielleicht dürfen wir
auch im gleichen bleiben?; TS Trails End

18. Tag: früh zum Flughafen und Heimreise


Vorschläge, Änderungen? Bin für jeden Input dankbar !!!
 
fely1st blättert noch in der Broschüre
Wie schön, du hast richtig viel Zeit vor Ort und viel Abwechslung. Am 5. Tag könnte deine Zeitplanung eng werden, Waterparks machen ja erst später auf, uns wird es meistens gegen zwei zu voll und wir gehen dann meist. Aber mit umziehen und falls ihr den Disney Bus nehmt, dauert es doch ca. 1,5 Stunden bis zum Zimmer. Und dann wieder zu AK mit fastpässen ... Vielleicht hier eher relaxen und nur ins Boma, man kann vielleicht vorher die AK Lodge ansehen, da gibt es auch Aussichtspunkte mit Tieren. Beim Ohana fand ich das Abendessen besser, allerdings nur wenn du ein "Fleischfresser" bist, ihr könntet dann die Morgenstunden im MK besser ausnutzen. Trails End ist toll, würde mit dem Boot von MK aus fahren und genug Zeit zum Umsehen am Campground einplanen. Man kann die Ponys besuchen, die die Cinderellakutsche bei Hochzeiten ziehen. Akershus breakfast ganz früh ist auch toll, man kann dann noch schnell Frozen fahren, ehe die Massen kommen. Viel Spaß bei der weiteren Planung.
 
cinnamonroll macht ein Foto vom Schloß
Danke für deinen Input, fely1st :)
dann machen wir vielleicht wirklich nur TL und Boma mit Lodge ansehen, kann ja zur Sicherheit trotzdem FP für den Tag buchen, falls sich etwas kurzfristig ändert (Wetter).
Ja genau hätte mir auch vorgestellt mit dem Boot zum Trails End zu fahren.
 

Oben