Main Street Emporium Community Board - Das größte deutschsprachige Disney Forum

Zurück   Main Street Emporium Community Board - Das größte deutschsprachige Disney Forum > Walt Disney World ® Resort in Florida > Essen und Trinken im Walt Disney World ® Resort

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 15.12.2010, 09:12
Bibliothekarin Bibliothekarin ist offline  Weiblich
Charmebolzen

1 Highscore

Abgegebene Danke: 4.075
Erhielt 3.454 Danke für 1.127 Beiträge
Bibliothekarin ist bereit die Walt Disney Company zu übernehmenBibliothekarin ist bereit die Walt Disney Company zu übernehmenBibliothekarin ist bereit die Walt Disney Company zu übernehmenBibliothekarin ist bereit die Walt Disney Company zu übernehmenBibliothekarin ist bereit die Walt Disney Company zu übernehmenBibliothekarin ist bereit die Walt Disney Company zu übernehmenBibliothekarin ist bereit die Walt Disney Company zu übernehmenBibliothekarin ist bereit die Walt Disney Company zu übernehmenBibliothekarin ist bereit die Walt Disney Company zu übernehmenBibliothekarin ist bereit die Walt Disney Company zu übernehmenBibliothekarin ist bereit die Walt Disney Company zu übernehmen
Standard Dining Plan für Dummies

Grundinfo's

Der Dining Plan ist die Essensoption, die Besuchern eines Disneyhotels zur Verfügung steht!
Man kann den Dining Plan gegen einen Aufpreis zu der Hotelreservierung buchen.
Manchmal gibt es auch Aktionen, die den Free Dining Plan anbieten.
Das wäre dann eine kostenlose Verpflegung.
Hier sind zumeist die Hotelpreise etwas höher als normal.
Insgesamt lohnt sich der Free Dining Plan aber von der Kostenseite.
Der Dining Plan wird dann auf das Urlaubspaket bei Disney gebucht und man hat „virtuelle Gutscheine“.
Diese sind mit der Hotelkarte (die auch Eintrittskarte ist) verknüpft, die man bekommt.
Bei Disney nennt man diese Key To The World-Card.
Eine einzige Karte für Zimmer, Parks und wenn gewünscht Kreditkarte (es wird die eigene Kreditkarte mit der Key To The World-Card verknüpft).
Man hat also eine Art persönlichen Account mit allen Optionen auf einer Karte!
Es gibt unterschiedliche Dining Plans, der „normale“ ist der Dining Plan.
Es gibt auch noch den Quick Dining Plan oder den Deluxe Dining Plan und viele andere mehr.

Eine Übersicht aller Variationen sowie vollständige Info's findet man HIER>> (engl.)

Was ist enthalten? Wie geht das?

Beim Dining Plan bekommt man Gutschriften für einen Snack, ein Essen in einem Quick-Meal Restaurant und ein Essen in einem Table-Service Restaurant.
Nichtalkoholische Getränke sind inkludiert!
Snack = Zumeist eine Kleinigkeit wie ein Apfel oder ein Kaffee oder ein Donut

Quick-Meal = Ein Essen im Schnellrestaurant

Table Servie Meal = Essen in einem „richtigen“ Restaurant bzw. Buffetrestaurant mit Tischbedienung
Pro Tag und Person gibt es diese Gutschriften!
Es nehmen FAST alle Restaurants am Dining Plan teil!
Eine Liste der teilnehmenden Restaurants gibt es in den entsprechenden Broschüren>> unter Disney Dining Plan Locations.
Auch auf dieses Logo kann man achten, es weist die Restaurant als teilnehmend aus:

In den meisten Schnell- oder Restaurants sind Beispiele für die Speisen des Dining Plans in der Karte enthalten.
In einem Buffetrestaurant hat man einen Kellner, der für die Getränke zuständig ist.
Das Essen holt man sich dann selbst.

Bei Restaurants bitte nicht den Tip (Trinkgeld) vergessen! Servicepersonal lebt davon in den USA!

Bei der Bezahlung gibt man am Besten an, dass man den Dining Plan hat.
Man muss dann die „Key To The World“-Card (Zimmerkarte s. o.) und evtl. die Kreditkarte abgeben!
Auf dem Bon kann man dann sehen, was abgebucht wurde. Natürlich 0 $ und welcher Credit abgebucht wurde (Quick, Table Essen).
Sollte es Probleme geben oder irgendwas nicht stimmen, kann man dies ganz unproblematisch an der Rezeption des Hotels machen.
Dort kann man sich auch einen Ausdruck des Essenskontostandes machen lassen!

Besonderheiten

Zusammenlegen von Vouchers/Credits
Es gibt besondere Charakteressen, Signature Dinners oder Dinner Shows,
die mit zwei Table Service Meals abgerechnet werden.
Es ist möglich, diese zusammenzulegen. Es ist also nicht vorgeschrieben, was und wieviele Essen man am Tag verbraucht.
Natürlich fehlen diese dann an andere Tagen!
Auch ist es möglich, zwei Quick Meals in ein Table Meal umzuwandeln!
Soweit mir bekannt, war es das aber auch schon mit den Umtauschoptionen.

Restaurants
Man kann die am Dining Plan teilenehmenden Restaurants im Park und in den Resorts nutzen!
Ganz entscheidend für eine optimale Nutzung des Plans ist es, sich zu überlegen, welche Restaurants man besuchen möchte!
Grade wenn man einen kostenlosen Dining Plan hat, wird es mit Sicherheit voller in den Restaurants,
da viele Urlauber natürlich auch die Chance auf ein Schnäppchen genutzt haben
Zudem ist es nach meiner Erfahrung üblich, zu reservieren und dies wird auch in Anspruch genommen!

Eine Reservierung ist 180 Tage vor Anreise möglich – bekloppt, aber durchaus zu empfehlen!!!

Für ein optimales Timing ist also Reservierung in einigen oder gar allen gewünschten Restaurant erforderlich.
Man kann auch spontan sein, aber dann kann es auch passieren, dass man auf einen Sitzplatz warten muss.
Und das ist natürlich Zeit, die dann vom Parkbesuch abgeht

Zur Restaurantübersicht geht es HIER>>
Reservierungen kann man HIER>> vornehmen

Das wars von mit! Viel Spaß beim Essen und Trinken in der WDW. Hier>> geht es zu unseren Bewertungen der Restaurants!

LG Tanja

Geändert von Flounder (22.01.2012 um 20:49 Uhr)
Folgende 33 Benutzer sagen Danke zu Bibliothekarin für den nützlichen Beitrag:
alcoy (18.04.2012), Alendra (18.04.2012), Aurora (12.07.2012), Brandis (15.12.2010), Clarkend (15.12.2010), Diyara (04.05.2011), floridaholly (12.08.2018), Flounder (15.12.2010), Gamma (03.02.2012), Ina (22.01.2012), kruemelzebra (03.02.2013), Lightmaster (15.12.2010), Luxi214 (15.12.2010), Magic (23.06.2012), mecky (20.01.2011), Messier11 (16.10.2013), Miagirl (01.04.2013), Minni (15.07.2013), MinnieMouse (15.12.2010), Mister-Mini (20.01.2011), pixiedust66 (28.01.2013), Pluto (22.01.2012), Reto (15.12.2010), schumidog (15.12.2010), scoti (20.02.2014), Shinji (15.12.2010), Sullivan (20.01.2011), thorroth (20.01.2011), Tinki (19.06.2011), Tron (15.12.2010), Weirdscha (15.12.2010), witch2401 (05.11.2011), Yume (03.02.2015)
Alt 15.12.2010, 11:39
Lightmaster Lightmaster ist offline  Maennlich
Senior Main Street Resident

Abgegebene Danke: 76
Erhielt 58 Danke für 33 Beiträge
Lightmaster hat bald ein Date mit Mickey Mouse im Disneyland ParisLightmaster hat bald ein Date mit Mickey Mouse im Disneyland ParisLightmaster hat bald ein Date mit Mickey Mouse im Disneyland ParisLightmaster hat bald ein Date mit Mickey Mouse im Disneyland ParisLightmaster hat bald ein Date mit Mickey Mouse im Disneyland ParisLightmaster hat bald ein Date mit Mickey Mouse im Disneyland Paris
Standard

Zusammenlegen von Vouchers/Credits

Soweit mir bekannt, war es das aber auch schon mit den Umtauschoptionen.
Wir konnten unsere überzähligen Quickservice Credits in 2 Snack Credits umtauschen und kamen mit einer Plastiktüte voller Puddingteilchen, Muffins und Apfeltaschen in Deutschland an. Ob das sinnvoll ist, ist eine andere Frage...
Bibliothekarin (15.12.2010), Flounder (15.12.2010), kruemelzebra (03.02.2013), MinnieMouse (15.12.2010)
Alt 17.01.2011, 20:56
Spukipuki Spukipuki ist offline  Maennlich

Abgegebene Danke: 127
Erhielt 224 Danke für 68 Beiträge
Spukipuki hat Mickey Mouse schon in Florida getroffenSpukipuki hat Mickey Mouse schon in Florida getroffenSpukipuki hat Mickey Mouse schon in Florida getroffenSpukipuki hat Mickey Mouse schon in Florida getroffenSpukipuki hat Mickey Mouse schon in Florida getroffenSpukipuki hat Mickey Mouse schon in Florida getroffenSpukipuki hat Mickey Mouse schon in Florida getroffenSpukipuki hat Mickey Mouse schon in Florida getroffenSpukipuki hat Mickey Mouse schon in Florida getroffenSpukipuki hat Mickey Mouse schon in Florida getroffenSpukipuki hat Mickey Mouse schon in Florida getroffen
Standard

so langsam will ich mich mal ans planen der restaurants für meinen dining-plan machen.
was meint ihr, ist die beste zeit um mittag essen zu gehen?
so gegen 14 uhr? der mittagsansturm müsste doch dann vorbei sein?!
ich will lieber zur mittagszeit die etwas leereren attraktionen nutzen, und dann lieber etwas später essen. (ich fahre anfang mai, sollte eh nicht zu voll sein)
gibt es hier irgendwo ein ranking der restaurants?
Alt 18.01.2011, 07:42
Flounder Flounder eine LPP Nachricht senden? Flounder ist gerade online  Maennlich
Papa Fisch

Abgegebene Danke: 48.145
Erhielt 46.987 Danke für 11.665 Beiträge
Flounder kennt keine offenen Fragen und könnte Walt Disney noch etwas beibringenFlounder kennt keine offenen Fragen und könnte Walt Disney noch etwas beibringenFlounder kennt keine offenen Fragen und könnte Walt Disney noch etwas beibringenFlounder kennt keine offenen Fragen und könnte Walt Disney noch etwas beibringenFlounder kennt keine offenen Fragen und könnte Walt Disney noch etwas beibringenFlounder kennt keine offenen Fragen und könnte Walt Disney noch etwas beibringenFlounder kennt keine offenen Fragen und könnte Walt Disney noch etwas beibringenFlounder kennt keine offenen Fragen und könnte Walt Disney noch etwas beibringenFlounder kennt keine offenen Fragen und könnte Walt Disney noch etwas beibringenFlounder kennt keine offenen Fragen und könnte Walt Disney noch etwas beibringenFlounder kennt keine offenen Fragen und könnte Walt Disney noch etwas beibringen
Standard

Zitat von jakobschlorenz Beitrag anzeigen
gibt es hier irgendwo ein ranking der restaurants?
Schau einfach mal in den Forenbereich, in dem Du das hier gepostet hast Es gibt u.a. die Essensgalerie und Entscheidungshilfen ... vielleicht hilft das ja schon ein wenig weiter?

Cheers,
Flouder

Unterstützt das Main Street Emporium kostenlos mit Eurem Einkauf bei Amazon.de -> jetzt und hier

Klick mich und tritt bei auf Facebook -> Disney Fotografie
Alt 19.01.2011, 22:46

Spukipuki hat Mickey Mouse schon in Florida getroffenSpukipuki hat Mickey Mouse schon in Florida getroffenSpukipuki hat Mickey Mouse schon in Florida getroffenSpukipuki hat Mickey Mouse schon in Florida getroffenSpukipuki hat Mickey Mouse schon in Florida getroffenSpukipuki hat Mickey Mouse schon in Florida getroffenSpukipuki hat Mickey Mouse schon in Florida getroffenSpukipuki hat Mickey Mouse schon in Florida getroffenSpukipuki hat Mickey Mouse schon in Florida getroffenSpukipuki hat Mickey Mouse schon in Florida getroffenSpukipuki hat Mickey Mouse schon in Florida getroffen
Standard

wie ist das eigentlich wenn ich in einem restaurant mein table-service meal des dining-plans einnehmen will. es gibt ja bei den resort-restaurants auch preisunterschiede. ist es denn prinzipiell egal, in welches restaurant ich gehe, vorausgesetzt es nimmt am diningplan teil? und ist es dann auch egal, was ich von der karte bestelle? sicher nicht, oder?
Alt 20.01.2011, 06:20
Charmebolzen

1 Highscore

Bibliothekarin ist bereit die Walt Disney Company zu übernehmenBibliothekarin ist bereit die Walt Disney Company zu übernehmenBibliothekarin ist bereit die Walt Disney Company zu übernehmenBibliothekarin ist bereit die Walt Disney Company zu übernehmenBibliothekarin ist bereit die Walt Disney Company zu übernehmenBibliothekarin ist bereit die Walt Disney Company zu übernehmenBibliothekarin ist bereit die Walt Disney Company zu übernehmenBibliothekarin ist bereit die Walt Disney Company zu übernehmenBibliothekarin ist bereit die Walt Disney Company zu übernehmenBibliothekarin ist bereit die Walt Disney Company zu übernehmenBibliothekarin ist bereit die Walt Disney Company zu übernehmen
Standard

Sag' mal, hast Du Dir auch mal die Beiträge durchgelesen?

Dort findest Du die Antworten auf Deine Fragen!
Nicht, dass man nicht gerne antwortet, aber wenn man Fragen stellt, die in einem Informationsthread bereits beantwortet werden, wundert man sich schon

Es hilft auch ungemein, mal die Links in dem Beitrag anzuklicken...

LG Tanja
Alt 20.01.2011, 08:21

Standard

doch, klar, vorher hab ich hier gelesen. wollte es nur etwas detaillierter wissen. hier stand ja dass es dann auf den karten der restaurants menüvorschläge für den dp gibt, aber mich interessierte ob man auch in den teureren restaurants was anständiges zu essen auf den dp bekommt. UND....das habe ich wirklich nicht geufnden: ist das frühstück schon bei der hotelübernachtung dabei oder muss man dafür auch einen gutschein opfern?
Alt 20.01.2011, 10:04
thorroth thorroth ist offline  Maennlich
Böser Zwerg

Abgegebene Danke: 8.561
Erhielt 40.411 Danke für 3.927 Beiträge
thorroth kennt keine offenen Fragen und könnte Walt Disney noch etwas beibringenthorroth kennt keine offenen Fragen und könnte Walt Disney noch etwas beibringenthorroth kennt keine offenen Fragen und könnte Walt Disney noch etwas beibringenthorroth kennt keine offenen Fragen und könnte Walt Disney noch etwas beibringenthorroth kennt keine offenen Fragen und könnte Walt Disney noch etwas beibringenthorroth kennt keine offenen Fragen und könnte Walt Disney noch etwas beibringenthorroth kennt keine offenen Fragen und könnte Walt Disney noch etwas beibringenthorroth kennt keine offenen Fragen und könnte Walt Disney noch etwas beibringenthorroth kennt keine offenen Fragen und könnte Walt Disney noch etwas beibringenthorroth kennt keine offenen Fragen und könnte Walt Disney noch etwas beibringenthorroth kennt keine offenen Fragen und könnte Walt Disney noch etwas beibringen
Standard

Hotelübernachtungen sind in den USA in der Regel ohne Frühstück. So auch bei Disney. Also ist eine Option weg.

Was mich interessiert, ist, ob ich für den Kakao und den Muffin zwei Optionen brauche?
Alt 20.01.2011, 11:58
carvtom carvtom ist offline  Maennlich
Main Street Emporium Cast Member

Abgegebene Danke: 2.251
Erhielt 1.549 Danke für 450 Beiträge
carvtom tritt in die Fußstapfen von Walt Disneycarvtom tritt in die Fußstapfen von Walt Disneycarvtom tritt in die Fußstapfen von Walt Disneycarvtom tritt in die Fußstapfen von Walt Disneycarvtom tritt in die Fußstapfen von Walt Disneycarvtom tritt in die Fußstapfen von Walt Disneycarvtom tritt in die Fußstapfen von Walt Disneycarvtom tritt in die Fußstapfen von Walt Disneycarvtom tritt in die Fußstapfen von Walt Disneycarvtom tritt in die Fußstapfen von Walt Disneycarvtom tritt in die Fußstapfen von Walt Disney
Standard

Hatten im Dezember den Quick service plan und waren hellauf begeistert. Waren im Pop und da gabs zum frühstück ein meal(Omelette, waffel, geile belegte croisants usw.) dazu einen nachtisch (muffin, bananenbrot, obst, joghurt usw.) und zusätzlich ein Getränk in der Flasche (Kaba, erdbeermilch, apfelsaft, cola usw.) Wir haben ja einen Souvenirmug erhalten und konnten deshalb mit dem Gratis getränke zapfen (softdrinks, kaba, kaffee usw.) deshalb haben wir uns die Flaschen die wir zu den Meals bekommen haben immer in deie Parks mitgenommen. War echt super! Läuft auch in den Parks so! Meal+Dessert+Drink! Ein Snack ist ein Eis, Obst, Getränk in den Parks usw.
Hatten Pro Tag pro Adult 2 snacks und 2 Meals. War Wahsinn das alles zu verbrauchen, deshalb haben wir die letzten Tage die übrigen Snacks und Meals die wir nicht mehr brauchten in Süssigkeiten eingelöst. 1 Meal sind 3 Snacks. Einzulösen in Schokolade, Pez Figuren , Waffeln, Kekse und so weiter! Echt super!
Wenn man bedenkt, daß wir den Plan gratis bekommen haben spart man sehr viel!
Würde es immer wieder machen. Den großen hatte ich noch nicht, hört sich auch super an aber meiner Meinung nach reicht der "kleine" locker aus und man muß sich nirgends reinsetzen. Bei Fragen einfach mailen
Folgende 9 Benutzer sagen Danke zu carvtom für den nützlichen Beitrag:
dieguteFee (07.08.2011), Flounder (20.01.2011), Gamma (03.02.2012), Ina (22.01.2012), kruemelzebra (25.04.2013), mecky (20.01.2011), Pluto (22.01.2012), Sullivan (20.01.2011), thorroth (20.01.2011)
Alt 20.01.2011, 12:24
Charmebolzen

1 Highscore

Standard

Zitat von thorroth Beitrag anzeigen

Was mich interessiert, ist, ob ich für den Kakao und den Muffin zwei Optionen brauche?
Ich würde behaupten JA

LG Tanja
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht