Spontan und unverhofft.....WDW 2018

Mummelchen findet sich ohne Parkplan zurecht
Vielen Dank. Wir fühlen uns auch wirklich total wohl und dieses Mal ist der Aufenthalt auch wirklich zauberhaft. Wir hatten schon super nette Cast member , dass einzige was hat ein bisschen blöd ist, ist das etwas häufiger regnet als im Oktober. Aber das kriegt man auch gut in seine Tagesplanung eingebaut. Ansonsten würde ich den Sommer definitiv weiterempfehlen,. Die Wartezeiten sind definitiv nicht so schlimm wie befürchtet. Da finde ich den Oktober fast schon schlimmer. Wir werden also definitiv in zwei Jahren wieder kommen. Dann allerdings ohne unseren großen Sohn, denn der möchte definitiv nicht mehr mit und wird dann auch schon 18.Für den machen wir dann nächstes Jahr nach unserer bereits gebuchten Kreuzfahrt universal unsicher. Aber in zwei Jahren geht es definitiv wieder ins Disneyworld, diesmal aber dann zu dritt.

Was old Key West ist in der Tat ein wunderschönes Resort. Einzig allein der Foodcourt fehlt. Wir fahren morgens immer mit dem Auto rüber und holen für alle Frühstück und frühstücken dann ins Zimmer. Schon sehr praktisch, aber die Auswahl ist natürlich wesentlich eingeschränkter als in einem richtigen Food-Court. Den Pool finden wir auch nicht sonderlich ansprechend, darum waren wir heute im Wasserpark.

Von Flight of passage sind wir total begeistert. Eine wirklich grandiose Fahrt die man erlebt haben sollte. Auch der Slinky dog Coaster ist putzig und macht Spaß. Allerdings hätte ich für mich persönlich kein toy Story Land gebraucht, das ist ja absolut optisch identisch mit Frankreich und Hongkong. Aber wahrscheinlich gehört in jedem Disney Park eine Portion toy story. Natürlich wie immer alles wunderschön und Disney like gestaltet. Wie genießen also jetzt unsere letzten Tage bevor wir am Samstag heimfliegen.

Ach, noch zum Thema fast Pass. Momentan bekommt man eigentlich außer für die neuen top Attraktionen immer noch kurzfristig fast Pässe. Bei Sorin sind die Wartezeiten derzeit zwischen 15 und 30 Minuten oftmals. Also von dem was man sonst früher kannte weit entfernt. Dafür stehen sich die Leute bei frozen, Test Track, dem 7 Zwerge Zug und natürlich im Pandora Reich die Beine in den Bauch. Beim Slinky dog Coaster sind die Wartezeiten meist bei um einer Stunde. Auch der Rock'n'Roller Coaster hat hohe Wartezeiten. Bei Toy Story Mania sind die mittlerweile etwas runtergegangen.



Gesendet von meinem PIC-LX9 mit Tapatalk
 
Mummelchen findet sich ohne Parkplan zurecht
Feierabend und das war es. Wir packen gleich unsere Sachen und dann geht's auf nach Miami zum Flughafen. Es war eine tolle Zeit, aber jetzt freue ich mich auf Zuhause. Richtig ätzend finde ich derzeit hier übrigens die Fotos. Sie werden schleppen und mit viel Verzögerung in den Account geladen. Die Fotografen fotografieren unterirdisch. Absolut miese Qualität und wir haben so gut wie keine schönen Fotos. Entweder viel zu hell oder viel zu dunkel. Wir haben darum auch schon keine Lust mehr gehabt überhaupt Fotos von uns machen zu lassen weil die alle gruselig von der Qualität werden. Hätte ich den Foto Pass bezahlen müssen wäre ich wahrscheinlich schwer enttäuscht.

Allen die bald ins Disney World fliegen wünsche ich ganz viel Spaß. Es ist halt immer wieder traumhaft

Gesendet von meinem PIC-LX9 mit Tapatalk
 
Ina Trabinator
Gute, stressfreie Heimreise.

Vielen Dank für deinen Bericht. Immer wieder interessant die unterschiedlichen Erfahrungen in den verschiedenen Jahreszeiten zu lesen.

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
 
Mummelchen findet sich ohne Parkplan zurecht
Gute, stressfreie Heimreise.

Vielen Dank für deinen Bericht. Immer wieder interessant die unterschiedlichen Erfahrungen in den verschiedenen Jahreszeiten zu lesen.

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
Nicht nur die Jahreszeiten. Jeder empfindet ja auch ganz anders und erlebt seinen Urlaub anders. Der eine hat mal mehr Pech, der andere mehr Glück. Einige haben hohe Maßstäbe andere wiederum ganz niedrige. Ich glaube das hängt auch wirklich vom individuellen Reisenden ab. Und auch von der Familienkonstellation. Reist man mit Kindern oder ohne , als älteres Pärchen oder als junges frisch verliebtes Paar.

Zusammenfassen für uns kann ich nur behaupten dass wir hier ein extrem guten Urlaub in dem Resort hatten und das es total klasse war, wirklich zum ersten Mal einige Goodies zu bekommen, wie das upgrade und die fast Pässe. Würde ich das old Key West weiterempfehlen? Für Leute mit Kleinkindern wohl eher nicht. Außer bei der Zimmergröße . Und jemandem der gerne Bus fährt und das Auto stehen lässt auch nicht. Dafür ist das Resort einfach riesig und mit mehreren Haltestellen und man braucht doch schon eine ganze Weile mit dem Bus.

Wenn man aber Ruhe sucht und gern individuell wohnt, ein wunderschönes Resort im grünen mit großen Balkonen sucht, mit dem Auto zum Park fährt wie wir, keinen Food-Court braucht, gerne im Zimmer frühstückt und kein Problem damit hat das eben die Bude zum holen und auch die Trink-Spender weit weg sind und auch nicht den allergrößten Wert auf den Pool legt, ist man hier ideal.

Gesendet von meinem PIC-LX9 mit Tapatalk
 
Mummelchen findet sich ohne Parkplan zurecht
Zum Getränke und snacks holen ist es wirklich suboptimal. Und wir wohnen schon relativ nah am Haupthaus und zu Fuß brauchen wir trotzdem 7 Minuten. Möchte gar nicht wissen wie das in den hinteren Gebäuden ist. Auto ist ein Muss. Den Mug haben wir gar nicht so oft genutzt wie in anderen Resorts, eben wegen der Wege . Aber diese Weitläufigkeit haben ja andere Anlagen auch. Carribean Beach ist ja auch sehr weitläufig und da braucht man zum Teil ja auch eine ganze Weile zum Haupthaus. Wobei ich das Carribean Beach noch ein wenig schöner finde mit seinen Stränden. Und das Bus system hier ist echt mies was man so mit bekommt. Ohne Mietwagen never.

Gesendet von meinem PIC-LX9 mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben