Hilfe bei der Hotelauswahl^^

Planung 
Flounder Er ist wieder da
Teammitglied
[...] Value. Ich kann es auch nicht nachvollziehen mit den ganzen Menschenmassen. Ich bekomme immer ein ruhiges Zimmer.
Ich war bislang 2mal in einem Value (Music und Pop) - in diesem Jahr werden wir das Sports auch kurz antesten. Aber Massen oder ähnliches haben wir auch nicht erlebt. Beim Essen und in der Lobby ist es sicherlich hier und da voll, aber das hängt von den Zeiten ab. In den Pools haben wir es zumeist sehr überschaubar angetroffen. Mitten in der Nacht ist draußen sogar fast gar nichts los :icon_mrgreen:

Ok, die Anlagen sind etwas gestraffter als das eine oder andere Moderate oder gar Deluxe, aber sehr viel unangenehmer empfand ich es nicht. Da habe ich am und besonders im Poly wesentlich hektischere Momente erleben können. Wobei gerade die Deluxe Resorts vom Platz her oftmals noch enger wirken.

Da wir ein Auto immer haben, parken wir und sind innerhalb von 2 Minuten auf dem Zimmer. Klar finde ich die Moderate/Deluxe klasse, aber warum das 3 fache zahlen wenn ich kaum im Zimmer bin ?! :)
Das Auto zu parken ist eine gute Idee :-* :lach ... ansonsten volle Zustimmung. Wenn ich das Geld nicht zwangsweise über habe, muss es nicht sein. Wobei mit Dining Plan und Co. aktuell ein Moderate bei uns zuletzt den Zuschlag bekam.

Ich weiß gar nicht, wo ich genau schon so war ... mal überlegen:

1994 - Offsite (Motel 6)
1996 - Offsite (Motel 6)
1998 - All Star Music
2000 - Port Orleans French Quarter
2008 - Offsite (Days Inn jetzt Celebration Suites)
2009 - Pop Century
2012 - Port Orleans Riverside
2014 - Old Key West
2016 - Caribbean Beach Resort / All Star Sports

Am wenigsten gefiel mir eigentlich das French Quarter. Ich persönlich finde es nicht sonderlich schön und zu klein. Ich mag es weitläufig :) Hätte ich die Wahl, würde ich wieder ins POR gehen :)

Cheers,
Flounder
 
Shinji findet sich ohne Parkplan zurecht
*lol* ich liebe es, wie die Geschmäcker verschieden sind und dementsprechend auch die Hotelauswahl.
Wir lieben z.B. das kompakte im french quarter und das Design, können dem riverside, vor allem den bayous, nichts abgewinnen...auch den anderen Moderats stehen wir kritisch gegenüber wegen der Größe! Mit Auto würde es allerdings wieder vielleicht ganz anders aussehen.

Wie man an den Antworten sieht hängt viel mit den Vorlieben und den Urlaubsplanungen ab. Wenn man Zeit im Hotel verbringen will und mal den Pool besucht etc. ist ein höherwertigeres sicher interessanter oder passender, ist man nur zum schlafen da reicht wohl auch ein Value!
 
Benetti steigt in manche Attraktion mit ein
Wir hatten uns überlegt, dieses Jahr im Oktober nochmal für 10 Nächte nach Orlando zu fliegen.
Klar unser Wunschhotel wäre natürlich die Wilderness Lodge oder ein anderes Deluxe, aber das würde den finanziellen Rahmen sprengen, da es ja nächstes Jahr schon wieder in die Lodge geht.
Deswegen haben wir uns das Pop angeschaut, aber irgendwie können wir uns für den Motel Stil nicht so richtig begeistern.
Das Coronado wäre auch noch eine Alternative gewesen, aber dann nur Preferred oder Business Room. Da ist der Aufschlag zu einem Deluxe aber so gering das es sich nicht wirklich lohnt.

Der kleine Food Court in der WL hat uns auch nicht gestört, er war gemütlich und jeder hat etwas gefunden. Zudem ergibt sich da auch jedes Mal ein kleines Gespräch mit den Mitarbeitern.
Das hatten wir auch nur in der Lodge, im Beach Club war das definitiv nicht der Fall und der Food Court verdient seinen Namen dort auch nicht. :-*

Für uns, nie wieder Value, sondern nur noch Deluxe.
Vielleicht auch mal ein Moderate. Auch wenn wir dann halt nur alle zwei oder drei Jahre ins Disney World kommen. Auch wenn das nun alles irgendwie arrogant klingen mag, das ist es nicht.
Aus diesem Grund ist unsere Planung für dieses Jahr fast vom Tisch.

*lol* ich liebe es, wie die Geschmäcker verschieden sind und dementsprechend auch die Hotelauswahl.
Wir lieben z.B. das kompakte im french quarter und das Design
Wenn das nicht das blöde Mardi Gras Thema hätte … das geht mal gar nicht :muha:
 
Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt
Sorcerina verpasst kein Special Event
Wie schon erwähnt am besten die Pros und Cons gegenüberstellen.

Wir waren bisher

1999 - ASMovie
2005 - Pop
2012 - POFQ
2013 - SSR
2014 - ASMovie, SSR, AKV
2015 - ASMusic

Gefühlsmässig sind die AS die Hotels, die am meisten Disney(bunt) für mich sind.
Mit Lärm hatten wir nie Probleme.

Ab dem Mods ist der Vorteil das man ein Kaffeemaschine hat, der Weg zum Foodcort ist recht weit bei allen ausser dem POFQ.

Dieses Jahre werden wir 5 Nächte im OKW und 4 Nächte im AoA sein, da ich da schon immer mal hin wollte :-*
 
cahaya findet sich ohne Parkplan zurecht
Die letzten 2 Jahre waren wir im All Star Sports, in den 90ern auch im Music und Movies.
Zu teureren Hotelklassen kann ich nichts sagen. Da wir ohne Auto sind, schien uns das Preis- Leistungsverhältnis und die Entfernungen nie gerechtfertigt für den - unserer Meinung nach - geringen Mehrwert gegenüber einem All Star, zumal wir nicht viel Zeit im Resort verbringen. Möchte man viel Zeit im Resort verbringen, mag das anders aussehen.

Wir gehen ins Sports (statt Music oder Movies), weil es bustechnisch am praktischsten ist. Es wird - wenn sich die All Stars Busse teilen (das tun sie aber nicht immer, nur in den wenig) - immer als erstes angefahren, sowohl auf dem Hin- als auch auf dem Rückweg. So kriegt man als ehestes einen Sitzplatz, was bei Sohnemann sehr entscheidend ist... Laut haben wir es nie erlebt. Übermäßig voll im Foodcourt auch nicht, wir sind allerdings eher Frühaufsteher. Aber auch zu volleren Zeiten haben wir nie sonderlich lang warten müssen und einen Platz gibt es immer, einfach weil der Foodcourt recht groß ist. Die Pools sind nicht besonders schön, aber auch nicht besonders hässlich, auch diese erfüllen ihren Zweck. Sie sind mittlerweile auch von einem Zaun umgeben, nachts mal schwimmen gehen, geht schon längere Zeit nicht mehr. Die Pools sind auch nie sonderlich voll. Rutschen oder sowas gibt es nicht. Handtücher muss man theoretisch vom Zimmer aus mitnehmen, praktisch holt man sich diese einfach an der Rezeption :-* Es erfüllt sämtliche Zwecke, die wir in einem Disneyurlaub brauchen, nicht mehr und nicht weniger. Mit mehr als 2, 5 Personen würde ich allerdings nicht dort wohnen wollen, da die Zimmer doch recht beengt sind. Das sieht auf den Raumtouren durch die Moderates aber ehrlich gesagt auch nicht viel anders aus...

Das Movies finde ich von den drei günstigeren All Stars am schönsten, aber halt die Lage nicht so praktisch, da es als letztes angefahren wird. Im AoA waren wir noch nicht, nur zum Gucken, das ist wirklich wunderschön, aber die Ariellezimmer tatsächlich recht weit ab von allem. Wenn einem das egal ist, würde ich hier zulangen.

Offsite würde ich aus Fastpassgründen nicht gehen. Gerade wenn der Aufenthalt kurz ist und man bestimmte Attraktionen unbedingt fahren möchte, aber nicht flexibel sein kann, ist ein früh gebuchter FP ein Muss.

Wie immer muss man halt selbst gucken, wo die Prioritäten liegen.
 
Marc steigt in manche Attraktion mit ein
Danke für eure Hilfe :) ... nach langem hin und her haben wir jetzt endlich mal gebucht^^ ... haben gestern dann noch ein "günstigeres" Angebot gefunden und werden nun die ersten 2 Nächte im Disney's Port Orleans Resort - Riverside mit King Bed verbringen und die letzten 4 Nächte im Royal Guest Room - Pool View. :lach
 

Oben