Star Wars Rival Run Weekend

Sport 
Peffi macht ein Foto vom Schloß
Hallo zusammen,

ich spiele (ganz vorsichtig) mit dem Gedanken, während meines WDW-Trips im April am Star Wars Rival Run 5K teilzunehmen- einfach weil ich gerne laufe und das Event zufällig stattfindet, wenn ich eh vor Ort bin. Der 10K-Run ist leider schon ausgebucht.

Ich bin solo unterwegs, insofern stelle ich mir nun die Frage, wie ich es mit meinen Sachen, die ich gerne vor/nach dem Lauf dabei hätte, mache, z.B. ein Langarmshirt usw.. Würde Disney-Transportation nutzen, insofern bin ich auf etwas wärmere Kleidung für den Bus angewiesen... :kalt::giggle:

Hat da jemand von den runDisney-Erfahrenen Ahnung, ob es die Möglichkeit gibt, eine Tasche zu deponieren? Ich möchte ungern mit Bauchtasche o.ä. laufen.

Auch weitere Tipps und Hinweise sind sehr willkommen! Danke im Voraus! :mw
 
Peffi macht ein Foto vom Schloß
Prima, vielen Dank @disneyrunner!

Da es meine erster "organisierter" Lauf ist: braucht es ein medical certificate als Nachweis? Ich hatte mitbekommen, dass die Läufer in Frankreich eines vorweisen mussten, um am Lauf teilnehmen zu können. Auf der runDisney-Seite konnte ich nichts finden, dass es auch für die USA erforderlich ist... Weiß jemand Näheres?
 
Flounder Er ist wieder da
Teammitglied
Prima, vielen Dank @disneyrunner!

Da es meine erster "organisierter" Lauf ist: braucht es ein medical certificate als Nachweis? Ich hatte mitbekommen, dass die Läufer in Frankreich eines vorweisen mussten, um am Lauf teilnehmen zu können. Auf der runDisney-Seite konnte ich nichts finden, dass es auch für die USA erforderlich ist... Weiß jemand Näheres?
In den USA ist das nicht notwendig :wink: In Frankreich ist es auch nur für Läufe mit Zeitmessung gefordert - daher kann man dort 5K und 10K auch ohne laufen.

Cheers,
Flounder
 
Peffi macht ein Foto vom Schloß
Super, das wollte ich hören! :icon_mrgreen: Würde ein lästiger Orga-Punkt entfallen...

Danke für die schnelle Hilfe! :wink:
 
Peffi macht ein Foto vom Schloß
Ich habe mich dann mal entschieden und für den 5K registriert. :jump Das war total easy und bedurfte nicht vieler Informationen (Personalien, Notfallkontakt, Kleidergröße für das Event-Shirt, Kreditkarten-Infos sowie anvisiertes Lauftempo). Mein 1. organisierter Lauf... :giggle: Und obwohl ich mit Star Wars eigentlich überhaupt nichts anfangen kann, freue ich mich jetzt schon total darauf, v.a. auf die kostümierten Läufer. Hoffentlich werde ich nicht süchtig... :-*

Muss ich für die EXPO noch etwas beachten? Kann mir z.B. jemand beantworten, ob es da großartige Wartezeiten bzw. Stoßzeiten gibt?
 
Tobias Administrator
Teammitglied
Muss ich für die EXPO noch etwas beachten? Kann mir z.B. jemand beantworten, ob es da großartige Wartezeiten bzw. Stoßzeiten gibt?
Wenn Dir der Merch nicht wichtig ist, dann würde ich zwei Stunden vor Ende hinfahren. Ansonsten ist da die Hölle los ;)
 
Peffi macht ein Foto vom Schloß
Wenn Dir der Merch nicht wichtig ist, dann würde ich zwei Stunden vor Ende hinfahren. Ansonsten ist da die Hölle los ;)
Vielen Dank, das ist ein guter Hinweis. Passt auch wunderbar in meine Tagesplanung.

Ich werde mich vor Ort erkundigen, ob nachmittags noch Busse vom AS Music zum ESPN-Gelände fahren. Falls nicht, nutze ich ein UBER.
 

Oben