20$ Giftcard pro Nacht, wenn man auf H/Mousekeeping verzichtet

Angebot 
Tobias Administrator
Teammitglied
Krass, wie unterschiedlich die Meinungen zu der Aktion sind!

Ich bin da vollkommen hin und her gerissen. Auf der einen Seite sehe ich das wie scoti, Urlaub ist für mich auch das Bett gemacht zu bekommen, auf der anderen Seite sehe ich das aber auch wie Scarlet*, für 20$ kann ich das Bett auch selber machen ;)

Naja, mal schauen, ob das bleibt oder ob sie das auch wieder einstellen.
 
Scarlett* kennt diverse Charaktere beim Namen
nun ja, Jeder setzt seine Prioritäten eben anders... (btw... vielleicht hättest Du im Titel anstelle von "Roomservice" besser "H/Mousekeeping genommen... denn eigentlich ist ja Roomservice etwas anderes ;))

-Handtücher... sehe ich keine Probleme die selber auszutauschen (Rezeption oder Pool)
-Betten... Decke und Kissen kann ich selber aufschütteln und brauche nicht jeden Tag frische Laken
-allg. Sauberkeit... wenn eine saubere Grundsubstanz gegeben ist, dann muss auch nicht jeden Tag neu gesaugt/gewischt werden

- Müll... da seh ich ein Problem, denn der sammelt sich nach 3-4 Tagen schon an... da müsste Disney dann entweder Sammelstellen bereit stellen, oder man stellt den Müll vor die Tür des Zimmers... was aber keine schöne Lösung wäre

naja, ich wäre mit einem 3-4 Tage Rhythmus zufrieden... und wenn das auf freiwilliger Basis abläuft, dann wäre es eine sinnvolle "Sparmaßnahme"...und die Umwelt schont es auch etwas...

Darf ich mal fragen, wo Du von diesen Testläufen gelesen hast?
 
Baltic findet sich ohne Parkplan zurecht
Vielleicht kann der Titel korrigiert zu H/Mousekeeping.

Gesendet von meinem LIFETAB_S1034X mit Tapatalk
 
Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt
Benetti steigt in manche Attraktion mit ein
Ich würde das Angebot auf keinen Fall in Anspruch nehmen. Ich bin im Urlaub und da möchte ich dieselben Hotelstandards haben die sich seit Jahren etabliert haben.
Was kommt als nächstes? Wer sein eigenes Duschgel und Shampoo mitbringt bekommt nochmal 5$ Rabatt und wer sich den Fön spart (braucht man bei dem schönen Floridawetter sowie so nicht) nochmal 2$.
Dann kann ich mir auch in Orlando eine Ferienwohnung/Haus mieten.
Ich bin gespannt wie die Zimmer bei einigen nach 7 Nächten oder länger aussehen, wenn das Housekeeping mal nicht einen kurzen Blick hineingeworfen hat. :shock:
 
mecky hat seit Jahren ne Jahreskarte fürs MSE
Ich würde es auch tun ohne das Angebot bzw. habe es in der Vergangenheit auch schon getan.
Wenn man mir Gift Cards gibt für etwas was ich ohnehin mache, lehne ich die natürlich nicht ab.

Handtücher brauche wir nicht jeden Tag frisch und Betten müssen auch nicht täglich formvollendet gemacht werden.
Dito

Ich bin gespannt, wann sie auf die Idee kommen, Mousekeeping überhaupt nur noch gegen Aufpreis anzubieten :-*
Wohl war :(



Ja, eben genau das wäre auch für mich wichtig zu wissen. Allein davon würde abhängen, ob ich mich dafür oder dagegen entscheide.
Das geht uns auch so



Also ich würde das Angebot dankend annehmen... wir brauchen auch nicht jeden Tag Mouskeeping... alle 4 Tage würde locker ausreichen...

Frische Handtücher kann man sich zur Not an der Rezeption, oder am Pool holen... und das Bett mache ich gerne selber für 20USD am Tag :icon_mrgreen:
Jep
Für uns wäre das super, dann wäre öfters mal ein disney hotel finanziell drinn



nun ja, Jeder setzt seine Prioritäten eben anders...


-allg. Sauberkeit... wenn eine saubere Grundsubstanz gegeben ist, dann muss auch nicht jeden Tag neu gesaugt/gewischt werden
...
Und da sehe ich das eigentliche Problem :(

Bei meinem letzten Aufenthalt in einem resort, war das ein echtes Problem.
Unser Zimmer war von Anfang an nicht wirklich "grund gereinigt"
Wenn dann noch xy Schweinchen vorher im zimmer gehaust haben.....prost Mahlzeit.
Nutzt dann dem Personal wenig,wenn sie hinterher viel länger zum putzen brauchen.....

Kann sich halt nicht jeder so gut benehmen. Daher könnte das ein richtiges Problem werden :(
 
Disneymom kennt diverse Charaktere beim Namen
Für mich ist das eine schreckliche Vorstellung, dass nicht täglich das Zimmer kurz aufgehübscht wird und die Handtücher getauscht, gerade bei dem Klima dort. Die ganze Bude ist doch nach ein paar Tagen durch die feuchten Tücher usw total muffig.

LG disneymom
 
Denise macht ein Foto vom Schloß
Wär mir vor zwei Jahren jedenfalls nicht aufgefallen, dass da was muffig riecht, und ich bin da eigentlich recht empfindlich

Sent from my SM-G900F using Tapatalk
 
roskilde kennt diverse Charaktere beim Namen
Hier was sparen, da was erhöhen und dort Premiumdienste anbieten von denen man nicht wusste das man Sie braucht.

Irgendwie kommt Disney mir zur Zeit vor wie eine Firma die kurz vor der Insolvenz steht und versucht auf Krampf mehr Gewinn zu machen. (ich weiß das das nicht so ist):noidea:
 
torstendlp Unser DVC-Waschbär mit Bart
Teammitglied
Ich finde das nicht weiter wild - als DVC Mitglieder erwartet uns das Mousekeeping nur alle 4 Tage ja ohnehin.

Aber bei der Menge an Handtüchern, die wir im OKW hatten, wenn ich mich recht erinnere 8 große und 8 kleine für 2 Personen UND Waschmaschine und Trockner im Zimmer, sehe ich da kein Problem.

Wenn dann in der Tat beim "US-Betten-System"... aber da muss Dörthe einfach ein bisschen üben, wie man das macht :-*
 
Tron MOTL
Irgendwie sehe ich da keinen Sinn. Ob sie wirklich etwas sparen wenn sie den Gästen 20$ pro Nacht fürs putzen zahlen? Verdient denn ein Zimmermädchen bei Disney 20$ pro Zimmer?
 
Tobias Administrator
Teammitglied
Irgendwie sehe ich da keinen Sinn. Ob sie wirklich etwas sparen wenn sie den Gästen 20$ pro Nacht fürs putzen zahlen? Verdient denn ein Zimmermädchen bei Disney 20$ pro Zimmer?
Aber die 20$ bleiben im Unternehmen, man kann damit ja nur die überteuerten Disneysachen kaufen ;)
 
suse81 schlendert die Mainstreet entlang
Bei 2-3 Nächten würde ich das Angebot sofort annehmen. Mal schauen...wir sind im September 2 Nächte im All-Star Sport, falls es das Angebot dann gibt, machen wir es. (Kann man die giftcard für essen nutzen?)
 
torstendlp Unser DVC-Waschbär mit Bart
Teammitglied
Irgendwie sehe ich da keinen Sinn. Ob sie wirklich etwas sparen wenn sie den Gästen 20$ pro Nacht fürs putzen zahlen? Verdient denn ein Zimmermädchen bei Disney 20$ pro Zimmer?
Sicher nicht.
Aber wenn man 20$ bei Disney ausgibt, kostet eine 20$ Gift Card Disney auch nicht 20$ an Einkaufspreis dafür, wofür es ausgegeben wurde, sondern bei den Preisen, die Disney aufruft und den Margen, die die haben dürften, vielleicht 4$ (wenn für Food & Beverage eingesetzt) und 2$ (wenn für Souvenirs eingesetzt).

Klar, wenn die Leute nur Sachen kaufen, die sie ohnehin gekauft hätten und diese dann billiger bekommen ändert das was, aber andererseits verleiten Gift Cards ja auch eher dazu, mehr zu kaufen, als man wollte - "oh das Shirt kostet 30$, mit Gift Card zahle ich ja nur 10$" - toll! Und schon hat Disney damit sogar einen Gewinn eingefahren, weil der EK des Shirts sicher nciht bei 10$ + gesparten Kosten für die Putzfrau lag.

Und Disney spart ja nicht nur Kosten für die Putzfrau, sondern auch für die Reinigung, für Putzmaterialien und für die Pflegeprodukte, die dann seltener auf die Zimmer gestellt werden, was die notwendigen Mengen reduziert.
 
Klara Bella Krawalltüte
Kann man die giftcard für essen nutzen?
Ja...oder für Souvenirs, Trinkgeld in Restaurants, Gutschrift auf der Hotelrechnung mit Magic Band/Kreditkarte...eigentlich für alles im Disney-Areal. Höchstens kleine Popcorn-Stände könnten auf Bargeld bestehen, weil die Kassen keine Verbindung zur IT haben...gilt dann auch für Kreditkartenzahler.
 
Oben