Stimmt ab! Disney Dreams das Original oder Disney Dreams of Christmas?

Welche Show gefällt euch besser bzw ist euer Favorit?


  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    91
Experiment 626 steigt in manche Attraktion mit ein
Wer wahr zur Weihnachtszeit im Dlrp oder hat die Christmas Version von Disney Dreams gesehen?
Welche fandet ihr besser bzw was hat euch gefallen?


Ich persönlich finde beide Varianten super schön, wobei ich einen leichten Hauch das Original besser finde, weil die Show mehr Feuerwerks-Effekte hat und besser sich mit den Disney Geschichten, sowie den verschiedenen Figuren befast.
Während sich Disney Dreams of Christmas natürlich mehr um und mit der Weihnachtszeit befasst. Dafür gibt es eine kleine Show vor der eigentlichen Dreams Show und sie ist im ganzen emotionaler und bewegt einen mehr. Gerade durch die Themen auswahl und die Musik Zusammenstellung super empfehlenswert.


Also stimmt ab und schreibt einen kleinen Kommentar dazu. Bin gespannt wie ihr für eine Meinung habt.




Grüße Experiment 626 :mw
 
fr@ble macht ein Foto vom Schloß
Ich mag beide Shows gleichermaßen, obwohl ich nur die Christmas Show live gesehen habe. Man merkt aber, dass sich Disney bei beiden Shows gleichermaßen ins Zeug gelegt hat.
Letztlich hat man bei Dreams of Christmas etwas neues auf die Beine gestellt und nicht das "alte" Dreams einfach geändert. Darum muss man beide gleichermaßen würdigen :D
 
philipp485 blättert noch in der Broschüre
Ich könnte mich auch nicht entscheiden. Da ich das Original Dreams! aber in der Zeit bestimmt 6 mal gesehen habe war ich froh, im November mal was anderes zu sehen. Ich finde das Finale der Original Dreams! grandios, dafür fand ich die Gesamtshow der Christmas Dreams! etwas besser. Aber ich finde beide wirklich klasse. Ein bisschen Abwechslung tut doch immer gut, zumindest wenn man öfter da ist!
 
Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt
fr@ble macht ein Foto vom Schloß
Ich fand's gut, dass man beim Dreams of Christmas wirklich was neues gemacht hat und nicht das "alte" Dreams nur ein wenig geändert hat.

War das normale Dreams eigentlich länger??

Achja, was ich beim Dreams of Christmas wirklich super fand, als die Kinder alle Jingle Bells gesungen haben :)
 
Baerchen Bärin der Narzisse
Ich kann mich da auch nicht entscheiden.

Ich finde beide Shows toll und war begeistert, als ich Dreams of Christmas Heiligabend das erste Mal gesehen habe.
Ich freue mich aber auch, wenn ich Dreams original wieder sehen darf!
 
Baltic findet sich ohne Parkplan zurecht
Ich kenne sowohl diei 2012er wie auch die 2013er Version als auch die Weihnachtsversion.

Mich hat die 1. Fassung emotional aus selbiger gebracht. *schnüff*
Auch die 2. hat mich gefühlsmäßig sehr berührt.
Beide haben sowohl in meinem Mann wie auch in mir die romantische Saite zum klingen gebracht.

Generell ist mir die Feuerwerkseffekte total wurscht, mir würden die Licht/Lasereffekte völlig reichen.

Die Weihnachtsfassung hat uns beiden gefallen, meinem Mann mehr als mir.
Aber romantisches, so wie es in der Ankündigung heißt, haben wir beide nicht gefunden :noidea:
 
Ina Trabinator
Eindeutig Dreams das Original. :top:
Die Christmas-Version hat sich irgendwie ein bißchen gezogen. War auch wunderschön, aber die einzelnen Szenen fand ich zu lang.
Daher habe ich für das Original gestimmt.
 
Disneyfan blättert noch in der Broschüre
Ich finde beide super. Aber Disney Dreams! überwiegt dann doch. Es berührt mich die ganze Zeit, während die Christmas Show mich zwar auch berührt hat, aber leider nicht durchgängig (Toy Story Szene....). Die Musik ist auch bei beiden toll.
Ich hätte trotzdem nichts gegen ein Comeback der Christmas Show (vielleicht ohne Toy Story)


Lg, Disneyfan
Instagram: disneyland_paris_photos
Sent from my iPad using Tapatalk
 
Disneyfan blättert noch in der Broschüre
Mir hat gerade ein bekannter gesagt, dass er die Musik bei Dreams of Christmas überhaupt nicht toll und auch nicht passend zu Disney fand, wo hingegen er Die Dreams Musik genau passend fand (damit hat er ja auch recht)

Gerade diese Musik fand ich schön, mal etwas anderes zu hören, was man (bzw ich) so nicht bei Disney erwartet, vor allem das Lied am Anfang oder das am Ende nach dem "sing along" und vor "Happy Holidays everyone")

Daher ergab sich bei mir folgende Frage:
Wie seht ihr das dann? Fände ich interessant wie ihr besonders die Musik findet.

P.S: ich fand die (zu kurze) Version von let it go in der Show viel besser, weil das Orchester viel mehr Gänsehaut Feeling reingebracht hat.


Lg, Disneyfan
Sent from my ipad using Tapatalk
 
fr@ble macht ein Foto vom Schloß
Mir hat es sehr gut gefallen, vor allem, dass auch ein kleiner deutscher Anteil dabei war.
Ansonsten war es eigentlich wunderschön mit der Musik, habe da nicht wirklich das Gefühl gehabt, dass es unpassend wäre. Ganz im Gegenteil, ich empfand die Musik als durchaus passend :)
 
Aladdin blättert noch in der Broschüre
Mir hat es sehr gut gefallen, vor allem, dass auch ein kleiner deutscher Anteil dabei war.
Ansonsten war es eigentlich wunderschön mit der Musik, habe da nicht wirklich das Gefühl gehabt, dass es unpassend wäre. Ganz im Gegenteil, ich empfand die Musik als durchaus passend :)
Kurz Offtopic zu "Deutsch/Deutschland im DLP":
Ich habe mir die Eröffnungsfeier zum 20.-jährigen Jubiläum von DLP angeschaut. Irgendwann kommen Cast Members mit allen? Flaggen Europas - mit Ausnahme der deutschen.
 
Disneyfan blättert noch in der Broschüre

Hier müsste die Deutsche Flagge zu erkennen sein :) (rechte Seite)
Quelle: Youtube

Lg, Disneyfan
Sent from my ipad using Tapatalk
 
disneyforever kennt diverse Charaktere beim Namen
Da ich die Christmas Show noch nie gesehen habe , kann ich nicht gut vergleichen.
Aber ich weiß, dass ich die Dreams Show seeehr schön finde. Kann mir nicht vorstellendas eine andere Show mir besser gefälltvon daher stimme ich für Dreams :wink:
 
Flounder Er ist wieder da
Teammitglied
Unterscheidet sich eigentlich die aktuelle Weihnachtsversion von der vorherigen?

Cheers,
Flounder
 
Shinji findet sich ohne Parkplan zurecht
Also die 2015/16 Weihnachts-Dreams-Show hat mir zwar gefallen, aber das Original gefällt mir auf jeden Fall besser. Ich nehme gerne die Baum-Zeremonie mit Schnee auf der Main Street und dafür die Original Dreams Show :mw
 

Oben