Mit Mickey über den Atlantik

DCL 
mecky hat seit Jahren ne Jahreskarte fürs MSE
Das Einzige was letztes Jahr bei der WBTA überlaufen war, war der Adult Pool. :-* Es waren insgesamt weniger Leute an Bord, da viele Alleinreisende und ältere Paare dabei waren. Familien mit Kids sind die Ausnahme gewesen.
Wir haben uns zeitweise echt gefragt, wo die ganzen Passagiere sind :giggle:
Das liegt daran,das die amis ihre kinder nicht so lange aus der schule nehmen. Und ich glaube im allgemeinen sind dann keine ferien in der zeit.

Bei der wbta 2011 war es auch so und die kiddis die da wahren,wahren hauptsächlich in ihren bereichen und beim first seating zum abendessen. Daher hatten wir kaum kontakt zu kindern....sehr praktisch :-*
:muha:

"unterwegs und doch dabei :D "
 
Spinatmädchen steigt in manche Attraktion mit ein
ich bin echt begeistert von eurer Cruise. Toll finde ich auch die vielen character Kostüme, die man sonst nirgends sieht. :top: Ich hoffe wirklich, dass DCL auch mal Termine hat, die mit den Ferien übereinstimmen.
Hat DCL die nicht? :noidea:

Und auch von mir: Danke für die tollen Bilder! Das steigert die Vorfreude auf September umso mehr!!
 
Sorcerina verpasst kein Special Event
28. Mai 2015

















Wir kommen in Oslo an und es ist am nieseln. Heute haben ein Port Adventure “Oslo Highlights” gebucht.
Leider wird das Wetter nicht besser und so fahren wir im Regen durch die City und zum Holmenkolmen.








Hander friert















































Danach geht es in einen Skulpturenpark und dann zum Wikinger Schiffsmuseum. Okay, es war ganz nett, aber irgendwie sind wir nicht die Typen für diese Touritouren.































Zurück auf den Schiff essen wir etwas und gehen dann Fotos mit den Charaktern zu machen.



Wir sind so fertig das wir die Show verpassen und sie am Fernsehen schauen.













Nach dem Essen lassen wir noch einige Fotos machen und gehen dann ins Bett.

Zum Abschluss der Cruise ist es dermassen windig, das die Windstärke 9 erreicht und einen Flasche glatt vom Tisch rutscht und ausläuft.





















 
Darkwing steigt in manche Attraktion mit ein
Die Sprungschanze hat sich aber viel verändert. Als ich 1996 im Oktober dort war, war die Schanze noch aus Beton und die Auslaufsenke war geflutet, weil sie damals im Sommer als Schwimmbad benutzt wurde.
 
Sorcerina verpasst kein Special Event
29. Mai 2015



Wir laufen in Kopenhagen ein als ich wach werde. Durch den Sturm in der Nacht sind wir etwas früher angekommen.

Disney hat ein Terminal gemietet da ja jetzt mehrere Kreuzfahrten ab Kopenhagen gehen werden. leider ist es sehr weit ausserhalb.



















Wir frühstücken im Cabanas und fahren dann um zwölf mit dem kostenlosen Shuttle in die Stadt.

Er hält genau vor dem Tivoli, wo wir sowieso hin wollten. Wir bezahlen 99 DKR für den Eintritt, der unlimeted Ridepass kostet nochmal 209 DKr. Wir bummeln durch den Park und machen Fotos.




















































Wir wollten eigentlich im Hard Rock Cafe etwas essen, aber die Wartezeit sollte trotz VIP Reward Karte 45 Minuten betragen. Nein Danke!!
Der Shop interessierte uns dann auch nicht mehr und wir haben versucht den Disney Store zu finden. Der Typ bei Guest Relations auf dem Schiff meinte der wäre am Eingang vom Tivoli…tja irgendwie nicht so ganz.
Wir sind komplett aussen um den Tivoli rum und haben dann das Navi auf dem Handy zu Hilfe genommen. Wir sind praktisch einmal durch die Stadt und durch die Fußgängerzone gegangen bis wir da waren.
Der Store selber war auch nicht der Knaller und so haben wir nur noch etwas beim großen M gegessen und sind dann mit dem Shuttlebus zurück zum Schiff.

















Jetzt wartete der unangenehmste Teil der Reise auf mich….Koffer packen.

Zur Erinnerung: Wir sind mit drei Koffern und zwei Handgepäckstücken plus Handtaschen los geflogen. Ein halber Koffer war voll mit FE Geschenken und auf dem Weg zum Schiff waren die Handgepäckstücke mit Alkohol und anderen Getränken gefüllt.



Die Getränke waren vernichtet, die FE-Geschenke verteilt und gekauft hatten wir auch nicht viel………dachten wir.
Der erste Koffer war schnell mit der Kleidung, von der wir natürlich wie immer viel mehr mit hatten als wir brauchten, gefüllt. Problematisch wurde es dann mit den gut und voluminös verpackten Tassen für Gen und Angie und dem Sorcerer im Original Karton.

Nach Koffer Nummer zwei machten wir eine Pause im Cove Cafe. Danach sind wir zum Shutters um unsere 240 Bilder und die CDs abzuholen. Die Verabschiedung von den Fotografen dauerte ewig und war total anrührend.



Bis zum Abendessen war alles grob verpackt……nur irgendwie waren immer noch viele Sachen draussen.

























Das Abendessen endete auch mit vielen Umarmungen und dauerte länger als gedacht. Danach sind wir noch ins Keys uns von Cynthia verabschieden.
Als wir noch da standen sahen wir Ines, Michaela und Anne vorbei gehen und so sind wir noch ins O’Gills auf einen letzten Cocktail.





Um kurz vor zwölf waren wir wieder im Zimmer und ich habe noch bis halb zwei Koffertetris gespielt.
 
C
Camthalio Guest
In der Nähe des Tivoli war der Disney Store wirklich nicht, ganz im Gegenteil, und was gutes zu kaufen gab es da auch nicht. Wir hatte uns auch mehr erhofft! :(
 
Sorcerina verpasst kein Special Event
30. Mai 2015

Wie die Cruise geht auch der Reisebericht schnell zu Ende :nick

Den Wecker auf sechs Uhr gestellt, denn um halb acht kommt unser privates, von Torsten organisiertes Großraumtaxi (7 Personen und 7 Koffer).
Als ich dachte, wir wären nicht nur mit den Nerven, sondern auch mit dem Packen fertig finden wir noch eine Hose, die unser Stateroomhost gut aufgeräumt hatte.
Um sieben Uhr sind haben wir zuerst vier Koffer auf Deck 1 geschlört und dann den Rest geholt.
Jetzt wurde es spannend, mussten wir doch drei große Koffer und zwei Handgepäckstücke, die auch nicht gerade leicht waren, von Schiff tragen, bzw. rollen oder schieben. Irgendwie haben wir es geschafft und Claudia und Torsten waren auch schon da.



Das Taxi kam auch und hätte nicht kleiner sein dürfen. In einer guten halben Stunde hat uns der Fahrer zum Flughafen gebracht. Irgendwie konnte ich mich mit der Air Berlin App nicht einchecken. Die Checkin Schalter waren auch noch nicht angeschlagen.

Kurze Zeit später war der Checkin geöffnet und ich habe es nochmal über die Webseite probiert. Dies ging dann und so konnten wir direkt das Gepäck abgeben. Die Koffer hatten 31,1; 24,5 und 19,9kg, also alles im grünen Servicekartenbereich.

Schnell durch die Sicherheitskontrolle und dann von Claudia und Torsten verabschiedet. Wir sind dann in die Aviatorlounge Kaffee trinken. Der Flug war relativ pünktlich und so sind wir um 11:42 Uhr in Düsseldorf gelandet. Das Gepäck kam recht schnell und der Shuttleservice zum Holiday Inn machte eine Extrafahrt für uns, sehr nett.:nick

Als wir die Koffer in den Wagen packen wollten fing es an zu schütten, gaaanz toll!! Der Rückweg war wegen einem Stau bei Essen etwas länger, aber um 14:00 Uhr waren wir wieder zu Hause und die Kater haben uns freudig begrüßt.



Die Transatlantik war ein einmaliges Erlebnis. Es stimmte einfach alles.

Souveniers kamen natürlich auch mit. Neben den tollen FE-Geschenken waren es die folgenden Sachen:

Transatlantik T-Shirts, DCL Jeans Jacke, DCL Schwimmshirts, Frozen T-Shirts,
DCL Scrapbook Pack, Pins DCL und HRC New York, T-Shirts HRC New York,
Sweatshirts Halifax, Magnete, Norwegen, DCL.













 
HiddenMickey hat seit Jahren ne Jahreskarte fürs MSE
:mw Waaas - schon zu Ende ? :umpf

Vielen Dank für den tollen Bericht .....die Vorfreude auf unsere Cruise im November ist noch umso grösser beim Lesen geworden .
Tolle Souvenirs , die ihr da gekauft habt ! :nick
 
poohmo kennt diverse Charaktere beim Namen
Schaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaade :(
Schon zu Ende ...

DANKE fürs Teilhaben lassen !!!

Super Bericht und noch schönere Fotos :hug:
 
disneyland Die schöne Uschi
Wie jetzt? Echt wirklich schon zu Ende??? :noidea:


Schaaaade!! Ich hab doch so gern jeden Tag hier gelesen und Fotos geguckt! :nick




Danke für den tollen Bericht und den superschönen Fotos!! :top:
 
kruemelzebra hat seit Jahren ne Jahreskarte fürs MSE
Ich bin jetzt endlich mal zum Nachlesen gekommen...
Ein suuuuper Bericht mit tollen Fotos wieder, Renate :top:
Diese Cruise täte mir auch gefallen, aber da müssen wir noch ein paar Jährchen warten, bis wir nicht mehr auf die Ferien angewiesen sind. Aber eine andere Tour wird es für uns definitiv wieder im Sommer 2017 geben. Denn, wie es schon einige geschrieben hatten, warst du einmal auf einer Disney Cruise, musst du einfach wieder hin :icon_mrgreen::icon_mrgreen::icon_mrgreen:
 
disneyrunner blättert noch in der Broschüre
Ich habe jetzt auch endlich alles nachgelesen.

Vielen Dank für Deinen schönen Bericht! auch bei mir steigert er die Vorfreude auf die nächste Cruise im September. :)
 
Tinkerglöckchen schlendert die Mainstreet entlang
Nun habe ich auch alles bestaunt. Vielen Dank für deine Mühe hier alles online zu stellen. Einfach faszinierend!!! :top:
 
Saarlouiser1979 blättert noch in der Broschüre
Tolle Tour, Tolle Fotos und ich hab bloss vom lesen und schauen 10kg zu genommen....
Da lohnt sich zu sparen oder im Lotto zu gewinnen...
 
gila kennt diverse Charaktere beim Namen
Vielen Dank für den Bericht, den ich erst jetzt ganz geschafft habe :-*

Temperaturmäßig ist somit die TA im Mai rausgefallen :giggle:, aber die TA im September gut im Kurs :nick

Waren die Characters immer so "im Rudel" anzutreffen oder waren das irgendwelche Specials?
Unsere NY-Cruise war ja leider recht voll und da hatten wir außer den Hörnchen nie mehr als einen Character an einem Spot und immer mind. 15 Wartezeit. Das war dann schon lästig, wenn man täglich alle machen wollte (und nie schaffte).
 

Oben