Der Disney-Puppen-Thread

Reto hat seit Jahren ne Jahreskarte fürs MSE
Zu den bereits letztes Jahr veröffentlichten 12" Singing Dolls von Moana, Elsa und Cinderella kommen dieser Tage Aurora, Belle und Anna dazu.

 
Reto hat seit Jahren ne Jahreskarte fürs MSE
Minnie Mouse ist als eine auf 4000 Stück limitierte 12"-Puppe veröffentlicht worden. Sie ist nun im deutschen DS für €75 verfügbar: https://www.shopdisney.de/disney-store---minnie-rocks-the-dots---puppe-in-limitierter-edition-460039661830.html?cgid=2000091



Zudem sind zwei neue Hochzeits-Puppenpaare für je €35 erhältlich.

Tiana und Naveen: https://www.shopdisney.de/disney-store---tiana-und-naveen---hochzeitspuppen-set-460029656150.html?cgid=2000091



Ariel & Eric werde ich mir wohl holen müssen, ist doch Eric mein Lieblingsprinz. Beide Puppen sind mit neuen Gesichtern versehen worden, wobei mir Ariel etwas weniger gefällt, als ihre Vorgängerversion. https://www.shopdisney.de/disney-store---arielle,-die-meerjungfrau---arielle-und-eric---hochzeitspuppen-set-460029415825.html?cgid=2000091

 
Reto hat seit Jahren ne Jahreskarte fürs MSE
Am 28. Mai erscheinen die 17"-Puppen für den Live-Action Aladdin-Film.

Jasmine ist limitiert auf 4500 Stück und kostet €95:



Das Set mit Jasmine und Aladdin wird es 750x zum Preis von €450 geben, dies ausschliesslich online und nicht in den Stores:

 
Reto hat seit Jahren ne Jahreskarte fürs MSE
Zwei neue Sets sind online:

Cinderella und Prince Charming für €35: Disney Store - Cinderella und Prinz Charming - Hochzeitspuppen-Set



Sowie Jasmine und Aladdin als Singing Dolls (A Whole New World) für €46: Disney Store - Prinzessin Jasmin - und Aladdin - Set mit singenden Puppen





Und rechtzeitig zum Live-Action Aladdin-Film sind auch Jafar und Genie wieder erhältlich, für je €16.





 
Reto hat seit Jahren ne Jahreskarte fürs MSE
Wenn der Disney Store genau weiss, welches Freebie sie mir ins Paket legen müssen:)

9500E9B7-B7FE-45B6-94E4-6AB941775AAA.jpeg

Bestellt hatte ich das Aladdin/Jasmine und Naveen/Tiana-Set, sowie in einer früheren Order Ariel/Eric:

78168A1E-947E-4405-9439-E6259A1DFFC1.jpeg

D89CD6D7-5FEE-4632-AB29-3810EA8EA74C.jpeg

1C9A25D0-4677-4C69-99C9-EC057CE6AA03.jpeg
 
Reto hat seit Jahren ne Jahreskarte fürs MSE
“Reto, was machst Du so, um die momentane Hitzewelle auszuhalten?”

“Ich kaufe mir eine FROZEN-Puppe!”:)

94B4FACB-96BA-442B-A7A3-A3B495D18C65.jpeg

Die 14” Elsa in der Version von Olaf’s Frozen Adventure gibts noch immer bei Smyths Toys. Wird wohl bald abgelöst von Frozen 2-Merchandise.
 
Reto hat seit Jahren ne Jahreskarte fürs MSE
Diesen Herbst bringt der Disney Store eine neue Designer Collection raus. Edition Size soll wohl bei 900 Exemplaren liegen. An der D23 Expo wurden sie bereits gezeigt. Folgende Puppen wird es geben:

- Belle
- Cinderella
- Esmeralda
- Meg
- Rapunzel

Als Sets:

- Aurora/Philip
- Giselle/Edward
- Tiana/Naveen

Bilder gibt es bereits:









Verkaufsstart für die USA:

 
Giselle kennt diverse Charaktere beim Namen
Ich hoffe nicht, dass die Puppen immer am Samstag rauskommen. Dann hat man noch weniger Chancen dran zu kommen wie bis jetzt o_O
 
Reto hat seit Jahren ne Jahreskarte fürs MSE
Zwei weitere Prinzessinnen-Playsets wurden nun im deutschen Store für je €36 veröffentlicht:





 
Reto hat seit Jahren ne Jahreskarte fürs MSE
Die ersten Frozen 2-Puppen sind im deutschen Store eingetroffen.

- 12" Singing Elsa - €22:




- 12" Singing Anna - €22:




- 12" Classic Kristoff - €16.90:




- 12" Anna & Elsa Set - €38:




Zusätzlich sollen am 23. November noch zwei 17" Puppen veröffentlicht werden. Die Preise stehen noch nicht fest.

- Anna soll auf 6300 Exemplare limitiert sein:



- Von Elsa soll es 6800 Stück geben:



EInige Tage früher, nämlich am 16. November wird es für das 30-Jahr-Jubiläum von The Little Mermaid folgende Puppen geben, dessen Limitierungen und Preise noch nicht bekannt sind:

- 17" Ariel & Eric Wedding Dolls:



- 17" Ariel in Mermaid-Form:



- Vanessa (Grösse unbekannt):

 
Reto hat seit Jahren ne Jahreskarte fürs MSE
Die nächsten beiden Playsets sind in den deutschen Store gekommen, Ariel und Mulan. Preis bei nachwievor €36:







Eine weitere neue Puppenart im 12"-Bereich sind die Ballettpuppen, die sich von den klassischen 12"-Puppen mit besseren Gelenken und natürlich anderen Kleidern unterscheiden. Sie kosten jeweils €22.50. Momentan sind aus dieser Reihe Rapunzel und Jasmine erhältlich:






 
Reto hat seit Jahren ne Jahreskarte fürs MSE
Ich komme endlich mal wieder dazu, die Puppenneuheiten aufzulisten - einiges neu in den Store gekommen.

Als erstes einige Nicht-Princess-Charaktere als 12" Puppen für je €16.90 - die schon lange überfällig und immer wieder gewünscht wurden:

Alice:




Esmeralda:




- Maleficent:




- Megara:




- Tinker Bell:




- Wendy:




Desweitern gerade erst diese Woche in den Store gekommen, ein neues 2er-Set mit Rapunzel und Flynn für €38:




Von Rapunzel gibt's auch eine neue Frisierpuppe, deren Haare man mittels dem beigelegten Gel färben kann. €22:




Und ein Schminktisch-Spielset für €38:



12" Elsa und Nokk mit Frozen-Popularitätszuschlag - €45:




Auch das 11-teilige Prinzessinnen-Set, welches jedes Jahr zur Weihnachtssaison hin veröffentlicht wird, ist bereits wieder erhältlich. Dieses Jahr kostet es €140. Für Belle wurden zusätzliche Accessoires hinzugefügt:




Nächstens müsste dann auch Cinderella mit ihrer riesigen Kutsche und Pferd wieder in den deutschen Store kommen, im US-Store ist das Set bereits.
 
Reto hat seit Jahren ne Jahreskarte fürs MSE
Dieser Tage ist eine spezielle Puppe bei mir eingetroffen - oder zumindest war sie das mal: Diese 48 cm grosse Aurora wurde bis vor der Pandemie nur im Rahmen der Perfectly Princess Tea Party im Grand Floridian Resort. Das ist ein gelinde gesagt extrem teures Character Meal für über $300 für 1 Erwachsenen und 1 Kind.


Allen Mädchen, die dort teilnahmen, bekamen als Geschenk eben u.a. diese grosse Aurora-Puppe, da Dornröschen die Hauptakteurin der Party ist. Da diese Party momentan nicht stattfindet, werden die Puppen nun via ShopDisney.com für $64.99 verkauft. Da diese nie zum Verkauf bestimmt waren, kommen sie in einer simplen, dünnen, komplett neutral-weissen Kartonbox, lediglich ein Tag an ihrer Hand weist auf die Herkunft hin.

IMG_3931.jpeg

So neu und so WDW-eigen ist diese Puppe dann auch wieder nicht, denn das charakteristische Gesicht mit den reflektierenden Augen gabs doch früher schon mal - und tatsächlich, auf ihrem Nacken steht Copyright 2010 Jakks Pacific, die damals auch andere Prinzessinen unter dem "Disney Princess & Me" Label verkauft hatten, für nicht mal die Hälfte des Preises.

Ihre Haare erreichen nicht ganz Barbie-Qualität, für ihre Strähne und Locke vorne wurden Unmengen an Leim verwendet, weswegen das Haar dort steinhart ist. Ihr Kleid finde ich aber sehr schön und kommt dem Character in den Parks sehr nahe, zudem ist es eine schwererer Stoff und bleibt recht schön voll, ohne, dass man sie darunter mit Papier o.ä. ausstopfen müsste. Sie kommt mit einer Art Zauberstab, der allerdings nicht in die Hände passt. Auch das Gesicht finde ich gut gelungen und ist erkennbar Aurora. Den Kopf kann sie in alle Richtungen bewegen.

IMG_3935.jpeg

Ihre Schuhe sind aus sehr simplen Stoff, aber halten an ihren Füssen, auf denen sie auch alleine stehen kann - alternativ kann sie auch sitzen, wobei es aber keine Gelenke in ihren Knien oder Ellbogen gibt.

IMG_3936.jpeg

IMG_3934.jpeg

Dennoch gefällt sie mir sehr, vor allem wegen ihrer Grösse, dem Kleid und ihrem Gesicht ist sie eine meiner Lieblingspuppen in meiner Disney-Store-Sammlung.

Die Aurora gibt es momentan nur via den US-Store zu kaufen: Aurora Tea Doll – 18'' | shopDisney
 
Reto hat seit Jahren ne Jahreskarte fürs MSE
Im deutschen Store wurde nun auch endlich paar Monate nach den USA das Sortiment der 12" klassischen Puppen wieder aufgefüllt. Neu sind diese in einer umweltfreundlicheren, plastikfreien Verpackung. Diese sind nur noch zugeklebt, somit kann auch auf die oft mühsam zu entfernenden Befestigungsdrähte verzichtet werden. Die Verpackung kann ohne Beschädigung geöffnet und wieder verschlossen werden und ist recyclebar.

Von den Prinzessinnen sind alle wieder erhältlich, plus Tinker Bell, Raya und Sisu. Bon den männlichen Puppen wurden wie schon seit Monaten im US-Store bislang nur die 3 populärsten Charaktere (Aladdin, Biest und Kristoff) nachproduziert, vermutlich um die angespannte Situation entlang der Lieferkette nicht weiter zu belasten. Die Puppen kosten inzwischen €17.90 das Stück.

Screen Shot 2021-10-19 at 9.23.58 AM.jpg

Screen Shot 2021-10-19 at 9.24.31 AM.jpg

Screen Shot 2021-10-19 at 9.25.44 AM.jpg


Wie immer um diese Jahreszeit ist auch das grosse Prinzessinnen-Geschenkset wieder erhältlich, dieses Jahr für €140 mit 12 Puppen. Ausgerechnet zum 30. Geburtstag von Beauty and the Beast leistete man sich aber den Schnitzer, Belle auszulassen und stattdessen Alice und Tinker Bell ins Set aufzunehmen, die ja eigentlich nicht in den engeren Prinzessinnen-Kreis gehören. Ebenso fehlt Merida. Egal, in der Artikelbeschreibung wird dennoch unbeirrt von "dieses Set enthält alle 12 Disney-Prinzessinnen" gesprochen.

Screen Shot 2021-10-19 at 9.29.42 AM.jpg

 
Reto hat seit Jahren ne Jahreskarte fürs MSE
Die WDW 50th Anniversary 17" Cinderella Doll hat es auch in den deutschen Store geschafft, in den USA ist sie bereits ausverkauft. Sie kostet hier €140 und ist limitiert auf 10'000 Stück:



Da werde ich mehr wegen der Box schwach, als wegen der Puppe:




Auch Pocahontas hat jetzt ihr Playset bekommen. €36.90




Die 5000 Exemplare der 17" Kida haben sich bis heute nicht ausverkauft - €130:



Auch nicht mehr ganz neu sind die Encanto-Puppen. Isabela wurde als Hairplay Doll umgesetzt und kostet €25:




Mirabel als singende Puppe für ebenfalls €25:



Puppen von Mickey & Minnie hat der Disney Store zwar auch schon früher kreiert. Dieses Set hier ist aber ganz neu im deutschen Store. Die beiden sind 28 cm hoch, somit also nur leicht kleiner als die 12" klassischen Puppen. Das Set kostet €180 und ist auf 5000 Exemplare limitiert:



 

Oben