Disney Themenpark in Deutschland?

Wollt ihr ein Disney Themenpark in Deutschland?

  • Ja

    Abstimmungen: 235 71,0%
  • Egal

    Abstimmungen: 19 5,7%
  • Nein

    Abstimmungen: 77 23,3%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    331
Chrisili Coasterkarma
ich glaube sowieso nicht daran. Wollen gern aber das kann ich mir ned vorstellen, ich geh noch weiter, das wird es niemals geben ;)

Vorher baut Red Bull einen Red Bull Park in Österreich ;)
 
Timm Main Street Emporium Imagineer
Teammitglied
Am besten einen Seebezogenen Park hier an der Küste: DisneySea Germany...
 
Choctaw1975 blättert noch in der Broschüre
Und dann noch mit deutschen CMs? Nee, lieber nicht. Service, Freundlichkeit und Deutschland passen nicht zusammen. ;)
Das Disney Feeling würde nicht aufkommen. Fehlte mir auch immer ein wenig im DLP.

Schlecht wäre es allerdings nicht, dann wäre der Weg nicht so weit und man kann hinfahren, wann immer man Lust und Laune dazu hat :)
 
Vanessa blättert noch in der Broschüre
Um Himmels Willen. Bloß nicht :no:
Allso ich kann mich, um es kurz und bündig zu machen, Trons Worten nur anschließen.
Deutsche CM´s (das ist ja schon im World Showcase schwierig genug). Da passen einfach Service und Feundlichkeit in diesem Land überhaupt nicht zusammen.

Das Geld kann die Disney Company sich sparen. Falls so was jemals kommen sollte :556:, werde ich mich schnell :hide: und da sicher niemals hinfahren.

Für mich gibt es nur einen "richtigen" Disney Park und das ist Walt Disney World. Ich fahre ja nicht mal ins DLRP, obwohl dies viel näher wäre.

Liebe Grüße,
Vanessa
 
Chiyo WDW Berichterstatterin
Tron und Vanessa, ihr sprecht mir aus der Seele!
Mehr kann ich dazu auch nicht mehr sagen.... und wills auch nicht mehr...
 
MinnieMouse blättert noch in der Broschüre
Disney hatte damals ja ursprünglich auch Deutschland angedacht als Standort für einen Disney Park, letztendlich ist es dann ja Paris geworden. Ich glaube die Region Eifel war im Gespräch.

Ob das zu Deutschland passen würde ...*hm* aber warum nicht, schließlich liebe ich ja auch den französischen Disney Park mehr als die amerikanischen Geschwister, aber das liegt bestimmt daran das ich im DLP zuerst und auch öfter war, das war halt Liebe auf den ersten Blick :icon_mrgreen:

Minnie
 
T
Trieli Guest
Ich persönlich möchte keinen Disney-Park hier direkt um die Ecke haben. Dann wäre es für mich nichts Besonderes mehr und würde für mich vermutlich so enden wie mit dem Phantasialand. Da war ich schon seit Jahren nicht mehr und es zieht mich auch nichts hin, obwohl es ja direkt bei mir um die Ecke ist.
 
Blume steigt in manche Attraktion mit ein
Fände es toll, wenn es einen bei uns geben würde. Ist halt nur extrem unrealistisch wenn im Nachbarland gleich wieder einer steht.
 
Sephyros blättert noch in der Broschüre
ich kann mich da nur trieli, wenn ein disneypark um die ecke wäre würde es nichts besonderes mehr sein.
man würd morgen hin und abends zurück, ohne im hotel zu schlafen und morgens in ruhe schön zu frühstücken...
man würd sich nicht mehr monate drauf freuen wieder zu diney zu fahren...

dann lieber ins auto setzen udn ein bissle weiter fahren, dafür aber viel mehr feeling

LG Sephyros
 
Timm Main Street Emporium Imagineer
Teammitglied
Ein Disneypark in Deutschland dürfte auf keinen Fall ein klassisches Magic Kingdom sein, da man dies ja nun bereits in Frankreich hat, sondern gerne etwas ganz neues/anderes. Deshalb schriebe ich auf die erste Seite ja etwas von einer Art DisneySea Germany. Das dies aber niemals passieren wird, sind wir uns aber sicherlich alle einig!
 
Blume steigt in manche Attraktion mit ein
Da ist wohl was drann... außer du hättest genug Geld um so einen Bau zu finanzieren :001:

Oja wir Sammeln jetzt um uns ein eigenes Disney in Deutschland bauen zu können, wer ist dabei? :muha:
 
M
Mattis Guest
Disney hatte damals ja ursprünglich auch Deutschland angedacht als Standort für einen Disney Park, letztendlich ist es dann ja Paris geworden. Ich glaube die Region Eifel war im Gespräch.
Moin,

ich meine ma irgendwo gelesen zu haben, dass Oberhausen im Gespräch war. Das Gelände / Areal wo das Centro gebaut wurde...

Aber auch ich brauche keinen klassischen Disneypark in Deutschland...
 
Timm Main Street Emporium Imagineer
Teammitglied
Ich hatte auch mal was vom Harz gehört. Gibt wohl mehrere Gebiete in Deutschland, die dafür in Betracht gezogen wurden.

Disney hat in Frankreich doch meine ich gebaut, weil von seiten des Staates etwas zugeschustert wurde und man versprach in Sachen Infrastruktur was zu tun oder nicht?
 
Mel blättert noch in der Broschüre
Hallo zusammen,

ich halte es auch für unrealistisch, dass in Deutschland jemals ein Disney-Park entsteht, aber schön wäre es natürlich.

Allerdings müsste es schon, wie Timm schon sagte, etwas ganz Neues sein, was es in den anderen Ländern noch nicht gibt. :nod:

Ich sehe das CM-Problem nicht so extrem. Nur weil es hier und da mal unfreundliche Zeitgenossen gibt, heißt es noch lange nicht, dass jeder Deutsche an sich unfreundlich ist. Klar, wir sind keine Amerikaner, aber das sind die Franzosen auch nicht und wie oft wurde sich schon im alten Forum über deren angebliche Unfreundlichkeit im DLRP beschwert?
Und was das Sprachproblem angeht, so gibt es glaube ich keine Nation auf Erden, die es mit ihrer Nationalsprache so genau nimmt wie die Franzosen. Da würden wir uns glaube ich mehr Mühe geben.

@Trieli: Liegt deine Vernachlässigung des Phantasialandes vielleicht am Park selbst, bzw. an den Änderungen der letzten Zeit? :-*:icon_mrgreen:

Gruß

Mel, die oft mit französischen Kunden zu tun hat, welche nur in ihrer Heimatsprache kommunizieren können
 
T
Trieli Guest
Disney hat in Frankreich doch meine ich gebaut, weil von seiten des Staates etwas zugeschustert wurde und man versprach in Sachen Infrastruktur was zu tun oder nicht?
Meines Wissens nach wurde Disney das Land für einen kleinen Obolus überlassen. Sehr zur Verärgerung der Franzosen die lieber gesehen hätten, dass dieses als Bauland für Familie genutzt würde, da die Mieten in Paris sehr hoch sind.

Aus diesem Grund wurde das DLP auch von den Parisern lange Zeit gemieden und erst durch die Umbenennung in Disneyland Paris wurde der Zuspruch größer.

Im Gegenzug mußte Disney allerdings x feste Arbeitsplätze in verschiedenen Gehaltskategorien garantieren.
 

Oben