To infinity and beyond - WDW Oktober 2018

Baltic findet sich ohne Parkplan zurecht
Wollen sie etwa eine Social Media Plicht einführen, daß jeder Antragsteller einen FB-Account oder was auch immer haben MUSS?:crazy:
 
Yume Disney Historikerin
Das nicht, meine Befürchtung war, dass sie die korrekte Beantwortung zur Pflicht machen. Jemand der keinen Social-Media-Account hat, müsste dann eben mit: "Ich habe keinen Account" antworten. Sowas in der Art.
 
Baltic findet sich ohne Parkplan zurecht
Dann kündige ich sämtliche Accounts.

Schließlich konnten wir früher auch telefonieren.
Müssen die jungen Leute das eben wieder lernen, direkt mit jemandem zu kommunizieren.
 
cahaya findet sich ohne Parkplan zurecht
Esta ausgefüllt und bestätigt :jump Für mich ist dieses Formular ja immer ein Alptraum, nie funktionieren die ö's aus Köln, dann lassen sie immer die PLZ weg und so. Und fast hätte ich nen falschen Geburtsmonat angeklickt. Ist mir zum Glück noch aufgefallen. Hat jetzt über ne Stunde gedauert für die 3 Anträge.
Es wurde auch schon genehmigt, zunächst nicht sofort, aber als ich mich dann 5 Minuten später eingeloggt habe, war es schon genehmigt.
Und ich habe die social media Frage weggelassen, falls es wen beruhigt ;-)
So jetzt wieder 2 Jahre Ruhe, mal sehen, was sie sich bis dahin einfallen lassen....
 
winnie2010 steigt in manche Attraktion mit ein
Genau, wenn man die die Social Frage nicht beantwortet, dauert es ein paar Minuten, bis die ESTA bestätigt wird....


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
winnie2010 steigt in manche Attraktion mit ein
Das hat damit glaube ich nichts zu tun. Hat beim letzten Mal auch was gedauert und da gab es die Frage noch nicht.


Alle um mich herum (ca. 10 Leute) haben nix bei der Social frage eingegeben, es wurde nie sofort bestätigt. Meine davor, wurden die Jahre zuvor, wie bei den anderen sofort bestätigt.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
cahaya findet sich ohne Parkplan zurecht
Ich versuche gerade irgendwie auszurechnen, ob wir zum Frühstück auch die QS credits einsetzen sollten. Vom reinen value her gesehen, lohnt sich das ja überhaupt nicht, weil das Frühstück zu günstig ist. Andererseits lohnt es sich noch viel weniger, wenn wir am Schluss noch credits übrig haben, in unserem Gepäck ist in der Regel kein Platz für irgendwelche snacks, die man dafür einkaufen könnte. Wie habt ihr erfahrene QS DP Leute das gemacht?
Wir sind 2 Tage halt nicht in Disney und haben daher dann eh credits übrig. Dazu kommt ein table meal. Und ich glaube auch nicht, dass wir jeden Tag 2 QS meals essen, das haben wir immer nur ausnahmsweise an so superlangen Tagen gemacht.
Kann man seine credits auch noch am Abreisetag, bzw. auch schon am Anreisetag beanspruchen. Sollten wir unseren Flug doch nicht verpassen, sind wir überraschend "früh" in Orlando, vielleicht haben wir ja Hunger.
Die snacks kriegen wir bei food and wine schon quitt, da sehe ich nicht so das Problem.
Gilt es nach wie vor, dass wenn man Teile der Bestellung selbst zahlt und Teile auf DP gehen, man verschiedene Rechnungen braucht oder haben die das mal in den Griff gekriegt?
 
Klara Bella Krawalltüte
Du brauchst 2 verschiedene Rechnungen.

Wir haben oft gemischt zum Frühstück: je 1x Waffeln und/oder Platter als QS-Credit und noch ein Teilchen und/oder Bagel als Snack. Dann haben wir alles untereinander geteilt. Zudem kann man bestimmt beim Food and Wine auch fragen, ob ein QS in 3 Snacks getauscht werden kann. Im Hotel geht das bestimmt am Front Desk.

Du hast soviele Credits, dass Du irgendwann aufhörst, den Gegenwert auszurechnen. Das ist mit der Zeit viel zu mühsam und am Ende hast Du zuviele Credits übrig und ärgerst Dich, sie nicht genutzt zu haben. Geniesst es doch einfach, essen zu können ohne immer auf den Geldbeutel schauen zu müssen.
 
scoti Zaunpfahlwinker
Klasse auch das Du über die App auch jederzeit die übrigen Credits Abfragen kannst.
Toll auch, dass Du im QDP den Mug inklusive hast. Sprich, ihr nehmt Euch ein Quick Frühstücksmenü und könnt dann das Getränk (Wasser, Saft, Kakao etc.) mit in den Park nehmen oder im Zimmer deponieren.

Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk
 
Toubi schlendert die Mainstreet entlang
Ich versuche gerade irgendwie auszurechnen, ob wir zum Frühstück auch die QS credits einsetzen sollten. Vom reinen value her gesehen, lohnt sich das ja überhaupt nicht, weil das Frühstück zu günstig ist. Andererseits lohnt es sich noch viel weniger, wenn wir am Schluss noch credits übrig haben, in unserem Gepäck ist in der Regel kein Platz für irgendwelche snacks, die man dafür einkaufen könnte. Wie habt ihr erfahrene QS DP Leute das gemacht?
Wir sind 2 Tage halt nicht in Disney und haben daher dann eh credits übrig. Dazu kommt ein table meal. Und ich glaube auch nicht, dass wir jeden Tag 2 QS meals essen, das haben wir immer nur ausnahmsweise an so superlangen Tagen gemacht.
Kann man seine credits auch noch am Abreisetag, bzw. auch schon am Anreisetag beanspruchen. Sollten wir unseren Flug doch nicht verpassen, sind wir überraschend "früh" in Orlando, vielleicht haben wir ja Hunger.
Die snacks kriegen wir bei food and wine schon quitt, da sehe ich nicht so das Problem.
Gilt es nach wie vor, dass wenn man Teile der Bestellung selbst zahlt und Teile auf DP gehen, man verschiedene Rechnungen braucht oder haben die das mal in den Griff gekriegt?
Als kleiner Tip kann ich nur geben, man sollte nicht all zu viel rechnen. Wenn man dann an einem Counter steht und überlegt wie kann ich jetzt am meisten profitieren, so macht es ja auch keinen Spass. Und am ende isst man etwas, auf was man gar keine Lust hat nur weil es etwas teuer ist... Uns wurde bei Starbucks gesagt, dass man mit einem Snack-Point einen Venti Kaffee bekommt. Aber wer trinkt über einen halben Liter Kaffee aufs mal. Ich habe am Ende den halben in den Müll geworfen und das ist ja auch schade. Wir haben uns gar nicht viele Gedanken gemacht und die Punkte haben super gereicht. Einzig für Wasser würde ich keine Punkte einsetzten, das lohnt sich gar nicht.
 
scoti Zaunpfahlwinker
Ja, unbedingt nicht auf die Snack Credits achten. Ausgeben, genießen... fertig!

Ihr werdet sonst einfach zu viele übrig haben. Wenn Josuhé ein Eis oder eine Brezel oder nur etwas Obst will, einlösen.
Den Fehler haben wir '15 und '17 gemacht. 2017 schon etwas entspannter, man lernt mit der Zeit.

Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk
 
scoti Zaunpfahlwinker
Wenn ich den mal mit irgendwas Essbarem locken könnte, wäre ich glücklich... Meist findet er Essen komplette Zeitverschwendung. Hat er definitiv nicht von seinen Eltern :muha:
Im August werde ich mal mit ihm darüber reden [emoji23]

Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk
 
cahaya findet sich ohne Parkplan zurecht
Ich befinde mich in den Fastpassvorüberlegungen. Fantasmic ist meine absolute Lieblingsshow, nicht nur, aber auch aus nostalgischen Gründen und es ist mir wichtig gut zu sitzen. Wir hatten vor 2 Jahren schon mal das Dining Package und das war an sich auch gut, nur so extrem teuer. Letztes Jahr sahen wir dann diese schönen Leuchtegläser (ja auch ich bin von leuchtenden Dingen magisch angezogen...) am Rand von Fantasmic und sie gehörten zu dem Dessert Package. Das hab ich jetzt einfach mal gebucht. Man hat so nen Leuchtebecher und ein Fantasmic Leuchteding am Lanyard dabei und halt ein (wenn man mag alkoholisches) Getränk plus ne Dessertplatte dabei. Und man sitzt in der Dining Package section. Fand ich alles ein gutes Argument. Es war auch ein kein Problem noch was zu bekommen.
Die Tour muss ich noch reservieren, blöd, dass man das nach wie vor nicht online machen kann. Die Flugzeiten haben sich nochmal geändert und liegen bei momentan 1,5 Stunden zum Umsteigen. 10 Minuten mehr als bei der letzten Änderung...
 
disneyrunner blättert noch in der Broschüre
Da ich überlege das Fantasmic Dessert Package ebenfalls zu buchen, bin ich gespannt was Du darüber berichtest.
 
cahaya findet sich ohne Parkplan zurecht
So Disney ist bezahlt. Natürlich nicht reibungslos...
Erstmal dauerte etwas bis ich mich entsinnte, wo ich denn überhaupt in den unendlichen Weiten der Disneyseiten die Zahlung tätigen muss. Hab ich zwar schon 4x gemacht, aber das ist ja jedesmal ein Jahr her :muha:
Dann gab ich munter meine Daten ein und es kam dieser verified by Visa Popup. Mit 2 Telefonnummern, auf die eine Tan geschickt werden sollte. Eine war eine alte Handynummer von mir, die es nicht mehr gibt und die andere die Festnetznummer. Da kam dann ein Anruf, aber der AB war zu schnell und wo und wie ich sonst die Pin abrufen kann auf dem Festnetz weiß ich einfach nicht, das Telefon ist mehr Deko als in Betrieb.
Dann googelte ich und da stand, dass bei jedem Fehler das secure by Visa System direkt gesperrt wird. Ich habe dann direkt da angerufen. Nach einer Stunde Warteschleife (und ich hasse telefonieren, man kann sagen, dass ich eine Telefonphobie habe...) und 1000 Sicherheitsfragen später hat die Dame dann die Telefonnummer geändert und dann auch die Karte entsperrt. Finde ich schon nicht ohne, dass gleich alles gesperrt ist, nur weil ich einen Code nicht abgerufen habe (bei der Disneyzahlung habe ich dann auf abbrechen geklickt). Okay, safety first. Ist ja okay so.
Ich sollte was warten, wollte es eigentlich erst morgen nochmal versuchen, hielt es dann aber nicht aus und wiederholte den Zahlungsvorgang bei Disney. Und was war? Die wollten nichts wissen. Kein secure by Visa oder irgendwas, nichts. Ist das ein Zufallsprinzip? Denn letztes Jahr hatte ich die neue Handynummer definitiv auch schon und auch mit derselben Karte gezahlt und da hätte ich ja dann theoretisch auch das Problem haben müssen, kann mich jedoch nicht an ein Problem erinnern.
Egal, ist nun endgültig bezahlt. WDW wir kommen! :top:
Ich bin immer erleichtert, wenn dieser Batzen weg ist.
 
Yume Disney Historikerin
Huch? Buchen die nicht mehr automatisch ab? Ich hatte für 2016 meine KK angegeben und das ging dann zum Stichtag automatisch vonstatten. Wo muss ich denn bezahlen, wenn das manuell gemacht werden muss? Bin gerade verunsichert.
 

Oben