Main Street Emporium Community Board - Das größte deutschsprachige Disney Forum

Zurück   Main Street Emporium Community Board - Das größte deutschsprachige Disney Forum > Walt Disney World ® Resort in Florida > Walt Disney World ® Resort Reiseplanungs-Forum

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 09.03.2018, 17:02
fely1st fely1st ist offline  Weiblich
Senior Main Street Resident

Abgegebene Danke: 385
Erhielt 210 Danke für 108 Beiträge
fely1st hat Mickey Mouse schon in Florida getroffenfely1st hat Mickey Mouse schon in Florida getroffenfely1st hat Mickey Mouse schon in Florida getroffenfely1st hat Mickey Mouse schon in Florida getroffenfely1st hat Mickey Mouse schon in Florida getroffenfely1st hat Mickey Mouse schon in Florida getroffenfely1st hat Mickey Mouse schon in Florida getroffenfely1st hat Mickey Mouse schon in Florida getroffenfely1st hat Mickey Mouse schon in Florida getroffenfely1st hat Mickey Mouse schon in Florida getroffenfely1st hat Mickey Mouse schon in Florida getroffen
Standard

Ja, das OKW ist schon weitläufig, aber wir hatten auch kein Auto. Allerdings macht es uns auch nix, mal ein Stück zu laufen - tut man ja eh den ganzen Tag. Das mit der Essensversorgung stimmt, der Food-Kiosk ist nicht der Hit, aber wir frühstücken immer entweder im Park oder nehmen abends aus den Bäckereien was für morgens mit. Es gibt nämlich sooo viel mehr leckeres zum Frühstück als die typischen Frühstückssachen. Empfehlen kann ich z. B. die Waffeln von Sleepy Hollow in MK, wer mag denn keine Nutella Waffel zum Frühstück? Habt ihr auch daran gedacht PPO breakfast im Park zu buchen, also vor der Öffnungszeit des Parks. Man hat ein leckeres Frühstück und ist schon im Park, wenn die Massen kommen.Finde ich immer einen schönen Tagesstart.
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu fely1st für den nützlichen Beitrag:
Arielle1986 (09.03.2018), Yume (09.03.2018)
Alt 09.03.2018, 19:13
Arielle1986 Arielle1986 ist offline  Weiblich
Earning my Ears

Abgegebene Danke: 81
Erhielt 48 Danke für 21 Beiträge
Arielle1986 plant einen DisneyPark zu besuchenArielle1986 plant einen DisneyPark zu besuchenArielle1986 plant einen DisneyPark zu besuchenArielle1986 plant einen DisneyPark zu besuchenArielle1986 plant einen DisneyPark zu besuchen
Standard

Zitat von fely1st Beitrag anzeigen
Ja, das OKW ist schon weitläufig, aber wir hatten auch kein Auto. Allerdings macht es uns auch nix, mal ein Stück zu laufen - tut man ja eh den ganzen Tag. Das mit der Essensversorgung stimmt, der Food-Kiosk ist nicht der Hit, aber wir frühstücken immer entweder im Park oder nehmen abends aus den Bäckereien was für morgens mit. Es gibt nämlich sooo viel mehr leckeres zum Frühstück als die typischen Frühstückssachen. Empfehlen kann ich z. B. die Waffeln von Sleepy Hollow in MK, wer mag denn keine Nutella Waffel zum Frühstück? Habt ihr auch daran gedacht PPO breakfast im Park zu buchen, also vor der Öffnungszeit des Parks. Man hat ein leckeres Frühstück und ist schon im Park, wenn die Massen kommen.Finde ich immer einen schönen Tagesstart.
Grundsätzlich haben wir auch keine Probleme damit etwas mehr zu laufen sonst hätten wir uns wohl für den falschen Urlaub entschieden.

Unser aktueller Plan bezüglich Frühstück sieht so aus das wir das halb halb machen wollen! Wenn wir eine Reservierung bekommen wollen wir auch definitiv im Park frühstücken. Eingeplant sind das Be our Guest und The Crystal Palace. Auch auf unserem Plan stehen 1900 Park Fare, Ohana und Trattoria al Forno.
Wir essen wirklich sehr sehr gerne und auch viel! Daher ist „gutes“ Essen für uns ein wichtiger Bestandteil vom Urlaub! Gerne höre ich mir hierzu eure Tipps und Empfehlungen an.
Die Waffeln von Sleepy Hollow stehen übrigens als Snack auch ganz oben auf meiner Wunschliste (ich liebe Nutella).
Folgender Benutzer sagt Danke zu Arielle1986 für den nützlichen Beitrag:
fely1st (11.03.2018)
Alt 09.03.2018, 20:34
Yume Yume ist offline  Weiblich
Disney Historikerin

Abgegebene Danke: 7.453
Erhielt 2.193 Danke für 760 Beiträge
Yume ist bereit die Walt Disney Company zu übernehmenYume ist bereit die Walt Disney Company zu übernehmenYume ist bereit die Walt Disney Company zu übernehmenYume ist bereit die Walt Disney Company zu übernehmenYume ist bereit die Walt Disney Company zu übernehmenYume ist bereit die Walt Disney Company zu übernehmenYume ist bereit die Walt Disney Company zu übernehmenYume ist bereit die Walt Disney Company zu übernehmenYume ist bereit die Walt Disney Company zu übernehmenYume ist bereit die Walt Disney Company zu übernehmenYume ist bereit die Walt Disney Company zu übernehmen
Standard

Wir waren auf unserer ersten Reise im Januar 2016 auch im Old Key West und ohne Auto. Ging sich für uns super aus. Wir hatten vorher in der My Disney Experience angegeben, dass wir in der Nähe der "transportaion", also einer Bushaltestelle untergebracht werden möchten, was einwandfrei funktioniert hat. Die Bushaltestelle war direkt gegenüber unserer Villa.

Für uns war das alles gar kein Problem und wir hatten auch nier das Gefühl zu lange irgendwo hin unterwegs zu sein.

Das mit dem Frühstück stimmt allerdings, wobei das Restaurant "Olivia's Cafe" (Table Service) auch Frühstück anbietet: Olivia's Cafe Menu | Walt Disney World Resort

Wir haben allerdings meistens auf ein ausgiebiges Frühstück verzichtet und uns von den Snack-Credits etwas "Kleines" besorgt (zum Beispiel "Stückchen" oder Bagels oder "nur" einen Spezial-Kaffee von Starbucks mit Sahne, Milch, etc.), was in USA meistens heißt: Pappsatt bis mittags um eins... Also Obacht
Arielle1986 (09.03.2018), fely1st (11.03.2018)
Alt 09.03.2018, 21:14
Earning my Ears

Arielle1986 plant einen DisneyPark zu besuchenArielle1986 plant einen DisneyPark zu besuchenArielle1986 plant einen DisneyPark zu besuchenArielle1986 plant einen DisneyPark zu besuchenArielle1986 plant einen DisneyPark zu besuchen
Standard

Das man in "Olivia's Cafe" auch frühstücken kann habe ich gesehen. Aber an der Stelle bin ich etwas geizig was den TS Credit angeht. Egal für welches Hotel wir uns entscheiden wir werden auf den Disney Dining Plan upgraden . Bei unserer vorläufigen Restaurantauswahl werden wir die TS Credits benötigen. Ich musste sogar schon Restaurant streichen

Das OKW scheint hier ja wirklich sehr gut anzukommen.
Gibt es denn auch welche die vom PORS schwärmen? Ich bin ja total in die Royal Rooms verliebt... aber dieser Aufpreis
Folgender Benutzer sagt Danke zu Arielle1986 für den nützlichen Beitrag:
Yume (09.03.2018)
Alt 10.03.2018, 09:50
markfr markfr ist offline

Abgegebene Danke: 827
Erhielt 1.535 Danke für 238 Beiträge
markfr tritt in die Fußstapfen von Walt Disneymarkfr tritt in die Fußstapfen von Walt Disneymarkfr tritt in die Fußstapfen von Walt Disneymarkfr tritt in die Fußstapfen von Walt Disneymarkfr tritt in die Fußstapfen von Walt Disneymarkfr tritt in die Fußstapfen von Walt Disneymarkfr tritt in die Fußstapfen von Walt Disneymarkfr tritt in die Fußstapfen von Walt Disneymarkfr tritt in die Fußstapfen von Walt Disneymarkfr tritt in die Fußstapfen von Walt Disneymarkfr tritt in die Fußstapfen von Walt Disney
Standard

PORS fantastisch wunderschön nicht so weitläufig... und allein schon schön um abends einen kleinen romantischen Spaziergang zu macheen
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu markfr für den nützlichen Beitrag:
Arielle1986 (10.03.2018), gila (10.03.2018)
Alt 11.03.2018, 11:35

fely1st hat Mickey Mouse schon in Florida getroffenfely1st hat Mickey Mouse schon in Florida getroffenfely1st hat Mickey Mouse schon in Florida getroffenfely1st hat Mickey Mouse schon in Florida getroffenfely1st hat Mickey Mouse schon in Florida getroffenfely1st hat Mickey Mouse schon in Florida getroffenfely1st hat Mickey Mouse schon in Florida getroffenfely1st hat Mickey Mouse schon in Florida getroffenfely1st hat Mickey Mouse schon in Florida getroffenfely1st hat Mickey Mouse schon in Florida getroffenfely1st hat Mickey Mouse schon in Florida getroffen
Standard

Crystal Palace und 1900 Park Fare zum Frühstück ware wir vor vielen Jahren mal, haben aber dieses Jahr Pfingsten beide wieder gebucht. Essen war Buffet, viel und unterschiedlich, aber nix außergewöhnliches, dafür aber Tigger und Co. zum Knuddeln (im CP). Auch die Location an sich fand ich sehr schön. Für Breakfast kann ich noch Garden Grill (mit Blick auf The Land und schnellem Weg zu Soarin)und Akershus (kann man gut mit dem Frozen ride verbinden) empfehlen, beide in Epcot und leckeres Essen. Auch Ohana fand ich sehr gut, aber so viel, dass wir fast vom Tisch gerollt sind. Hier solltest du aber früh reservieren, ist manchmal schwer zu bekommen. Ganz lecker, tolles Ambiente und witzige Unterhaltung bietet auch das Whispering Canyon Café in der Wilderness Lodge. Mit dem Boot seid ihr vom MK schnell da und wir hatten viel Spaß. Am besten noch Ketchup bestellen ��. Liberty Tree Tavern war auch lecker.Ich mag halt die TS, die irgendwie ein Disneytheming haben besonders gern. Es gibt insgesamt eine riesige Auswahl, hast du schon nach den Menues geschaut, gibt es auf unterschiedlichen Seite im Netz und man kann schon vorab schauen, was so schmecken würde.
Folgender Benutzer sagt Danke zu fely1st für den nützlichen Beitrag:
Arielle1986 (11.03.2018)
Alt 11.03.2018, 17:11
Earning my Ears

Standard

@fely1st: Danke für deine Antwort und die Tipps 👍

Ohja mit den ganzen TS Restaurants und deren Menüs habe ich mich schon gründlich beschäftigt. Hilfreich fand ich dabei die Disney Seite selbst und allears.net. Kennt ihr noch andere Seiten evtl. auch mit Fotos? Sowas finde ich immer besonders hilfreich. ☺️

Da wir ja ganz stark hoffen den DDP als Angebot zu bekommen haben wir uns schon mal eine Restaurantliste erstellt

- 50‘s Prime Time Café
- 1900 Park Fare (Frühstück)
- Be out Guest (Frühstück und Abendessen)
- Boma – Flavours of Afrika
- Cinderella‘s Royal Table
- Coral Reef Restaurant
- The Crystal Palace
- Jungle Navigation Co.
- Mama Melrose‘s Ristorante (Fantassmic Dinner Package)
- Ohana (Frühstück und Abendessen)
- Rainforest Café AK
- Teppan Edo
- Trattoria al Forno (Frühstück)
- Tusker House (Rivers of light Package)
- Yachtsmen
- Yak & Yeti

Auch in der engeren Wahl stehen
- Nine Dragons Restaurant
- The Plaza Restaurant
- Garden Grill

Gibt es noch andere Restaurant die wir nicht verpassen sollten? Oder gibt es welche von unsere Liste wo ihr uns definitiv zu abraten würde?
Alt 11.03.2018, 19:26

Standard

Rainforst Café fand ich von der Gestaltung cool, mit Regenschauer und Donner, meinem Mann war es zu laut. Aber das Essen war toll. Sehr leckeren Nachtisch gibt es auch bei Homecomin in Disney Springs, also das Essen ist auch sehr lecker aber der Hummingbirdkuchen war gigantisch. Von Cinderellas Royal Table war ich enttäuscht, essen und Service waren nur so lala, aber für die Location sollte man da ruhig einmal reingehen. Ist halt das Schloss. Aber wegen dem Essen an sich lohnt es sich nicht. Ihr habt sonst wirklich schöne TS rausgesucht.
Folgender Benutzer sagt Danke zu fely1st für den nützlichen Beitrag:
Arielle1986 (11.03.2018)
Alt 11.03.2018, 20:40
Earning my Ears

Standard

Danke 😊 werde mir das Homecoming noch mal genauer ansehen.

Ins Rainforest wollte ich schon im DLP. Aber da passte es irgendwie nie. Im WDW erfülle ich mir dieses Restaurant endlich. Meinen Freund habe ich mir der Speisekarte überreden können.

Cinderella‘s Royal Table mache ich tatsächlich nur wegen den Prinzessinnen und der Location. Wir sind totale Fans von Charakteren, je mehr desto besser 😍
Alt 11.03.2018, 22:58
mausi mausi ist offline  Weiblich
Amazon-Mausi

Abgegebene Danke: 1.578
Erhielt 2.153 Danke für 1.072 Beiträge
mausi ist bereit die Walt Disney Company zu übernehmenmausi ist bereit die Walt Disney Company zu übernehmenmausi ist bereit die Walt Disney Company zu übernehmenmausi ist bereit die Walt Disney Company zu übernehmenmausi ist bereit die Walt Disney Company zu übernehmenmausi ist bereit die Walt Disney Company zu übernehmenmausi ist bereit die Walt Disney Company zu übernehmenmausi ist bereit die Walt Disney Company zu übernehmenmausi ist bereit die Walt Disney Company zu übernehmenmausi ist bereit die Walt Disney Company zu übernehmenmausi ist bereit die Walt Disney Company zu übernehmen
Standard

Wenn es „nur“ um die Prinzessinnen geht, kann ich auch das Akershus Royal Banquet Hall“ empfehlen. Das Essen war lecker und reichhaltig und es waren Cinderella, Schneewittchen, Dornröschen, Arielle und Belle anwesend. Zum Hochzeitstag bekamen wir eine Karte mit deren Unterschriften. Und es ist nur ein Credit vom Dining Plan vonnöten.
Folgender Benutzer sagt Danke zu mausi für den nützlichen Beitrag:
Arielle1986 (12.03.2018)
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht