Alle guten Dinge sind...äh 4?! WDW 2018 [emoji1308]

Planung 
Shinji findet sich ohne Parkplan zurecht
So, nachdem es uns dieses Jahr im Januar/Februar so gut gefallen hat, haben wir kurz vor Ablauf des UK/Irland Angebotes doch noch kurzentschlossen für den selben Zeitraum gebucht [emoji13]

Wir fliegen am 27. Januar mit Eurowings von Hamburg über Köln nach Orlando und verbringen 12 Nächte im POFQ...natürlich mit Tickets und dieses Mal auch wieder mit Dining Plan.

Zurück geht es dann am Donnerstag Abend wieder über Köln zurück nach Hamburg.

Wie werden wieder zu 3 sein...meine Partnerin, unsere bekannte und ich. Wegen der Urlaubstage und dem Preis war ein längerer Trip für unsere bekannte leider nicht möglich, so dass es nur 12 anstatt 14 Nächte werden...aber dieses Jahr hatten wir das auch nur (allerdings plus Cruise danach) und das war auch ok, und so haben wir wenigstens das Wochenende um den Jetlag etwas zu kurieren [emoji21]

Bisher geplant sind nur wieder 2 Tage Universal...ziemlich wahrscheinlich mit Uber/Lyft und wohl ein Tag zum shoppen. Die restlichen Tage sind wir bei Disney.
Da ist die Planung noch nicht besonders weit, da es bisher noch keine Öffnungszeiten für Januar und schon gar nicht für Februar gibt. Da wir aber in 21 Tagen bereits unsere Restaurants buchen können/müssen, werden wir für die Planung die Zeiten und crowd calander von diesem Jahr als Anhaltspunkt nehmen.

Die Restaurants sind allerdings schon ziemlich klar mit einigen offenen Punkten. Wir werden auf jeden Fall wieder ins Mama Melrose zum fantasmic Dinner gehen, ebenso wird es wohl mal wieder ins Tusker House gehen um rivers of light Plätze zu bekommen. Dann natürlich wie immer das yachtsmen steakhouse und auf jeden Fall das 50s Prime. Fest steht auch der Garden Grill und Teppan Edo. Dann wird es wohl noch die Skipper canteen, whisperin Canyon und crystal Palace geben. Bleiben 2 credits übrig wo wir momentan zwischen BoG zum Dinner und vielleicht The Wave überlegen, oder aber das Frühstück im 1900 park fare?! Möglicherweise gibt es aber auch noch mal fancy essen, dann im Artist Point. [emoji848] leider werden wir nicht mehr ins Ohana gehen, weil unserer bekannten da beim letzten Mal schlecht war (da es nur ihr schlecht ging und wir zu 4. waren, tippe ich zwar auf Kreislauf oder so, aber sie weigert sich)...was ich sehr sehr schade finde [emoji24]

Den Sonntag Abend am 4.2. werde ich wieder gemütlich superbowl gucken während die Mädels das Magic Kingdom oder Springs unsicher machen.

Für die Flüge bezahlen wir im Smart Tarif mit Gepäck und essen 430 Euro hin und zurück...zusätzlich haben wir more comfort Plätze gebucht, was noch einmal insgesamt 100 Euro extra waren für beide Strecken. Dazu kommen noch 2x10 Euro fürs Entertainment, was bei Eurowings nicht inklusive ist [emoji29] und vielleicht nochmal was wegen trinken, da es nur zum Essen Getränke umsonst gibt, sonst nicht [emoji47]

Disney selber haben wir über UK gebucht, da der Umrechnungskurs gut ist und das ganze so pro Person ca. 100 Euro weniger waren. Bezahlt haben wir für 3 Leute 4089 GBP, was ca. 4650 Euro entspricht und so pro Person ca. 1550 Euro für die 12 Nächte bedeutet.

Die nächsten Tage machen wir uns dann an die Planung der Parks und Restaurants und dann mal schauen was noch kommt...mein ESTA ist noch gültig, die beiden Mädels brauchen neue. Auf jeden Fall freue ich mich wieder nach WDW zu kommen.
 
Shinji findet sich ohne Parkplan zurecht
Nachdem der Pfundkurs gerade sehr angenehm ist, habe in heute dann mal unseren Urlaub bezahlt...im Vergleich zum Buchungstag ca. 100 Euro gespart [emoji1308]
Im Vergleich zur Zahlung in Euro sogar fast 400 Euro zum Buchungszeitpunkt.

Damit sind Flüge und Disney bezahlt...bleibt eigentlich nur noch die Eintrittskarten für Universal zu holen und vielleicht nen Mietwagen für einen Tag...mehr Kosten sind im Vorfeld dieses Mal garnicht zu leisten.

Oh doch...wir werden uns für die Keys to the Kingdom Tour anmelden...wir haben so viel gutes gehört, dass es endlich mal zeit dafür wird.

Unser Plan steht auch grob, da wir nächsten Montag die Restaurants buchen müssen. Änderungen kann (und wird es sicher) geben, wenn die Uhrzeiten und vor allem die Zeiten für RoL, fantasmic und Star Wars Feuerwerk raus sind.

Werden nun im Mama Melrose lunchen (fantasmic), im Tusker House frühstücken (RoL Package), im Garden Grill zu Mittag essen, ebenso im via napoli...dazu gibt es dann ein Mittagessen im Tiffins (nochmal RoL Package) und ein Abendessen im 50's Prime, eines in der Skipper canteen, sowie im whispering Canyon...und fehlen darf natürlich kein Dinner im Yachtsmen steakhouse. Als Abschluss geht es dann noch zum Frühstück ins crystal Palace [emoji41]

Außerdem wird ein lunch im BoG reserviert und ich will auf jeden Fall zu Blaze Pizza...und wegen der Tour ein lunch im Columbia Harbour House oder der tomorrowland tarrance (ist ja in letzter Zeit unterschiedlich)! Die restlichen Counter werden nach Lust und Laune verbraten...sicher der eine oder andere für das leckere Prime Rib im Food court des POFQ [emoji486]
 
winnie2010 steigt in manche Attraktion mit ein
Keys to the Kingdom Tour, ist sehr empfehlenswert. Die Tour ist jeden Cent wert:)


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Shinji findet sich ohne Parkplan zurecht
So, alle Restaurants die soweit möglich waren sind reserviert. Ging mal alles problemlos und auch von den Zeiten immer passend.

Fantasmic dinner Package ist für Januar noch nicht buchbar. Keiner weiß wieso, auch im amerikanischen Forum scharen sie alle mit den Füßen...also abwarten. Und RoL dining Package geht natürlich auch noch nicht, da da noch nicht einmal der November freigeschaltet ist...da heißt es also noch abwarten [emoji26] die Restaurants die wir dafür benutzen wollen, haben wir aber dennoch erst einmal so gebucht, da wir da sowieso jeweils hinwollen...wenn dann RoL geht wird nochmal umgebucht.

Ansonsten habe ich eben den guten Dollarkurs ausgenutzt und bei undercover Tourist Tickets für Universal gekauft...2 Tage Park-to-Park Ticket + 1 Tag gratis. Mit mousesaversrabatt für 250 Dollar (sogar 1 Dollar billiger als das 2 Tage Ticket ohne gratis Tag 🤣)...auf der Kreditkarte macht das dann 212 Euro aus. Tickets sind auch schon per Mail gekommen.

Nächsten Donnerstag muss ich dann einmal anrufen um die Tour zu buchen (wieso geht das eigentlich immer noch nicht online [emoji31]).

Wenn die Öffnungszeiten und Showzeiten endlich raus und fix sind können wir die fastpässe planen und den Mietwagen für einen Tag buchen...ansonsten heißt es nun bis zum Fastpass buchen abwarten, denn irgendwie ist nichts mehr zu tun oder zu bezahlen für den Urlaub [emoji847]
 
MagicDreams kennt diverse Charaktere beim Namen
Hmmm.. bei mir kostet das Universal Ticket über mousesaver bzw. Undercovertourist 263 Dollar?! Was mach ich bloß falsch?

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
 
Shinji findet sich ohne Parkplan zurecht
Hmmm.. bei mir kostet das Universal Ticket über mousesaver bzw. Undercovertourist 263 Dollar?! Was mach ich bloß falsch?

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk


Bist du über den link in der Newslettermail von mousesavers auf die undercovertourist webseite gegangen? Nur dann wird der Rabatt abgezogen...wenn du über die mousesavers Webseite gehst reicht das nicht. Du erkennst das wenn auf der undercovertourist Webseite oben das mousesavers Logo siehst.
 
MagicDreams kennt diverse Charaktere beim Namen
Ja, ich bin tatsächlich nur über die Homepage gegangen. Das Logo ist auf Undercovertourist auch zu sehen. Dann melde ich mich wohl mal für den Newsletter an :D

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
 
Shinji findet sich ohne Parkplan zurecht
So, Keys to the Kingdom Tour ist dann auch gebucht und bezahlt...schön den Dollarkurs ausnutzen [emoji1308]
 
Shinji findet sich ohne Parkplan zurecht
Haben heute morgen eine Mail von Disney gehabt, dass ab Anfang Januar die Zimmer im French Quarter renoviert werden, man aber in der Zeit von Sonnenuntergang bis 9 Uhr morgens Ruhe garantiert und auch so nicht viel mitbekommen soll!

Laut der Port Orleans Fan Seite werden die Bauarbeiten, Gebäude für Gebäude, Stockwerk für Stockwerk ausgeführt, in folgender Reihenfolge:

•Building 2 — Jan 6 – Feb 9, 2018
•Building 3 — Jan 23 – Feb 25, 2018
•Building 1 — Feb 10 – Mar 13, 2018
•Building 5 — Feb 26 – Mar 31, 2018
•Building 4 — Mar 14 – Apr 16, 2018
•Building 6 — Apr 1 – May 4, 2018
•Building 7 — Apr 17 – May 20, 2018

im Anschluss folgen dann die Zimmer im Riverside, erst Alligator Bayou und dann die Masions!

Ich bin mal gespannt wo wir dann landen, zwar ist unser Wunschgebäude nicht betroffen wenn wir da sind, aber da dennoch natürlich die Möglichkeiten geringer werden wo man in seiner Preisklasse landen kann wenn 2 andere Gebäude gesperrt sind, könnte bedeuten, dass wir in 1 oder 7 landen, also am weitesten weg vom Hauptgebäude und nicht wie bisher und gewünscht nah dran in Gebäude 4!
Mal abwarten wie das da läuft und in wie weit man was davon mitbekommt...das Design was wahrscheinlich kommt gefällt mir auf jeden Fall, schade, dass es da gerade erst los geht, so bekommen wir kein renoviertes Zimmer! :-*
 
Stubbi411 kennt diverse Charaktere beim Namen
Dann werden wir wohl auch eine bekommen.... haben für September das POR gebucht. Vielleicht gibts ja wieder ne Giftcard wie beim CBR :icon_mrgreen:
 
cahaya findet sich ohne Parkplan zurecht
Ooooh das ist interessant, was du schreibst, wir sind im Oktober 18 im POFQ. Bis dahin sollten sie dann wohl fertig sein, ich hab zumindest keine mail bekommen. Wollt ihr dennoch dort bleiben oder das Resort wechseln und auf Geld hoffen?
Ich bin mal gespannt auf die neuen Zimmer.
 
Scarlett* kennt diverse Charaktere beim Namen
Warum sollte man bei "simplen" Zimmerrenovierungen eine Giftcard bekommen? :noidea:

Man wird wohl kaum in ein Zimmer einquartiert, in dem gerade renoviert wird.... entweder man bekommt ein "altes" Zimmer oder eben ein frisch renoviertes Zimmer...

Und da Disney scheinbar Stockwerk für Stockwerk und Gebäude für Gebäude vorgeht, werden sie wohl auch kaum die Nachbarzimmer vergeben.

Der restliche Hotelbetrieb bleibt ja davon unberührt, ist also voll zugänglich und verfügbar....
 
Ina Trabinator
Frag mich auch warum man da eine Gift card bekommen sollte. Wir waren auch mal im Riverside und es wurden Zimmer renoviert. Also wurden manche Häuser gesperrt wegen der Renovierung. Und wir haben überhaupt nix mitbekommen. Ich meine das wäre für die Renovierung. Umbau der Royal Zimmer gewesen. Und hat eigentlich keinen beeinträchtigt.

Ich glaube das ist nicht zu vergleichen mit dem CBR.

Wir sind ja auch im Herbst dort. Mal gespannt.

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
 
Shinji findet sich ohne Parkplan zurecht
Wo kann man das neue Design der Zimmer schon sehen?
Man kann das neue Design nicht offiziell anschauen, aber es gibt wohl Modellzimmer im Riverside und einige konnten die anschauen. Es wird wie in den renovierten Zimmern im Coronado Springs Holzfußboden geben, eine Schiebetür zwischen Zimmer und "Badezimmer". Neue Matratzen wird es nicht geben, da diese gerade eben erst ausgetauscht wurden. Ansonsten wird es womöglich auch Murphy Beds geben, was aber noch nicht klar ist und die Möbel werden alle neu sein, jedoch Designmäßig so wie jetzt eher. Und natürlich Seifenspender anstatt die kleinen Flaschen :-*


*lol* ne, wird keine Gift Card geben und auch keinen Wechsel...und das ist (vorausgesetzt Disney hält sich an ihre Aussagen es moderat und Stockwerk für Stockwerk ohne große Beeinträchtigung vorzunehmen) auch OK. Man sollte davon ja nicht doll oder überhaupt betroffen sein. Tagsüber sind wir sowieso nicht da, als selbst wenn dann was ist, bekommen wir nichts mit.
Wie gesagt, das Einzige was ich halt überlege oder mir "Kummer" bereitet, ist die Einschränkung was passende Zimmer nah an der Lobby/FoodCourt/Bus angeht...aber das kann auch ohne Renovierung passieren, dass man nicht das gewünschte bekommt, also kein Grund für ne Beschwerde oder das Verlangen nach einer Gift Card o.ä. :giggle:
 
Stubbi411 kennt diverse Charaktere beim Namen
Okay, sorry. Dann nehm ich das zurück. Habe zur Renovierungim POR nicht wirklich was gefunden und befürchtet, dass das auch so ein riesen Ding wie im CBR wird. Wenns aber nur Zimmer für Zimmer gemacht wird, ist mein Beitrag natürlich hinfällig. Wir wollten ursprünglich ins CBR und haben uns aufgrund der Renovierung für das POR entschieden.


Sent from my iPad using Main Street Emporium MSE mobile app
 

Wenn Dich "Alle guten Dinge sind...äh 4?! WDW 2018 [emoji1308]" interessiert könnten Dich aus diese Themen interessieren


Oben