Empfehlenswerte Restaurants in den Parks

Odin blättert noch in der Broschüre
Hallo,

in etwa 6 Wochen gehts für mich nach Orlando. :jump

Könnt Ihr mir vielleicht ein paar besonders empfehlenswerte Restaurants in den Parks nennen, die aus Eurer Sicht in puncto Ambiente und auch kulinarisch, jenseits von Burger und Pommes, einen Besuch wert sind?

Vielen Dank im voraus

Michael
 
djvandeflow steigt in manche Attraktion mit ein
Du bist doch schon im richtigen Unterforum, hier gibt es sogar oben angepinnt einen Thread, der Deine Frage beantworten sollte. Ansonsten schau mal auf der WDW Website und gehe durch die Restaurants. :)
 
Odin blättert noch in der Broschüre
Hallo,

vielen Dank für Deine prompte Rückmeldung.

Du bist doch schon im richtigen Unterforum,
Danke.

hier gibt es sogar oben angepinnt einen Thread, der Deine Frage beantworten sollte.
Welchen Thread meinst Du? Ich fand den hier hoch informativ: Restaurantbewertungen und Übersicht - Main Street Emporium Community Board - Das größte deutschsprachige Disney Forum

Aber leider sind nur wenige Restaurants gelistet.

Ansonsten schau mal auf der WDW Website und gehe durch die Restaurants. :)
Na ja, ein paar persönliche Empfehlungen sind mir schon lieber als die Werbung von Disney. :( Darum würde ich mich über den einen oder anderen Tipp sehr freuen. Beispielsweise fand ich das mexikanische Restaurant in der Pyramide immer sehr nett und lecker, das scheint wohl immer noch so zu sein, siehe Thread oben. Andere Locations wie beispielsweise das im Schloss fand ich hingegen enttäuschend. Aufgrund der WDW-Seite werde ich das schlecht beurteilen können.

Gruß

Michael
 
Klara Bella Krawalltüte
Yak & Yeti (asiat.) im Animal Kingdom fanden wir lecker, Counter wie Table...

Mama Melrose (ital.), 50's Prime Time in den Sudios (amerik. Homestyle Cooking), ...lecker

Teppan Edo (japan. Showcooking) in Epcot finden viele absolut klasse, wir nicht so...

Mir fällt gerade auf, dass wir in den Parks mehr die Counter besucht haben. Tables haben wir eher in den Resorts oder Springs genutzt.
 
MagicDreams kennt diverse Charaktere beim Namen
Wie sind denn so eure Vorlieben und das Budget? Eher was schnelles (abseits von Burger und Pommes), eher Buffet oder eher gemütlich auch mal ne Stunde essen?

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
 
Odin blättert noch in der Broschüre
Wie sind denn so eure Vorlieben und das Budget? Eher was schnelles (abseits von Burger und Pommes), eher Buffet oder eher gemütlich auch mal ne Stunde essen?
Hallo MagicDreams,

vielen Dank für Deine Nachfrage.

Ich bin je eher für was schnelles, um danach gleich auf die nächste Attraktion zu hechten. :lach Aber meine beiden Mädels möchten lieber gemütlich irgendwo sitzen und bedient werden. Also eher Table Service.

Schön finden wir eher exotische Sachen, wie man sie nicht alle Tage hat, wie z.B. in der Mexico-Pyramide oder bei den Pirates of the Carribbean in Paris. Gabs das nicht auch früher mal in Orlando? Ich kann es aber nicht mehr auf der Disney-Seite finden. In nicht ganz so so guter Erinnerung haben wir das Restaurant im Schloss und das Chef de France.

Tatsächlich liebäugele ich diesmal sogar mit dem bayerischen Ding - da war ich noch nie. Wie ist denn da das Essen? Was es gibt, weiß ich, habe ich mir schon auf youtube angeguckt, aber wie schmeckts?

Aufs Geld schauen wir eigentlich nicht im Urlaub, darum spielt das Budget eine eher untergeordnete Rolle.

Viele Grüße

Michael
 
Flounder Er ist wieder da
Teammitglied
Die Frage war und ist eine der sehr beliebten hier ;) Von daher findet man sicherlich so einiges hier im Unterforum. Grundsätzlich ist da jeder Thread hier hilfreich, daher picke ich keine heraus ;)

Unsere letzten Favoriten würde ich mal wie folgt benennen (Counter, Table & Snacks quer durch den Gemüsegarten):

Magic Kingdom
Aloha Isle
Pinocchio Village Haus
Columbia Harbour House

Epcot
Tangierine Cafe
Sunshine Seasons
Biergarten
Teppan Edo
Katsura Grill

Animal Kingdom
Tiffins
Tusker House
Flame Tree Barbecue

Hollywood Studios
50's Prime Time Cafe
Backlot Express


Aber irgendwie ist es überall toll :icon_mrgreen: :hungry:

Cheers,
Flounder
 
Flounder Er ist wieder da
Teammitglied
[...] Pirates of the Carribbean in Paris. Gabs das nicht auch früher mal in Orlando? Ich kann es aber nicht mehr auf der Disney-Seite finden. In nicht ganz so so guter Erinnerung haben wir das Restaurant im Schloss und das Chef de France.
Das findest Du im Disneyland in Anaheim :)

Bzgl. der beiden anderen Nennungen bin ich voll bei Dir. Von daher ruhig meiden ;)

Cheers,
Flounder
 
Klara Bella Krawalltüte
Tatsächlich liebäugele ich diesmal sogar mit dem bayerischen Ding - da war ich noch nie. Wie ist denn da das Essen? Was es gibt, weiß ich, habe ich mir schon auf youtube angeguckt, aber wie schmeckts?
Biergarten...Essen ist okay, schmeckt ganz gut. Witzig für uns als Deutsche finde ich, wie das amerik. Publikum zu Ententanz und Polka stimmungsmässig mitgeht.

Und wenn man mit der passenden Gesellschaft...Hallo an die thorroths :mw...dort ist, ist es ein Erlebnis für sich! Zicke Zacke...
 
Der Franky Der hilfsbereite Koffer-Franky
Ein Blick in die Resorts ist auch nicht verkehrt.

Da kann ich z.B. das Ohana im Polynesian empfehlen, welches bei uns jedes Jahr gesetzt ist. Dort gibt es Rind, Schwein Huhn, Garnelen, und Wurst vom Spieß, soviel Du willst.
Fleisch wird vom Spieß immer frisch abgeschnitten.
Im Anschluß kannst du dann das Resort besichtigen oder mit der Monorail zurück zum MK.

Falls Du Character-Essen magst, gibt es auch einige schöne Locations.
Im Contemporay befindet sich das Chef Mickeys. Das ist sogar fussläufig vom MK zu erreichen.

Epcot bietet sicherlich die größte Vielfalt.

Toll.... jetzt bekomm ich wieder Hunger....:-*
Unser Highlight da ist sicherlich Tepan Edo, wo direkt bei dir am Tisch gekocht wird.
Ansonsten gibt es in Epcot für jeden etwas.
 
Baltic findet sich ohne Parkplan zurecht
Die Counter in der AKL und im Polynesian sind auch nicht zu verachten.
Da gab es im November '17 sogar noch exotisches aka keine Standard Hamburger oder Chicken.

Und auch in Springs sollte man sich auf der Suche nach Futter durchaus mal umschauen. Uns hat es im T-Rex und im Polite Pig gut gefallen und geschmeckt.

Allerdings empfehle auch ich einen Blick auf die Menüs auf der Disney Seite.
Wir haben dadurch Enttäuschungen vermieden.
 
Odin blättert noch in der Broschüre
Magic Kingdom
Aloha Isle
Pinocchio Village Haus
Columbia Harbour House

Epcot
Tangierine Cafe
Sunshine Seasons
Biergarten
Teppan Edo
Katsura Grill

Animal Kingdom
Tiffins
Tusker House
Flame Tree Barbecue

Hollywood Studios
50's Prime Time Cafe
Backlot Express
Oh, Mann,

das ist ja eine ganze Liste - und sogar noch nach Parks geordet. Super! Vielen Dank. Ich arbeite die Liste durch und melde mich dann noch später dazu.

Dankbar

Michael
 
Odin blättert noch in der Broschüre
Biergarten...Essen ist okay, schmeckt ganz gut. Witzig für uns als Deutsche finde ich, wie das amerik. Publikum zu Ententanz und Polka stimmungsmässig mitgeht.
Na, das klingt doch ganz gut.

Wir wollen da eigentlich nur mal zum Lachen hin. Aber das Essen soll halt auch schmecken.

Vielen Dank

Michael
 
cahaya findet sich ohne Parkplan zurecht
Ich fand das Essen im Biergarten ganz lecker.

Unsere favorite Liste:

MK:
- Columbia Harbour House
- Pecos Bill
- Be our guest (ich weiß, da sind die meisten anderer Meinung, ich mags da aber sehr drin, mag vielleicht daran liegen, dass ich immer das braised pork esse :muha:)

Ich bin kein Fan der Liberty Tree Tavern, meines Erachtens gibt es fast das Gleiche Essen im Garden Grill um Welten besser und relaxter. Cosmic Rays find ich auch nicht so dolle. Crystal Palace ist von den characters her süß (Pooh und Co.), das Buffet ist okay.

Epcot:
- Tanguerine Cafe
- Sunshine Seasons
- Garden Grill
- Teppan Edo

Negativ ist Electric Umbrella und der fast Food Chinese

Studios:
- Minnies Seasonal Dine (Buffet ist okay, aber die characters haben seaonal costumes an und man kann es als Fantasmic Dinner Package buchen)
- der Milk Shake in der Tune In Lounge :muha:
ja da verließen sie ihn schon. Finde das Essen in den Studios nicht besonders, wir waren hier aber auch noch nicht in vielen tables

AK:
- Flame Tree Barbeque
- Satuli Canteen
- Rainforest Cafe

Ich mochte den Harambe Market so gar nicht, befinde mich da aber auch in der Minderheit hier ;-). Das Tusker House war früher besser, beim letzten Mal waren wir enttäuscht.

Resorts:
- Chef Mickeys im Contemporary... ich mag das Frühstück da, man muss aber etwas lautstärkeunempfindlich sein
- Ohana zum Dinner im Polynesian

Disney Springs:
- D-Luxe Burger
- Ghirardelli

Und man kann auch in den quick service restaurants gemütlich ne Stunde sitzen ;-)
 
Mummelchen findet sich ohne Parkplan zurecht
Vom Ohana war ich dieses Jahr extrem enttäuscht. Hatte schwer nachgelassen. Ich fand es vor 2 Jahren schon nicht mehr ganz so gut, aber dieses Jahr war das Fleisch einfach nur mist. Es gab hartes Rindfleisch, total trockene Garnelen die zum Teil angekokelt waren, und chicken wings. Sonst keine weiteren Fleischsorten mehr. Alles hat total nach verbranntem geschmeckt und Kohle. Wir waren alle echt bedient. Nudeln und der Rest gut, aber vom Fleisch waren wir mega enttäuscht........

Sehr gut fanden wir das Chef mickey, 50s prime time, Sci fi dine in ( auch wegen der Atmosphäre). Auch zu empfehlen :Biergarten, Garden Grill, teppan edo, yak & yeti......

Gesendet von meinem PIC-LX9 mit Tapatalk
 
MagicDreams kennt diverse Charaktere beim Namen
Wovon wir wiederum enttäuscht waren, war von Pinocchios Village Haus. Da bestand unser Flatbread gefühlt nur aus Balsamico Essig :icon_mrgreen: Unsere Favoriten:

MK:
Skipper Canteen
Be our guest zum Mittagessen (Preis-Leistung ist da super für was "schnelles", aber kein kulinarisches Highlight)
Columbia Harbor House (Die Lobster Roll.. auch eher was schnelles)

AK:
Yak & Yeti (finden wir total super)
Satu'li (Preis-Leistung unschlagbar und richtig lecker)

Epcot:
Teppan Edo
Tangerine Cafe

Und wie schon erwähnt wurde, sind die Resort-Restaurants teilweise zu beachten. Für uns ist es das Sanaa und wenn man zum Frühstück gewillt ist etwas mehr auszugeben, das Kona Café. Entweder man hasst oder man liebt ihn.. den Tonga Toast. Wir liiiiieben ihn.
 
Odin blättert noch in der Broschüre
Ein Blick in die Resorts ist auch nicht verkehrt.
Epcot bietet sicherlich die größte Vielfalt.

Toll.... jetzt bekomm ich wieder Hunger....:-*
Unser Highlight da ist sicherlich Tepan Edo, wo direkt bei dir am Tisch gekocht wird.
Na ja,

von den Ressorts wollen wir uns eigentlich fernhalten, sonst haben wir noch mehr Rennerei, aber das Teppan Edo klingt gut. Meine Tochter liebt Teppanyaki. Das werden wir sicher ausprobieren. Vielen Dank für den Tipp.

Voller Vorfreude

Michael
 

Wenn Dich "Empfehlenswerte Restaurants in den Parks" interessiert könnten Dich aus diese Themen interessieren


Oben