Trinkgeld bei 6 Personen

Flounder Er ist wieder da
Teammitglied
Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt
Marcus.ka kennt diverse Charaktere beim Namen
Ihr könntet aber trotzdem Trinkgeld geben ... nur so ein Idee :-* :icon_mrgreen:

Cheers,
Flounder
Nein können Sie nicht. Wir wollten einmal in "Deutschland" in Epcot Trinkgeld geben (und selbst das waren nur 30 Cent), und da sagte uns die deutsche CM, dass sie an den Countern kein Trinkgeld nehmen dürfen. :noidea:
 
Flounder Er ist wieder da
Teammitglied
Nein können Sie nicht. Wir wollten einmal in "Deutschland" in Epcot Trinkgeld geben (und selbst das waren nur 30 Cent), und da sagte uns die deutsche CM, dass sie an den Countern kein Trinkgeld nehmen dürfen. :noidea:
Geben kann man dennoch :tease: Aber egal. Das Thema sollte durch sein ...

Cheers,
Flounder
 
Ina Trabinator
Bin noch garnicht auf die Idee gekommen welches am Counter zu geben. Wusste aber das der ME Fahrer keins nimmt. Was ich auch nicht verstanden habe. Dachte noch gerade ein Busfahrer darf es nehmen. Ändert Fax ist ein anderes Thema.
Freu mich aber schon. Wollen doc und Sophia treffen beim essen. Und da gehört für mich das Trinkgeld dazu wie in jedem Restaurant.
 
HiddenMickey hat seit Jahren ne Jahreskarte fürs MSE
Bin noch garnicht auf die Idee gekommen welches am Counter zu geben. Wusste aber das der ME Fahrer keins nimmt. Was ich auch nicht verstanden habe. Dachte noch gerade ein Busfahrer darf es nehmen. Ändert Fax ist ein anderes Thema.
Freu mich aber schon. Wollen doc und Sophia treffen beim essen. Und da gehört für mich das Trinkgeld dazu wie in jedem Restaurant.
Ich habe dem Magical Express Fahrer immer Trinkgeld gegeben und es wurde auch angenommen . [emoji6]
 
Darkwing steigt in manche Attraktion mit ein
Das mit dem 1$ pro Koffer haben wir auch immer so gemacht. Nur beim ersten mal am Airport 2000, als wir das erste mal mit unserem Gepäck am Band standen und nicht so recht weiter wußten wohin. Die Gepäckträger wurden schon auf uns aufmerksam, (4 Personen 6 Koffer :) ) Einer fragte uns ob er helfen könnte. Als wir sagten wir sind DCL Kunden, meinte er dafür gäbe es extra eigene Gepäckträger und die wären für uns zuständig und hat einen gerufen. Nachdem wir diesem gesagt hatten, das wir den Disney Transport zum Hotel nehmen wollten, brachte er uns zum DCL Schalter. Dort angekommen wollten wir ihm einen Tip geben, aber zu unserem Erstaunen lehnte er alle Versuche ab, mit der Begündung er würde ja von Disney dafür bezahlt. Also bedankten wir uns vielmal und machten noch einen weiteren Versuch, aber er blieb hart. Das hat uns aber doch sehr verwundert.
Später auf der Magic bei den Getränken (Coktails usw) auf den oberen Decks mußte man eine Rechnung unterschreiben die dann aufs Bordkonto gebucht wurde. Bei diesen Rechnungen war der Tip auch schon mit berechnet. Allerdings habe ich den krummen Endbetrag dann immer noch gut aufgerundet. Das hatte allerdings zur Folge, da wir meistens bei der selben Serviererin ( sie konnte etwas Deutsch und wollte sich darin etwas verbessern) bestellten, das diese uns irgendwann sagte wir möchten doch auch mal bei Ihren Kolegen bestellen. Das haben wir das eine und andere mal dann auch gemacht. Ob die anderen Ihr was gesagt haben oder ob sie keinen Stress mit ihnen haben wollte weis ich nicht.
Auf jeden Fall sind wir immer gut und freundlich von allen behandelt worden.

Viele Grüße
Friedhelm
 
cahaya findet sich ohne Parkplan zurecht
In einem Ami FB Forum gibt es gerade eine interessante Diskussion zum Thema Tipping. Die Server müssen nicht nur von den Tipps leben (bekommen etwa 2,36 pro Stunde als normalen Lohn, Rest müssen die Tipps einbringen), die Tipps müssen auch geteilt werden an die Tellerwäscher, Getränkezubereiter etc. Und zwar nicht die gegebenen Tipps sondern das, was hätte als Minimumtipp (also die 18%) gegeben werden müssen basierend auf der Rechnung! Wenn also jemand nichts gibt, muss der Server das theoretische Trinkgeld trotzdem an die anderen auszahlen und zahlt drauf!
Das System ist komplett bescheuert und nutzt natürlich nur den Bossen, die sich ne Yacht mehr kaufen können, aber es ist so wie es ist, also bitte zahlt die 18 % Minimum.
 
Baltic findet sich ohne Parkplan zurecht
Zahlt aber nicht 18 oder 20%, ohne den Bon genau studiert zu haben.
Es gibt heute bereits viele Restaurant, die den Bedienzuschlag (das was gemeinhin Tip genannt wird) beireits in den Preisen inkludiert haben.

Ein Trinkgeld für guten Service, zahlt man der Bedienung natürlich trotzdem.;)

Diesen Hinweis haben wir von unserem Server im HoB bekommen.
 
Oben