Nach 5 Jahren wieder nach Paris

eselchen steigt in manche Attraktion mit ein
Reisebericht schreiben hat ja echt Nachteile :-* Das Fernweh wird dadurch nicht weniger... Und gerade Disney entwickelt sich irgendwie zu einer Sucht für uns :shock:

Nun waren wir dieses Jahr schon in Florida und eigentlich ist eine größere Reise dieses Jahr nicht mehr drin. Nun hatten wir aber für November eigentlich eine Woche Ägypten geplant gehabt und für März nächstes Jahr 4 Tage Disneyland Paris... Dummerweise scheint das Ägypten aber wieder gefragter zu sein und die Preise sind so gestiegen, dass es für uns nicht mehr interessant ist.

Was das mit Disney und Paris zu tun hat? Nun ja, auf der Suche nach alternativen stolperten wir über einen sehr schönen französischen Center Park. Dann rechnete ich aber mal. Urlaub im November plus Urlaub im März nächstes Jahr, mhh wäre es da nicht günstiger beides Mal zu Disney zu fahren und in eine Jahreskarte zu investieren? :giggle:

Mein Mann war eigentlich gegen Disney im November. Was machen wir denn bei schlechtem Wetter?

Ursprünglicher Plan war also:
Center Park Frankreich im November
Santa Fe mit Halb Pension im März

So richtig Glücklich war ich damit aber nicht :-* Also überzeugte ich meinen Mann zu einen Mittelding zwischen Disney und Center Park: nämlich Center Park Paris und Jahreskarte Disney.

Für uns wird es leider noch etwas dauern bis wir wieder nach Florida kommen und so wollen wir uns mit ein paar Kurzbesuchen nächsten Jahr über Wasser halten - die Jahreskarte wird sich daher definitiv lohnen.

Aber zurück zu unseren jetzigen Planung. Es geht für 5 Nächte in den Center Park. Ich bin sehr gespannt, dass wird unser erster Center Park Urlaub und mittlerweile bin ich etwas nervös. Über Center Park habe ich schon viel schlechtes gehört: "abgewohnt", "müsste mal wieder renoviert werden", "sehr alte Möbel". Oft scheint es wohl so, dass nach Neubau kein Geld mehr investiert werden kann.

Das könnte uns ja bei einem Neugebauten Center Park nicht passieren, dachte ich zumindest. Nun bin ich letztens über die Bewertungen des Center Parks gestolpert und oh weh... Ich hoffe das beste :regen:

Die Unterkunft ist also gesichert. Bleibt noch das Thema Jahreskarte.

Unter Magic Plus geht gar nichts. Meine Überlegung ist nun für meinen Mann und den großen die Magic Plus zu holen. Mir würde ich dann die Infinity gönnen. So könnten wir die Annehmlichkeiten wie Photopass, Rabatte und parken gemeinsam nutzen würden uns aber einiges an Geld sparen. Die paar gesperrten Tage wären für uns eh nicht so interessant bzw. könnte ich dann ja für die beiden vergünstigte Karten kaufen falls nötig.

Wo wir uns noch nicht ganz einig sind ist ob wir die Karten vorab bestellen oder erst vor Ort kaufen.

Nachteil vor Ort: wir müssten das ersten Parken aus eigener Tasche bezahlen. Wir könnten aber auch für den ersten Besuch den Shuttle vom Center Park aus nutzen. Oder gibt es da noch eine Möglichkeit das zu bezahlen zu umgehen, wenn man mit dem Auto kommt?

Nachteil vorab: Die Karte gilt schon, auch wenn wir sie noch nicht benötigen. Oder kann man da ein "Startdatum" angeben? Ausserdem habe ich gelesen, dass es MINDESTENS 3 Wochen benötigt und ich hätte da schon bisschen bedenken. Also ob die Karten rechtzeitig bei uns ankommen - was wenn nicht? :td: Kein guter Start in den Urlaub...

Wir tendieren daher, die Karte erst vor Ort zu holen.

Ansonsten ist noch gar nichts großartiges geplant. Wir wollen sehr wahrscheinlich einen Tag nach Paris. Ausserdem würde ich gern ein Charakter Essen machen. Da unser letzter Besuch schon ein paar Jahre her ist muss ich mich auch ein bisschen einlesen ob sich was in Hinsicht Fast Pass geändert hat.

Unser letzter Besuch war übrigens März 2013. Damals war ich mit den großen Schwanger und wir hatten ebenfalls eine Jahreskarte. Es war damals unser dritter Besuch und wir schon leicht infiziert aber hatten noch keine Ahnung wie schlimm so eine Sucht werden kann :tease:

So und bevor es nun mit meinem Reisebericht weitergeht, erstmal bisschen Disneyluft Online schnuppern...
 
little_i findet sich ohne Parkplan zurecht
Prima, dass du deinen Schatz doch noch irgendwie zu 2x Disney überreden konntest. :giggle:


Zum Thema Center Parks kann ich nichts schreiben. Aber es wurde ja erst eröffnet, warum sollte es bereits abgewohnt sein :noidea:
Toi toi toi, wird schon alles toll sein.


Zu den anderem themen kann ich auch nichts schreiben. Wir waren im Juni nach 5 jähriger Pause auch wieder mal im DLP, aber mit Pauschale.
Das einzige, was ich dir empfehlen kann, ist das Character Frühstück im Plaza Gardens. Es war recht lecker, die Auswahl auch umfangreich und es waren 6 Figuren da. ( Wir hatten mit drei oder 4 gerechnet) Über den Preis kann ich nichts sagen, da wir unseren DP anrechnen lassen konnten.


Bezüglich Fastpass ist mir keine Änderung seit 2012 aufgefallen. Man muss noch immer früh an den Automaten der Hauptattraktionen sein, um noch einen Fp bekommen zu können. Oft waren am frühen Nachmittag die Automaten schon zu. Also alles wie früher.
Das einzig neue: Man kann sich Fastpässe nun auch kaufen. Dazu gibt es hier irgendwo auch einen thread.


Und was vielleicht auch noch interessant ist, es gibt eine App, mit der man Termine zum Character Meet and Greet "buchen" kann. da muss man aber auch schnell sein, sonst sind die Termine alle weg. und ohne solchen Termin kommt man nicht zu der Figur. :no: Wir haben das im Juni leider nicht hinbekommen, da muss man sich am besten einen Wecker stellen :tease:


Viel Spaß beim Planen!!!! :mw
 
eselchen steigt in manche Attraktion mit ein
Prima, dass du deinen Schatz doch noch irgendwie zu 2x Disney überreden konntest. :giggle:


Zum Thema Center Parks kann ich nichts schreiben. Aber es wurde ja erst eröffnet, warum sollte es bereits abgewohnt sein :noidea:
Toi toi toi, wird schon alles toll sein.


Zu den anderem themen kann ich auch nichts schreiben. Wir waren im Juni nach 5 jähriger Pause auch wieder mal im DLP, aber mit Pauschale.
Das einzige, was ich dir empfehlen kann, ist das Character Frühstück im Plaza Gardens. Es war recht lecker, die Auswahl auch umfangreich und es waren 6 Figuren da. ( Wir hatten mit drei oder 4 gerechnet) Über den Preis kann ich nichts sagen, da wir unseren DP anrechnen lassen konnten.


Bezüglich Fastpass ist mir keine Änderung seit 2012 aufgefallen. Man muss noch immer früh an den Automaten der Hauptattraktionen sein, um noch einen Fp bekommen zu können. Oft waren am frühen Nachmittag die Automaten schon zu. Also alles wie früher.
Das einzig neue: Man kann sich Fastpässe nun auch kaufen. Dazu gibt es hier irgendwo auch einen thread.


Und was vielleicht auch noch interessant ist, es gibt eine App, mit der man Termine zum Character Meet and Greet "buchen" kann. da muss man aber auch schnell sein, sonst sind die Termine alle weg. und ohne solchen Termin kommt man nicht zu der Figur. :no: Wir haben das im Juni leider nicht hinbekommen, da muss man sich am besten einen Wecker stellen :tease:


Viel Spaß beim Planen!!!! :mw

DANKE :D

Ne der Center Park soll nicht abgewohnt sein aber ein großes Hygiene Problem haben :Cry: Oft liest man von dreckigen Apartments mit Haaren auf dem Boden usw. :noidea: Es ist nun eh gebucht, bleibt nur zu hoffen ;)

Das Plaza Garden ist mir auch ins Auge gestochen. Eben hab ich auch in einem der Image Videos von Disney auch ein Restaurant gesehen, dass mich stark ans 50´s Prime Time erinnert hat. Ich glaub die Bedienung hatte sogar Rollschuhe an... Ich seh schon um die Reservierungen sollte ich mich schnellstmöglich kümmern...
 
Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt
little_i findet sich ohne Parkplan zurecht
Ich glaube, du meinst das Annetes Diner, ganz vorn im Disney Village.

Wir haben übrigens sehr gut im Hotel New Port Bay im Buffet-Restaurant gegessen.
Den einen Abend hat es uns sooo gut geschmeckt, dass wir für den nächsten dort nochmal reservierten. Das Buffet ähnelt denen im WDW von der Auswahl. Und auch geschmacklich.

Am 2.Abend war die Auswahl auch etwas anders, also nicht jeden Abend identisch. Aber genauso lecker.

Preis weiss ich nicht, wir hatten HP.

have a magical day
 
disneyrunner blättert noch in der Broschüre
Ich war 3x im Villages Nature und auch wenn es einige Dinge gab über die ich mich/wir uns geärgert haben, würde ich, wenn der Preis passt, jederzeit wieder buchen.

Wenn nicht richtig gereinigt wurde, an der Rezeption anrufen. Die schicken jemanden vorbei. Ich hatte mal einen ungereinigten Kühlschrank, Reste standen auch noch drin. Es kam innerhalb einer halben Stunde jemand und hat den Kühlschrank gereinigt. Ich hatte das auch in der Umfrage, die ich nach meinem Aufenthalt erhalten hatte, geschildert und habe eine Erstattung erhalten.

Gibt es jetzt einen Shuttle vom Villages zum DLP? Ich kenne nur die öffentlichen Busse.
 
eselchen steigt in manche Attraktion mit ein
Ich glaube, du meinst das Annetes Diner, ganz vorn im Disney Village.

Wir haben übrigens sehr gut im Hotel New Port Bay im Buffet-Restaurant gegessen.
Den einen Abend hat es uns sooo gut geschmeckt, dass wir für den nächsten dort nochmal reservierten. Das Buffet ähnelt denen im WDW von der Auswahl. Und auch geschmacklich.

Am 2.Abend war die Auswahl auch etwas anders, also nicht jeden Abend identisch. Aber genauso lecker.
Ja genau. Das Diner passt! Meinst du das Cape Cod? Das ist mir gerade ins Auge wegen dem Fisch/Meeresfrüchten ins Auge gestochen. Leider hat auch dieses Jahr Cape May im Urlaub nicht geklappt - vielleicht wäre das, dass perfekte Trostpflaster dafür. Ich glaub mein Mann trauert dem nämlich immer noch hinter her.

Ich war 3x im Villages Nature und auch wenn es einige Dinge gab über die ich mich/wir uns geärgert haben, würde ich, wenn der Preis passt, jederzeit wieder buchen.

Wenn nicht richtig gereinigt wurde, an der Rezeption anrufen. Die schicken jemanden vorbei. Ich hatte mal einen ungereinigten Kühlschrank, Reste standen auch noch drin. Es kam innerhalb einer halben Stunde jemand und hat den Kühlschrank gereinigt. Ich hatte das auch in der Umfrage, die ich nach meinem Aufenthalt erhalten hatte, geschildert und habe eine Erstattung erhalten.

Gibt es jetzt einen Shuttle vom Villages zum DLP? Ich kenne nur die öffentlichen Busse.
Mein Mann hat irgendwas von Shuttle erzählt. Ich hab bisher auch nur von den kostenpflichtigen Bussen gelesen. :noidea: Muss ich ihn nachher noch mal fragen, weil selbst auf der Disney Seite nur von den Bussen steht.

Ja das mit dem Beschweren hab ich mir auch gedacht. Bis ich eben über eine Bewertung gestoßen bin, die behauptet trotz mehrfacher Reklamation sei es dreckig gewesen mit Urin. Nun ja... Ich bin sehr gespannt.

Der Center Park war teurer als die Disney Hotels. Aber mit den Annehmlichkeiten des Pools ist es uns im November wert.

Ich hab nun die ersten Restaurants angeschaut. Leider bekomme ich für ein Frühstück mit Cinderella laut Internetseite keinen Tisch mehr. Mein großer fährt ja momentan total auf die ab :noidea: Nun ja, hoffe ich wenigstens das Plaza klappt. Im Chez Remis würde ich auch gern essen gehen. Laut Seite ist auch noch ein Platz frei. Allerdings nur bis 16:30 Uhr.

Was ich nicht in Erfahrung bringen konnte, war ob die Ratte für ein Foto immer anwesend ist oder nur zu bestimmten Zeiten ?!

Ich muss eingestehen, die Auswahl an Restaurants war mir so gar nicht bewusst. Die Preise sind zum Teil wirklich heftig, aber mit dem Jahreskarten Rabatt wiederum ok.

So heute Abend geht die Recherche weiter :D
 
eselchen steigt in manche Attraktion mit ein
So also Restaurants werden wir dieses Mal kein großes Glück haben.

Ich konnte nun das Café Mickey für 18 Uhr reservieren. Egal wann ich geschaut habe, es gab keine Uhrzeit mittags sondern immer nur abends. Plaza Garden scheint vom 5-9.11 geschlossen zu sein. Ich vermute mal, weil Umdekoriert wird?! Und ab dem 10.11 sind Termine nur ab 12 Uhr frei. Also kein Charakter Breakfast. Schade aber nun ja - wir kommen ja bestimmt wieder :giggle:

Ebenfalls kein Glück hatte ich beim Inventions bzw. hier würde ich auch nur abends einen Tisch bekommen. Das sagt mir für den Preis aber nicht so zu. Das Auberge de Cendrillon ist nach wie vor komplett ausgebucht... Nun ja bleibt eben bisschen was auf der Liste für das nächste mal :headbang:

Ansonsten habe ich nun zwei Aktivitäten gefunden, die wir für unseren großen im Center Park buchen möchten. Zum einen Reiten (hatte er sich vor kurzem gewünscht) und zum anderen diese kleinen Autos mit denen die Kids dann durch den Park fahren dürfen.

Im Gegensatz zum Übernachten im Park, sind die Freizeitaktivitäten erschwinglich wie ich finde.

Unsere Kids wissen auch noch gar nichts von der Reise. Wir werden sie am Tag der Abfahrt damit überraschen. Wobei dem kleinen kann ich es ja jetzt schon erzählen, der versteht das eh noch nicht wirklich :muha:

Wir fahren übrigens vom 07.11.-12.11. Also genau zum Anfang der Weihnachtszeit, worüber ich mich seeehr freue. Schade finde ich allerdings, dass ich wohl nichts mehr von Halloween sehen werde.

Noch 26 Tage überstehen :giggle:
 
cinnamonroll macht ein Foto vom Schloß
Hast du angerufen für die Restaurants oder online geschaut?
Ich glaube, dass das nicht perfekt funktioniert und die da nicht alle zeiten haben.

Das Plaza Garden bzw inventions konnte ich bei der Buchungshotline zu meinem Angebot zubuchen, du könntest mal dort noch nachfragen.
 

Oben