Wann ist die beste Reisezeit für WDWorld?

Wann ist die beste Reiszeit für WDW?

  • Frühling (März, April, Mai)

    Abstimmungen: 61 30,7%
  • Sommer (Juni, Juli, August)

    Abstimmungen: 10 5,0%
  • Herbst (September, Oktober, November)

    Abstimmungen: 106 53,3%
  • Winter (Dezember, Januar, Februar)

    Abstimmungen: 22 11,1%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    199
Klara Bella Krawalltüte
Wir sind aus Ba-Wü und gehen zum 2. Mal in den letzten 3 Sommerferienwochen (Aug/Sep). Ja, es ist heiss. Aber es gibt auch genug Gelegenheiten, sich in Shops oder anderen Gebäuden abzukühlen oder man hüpft bei einem Päuschen in den Pool. Irgendwann haben wir uns an das Schwitzen gewöhnt.
 
mausi Amazon-Mausi
Mai und Oktober tun sich nicht viel. Sommerferien sind zwar nur etwas wärmer, aber dafür viel schwüler und regnerischer.
 
carvtom kennt diverse Charaktere beim Namen
Wir sind auch aus Bayern und unser grosser nun in der Schule, deshalb werden wir dieses Jahr mal vom 16.8-7.9 ausprobieren! Mal schauen!
Erwischen wir da noch die erste Halloweenparty?



Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Flounder Er ist wieder da
Teammitglied
Wir sind auch aus Bayern und unser grosser nun in der Schule, deshalb werden wir dieses Jahr mal vom 16.8-7.9 ausprobieren! Mal schauen!
Erwischen wir da noch die erste Halloweenparty?
Wenn ich das richtig sehe, ist die erste Party dieses Jahr am 25. August. Sollte also klappen ;) Und damit zurück zum Thema :icon_mrgreen:

Cheers,
Flounder
 
carvtom kennt diverse Charaktere beim Namen
Ja super! Auch gerade gesehen! Jetzt noch den Flug abpassen und dann nix wie rüber! Danke!


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
jennmich macht ein Foto vom Schloß
Hallo

Waren 2010/2011 jeweils im Mai/April es war PERFEKT, würde ich sofort wieder so machen.

Aus Privaten Gründen, (Kinder, Haus, Finanzen), wer es seitdem nimmer drin nach Florida zu gehen, ich bin aber am Planen für 2020/2021 ja ich bin Verrückt aber die Sehnsucht ist zuuu groß, und meinen Kids, kann ich das auch nicht antung, die Fragen schon immer, wo denn das war mit den Schönen Fotos von Mama und Papa und der Mickey Mouse. (Ein Abstecher ins DLP 2015 konnte die Sehnsucht leider auch nicht stillen) ich schweife ab. :)

Wir "müssen" bedingt der Ferien auch im August/September fahren, ich hoffe das wir das Wetter dann schon abkönnen, mal liest ja unterschiedliche Erfahrungen, von bis geht überhaupt nicht, bis so schlimm es es nun auch wieder nicht, mal sehen.... ist ja noch lange hin......:-*
 
Flugzeugbastler schlendert die Mainstreet entlang
Wir waren letztes Jahr im September dort.
Wir fanden diese Zeit perfekt und werden nächstes Jahr auch wieder zu dieser Zeit fahren.
Es gab so gut wie nie größere Wartezeiten und das Wetter war auch super.
Man konnte sich auch jeden Abend auf die Regenschauer verlassen, aber diese waren so schnell verschwunden, wie sie gekommen sind. :dd
 
Melian steigt in manche Attraktion mit ein
Also wir waren jetzt schon dreimal Ende April/Anfang Mai drüben und das Wetter war immer fast perfekt (letztes Jahr hatten wir einen ganzen Regentag :regen: und anschließend zwei verhältnismäßig kühle Tage).
Es ist heiß - kann bis 32/34 Grad klettern (man kann sich immer wieder wunderbar in irgendwelchen Shops runterkühlen) aber überhaupt nicht schwül. Regen ist selten und wenn schnell wieder vorüber :)-* Ausnahme siehe oben :regen:).
Wartezeiten sind ok, bis auf die WE z.T., aber da kann man auch mal an den Pool ausweichen oder in einen anderen Park wechseln (sind ja nicht immer alle gleich voll).

In die Zeit fällt immer ein cheerleader summit - kann ein bisschen nervig sein - alles voll mit aufgestylten und aufgeregten Teenagern, aber für uns gehörts nun eigentlich schon dazu - deshalb gehts nächstes Jahr zur gleichen Zeit rüber übern Teich :jump:jump:jump:jump
 
scoti Zaunpfahlwinker
Es kommt darauf auf was man steht und wie man es verkraftet. Mag man es lieber kühler und ruhiger, so ist der Januar sehr zu empfehlen. Man man es lieber heißer und schwüler, dann ist der Mai und Juni zu empfehlen. Mag man es wie in der Sauna, dann kann ich den August sehr empfehlen. Wer es liebt zu schwitzen, will aber für die Sauna nix zahlen, dann einfach in Orlando rausgehen, das ist es wie in der Sauna. Mag man es dazu lieber etwas windig mit dem ein oder anderen Tropfen Regen, so sind die Monate von Juli bis September sehr zu empfehlen. Also für jeden ist etwas dabei, nur auf Schnee muß man verzichten.:icon_mrgreen:
Streiche "auf Schnee muß man verzichten" von Deiner Liste :icon_mrgreen:
 
roskilde kennt diverse Charaktere beim Namen
Streiche "auf Schnee muß man verzichten" von Deiner Liste :icon_mrgreen:
Mach nix in Gange, obwohl mir einem Bild vom Schloss im Schnee, haben wir ein Bild im nächsten Kalender gewonnen.

Carmen & Michael die am Fr. in Orlando aufschlagen und schon Handschuhe, Mützen und Schals in den Koffer gepackt haben.:kalt:
 
Tobias Administrator
Teammitglied
Bin gerade ein bisschen verwirrt, meine App zeigt für Freitag bis zu 27 Grad an.

Danach soll es dann wieder runter gehen. Allerdings das Kälteste 6 bis 16 Grad, ich denke auf Schnee müsst Ihr Euch nicht mehr einstellen ;)

Im letzten Jahr haben wir das auch einmal erlebt, freitags waren es noch knapp 30 Grad, sonntags dann gerade mal 3 Grad! An dem Samstag dazwischen konnte man regelrecht im Minutentakt merken, wie es kälter wurde.

Immerhin ist aber ab Samstag kein Regen mehr angesagt und blauer Himmel ist ja auch ganz nett :icon_mrgreen:
 
winnie2010 steigt in manche Attraktion mit ein
Bin gerade ein bisschen verwirrt, meine App zeigt für Freitag bis zu 27 Grad an.

Danach soll es dann wieder runter gehen. Allerdings das Kälteste 6 bis 16 Grad, ich denke auf Schnee müsst Ihr Euch nicht mehr einstellen ;)

Im letzten Jahr haben wir das auch einmal erlebt, freitags waren es noch knapp 30 Grad, sonntags dann gerade mal 3 Grad! An dem Samstag dazwischen konnte man regelrecht im Minutentakt merken, wie es kälter wurde.

Immerhin ist aber ab Samstag kein Regen mehr angesagt und blauer Himmel ist ja auch ganz nett :icon_mrgreen:


Die APP von Wetterdiensten, zeigt und vergleicht die Werte vom Vorjahr. Es ist nur eine Tendenz auf die ich mich nicht verlassen würde:)


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Tobias Administrator
Teammitglied
Die APP von Wetterdiensten, zeigt und vergleicht die Werte vom Vorjahr. Es ist nur eine Tendenz auf die ich mich nicht verlassen würde:)
Beim Wetter ist es eh Glückssache, wobei ich mir schon eingebildet habe, dass weather.com usw. schon ein bisschen mehr machen, als nur alte Werte zu vergleichen, ... ;)
 

Oben