Müssen es immer Disney Hotels sein?

Diskussion 
Baltic findet sich ohne Parkplan zurecht
Also in Orlando fällt man mit Mickey Ohren und Disney Klamotten weniger auf,
als wir mit unseren typischen Goth Farben und evtl sogar entsprechender Kamottage mit langem Kleid, Rüschen, Spitze oder auch dem Mann im Kilt.
 
Lara1982 Mod in spe
Ich persönlich kann mir immer schwer vorstellen reine Disneyurlaube zu machen.
Dafür fahr ich zu gern rum, und entdecke neue Dinge.
Vor allem in den USA, in Paris waren wir auch schon mal "nur" bei Disney....

Wenn wir Kinder hätten, würde das ganze sicher etwas anders aussehen. Da würden wir niemals im Leben so viel schaffen, wie jetzt.
Wir sind einfach gern "on the road" und klappern verschiedene Stationen ab.
Disney ist eigentlich immer nur ein Teil des Ganzen und obwohl ich Disney sehr liebe, sind es dann meistens die anderen Dinge die mir besonders im Gedächtnis bleiben.
Allerdings glaube ich,dass wir selbst mit Kindern noch ein bisschen herumfahren würden, man sieht ja an vielen Familien hier, dass es möglich ist :)

Der Westen der USA ist viel zu interessant um nur zu Disney zu fahren und selbst Florida hat immens viel zu bieten, wie ich finde....
Aber gut, wir Verrückten sind ja von Key West bis nach New Orleans gefahren :lach

Bei unserem letzten Florida Urlaub habe ich gemerkt, wieviele Vorteile doch so ein Disney Hotel bringen kann. Deshalb würden wir wahrscheinlich wieder so buchen (UK mit DP), aber ein absolutes Muss ist ein Disney Hotel für mich nicht.
Bei meinen ersten Aufenthalten in Orlando haben wir jeweils am International Drive gewohnt und das war auch ok. Schöner wars aber im OKW auf jeden Fall :icon_mrgreen:
 
deepie steigt in manche Attraktion mit ein
Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt
Baltic findet sich ohne Parkplan zurecht
Die Frage hab ich aber auch.
Ohne das wir das gemacht hätten, aber durchaus in Betracht ziehen würden. ;)
 
Neyla macht ein Foto vom Schloß
Ach, ich glaube aber fast, dass es in ganz Orlando niemanden mehr juckt, wenn jemand mit Disneykopfbedeckung herumläuft :)
da bin ich wohl sehr europa-'traumatisiert' [emoji28] in wien schauen mich immer an wie ein alien wenn ich nur ein wenig aus der rolle falle [emoji23]

Sent from my FP1U using Tapatalk
 
Lara1982 Mod in spe
Da stimm ich Dir voll und ganz zu



Was ist daran verrückt????????

Deepie
...der das auch nicht missen möchte....
Die Frage hab ich aber auch.
Ohne das wir das gemacht hätten, aber durchaus in Betracht ziehen würden. ;)

Verrückt ist natürlich immer Definitionsfrage.... :icon_mrgreen:
Ich fand es auch toll, aber es gab genug Leute die mich schief angeschaut haben.
Möchte halt nicht jeder so viel Zeit im Auto verbringen im Urlaub. :noidea: :giggle:
 
gila kennt diverse Charaktere beim Namen
da bin ich wohl sehr europa-'traumatisiert' [emoji28] in wien schauen mich immer an wie ein alien wenn ich nur ein wenig aus der rolle falle [emoji23]

Sent from my FP1U using Tapatalk
Ich glaub, wenn wir uns mal treffen, erkennen wir einander an den Ohren :mw

Sogar in Paris schauen manche Leute komisch...in Orlando nicht :icon_mrgreen: Wenn man nach dem Park müde noch mal rasch zum Walmart geht und die Ohren noch trägt, fällt das gar nicht auf :crazy:

Überhaupt ist das Amerika (zumindest die touristischen Teile): Dort kann man doch (fast alles) tun, was man will. Ob Jogginghose, Mickey-Ohren, verrückte Frisuren... in Europa ist man gleich der Freak :high5:


Und die Frage lässt sich auch aufs Kreuzfahren übertragen - Muss es immer Disney Cruise Line sein?
Nein, zumindest solange sie nicht mehr Schiffe haben und mehr Routen anbieten - aber dort kann man auch ohne komische Blicke Mickey-Ohren tragen :)
 
markfr steigt in manche Attraktion mit ein
Wir haben - zumindest in Florida - immer erst eine zwei bis drei wöchige Rundreise gemacht. Dann, zumindest die letzten beiden Male eine Disney Cruise und danach erst Disney World und bei beiden Varianten fanden wir es toll ein Disney Hotel zu haben
Nach drei Wochen fahren dann einfach nicht mehr fahren müsen war tol
Nach der Cruise ist alles organisiert nur in den Bus dann ab ins Hotel und am letzten Tag direkt an den Flughafen .....
Ist natürlich von Disney so gemacht weil es Einnahmen bringt aber für uns war das optimal
 
Flounder Er ist wieder da
Teammitglied
Ich komme mal ganz stumpf auf die Eingangsfrage zurück ...

Bei meinen bisherigen Aufenthalten war ich nun 4mal offsite und 6mal onsite (in 7 versch. Resorthotels). Das aber nur für meine eigene Statistik, die ich gerne mal vergesse :icon_rolleyes:

In den ersten Jahren sind wir nur offsite geblieben. Es gab keinerlei Vorteile für Resortgäste. Es gab keine FastPässe, ADRs waren völlig unnötig und auch sonst war es einfach nur teurer. Daher haben wir den externen Aufenthalt sehr genossen ... meine ersten Resorthotelerfahrungen (immer noch ohne besondere Extras) habe ich dann im ASM und dem POFQ gesammelt. Da ich während des Aufenthalts im ASM (erst- und einmalig) ohne Auto unterwegs war, habe ich das Transportsystem genutzt - das war der einzige Vorteil damals. Das Gesamterlebnis hat der Hotelaufenthalt nur insofern beeinflusst, als dass eine Woche sehr knapp war und ich so mehr Zeit für den Genuss des Aufenthaltes hatte :) Aber beim nächsten Mal blieb ich dann schon wieder außerhalb. Für eine Convention bin ich dann noch einmal ins POFQ gezogen - aber das Hotel hat mich so überhaupt nicht überzeugen können - Vorteile gab es natürlich allein der Convention wegen - es war günstiger als ein Motel 6 außerhalb und man kam prima zu den Events - ohne Auto. Aber das läuft und lief irgendwie ein wenig "außer Konkurrenz" ;)

Später sind wir dann noch einmal aus Kostengründen (nach 8 Jahren Abstinenz und gleichzeitig des Vögelchens erster WDW-Aufenthalt, damals noch ohne Kinder) offsite abgestiegen. Das war auch absolut ok. Wir haben einige Guided Tours gemacht, waren zumeist nicht in den WDW-Restaurants essen und haben einfach nur WDW in vollen Zügen (und leeren Parks) genossen. Vermisst haben wir nichts ... Parken war noch günstig und Spätaufsteher oder Vielschläfer im Urlaub sind wir beide nicht. Ein Tag mit bis zu 18 Stunden hat uns einfach riesig viel Spaß gemacht ... das war einfach Erholung pur!

Und dann kam dann doch das Jahr 2009 - das erste Mal mit Kind, und seither waren wir nicht mehr ohne dort. Es sollte (testweise) ein DisneyHotel sein und es wurde auch eines ... und da sich einiges geändert hat(te) (heute sprechen wir von FP+, dem vorzeitigen Buchen von ADRs, den EMHs, den horrenden Parkgebühren ...), wurde der Aufenthalt - abgesehen von dem wunderbaren Vorteil mit Kind, dass man sich auch mal "schnell" aufs Zimmer zurückziehen kann - im Resort praktisch Pflicht. Wir können es uns nicht mehr anders vorstellen ... es ist effektiv günstiger für uns, es birgt eigentlich nur Vorteile und die Atmosphäre ist außerhalb nicht zu erreichen. Ich möchte nicht mehr außerhalb wohnen. Zumindest nicht mit (kleinen) Kindern ;)

Und was das USA-Feeling angeht ... so gehört es für mich dazu, vor oder nach dem WDW-Urlaub unbedingt noch irgendwoanders zu sein. New York, New Orleans, Florida-Rundreise ... so etwas muss sein. Denn nur WDW geht gar nicht ;)

Cheers,
Flounder
 
fely1st blättert noch in der Broschüre
Von meiner Seite ein eindeutiges Ja. Gerade wenn es daheim mal stressiger ist, genieße ich es bei Disney mir über nix Gedanken machen zu müssen, nicht tanken oder einkaufen gehen, kein Geschirr wegräumen oder den Weg suchen, mich nicht im Stau ärgern oder den Parkplatz suchen. Bei Disney wird alles abgenommen und ich kann abschalten. Früher, in Vor- FP Zeiten, haben wir manchmal nicht mal den Parke plant, sondern den ersten Bus, der kam, genommen. War super spannend und lustig, geht heute leider nicht mehr (so effektiv). Also es ist nicht so, dass ich Autofahren und so nicht hinbekomme, haben wir auch schon gemacht. Aber für nichts verantwortlich zu sein, finde ich manchmal sehr wohltuend. Dann stört mich nicht mal, wenn der Bus ewig nicht kommt, ich kanns ja eh nicht ändern. Dann schaut man halt den Eichhörnchen zu. Dieses Feeling hab ich nur in der Disney Bubble. Darum, wenn Disney dann auch Disney resort.
 

Oben