Old Key West Resort - Viel Freude und viele Fragen

fely1st blättert noch in der Broschüre
Also noch ein versuch, bin leider total pc-inkompatibel, mein erster Beitrag ist irgendwo im Nirvana verschwunden.
NUn ja, bin ganz neu hier, zumindest als aktives Mitglied, "heimlich" stöbern tu ich schon seit Jahren.Da in meinem Umfeld ausser meinem Mann, und der auch nur in kleinen Häppchen, niemand über Disney quatschen will, bin ich hier gelandet.
Im August geht es zum ersten Mal ins OKW und ich hätte ein paar Fragen an die schon da gewesenen. Wie oft geht denn der Bootservice zu DSprings? Und wo kann ich meinen Mug füllen, wenn die nur so ein Food-Fenster haben? Weiß vielleicht such jemand, ob man in dem Shop Milch etc. in größeren Flaschen kaufen kann.
So hoffe dieses Mal mach ich alles richtig und das MainStreet-Leben kann beginnen:dd
 
Sorcerina verpasst kein Special Event
Genau an bzw. Gegenüber dem Foodfenster kannst du die Mugs füllen. Die Mugs selber gibt es im Shop IIRC. Die Milch und Bootfrage kann ich leider nicht beantworten
 
fely1st blättert noch in der Broschüre
Super, ist schon mal ein wichtiger Punkt geklärt. Trinken in wdw ist ja lebenswichtig. Hat die "Zapfstation" denn nur zu den Verkaufszeiten offen? Würden auch gerne mal Typhoon Lagon machen, aber ist ohne Mietwagen wohl ne ewig lange Odyssee, seit keine Direktbusse mehr fahren.
Fely1st sagt Pfiadi und freut sich voll über die erste Antwort

Edit:Autokorrektur ist was nerviges
 
Zuletzt bearbeitet:
Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt
Scarlett* kennt diverse Charaktere beim Namen
...wer sagt das keine Busse mehr zum Typhoon Lagoon fahren?! :noidea:


Zum OKW kann ich nicht viel sagen, da wir dort noch nie waren... aber die Boote vom PortOrleans sind ca. alle 20-30min zu Springs geschippert... ich denke beim OKW wird es ähnlich sein...
 
Baltic findet sich ohne Parkplan zurecht
@ Refill Mugs

Auf dem Bild des Good's Food To Go sieht es so aus, als wären die Automaten auch ohne geöffneten Kiosk zugänglich.

Du kannst aber auch bei jedem anderen Resort deinen Mug auffüllen.
 
fely1st blättert noch in der Broschüre
@Scarlett, dachte die Busse fahren nur noch über Disney Springs, was ja zweimal Warten bedeuten würde. Falls ich mich da irre und man direkt vom OKW zur TL oder BB kommt, wäre mein Tag gerettet. Welches Gebäude würdet ihr denn empfehlen, wir mögens gerne ruhig und Blick auf Wasser oder Grün wäre super. War schon mal einer von euch im Homecoming zum Essen, haben eine ADR und ich bin voll gespannt, da ich dort noch nicht gewesen bin. Andere ADRS sind Ohana, Garden Grill und Akershus, um früher in den Park zu kommen und endlich mal frozen zu fahren. Trails End wollen wir auch machen, ich bin total gerne am Campground unterwegs und knuddel dort die Ponies. Was haltet ihr von den Reservierungen? Bisher waren wir eher QS Besucher.
 
Baltic findet sich ohne Parkplan zurecht
Gefühlt ist im OKW der Blick aus dem Zimmer hinten raus immer irgendwo auf Grün, Golfplatz oder Wasser gerichtet;)

Wir waren '14 im Gebäude 15 Zimmer 1515 im Erdgeschoß an der Miller
Obwohl es direkt neben einem Wirtschaftsweg und Wirtschaftsgebäude liegt,
war die einzige "Störungsquelle" die freundlichen Nachbarn in angrenzenden 1Bed-Villa.
 
roskilde kennt diverse Charaktere beim Namen
@ Refill Mugs

Die Becher können 24 Stunden gefüllt werden, außer Kaffee gibt es nur während der Öffnungszeiten.

@ Bootservice gefühlt so alle 20 Minuten

@ Bus fuhr letzes Mal über Disney Springs dauert aber auch nicht länger als in jeden anderen Park. Die Fahrgäste steigen aus und dann geht es gleich weiter.

@ Zimmer
Bei den beiden Zimmern die wir hatten schaute man immer ins Grüne oder auf das Wasser, wichtiger ist das man nahe am Hospitality House wohnt, sonst braucht man den Resortbus um den Mug zu füllen.
 
torstendlp Unser DVC-Waschbär mit Bart
Teammitglied
Hi!

Das Boot fährt in der Tat ca. alle 20 Minuten, ab 10:30 - wobei man am Anfang etwas großzügiger planen kann, wirklich die erste Fahrt ging bei uns immer erst gegen 10:40-10:45.
Letzte Abfahrt in Disney Springs ist um 23:30 - da aber ziemlich exakt.

Die ruhigsten Häuser sind 45, 46, 47, 48. Die liegen einerseits weder zu nah am stark befahrenen Buena Vista Drive, noch am Bonnet Creek Parkway und haben auch nicht mehr so viel Durchgangsverkehr innerhalb des Resorts.
Liegen aber andererseis nicht wirklich nah am Hospitality Gebäude, wenn man oft Mugs nachfüllen will und keinen Mietwagen hat, ist das vielleicht etwas doof.
Auch ruhig sind 30-37, 43 und 44, alle an der Old Turtle Pond Road.

23-29 liegen auch an keiner der großen Straßen, sind näher an Hospitality Building (23 von denen am nächsten, 29 am weitesten), haben aber mehr Resort-eigenen Durchgangsverkehr.

Am nächsten an der "Versorgung" liegen 11-14, 16, 62-64

Möglichst vermeiden sollte man 38-42 und 49-52, weil da die Balkone in Richtung Buena Vista Drive rausgehen.

Getränkte nachfüllen kann man aber nicht nur am Hospitality House, sondern auch am Pool am Ende der Turtle Pond Road - aber halt nur zu den Öffnungszeiten des Turtle Shack Kiosk von 11 bis 17 h.

Im Shop des Old Key West gab es, in recht kleiner Auswahl, alles, was man für ein Frühstück braucht zu kaufen, inkl. Milch etc.
Allerdings jetzt nicht soooo günstig.

Wenn Ihr größere Mengen an Lebensmitteln braucht, könnt Ihr die aber auch liefern lassen.
Das bietet zum Beispiel Gardengrocer.com an.
Allerdings beträgt der Mindestbestellwert 40$ und unter 200$ Wert, kostet die Lieferung 14$.
Auch nicht geeignet für Spontankäufe, da die Lieferung für den selben Tag und den nächsten Tag nochmal extra kostet.
Wenn Eure Familie aber weiß, hey, in einer Woche brauchen wir alle zusammen immer 10 Liter Milch, so und so viel xy etc. könnt Ihr auch länger vorher bestellen, dann bekommt Ihr noch bis zu 10% Rabatt.

Die Sachen werden an die Rezeption geliefert und Ihr könnt die dort abholen. Sachen, die gekühlt werden müssen, werden dort auch gekühlt.
 
fely1st blättert noch in der Broschüre
Danke für die vielen Infos, vor allem an torstendlp. Die Infos über die Häuser sind super, vor allem an den Durchgangsverkehr innerhalb der einzelnen Bereiche hab ich nicht gedacht. ��
 
eselchen steigt in manche Attraktion mit ein
Hi!

Das Boot fährt in der Tat ca. alle 20 Minuten, ab 10:30 - wobei man am Anfang etwas großzügiger planen kann, wirklich die erste Fahrt ging bei uns immer erst gegen 10:40-10:45.
Letzte Abfahrt in Disney Springs ist um 23:30 - da aber ziemlich exakt.

Die ruhigsten Häuser sind 45, 46, 47, 48. Die liegen einerseits weder zu nah am stark befahrenen Buena Vista Drive, noch am Bonnet Creek Parkway und haben auch nicht mehr so viel Durchgangsverkehr innerhalb des Resorts.
Liegen aber andererseis nicht wirklich nah am Hospitality Gebäude, wenn man oft Mugs nachfüllen will und keinen Mietwagen hat, ist das vielleicht etwas doof.
Auch ruhig sind 30-37, 43 und 44, alle an der Old Turtle Pond Road.

23-29 liegen auch an keiner der großen Straßen, sind näher an Hospitality Building (23 von denen am nächsten, 29 am weitesten), haben aber mehr Resort-eigenen Durchgangsverkehr.

Am nächsten an der "Versorgung" liegen 11-14, 16, 62-64

Möglichst vermeiden sollte man 38-42 und 49-52, weil da die Balkone in Richtung Buena Vista Drive rausgehen.

Getränkte nachfüllen kann man aber nicht nur am Hospitality House, sondern auch am Pool am Ende der Turtle Pond Road - aber halt nur zu den Öffnungszeiten des Turtle Shack Kiosk von 11 bis 17 h.

Im Shop des Old Key West gab es, in recht kleiner Auswahl, alles, was man für ein Frühstück braucht zu kaufen, inkl. Milch etc.
Allerdings jetzt nicht soooo günstig.

Wenn Ihr größere Mengen an Lebensmitteln braucht, könnt Ihr die aber auch liefern lassen.
Das bietet zum Beispiel Gardengrocer.com an.
Allerdings beträgt der Mindestbestellwert 40$ und unter 200$ Wert, kostet die Lieferung 14$.
Auch nicht geeignet für Spontankäufe, da die Lieferung für den selben Tag und den nächsten Tag nochmal extra kostet.
Wenn Eure Familie aber weiß, hey, in einer Woche brauchen wir alle zusammen immer 10 Liter Milch, so und so viel xy etc. könnt Ihr auch länger vorher bestellen, dann bekommt Ihr noch bis zu 10% Rabatt.

Die Sachen werden an die Rezeption geliefert und Ihr könnt die dort abholen. Sachen, die gekühlt werden müssen, werden dort auch gekühlt.
Wir waren beim letzten Mal im Gebäude 54. Eigentlich auch sehr ruhig und angenehm. Vorteil ist die Wäscherei in der Nähe und der kleine Pool. Der Blick ist ins grüne (Golfplatz) und in weiter ferne sieht man den Buena Vista Drive. Diesen haben wir aber nur einmal wahrgenommen und das auch nur weil dort Baustelle war und schweres Gerät eingesetzt wurde.

Beim nächsten mal überlegen wir wieder dieses Gebäude zu nehmen oder eins näher am Pool, sprich 55 oder 56. Das wäre direkt am quiet Pool. Die Nähe kann von Vor aber auch von Nachteil sein.

Eine Bushaltestelle, wenn man die Busse nutzen möchte, ist auch in unmittelbarer Nähe. Der Weg nach vorne zum Haupthaus kann mit einem schönen Spaziergang verbunden werden. Das haben wir ein oder zwei mal gemacht, für einen Cup ist es definitiv zu weit. Da müsste man in der Tat den Bus oder das Auto nehmen.

Meiner Meinung nach habt ihr euch ein ganz tolles Resort ausgesucht! Wir haben uns schließlich nicht ohne Grund für 2018 wieder fürs OKW entschieden.
 
fely1st blättert noch in der Broschüre
Oh man, bei jeder tollen Antwort von euch entstehen dann die nächsten Fragen. Quiet Pool, ist der empfehlenswert um auch mal unter zu tauchen und ein Nickerchen zu machen? Letzteres natürlich auf einer Liege. ��Oder sind die dazu zu klein. Am Hauptpool (zumindest vom CBR) finde ich nämlich diese Spielchen etwas nervig und da wir keine Kinder haben, brauch ich kein "Whats in you beachbag" oder ähnliches. Kriegt man gegen mittag eine Platz, denn wir planen eigentlich gegen mittag die Parks zu verlassen und dann zu planschen, bis es etwas weniger heiß ist.
Kann man auf dem Weg zum Haupthaus auf ruhigen Wegen laufen oder an der Hauptstraße entlang? Noch 50 Tage, kann es kaum mehr abwarten und würde am liebsten schon Koffer packen!!
 
torstendlp Unser DVC-Waschbär mit Bart
Teammitglied
Die Quiet Pools im OKW sind jetzt nicht riesig, aber durchaus ausreichend dimensioniert.
Es ist wirklich auch eher ruhig da und Plätze haben wir immer locker bekommen. Zu keinem Zeitpunkt, zu dem wir da waren, waren da mehr als 1/3 der Liegen belegt.

Entsprechend kann man auch gut ein Nickerchen machen... zu gut für meinen Geschmack, denn an einem Tag sind wir beide eingenickt und erst nach mehr als 2 Stunden wieder aufgewacht... hat die Zeitplanung ganz schön durcheinander gebracht... Zum Glück war es da sehr wolkig und wir lagen außerdem im hinteren Bereich, wo es etwas Schatten gibt, sonst wären wir wohl "verbrannt".

Gelaufen sind wir innerhalb des Resorts nicht viel, aber ich meine nicht, dass es da viele kleine Wege gab und man schon eher die Wege entlang der Straßen nehmen musste. Evtl. geht das auch anders über das umgebende Golfgelände, aber das haben wir uns noch gar nicht angeschaut.
 
eselchen steigt in manche Attraktion mit ein
Wir haben uns am Quiet Pool immer sehr wohl gefühlt. Normalerweise ist es dort sehr ruhig und wir waren "verbotener weise" mit Kind dort und nicht immer ganz leise. Aber die Pools sind meistens so schlecht besucht, dass es auch keinen wirklich gestört hat. Wir waren auch nicht die einzigen mit Kind. Aber generell war es an dem Pool schon sehr ruhig.

Wir haben den Weg an der Straße entlang genommen. Trotz das es die Hauptstraße ist, herrscht da meiner Meinung nach nicht sehr viel Verkehr. Wir fanden es einen tollen Spaziergang.

Auf die schnelle hab ich diese zwei Bilder gefunden.

 
fely1st blättert noch in der Broschüre
Schön, vielen Dank eselchen, die Bilder sehen nach einem gemütlichen Spaziergang aus. Obwohl man ja eigentlich genug läuft, spazieren wir gerne auch so ein bisschen rum und halten nach Tierchen Ausschau, die dort so wohnen.
Finde es auch nicht schlimm, dass Kinder am Quiet Pool sind, die machen das ganze lebendiger finde ich. Was mich eher stört sind die CM mit der Musik und dem Animationsprogramm, auch wenn die CM natürlich nur ihren Job machen.
 
eselchen steigt in manche Attraktion mit ein
Ja das kann ich verstehen, am Hauptpool kann es schon mal lauter sein. Wir waren eigentlich nie am Hauptpool, nur einmal um ihn uns anzuschauen. Dafür waren wir halt auch einfach zu weit weg und hatten ja einen kleinen Pool ums Eck. Warum also in die Ferne schweifen.

Einziger Nachteil dort hinten waren wirklich die fehlenden Möglichkeiten den Cup aufzufüllen, dass war wohl auch der Grund warum wir ihn so gut wir gar nicht benutzt haben. Wir haben ihn eigentlich nur benutzt wenn wir vorne gegessen haben.

Der Spaziergang war wirklich angenehm und es war schön mal das Resort anzuschauen, aber täglich wird man das wohl nicht machen. Wir haben es tatsächlich nur 2 mal gemacht.

Erst letztes Jahr ist mir so wirklich bewusst geworden wie toll das OKW war und wie sehr ich mich in dieses Resort verliebt hatte. Auslöser war der Besuch letztes Jahr im AoA... Das war so gar nicht meins. Obwohl ich das Theming echt schön finde, haben wir uns im Zimmer nicht so "Zuhause" gefühlt wie im OKW. Das einzige was mir im AoA besser gefallen hat, war der Kinderpool im Nemo Design... Der ist TRAUMHAFT, wenn man Kinder hat :muha:

Na toll jetzt bin ich voll im Schwärm Modus - habe Fernweh und will am liebsten LOS FLIEGEN... :Cry:
 

Oben