Halbpension inklusive

Frage 
eselchen steigt in manche Attraktion mit ein
Hallo zusammen,

wir überlegen spontan Anfang November ins Disneyland Paris zu fahren.
Die Preise die aktuell angeboten werden, sind relativ günstig und für uns ansprechen.

Nun bin ich "Dining Plan" aber nur aus dem WDW gewöhnt und kenne nur das zugedachte Frühstück in der Davy Crocket Ranch. Das war allerdings auch schon 2012 und ist somit echt veraltet.

Ich komme also zum Punkt. Bei den aktuellen Angeboten ist "Halb-Prension" inklusive.
Die genaue Beschreibung lautet: Halbpension inklusive (kleines Frühstück in den Disney Parks sowie Mittag- oder Abendessen

Nun hab ich versucht mich schon durch die verschiedenen Threads zu dem Thema durchzuwurschteln, muss aber feststellen dass es da scheinbar eine Änderung gab?! Bei Dein DLRP wird von Standard, Plus und Premium geredet und deren unterschiede. Aber bei der Buchung steht nichts von dem.

Auch Google war nicht hilfreich, da konnte ich nur raus finden, dass es möglich ist Halb Pension dazuzubuchen als Pauschale :-* na aber das will ich doch gar nicht :Cry:

Also was ich bisher raus gefunden habe:
Frühstück ist ein kleines Frühstück, welches wir uns im Park holen können. Dafür bekommen wir Gutscheine, pro Nacht und pro Person über 3 jeweils einen. Einlösen kann ich dies nur im Café Hyperion.

Es gibt dann noch einen weiteren Gutschein pro Nacht und pro Person über 3 für ein Mittag- oder Abendessen meiner Wahl. Dies ist aber nicht wie im WDW, also Preisunabhängig sondern der Gutschein entspricht einem Euro Betrag den ich anrechnen lassen kann. Der Wert des Gutscheins liegt bei 34 Euro. Wenn das Essen teurer ist, legen wir drauf.

So nun aber meine Frage, kann ich diese Gutscheine überall und für alles einlösen? Auch für Frühstück oder Abendessen mit Charakter zb.?

Vielleicht könnt ihr mir ja weiterhelfen, oder zur Not auch einen Hinweis wo ich was lesen kann was mir hilft :giggle:

So dann wünsche ich euch noch einen schönen Abend :mw

Viele Grüße

Maggy
 
gila kennt diverse Charaktere beim Namen
Ob Standard, Plus oder Premium Voucher ist abhängig von der Hotelwahl.
Beim Disneylandhotel ist es Premium, bei den mittelpreisigen Newport, NY und SQL dann Plus und den 2 gunstigen ist es Standard.

Die 3 Kategorien sind dann in gewissen Restaurants gültig.
Standard in den Buffetrestaurants, Plus in Buffetrestaurants plus ;-) einige Tableserviceresraurants, Premium (fast?) in jedem Restaurant.

Es gibt in dem Restaurant dann das Buffet bzw. ein bestimmtes gekennzeichnetes Menü, das du nehmen musst.
Falls du das nicht magst, kannst du den Geldwert für a la carte nutzen. Allerdings sind die Preise meiner Meinung nach sehr hoch, für mich persönlich keine Option ist.

Welche Restaurants du nutzen kannst inkl. Menükarten findest du auf der Disneylandwebsite oder bei dein-dlrp.

Ich mag das Plus, man hat tolle Lokale und super Essen. Ansonsten ist mir das Essen im DLP zu teuer im Gegensatz zum WDW.
 
eselchen steigt in manche Attraktion mit ein
Ob Standard, Plus oder Premium Voucher ist abhängig von der Hotelwahl.
Beim Disneylandhotel ist es Premium, bei den mittelpreisigen Newport, NY und SQL dann Plus und den 2 gunstigen ist es Standard.

Die 3 Kategorien sind dann in gewissen Restaurants gültig.
Standard in den Buffetrestaurants, Plus in Buffetrestaurants plus ;-) einige Tableserviceresraurants, Premium (fast?) in jedem Restaurant.

Es gibt in dem Restaurant dann das Buffet bzw. ein bestimmtes gekennzeichnetes Menü, das du nehmen musst.
Falls du das nicht magst, kannst du den Geldwert für a la carte nutzen. Allerdings sind die Preise meiner Meinung nach sehr hoch, für mich persönlich keine Option ist.

Welche Restaurants du nutzen kannst inkl. Menükarten findest du auf der Disneylandwebsite oder bei dein-dlrp.

Ich mag das Plus, man hat tolle Lokale und super Essen. Ansonsten ist mir das Essen im DLP zu teuer im Gegensatz zum WDW.
DANKE! Jetzt hat es quasi klick gemacht... Irgendwie hat mir die Info mit dem Hotel gefehlt... Wir würden das Santa Fe nehmen. Bedeutet also, ich schau mir mal an wo die Voucher gültig sind. Also die Preise die ich gesehen habe sind wirklich dezent überteuert :giggle: mhh also so wirklich lukrativ scheint das mit der Halb Pension dann nicht zu sein. Zumindest verglichen mit dem Dining Plan den wir bisher kennen :-* wir sind verwöhnt, ich weiß :hau::muha:
 
gila kennt diverse Charaktere beim Namen
Jein - ich finde WDW auch attaktiver, allerdings bin ich von der Qualität in den DLP Restaurants total überzeugt und esse gerne dort.
Und ohne Voucher ist das verdammt teuer. Wenn ich die Voucher also geschenkt bekomme, ist das sehr attraktiv für mich.
Bedenke, dass du beim Santa Fe nur Buffetrestaurants dabei hast!
 
Sorcerina verpasst kein Special Event
Ja, die Preise im DLP sind hoch, aber die HP ist maximal interessant wenn kostenlos.
Wir reden jetzt von den Restaurants ohne Zuzahlung.
Wenn du im Santa Fe, Cheyenne oder der Ranch bist hast du die HP Standard. Du kannst dann die Buffets im Santa Fe, Cheyenne, La Grange, Plaza Garden, Restaurant des Stars und Agrabah Cafe nutzen. Von denen finde ich nur das La Grange und Agrabah Cafe gut, der Rest ist Einheitsbrei ( und ja ich bin kein Buffetfreund´:-*).
Bei der HP Plus (SL, NPBC und HNY) kannst du zwar in fast alle Restaurants ausser California Grill, Inventions, Auberge und Walts essen aber es gibt jeweils nur eine Menuoption die mit den Vouchern abgedeckt ist. Da gibt es dann maximal 3 Vorspeisen, 3 Hauptgerichte und 3 Desserts zur Wahl. Willst du etwas anderes von der Karte wird nur der Wert des Vouchers angerechnet und das im Menu enthaltene Getränk entfällt auch und muß extra gezahlt werden.
Just my two cent.
 
gila kennt diverse Charaktere beim Namen
Genau, kostenlos super, bezahlt nicht. Gilt für mich allerdings auch für WDW :icon_mrgreen:

Problem für mich in DLP - wenn ich onsite wohne, ist die Alternative zu den Disneyrestaurants nicht besonders gross für meinen Geschmack. Ich bin kein Fan der Counter, vor allem weil mich das lange Anstehen dort nervt.
In WDW hingegen kann ich mich auch problemlos von Countern ernähren :icon_mrgreen: Riesige Auswahl, kaum Anstehen.
 
eselchen steigt in manche Attraktion mit ein
Na ja also einem geschenkten Gaul schaut man nicht ins Maul. Will mich darüber auch gar nicht beschweren. Nur klang "kostenfreie Halb Pension" im ersten Moment einfach besser, als sie unterm Strich vielleicht ist :giggle:

Also gerade das Frühstück ist für uns eigentlich so gut wie nicht relevant. Buffet an sich ist sogar unser Favorit, weil es mit zwei Kindern einfach angenehmer und für uns besser umsetzbar ist. Der kleine hat einfach zu viele Hummeln im hintern, wenn wir dann noch auf jeden Gang warten müssen wird es mitunter sogar streßig.

Ich will da auch gar keine Grundsatzdiskussion zwischen WDW und DLP auf machen, ich finde das Konzept von Credits zum verbrauchen einfach angenehmer. Das ist flexibler und wenn das Restaurant hochwertiger ist, nimmt man zwei Credits und fertig.

Dann bin ich mal sehr gespannt ob und wie wir unsere Voucher unterm Strich verbrauchen werden. Das Essen mit den Charaktern wird dann wohl eher ausfallen, weil es uns dann doch einfach zu teuer ist :icon_rolleyes: Schade aber wir haben ja schon einige Charakter besucht :lach

Danke für eure Antworten :mw

PS: Mein großer sitzt gerade neben mir und sagt "Ich will da sofort wieder hin" Woher er den Zusammenhang zwischen Disney und diesem Forum kennt ist mir aber gar nicht bewusst :giggle:
 
Zuletzt bearbeitet:
eselchen steigt in manche Attraktion mit ein
Du kannst das Frühstück für glaube 7€/Erw. Auf das Hotelfrühstück upgraden.
Ahhh das ist gut zu wissen. Würde ich dann beim Empfang einfach mal anfragen - wobei ich mich dann schon Fragen muss ob es sich lohnt.

Aber wo wir gerade bei Frühstück sind - eine Frage bleibt mir noch:
Das Plaza Gardens akzeptiert den Standard Voucher und bietet Charakter Frühstück an. Darf ich meinen Voucher dafür einsetzen? Also den für Abend bzw. Mittagessen?!
 
cinnamonroll macht ein Foto vom Schloß
Du kannst deinen voucher für Mittagessen oder Abendessen leider nicht beim Frühstück im Plaza Garden anrechnen lassen.
Nur den Frühstücksvoucher kannst du anrechnen lassen, haben wir bei unserem Aufenthalt Ende August gemacht, allerdings ist es dann immer noch sehr teuer, wir haben zu viert 92 Euro aufgezahlt.
 
eselchen steigt in manche Attraktion mit ein
Du kannst deinen voucher für Mittagessen oder Abendessen leider nicht beim Frühstück im Plaza Garden anrechnen lassen.
Nur den Frühstücksvoucher kannst du anrechnen lassen, haben wir bei unserem Aufenthalt Ende August gemacht, allerdings ist es dann immer noch sehr teuer, wir haben zu viert 92 Euro aufgezahlt.
Ich hab es vermutet... Danke :)
 
Mom1976 macht ein Foto vom Schloß
Du kannst deinen voucher für Mittagessen oder Abendessen leider nicht beim Frühstück im Plaza Garden anrechnen lassen.
Nur den Frühstücksvoucher kannst du anrechnen lassen, haben wir bei unserem Aufenthalt Ende August gemacht, allerdings ist es dann immer noch sehr teuer, wir haben zu viert 92 Euro aufgezahlt.
Bin gerade etwas erstaunt warum wir dann nur 10 Euro pro person zahlen müssen mit Anrechnung des Frühstücksvouchers.

Hoffentlich ist die Aussage des Reisebüros auch richtig.
 
cinnamonroll macht ein Foto vom Schloß
Mmh, 10 Euro wäre ja nicht so teuer, wundert mich jetzt auch :noidea:
Vielleicht lieber nochmal nachfragen, evt direkt bei Disney?
Oder habt ihr eine andere Pauschale mit Frühstück im Hotel?
Wie hatten ja nur die Voucher von kleinen Frühstück im Park.
 
Mom1976 macht ein Foto vom Schloß
Mmh, 10 Euro wäre ja nicht so teuer, wundert mich jetzt auch :noidea:
Vielleicht lieber nochmal nachfragen, evt direkt bei Disney?
Oder habt ihr eine andere Pauschale mit Frühstück im Hotel?
Wie hatten ja nur die Voucher von kleinen Frühstück im Park.
Morgen, du hast recht wir haben einen anderen Voucher :giggle:
HP plus mit Frühstück im Hotel, da liegt der Unterschied.
 
stitch76 steigt in manche Attraktion mit ein
Hab ich das jetzt richtig verstanden. Mit Frühstücksvoucher im Hotel ist der Aufpreis für Plaza Garden nur 10,- Euro?

Sind im März im Newport Bay. Das wäre eine Option. Wann ist das Frühstück da noch gleich?

Müsste man das dann auch zwei Monate vorher buchen, oder genügt es dann vor Ort im Hotel?
 
Mom1976 macht ein Foto vom Schloß
Hab ich das jetzt richtig verstanden. Mit Frühstücksvoucher im Hotel ist der Aufpreis für Plaza Garden nur 10,- Euro?

Sind im März im Newport Bay. Das wäre eine Option. Wann ist das Frühstück da noch gleich?

Müsste man das dann auch zwei Monate vorher buchen, oder genügt es dann vor Ort im Hotel?
Ich habe es übers Reisebüro gebucht aber vor Ort müsste es auch gehen, da ihr im Newport seit ist es ja auch das plus automatisch. Es ist soweit ich weiß aber vor Ort immer etwas teuer.
 
cinnamonroll macht ein Foto vom Schloß
Hab ich das jetzt richtig verstanden. Mit Frühstücksvoucher im Hotel ist der Aufpreis für Plaza Garden nur 10,- Euro?

Sind im März im Newport Bay. Das wäre eine Option. Wann ist das Frühstück da noch gleich?

Müsste man das dann auch zwei Monate vorher buchen, oder genügt es dann vor Ort im Hotel?
Das Plaza Garden hatte bei uns zwei Durchgänge zum Wählen, wir haben die spätere Zeit genommen mit 9:45, da wir noch die EMH vorher nutzten wollten, erste Zeit war glaube ich 8:30 - da bin ich mir aber nicht ganz sicher.
Würde es schon im Vorhinein reservieren.
 
stitch76 steigt in manche Attraktion mit ein
Dann werde ich bei den Reservierungen vom Abendessen auch gleich nachfragen.

Dankeschön. :top:
 
Oben