Planungen (eventuell bald buchen?)

lulakruemel blättert noch in der Broschüre
Hallo nochmal,

eine kurze Frage für die Restaurantüberlegungen. Was bekommt man denn am ersten und letzten Tag für Credits beim Essen? Wir haben im Paket den normalen Dining Plan.

Hat man am ersten und letzten Tag die volllen Credits? :icon_rolleyes:
 
Klara Bella Krawalltüte
Sobald Du eingecheckt hast, kannst Du über all Deine Credits verfügen. Es ist egal, wie viele Du an einem Tag verbratest.
 
lulakruemel blättert noch in der Broschüre
Hi Klarabella,

danke für deine schnelle Antwort. Ich glaube ich habe mich missverständlich ausgedrückt. Ich wollte nur wissen ob ich auch für Anreise und Abreisetag jeweils den Table Service, Quickservice und die beiden Snacks habe.
Also bei 11 Tagen, 11 Quick, 11 Table, usw. :)
 
scoti Zaunpfahlwinker
Hi Klarabella,

danke für deine schnelle Antwort. Ich glaube ich habe mich missverständlich ausgedrückt. Ich wollte nur wissen ob ich auch für Anreise und Abreisetag jeweils den Table Service, Quickservice und die beiden Snacks habe.
Also bei 11 Tagen, 11 Quick, 11 Table, usw. :)
Das zählt nicht nach Tagen, sondern nach Übernachtungen.
14 Nächte gebucht, 14 Credits erhalten.
 
lulakruemel blättert noch in der Broschüre
Für die Vorfreude habe ich noch eine kleine Frage, so richtig verstehe ich das noch nicht ganz.
Es geht um das Transportsystem.
Fahren vom OKW Busse "überall" hin, also zu jedem Park direkt (mit Zwischenstops)?
Oder muss ich z.B. erst woanders hinfahren, umsteigen um dann zum Ziel zu kommen?

Ich habe schon nach Maps geschaut, die sind aber zum Teil mega verwirrend... :crazy:

Danke schonmal für eure Geduld und Hilfe! :)
 
Baltic findet sich ohne Parkplan zurecht
Die Busse fahren von den Resorts zu den Parks und nach Springs.
Zu den Wasserparks mußt du evtl. umsteigen.

Es gibt nur keine Direktverbindung zwischen den Hotels und von Springs zu den Parks.

edit: Es gibt auch Busse zwischen den einzelnen Parks.
 
lulakruemel blättert noch in der Broschüre
Ich lese ja immer fleißig mit, aber alles finde ich leider trotzdem nicht als Infos...

Wir machen ja vor Disney eine kleine Mietwagen Rundreise, würden den Mietwagen dann im WDW abgeben (geht ja mit Alamo wenn ich es richtig verstehe).
Wenn wir dann am letzten Tag zum Flughafen müssen, können wir dann den Magical Express nutzen? Auch wenn wir ihn für den Hinweg nicht genutzt haben? Muss das vorher angemeldet werden?

Lieben Gruß... ich hoffe die Hotelbestätigung kommt bald :-*
 
Scarlett* kennt diverse Charaktere beim Namen
Natürlich kannst Du den MagicExpress nutzen... vorausgesetzt Euer letzter Tag in WDW ist auch der Abflugtag...

Die Fahrt muss angemeldet werden... das geht online hier:

Walt Disney World Resort


dort konnte man, soweit ich mich erinnere auch irgendwo angeben ob es Hin-, Rück-, oder Hin&Rückfahrt ist... musst Dich einfach mal durchklicken...
 
lulakruemel blättert noch in der Broschüre
Super! Vielen lieben Dank!
Ja der letzte Tag ist auch Abflugtag.
Wir wollten bei der ersten Planung erst das Auto wieder zum Flughafen bringen und dann mit dem Magical Express in den Park. Aber ich denke es ist besser wenn man das Auto dort abgibt. (Nach dem Koffer ins Zimmer bringen) :)
 
Scarlett* kennt diverse Charaktere beim Namen
Ist auch super easy bei Alamo...

Ihr fahrt mit dem Wagen zum CarCareCenter... gebt das Auto dort ab und werdet dann mit einem kleinen Alamo-Shuttle Bus zum Hotel zurückgebracht... oder zu einem der Parks... je nachdem was Ihr gerne möchtet...
 
scoti Zaunpfahlwinker
Oder ihr gebt das Auto im D&S Hotel ab und fahrt dann zu Eurem Hotel (Oder Fahrt vorher zum Checkin in Euer Hotel und gebt die Koffer ab).

Es kostet bei Alamo nichts extra wenn Ihr den Mietwagen im MCO Flughafen abholt und im D&S angebt (und umgekehrt).
 
Baltic findet sich ohne Parkplan zurecht
Evtl. auch verschiedene Alternativen durchprobieren.
Unsere erste Variante bei Sixt dies Jahr war Abholung und Abgabe MCO, das war ca 30€ teuer als Abholung MCO und Abgabe Lake Buena Vista.
 
lulakruemel blättert noch in der Broschüre
Und wieder eine aufgetauchte Frage ;)

Wäsche waschen im OKW.
Ich habe schon ein paar Bilder gesehen hier im Forum von anderen Resorts. Aber kann mir jemand sagen ob im OKW eher solche Waschmaschinen stehen wie wir sie in Deutschland haben? Oder diese... kuriosen Toploader? :muha:
Hat ein Studio eine Art Wäscheständer? Unsere Klamotten können leider nicht in den Trockner :(
Das würde heißen, waschen und im Zimmer aufhängen... Oder schleudern die Maschinen da miserabel und die Klamotten kommen pitschnass raus? Habe mit den Maschinen leider noch Null Erfahrung.

Danke für eure geduldigen Antworten!
 
Baltic findet sich ohne Parkplan zurecht
Nein, WaMas wie in Deutschland wirst du kaum finden, wohl gibt es Frontloader aber auch die arbeiten anders als wir es kennen.

Ob Front oder Top ist eigentlich egal von der Waschleistung her.
Um den Trockner wirst du kaum rumkommen, kleine Teile könnte man im Bad des Studios aufhängen, die komplette Waschladung kaum, davon ab, daß es aufgrund der Luftfeuchte nicht wirklich gut trocknet.
Die meisten Sachen können eigentlich in den Trockner, Baumwollsachen sowieso, lediglich bei Wolle oder Seide sollte man vorsichtig sein bzw. es besser ganz lassen.
 
lulakruemel blättert noch in der Broschüre
Vielen Dank für die Antwort! :)

Hm... dann scheint das für uns nicht zu funktionieren. Außer der "Unterwäsche" kann ich nix von unsern Klamotten in den Trockner machen (Funktionswäsche, schnell trocknend). Oder wir probieren es einfach die Klamotten irgendwie aufzubaumeln... hab auch noch nie einen Trockner benutzt... hätte Angst das die Klamotten drei Nummern kleiner rauskommen :lach
Auf den Schildern steht zumindest immer "Nicht Trocknergeeignet". :(
 
Baltic findet sich ohne Parkplan zurecht
Das ist in der Tat doof.

Soweit ich mich erinnere haben Trockner auch eine Kaltstufe, wie lange dann der Trocknungsprozess dauert, kann ich nicht sagen, geschweige denn, ob das euren Sachen zuträglich ist.
 
Oben