Was bringt eigentlich das Online-Check-IN

Saarlouiser1979 blättert noch in der Broschüre
Hallo,

welche Vorteile bringt mir das Online Check in? Darf ich mich an einer besonderen Warteschlange anstellen? Oder ...
 
thorroth Böser Zwerg
Du musst nur noch dein Gepäck an einer entsprechenden Station abgeben und kannst dann durch das Gate gehen, ohne an einen Schalter zu müssen.
 
Flounder Er ist wieder da
Teammitglied
Meinst Du den Check In im entsprechenden WDW-Hotel oder bei der Fluglinie? Wenn Du den in WDW meinst, dann kann ich leider auch keine ausführliche entsprechende Antwort geben ... denn egal wann und wo wir eingecheckt haben, es waren immer so viele Stellen besetzt, dass wir nirgendwo Wartezeit hatten und die Unterlagen lagen immer schon bereit. Was man allerdings beim Online Check In macht, ist die Abgabe seiner Präferenzen für das Hotelzimmer (Lage, Aussicht ...). Das wird dann auch erfasst und vor Ort bekommt man dann (mit etwas Glück) sein Wunschzimmer. Das würde ich jetzt als Vorteil erachten :)

Cheers,
Flounder
 
Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt
Baltic findet sich ohne Parkplan zurecht
Außerdem könnte man, ein evtl. vorhandenes MB vorausgesetzt einfach in den Park gehen und die zugeteilte Zimmernummer kommt per SMS auf Handy ohne daß man vorher nochmal am Frontdesk vorbei muß.
 
thorroth Böser Zwerg
Das mit den Wunschzimmern glaube ich nicht, dass das beim Online Checkin funktioniert. Bei uns war das Zimmer beim Desk Checkin immer schon vorgeplant. Erst auf Nachfrage hat der CM dann geschaut, was sich sonst machen lässt. Laut CM werden die Zimmer ca. eine Woche vorher verplant. Da der Online Checkin automatisch läuft, kann ich mir nicht vorstellen, dass die Flexibilität des normalen Checkins gegeben ist.
 
Baltic findet sich ohne Parkplan zurecht
Wir hatten im Pop Seeblick und oberes Stockwerk angegeben und auch bekommen. :noidea:
 
Flounder Er ist wieder da
Teammitglied
Wir haben Gebäude/Areal und Stockwerk angegeben und bekommen [emoji848] ... klar wird es nicht zimmergenau gehen, aber viel exakter wäre es nicht gegangen.


Cheers,
Flounder
:fl
 
Mummelchen findet sich ohne Parkplan zurecht
Kann man das auch noch mal irgendwo hin Mailen?

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
 
Mummelchen findet sich ohne Parkplan zurecht
Danke. Dann schicke ich dort zur Sicherheit noch mal ein room request

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
 
Flounder Er ist wieder da
Teammitglied
Danke. Dann schicke ich dort zur Sicherheit noch mal ein room request

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk

Die leiten das ans Hotel weiter und schicken Dir eine Bestätigung - ohne Garantie ;) Darfst nur die Referenzen nicht vergessen, aber da würden die sonst eh nachfassen.



Cheers,
Flounder
:fl
 
thorroth Böser Zwerg
Das meine ich, room request immer im Vorfeld. Hat bei uns in den ersten beiden Tagen aber auch nicht geklappt. Aber der an der Rezeption bemüht sich dann wenigstens um Lösungen. Beim Vorab-Checkin hat man dann halt Pech.
 
Mummelchen findet sich ohne Parkplan zurecht
Im Endeffekt ist es auch nicht so super wichtig. Wäre halt Toll ein schönes Zimmer zu bekommen.
Online Check-In haben wir schon erledigt und wir hätten gerne ein Zimmer in der oberen Etage.
Das war uns am wichtigsten.
Preferred room hatten wir sowieso gebucht. Kostete ja nur 80 Euro extra.

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
 
cahaya findet sich ohne Parkplan zurecht
Im Endeffekt ist es auch nicht so super wichtig. Wäre halt Toll ein schönes Zimmer zu bekommen.
Online Check-In haben wir schon erledigt und wir hätten gerne ein Zimmer in der oberen Etage.
Das war uns am wichtigsten.
Preferred room hatten wir sowieso gebucht. Kostete ja nur 80 Euro extra.

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
Wobei wir bislang immer unten (unfreiwillig) gewohnt haben und nie auch nur ein einziges Geräusch von oben gehört haben.... So lärmempfindlich sind die Räume nicht.
 

Oben