Sommer '16 - New Orleans und Disney

Planung 
Baltic findet sich ohne Parkplan zurecht
Diese Beobachtung "Tausche leckere, nicht überall erhältliche Speisen(Fisch/Meeresfrüchte/Spezialitäten usw.)" gegen allgegenwärtige amerikanische Kulturburger hab ich beim Studium der Speisekarten auch gemacht.

Ich hatte gehofft, es wäre nicht so schlimm, wie ich's mir vorgestellte.

Danke für die Information.
Irgendwie bin ich froh über unseren nächstjährigen NON-DDP Urlaub.;)
 
cahaya findet sich ohne Parkplan zurecht
Unserer Meinung nach ja. Die Tendenz geht wieder verstärkt zu Burgern ... im besondere zu Burgern mit Fleisch. Also Fleisch auf dem Burgerfleisch :crazy: Geschmacklich eher langweilig ... und so manche Leckerei wurde eben durch Burger ersetzt. Hierzu kann aber Andrea noch mehr sagen ... ich esse ja ab und an auch gerne Fleisch und war nur halb enttäuscht. Besonders waren wir übrigens vom Backlot Express (Royal Guard Burger - überhaupt war da alles im Star Wars Look) enttäuscht. Gruseliger Burger. Die leckeren Sandwiches waren ... weg :(
Da hatten wir letztes Jahr schon eines unserer schlechtesten Essen. Ich finde es nimmt dieses pulled pork extrem zu (und das mag ich leider so gar nicht, riecht und schmeckt wie Katzenfutter...)


Am Ende war es sicherlich nicht schlecht, ganz im Gegenteil. Aber ein paar leckere Gerichte wurden durch blöde Burger ersetzt :( Es fällt halt dann auf, wenn man sich auf etwas freut und es ist nicht mehr da ... und die Varianz an Gemüse wurde bemängelt. Es gibt praktisch nur Erbsenschoten und Brokkoli ... was mir allerdings reicht ;)
Ich hab letztes Jahr schon diese Taco Bowl bei Pecos Bill vermisst. Wobei diese Taco Shells auch nicht verkehrt waren und die Toppingbar immernoch gut war. Hoffe, dass sie das auch immernoch ist. Burger brauche ich auch nur einmal im Urlaub und dann nicht unbedingt von nem Disney Counter... Wie waren die Flatbreads?
So ganz kapiere ich Disney aber auch nicht. Die beliebtesten Items werden abgeschafft, wie der Dole Whip Vanilla Float, die Taco Bowl und es soll wohl auch weniger Turkey Legs geben (wobei ich darauf gut verzichten kann). Will Disney schlechte Publicity? Die crowds sind nicht generell im Sommer niedriger, sondern generell in diesem Sommer, das berichten übereinstimmend alle Seiten. Ich gehe davon aus, dass es umso voller im Oktober wird. Zum einen wegen der nun saisonal preislich gebundenen Tickets, zum anderen weil der Oktober weitgehend von den Amisonderangeboten ausgeschlossen ist und zum dritten weil es die Erfahrung der letzten Jahre zeigt...mir graut es ein wenig. Macht mal ein Foto mit den Einkäufen ;-)
 
Flounder Er ist wieder da
Teammitglied
Da hatten wir letztes Jahr schon eines unserer schlechtesten Essen. Ich finde es nimmt dieses pulled pork extrem zu (und das mag ich leider so gar nicht, riecht und schmeckt wie Katzenfutter...)
Ich dachte dabei eher an Hundefutter ... aber es trifft genau meine Erfahrung ;)

Cheers,
Flounder
 
Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt
scoti Zaunpfahlwinker
Ich finde es nimmt dieses pulled pork extrem zu (und das mag ich leider so gar nicht, riecht und schmeckt wie Katzenfutter...)
Pulled Pork ist genial, WENN es richtig gemacht / präsentiert wird.
Bei Disney habe ich es nur im Trails End gegessen und da war es "ok", mehr aber auch nicht.
Ich werde es nächstes Jahr mal am HoB Counter probieren.

Richtig gemacht riecht es keineswegs nach Katzenfutter (kann ich beurteilen), ob es nach Katzenfutter schmeckt kann ich leider nicht beurteilen weil mir der Vergleich fehlt. Aber Respekt ! :icon_mrgreen: ;)
 
Flounder Er ist wieder da
Teammitglied
Wie waren die Flatbreads?
Die fleischlosen waren lecker ... besonders das "The Chefs Sepcial" im Roaring Foark :top: Die mit Fleisch waren ... langweilig. Das Fleisch schmeckt halt überall (auch außerhalb von Disney) gleich. Ob Meatball oder Pepperoni ... mehr gab es auch nicht ... beides war geschmacklich nicht zu unterscheiden. Dann schon lieber die Caprese-Variante.

[...] und es soll wohl auch weniger Turkey Legs geben (wobei ich darauf gut verzichten kann).
Ehrlich gesagt habe ich in diesem Sommer mehr Turkey Legs gesehen, als je zuvor ... warum auch immer. Vielleicht habe ich nur besonders darauf geachtet? Ich mag die nämlich nicht wirklich und finde es aber sehr interessant, wie die Leute diese Riesenbollen vertilgen :-* :giggle:

Die crowds sind nicht generell im Sommer niedriger, sondern generell in diesem Sommer, das berichten übereinstimmend alle Seiten.
Ok, ich bin das erste Mal im Sommer dort gewesen. Habe jetzt also Januar, Februar, März, April, Mai, Juli, August und Oktober hinter mir und Oktober schlägt bislang alles. Wohingegen Januar bis Mai (Ausnahme sicherlich Ostern) teilweise Zeiten sind, in denen man sich allein im Park bewegen konnte. Das war jetzt auch nicht möglich ... optisch war es teilweise schon seeeehr unangenehm, aber die Wartezeiten waren teils einfach nett ;)

Macht mal ein Foto mit den Einkäufen ;-)
Zu spät. Alles schon ausgepackt und verteilt. Ich mag keine Fotos von Einkäufen ... also nicht der eigenen :-* Ich kann ja mal versuchen, die Einkäufe/Mitbringsel zusammenzufassen ... also die wichtigsten zumindest ;)

- Reflections of Earth CD
- Animal Kingdom CD
- 2 Haunted Mansion Handtücher
- WDW Souvenir Buch
- Haunted Mansion Foto (Skelett) von Lilly
- Haunted Mansion Bilderrahmen
- Haunted Mansion Kutsche
- Parking Lot Tram Modell
- Schild Monorail
- Dory Plüsch Spardose
- Klopfer Plüsch
- Spinnen Plüsch
- Chip'n'Dale Plüsch
- Ariel Blasen-Leucht-Dingsdabums
- Mickey Ballon, blinkend
- Tinkerbell Stab
- Tinkerbell Kleid
- 3 Refill Mugs
- 2 Minnie Mouse Kleider
- Minnie Mouse Haarspange
- Minnie Mouse Haarband
- Minnie Mouse Flip Flops
- Epcot T-Shirt
- WDW-T-Shirt
- WDW-Girlie Shirt
- WDW/US Girlie Shirt
- 3 Badetücher
- Eiskönigin-Ohren
- 2 Zauberstäbe
- 1 Säbel
- Epcot Mütze
-

... habe bestimmt noch einiges vergessen, aber das muss erstmal reichen ;) Bei Interesse kann ich es auch nochmal einzeln knipsen.

Und ... wir haben kein Shampoo oder ähnliches mitgenommen. Erstaunlich für mich :-*

Cheers,
Flounder
 
shellhsv96 Roter Großstadtindianer
Fleisch ist geil 😉😊😂 Und Fleisch auf Fleisch ist noch geiler, also quasi das Pulled Pork auf dem Burger 😉😊😂 Und wenn du mal leckeres Fleisch oder Pulled Pork essen willst mache ich dir meine selbstgemachten Dry Aged Steaks oder mein 12-15 Pulled Pork mit selbstgemachter Beer & Bacon BBQ Sauce

P.S. meine selbstgewolften Hüftsteakburger habe ich ganz vergessen 😉😊😂

Gesendet von meinem SM-N7505 mit Tapatalk
 
cahaya findet sich ohne Parkplan zurecht
Ich mag ja gerne Fleisch und besonders gerne in jeglicher Barbecue Version, aber dieses pulled pork ist einfach nur bäh. Ich kenne es allerdings nur aus WDW, hab keinen Vergleich, ob das auch lecker sein kann.
 
Denise macht ein Foto vom Schloß
Ich hab Pulled Pork bisher nur hier in Ö gegessen und bin jedesmal fast dahingeschmolzen, obwohl ich gar nicht sooo ein Pork-Fan bin. Ich glaube, ich muss es mal im WDW probieren...

Sent from my SM-G900F using Tapatalk
 
Mummelchen findet sich ohne Parkplan zurecht
Ich mache das selber und es ist einfach nur mega lecker. Ab in den slow cooker, leckere bbq sauce gemacht und ab geht die Post.

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
 
scoti Zaunpfahlwinker
Wir fassen zusammen:
- Manche lieben es
- Manche hassen es
- Es muss richtig zubereitet werden
- Das nächste Forentreffen ist in Hannover bei shellhsv96 :wink:
- cahaya kennt den Geschmack von Katzenfutter ;)

Und nun bitte lieber Chefe, warten wir gespannt auf den Bericht :nick
 

Oben