DLP - Reiseführer

Diskussion 
Flounder Er ist wieder da
Teammitglied
Aloha,

sagt einmal ... welche DLP-Reiseführer (primär gebundene Versionen) habt Ihr oder würdet Ihr empfehlen, da Ihr sie kennt? Es wäre mal interessant eine möglichst vollständige Auflistung aller (auf Deutsch) erhältlichen Reiseführer inklusive Bilder der Bücher zu erstellen.

Vielen Dank :top:

Cheers,
Flounder
 
torstendlp Unser DVC-Waschbär mit Bart
Teammitglied
Hi!

da ich ja mit Schuld an dem Thread bin, will ich gleich mal den Anfang machen.

Da wir seit einiger Zeit schon für unser Blog eine Serie planen ("Das DLP Bücherregal"... naja, wir planen seit 2 Jahren, kommen aber nicht zur Umsetzung ;) ), habe ich vor einiger Zeit schonmal welche eingescannt und hab sie jetzt schnell mal zurechtgeschnitten in ein passendes Format.

Bevor ich die poste, muß ich, im Gegensatz zu dem hier im Ursprungsthread geposteten direkt mal Abbitte leisten... habe ich doch glatt behauptet, die deutsche Übersetzung des Sehlingers sei mit meiner Exfreundin verloren gegangen :-* und was passiert gerade, ich werfe, nachdem ich den seit Jahren nicht gefunden habe, 1(!!!) Blick in den Schrank... und finde ihn... strange things are happening here... deshalb habe ich den direkt noch schnell mitgescannt.

Wahrscheinlich habe ich noch einge wenige mehr, aber hier sind mal die, die ich vor einiger Zeit gescannt habe + Sehlinger. Was in der Liste auf jeden Fall fehlt ist die großartige Resort-Karte von Michelin, die ich auch mal als "Reiseführer in Faltkarten-Form" werte. Ich weiß ungefähr, wo ich sie habe, aber das ist ziemlich tief unter etlichen Kisten... im Interesse der Nachbarn will ich um diese Zeit jetzt nicht mehr rumräumen ;)

Bin mal gespannt, was ich nicht habe und freue mich auf Bilder von solchen!

Nun gehts aber mal los...















Der folgende geht (auch wenn das Bild etwas anderes suggeriert) auch, zumindest teilweise, um das DLP.

 
Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt
torstendlp Unser DVC-Waschbär mit Bart
Teammitglied
Danke für den Hinweis!
Ich wußte gar nicht, dass es den auch auf Deutsch gibt, habe den nur auf Englisch.
Mußte ich mir direkt mal zur Komplettierung bestellen.
Sobald ich ihn habe, scanne ich ihn auch mal ein, damit hier auch ein Bild ist, dass wir ohne das Risiko, ein fremdes Copyright zu verletzen, nutzen können.

Ich reiche mal noch was nach.

Zunächst mal die in meinem ersten Beitrag erwähnte Karte von Michelin.
Habe jetzt allerdings nur die englische Version gescannt, weil ich die deutsche gerade nicht finde, irgendwo habe ich die auch, aber da es sie auch auf Deutsch gab, und da auf dem Titelbild außer der Angabe der Sprache kein Unterschied existiert, dachte ich mir, das Bild der englischen Version tut es auch erst mal:



Das nächste ist auch eine Art Reiseführer, der 1992 in der Mickey Maus als Beigabe rauskam, ich denke, er passt hier auch rein:


Und zu guter Letzt (zumindest erstmal, ein paar weitere müßte ich noch haben, da suche ich im Laufe der Woche mal nach) noch ein "etwas anderer" Reiseführer - da das Buch das Wort "Reiseführer" auch im Titel trägt, dachte ich, es gehört hier auch mit rein, der Vollständigkeit halber.
In Wirklichkeit ist es kein Reiseführer, sondern eine wissenschatliche Arbeit, die im Rahmen eines Projektes der DFG entstanden ist... aber wie gesagt, sie trägt "Reiseführer" im Titel, deshalb hier ein Bild dazu - wobei es in gewisser Weise, wenn man sich für dei Fragestellungen des Arbeit interessiert, schon eine Art Anleitung ist, das DLP zu erkunden - denn die Arbeit folgt dabei u.a. einer Route durch den Disneyland Park und untersucht die einzelnen Orte als Abbild der Wirklichkeit, in ihrer Wirkung und hinsichtlich der Mechanismen, die die Wirkung auf den Besucher steuern sollen:


Morgen suche ich mal noch nach ein paar anderen (dann wieder eher normalen), die ich noch haben müßte, und poste die dann mal im Laufe der kommenden Woche - wenn sie nicht jemand anderes vorher postet.
 
Flounder Er ist wieder da
Teammitglied
Danke für den Hinweis!
Ich wußte gar nicht, dass es den auch auf Deutsch gibt, habe den nur auf Englisch.
Mußte ich mir direkt mal zur Komplettierung bestellen.
Sobald ich ihn habe, scanne ich ihn auch mal ein, damit hier auch ein Bild ist, dass wir ohne das Risiko, ein fremdes Copyright zu verletzen, nutzen können.
Ich habe ihn hier :) Mache nachher zumindest mal ein Foto ... Danke soweit für die ganzen Beiträge bislang :top:

Cheers,
Flounder
 
torstendlp Unser DVC-Waschbär mit Bart
Teammitglied
Ich ergänze dann mal noch um einen.

Ich habe mich, durch den Thread inspiriert, mal wieder auf die Suche nach neuen begeben.
Dabei ist mir der aufgefallen, den ich mir zur Vervollständigung der Sammlung direkt bestellt habe:



Dabei sind mir auch noch ein paar Skurilitäten untergekommen.... allerdings vor allem englische, die ich deshalb hier nicht poste, weil es ja nicht reinpasst - aber schräg ist es schon, wenn ein Reiseführer heute noch die Keelboats, Woody's Round-Up Village und die Castle Stage (als vollwertige Show-Bühne) listet, dafür Meet Mickey und den Princess Pavillon aber nicht ausführt - und das in der 2015er Edition...

Aber auch witzige Sachen in Deutsch sind mir untergekommen, weil ich mich, wohl zu schnell, durch die Artikelliste bei amazon geklickt habe und dachte, das seien Reiseführer... so zum Beispiel der Roman "Lost in Wunderland", der über einen CM im DLP ist und ein "Reisetagebuch - Meine Reise nach Disneyland Paris" - das quasi nur leere Seiten mit Linierung hat, um es wirklich als Tagebuch zu nutzen...
 
Nico91 findet sich ohne Parkplan zurecht
Ich hab zwei weitere Reiseführer zum Nachreichen:


(Das ist der Berlitz-Reiseführer von 1992. Der, der schon von Torsten gepostet wurde ist von 1993/1994)

 
Zuletzt bearbeitet:

Oben