Zurück   Main Street Emporium Community Board - Das größte deutschsprachige Disney Forum > Walt Disney World ® Resort in Florida > Essen und Trinken im Walt Disney World ® Resort

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 16.09.2018, 09:15
Klara Bella Klara Bella ist offline  Weiblich
Main Street Emporium Cast Member

Abgegebene Danke: 2.708
Erhielt 3.973 Danke für 875 Beiträge
Klara Bella ist bereit die Walt Disney Company zu übernehmenKlara Bella ist bereit die Walt Disney Company zu übernehmenKlara Bella ist bereit die Walt Disney Company zu übernehmenKlara Bella ist bereit die Walt Disney Company zu übernehmenKlara Bella ist bereit die Walt Disney Company zu übernehmenKlara Bella ist bereit die Walt Disney Company zu übernehmenKlara Bella ist bereit die Walt Disney Company zu übernehmenKlara Bella ist bereit die Walt Disney Company zu übernehmenKlara Bella ist bereit die Walt Disney Company zu übernehmenKlara Bella ist bereit die Walt Disney Company zu übernehmenKlara Bella ist bereit die Walt Disney Company zu übernehmen
Standard

Zitat:
Zitat von disneyfan5000 Beitrag anzeigen
Willst du damit etwa sagen, das ein Vegetarischer Hot Dog oder vegane Fish and Chips nicht gesünder sind als das Original? Normalerweise wird doch die vegetarische bzw vegane Ernährung als besonders gesund gepriesen.
Hier wird Fleisch durch Soja ersetzt...der Rest der Zutaten ist wohl ähnlich. Alles industriell hergestellte/aufbereitete Essen ist ungesünder als das Steak von dem freilaufenden Rind, ein Apfel vom Baum oder die Kartoffel aus der Erde.

Und ob ich Fisch oder Soja frittiere ist schnuppe

Zitat:
Nur was nützt es einem, wenn man mit dieser Ernährung die Tiere zwar schützen will, aber von dieser Ernährung krank wird? Ich weiß natürlich auch, was die Gründe sind für viele, die sich vegetarisch oder vegan ernähren. Zum Teil kann ich sie sogar nachvollziehen. Nur rein vegetarisch oder vegan ernähren, das ist für mich persönlich nix. Als Ergänzung zu der Ernährung mit Fleisch, ist das aber schon interessant für mich. So lange es schmeckt, denn egal ob man was vegetarisches, veganes oder was mit Fleisch isst, Essen muss schmecken.
Wenn man sich den Großteil der Woche vegetarisch ernährt, ist das bestimmt gesünder. Aber auch nur, wenn man weitgehend auf Industrieprodukte verzichtet.
Der Pf**** Kartoffelbrei oder die 5-Minuten-Nudeltöpfe mit Pilzen sind da bestimmt nicht mit gemeint

Folgende 5 Benutzer sagen Danke zu Klara Bella für den nützlichen Beitrag:
disneyrunner (16.09.2018), Flounder (16.09.2018), gila (16.09.2018), mecky (18.09.2018), thorroth (18.09.2018)
Alt 16.09.2018, 10:41
disneyfan5000 disneyfan5000 ist offline  Maennlich
Main Street Emporium Insider

Abgegebene Danke: 596
Erhielt 1.531 Danke für 794 Beiträge
disneyfan5000 ist mit Walt Disney verwandtdisneyfan5000 ist mit Walt Disney verwandtdisneyfan5000 ist mit Walt Disney verwandtdisneyfan5000 ist mit Walt Disney verwandtdisneyfan5000 ist mit Walt Disney verwandtdisneyfan5000 ist mit Walt Disney verwandtdisneyfan5000 ist mit Walt Disney verwandtdisneyfan5000 ist mit Walt Disney verwandtdisneyfan5000 ist mit Walt Disney verwandtdisneyfan5000 ist mit Walt Disney verwandtdisneyfan5000 ist mit Walt Disney verwandt
Standard

Wenn man sich den Großteil der Woche vegetarisch ernährt, ist das bestimmt gesünder. Aber auch nur, wenn man weitgehend auf Industrieprodukte verzichtet.
Der Pf**** Kartoffelbrei oder die 5-Minuten-Nudeltöpfe mit Pilzen sind da bestimmt nicht mit gemeint [/QUOTE]

Ach nee, das hätte ich jetzt nicht gewusst, wenn du mir das nicht gesagt hättest. Und was ist mit der vegetarischen Currywurst? Und diese 5-Minuten Terrinen sind kulinarische Körperverletzungen. Ich habe einmal probiert, das war wirklich furchtbar.
Alt 16.09.2018, 11:01
DerTobi75 DerTobi75 ist offline  Maennlich

Abgegebene Danke: 1.380
Erhielt 2.902 Danke für 896 Beiträge
DerTobi75 ist bereit die Walt Disney Company zu übernehmenDerTobi75 ist bereit die Walt Disney Company zu übernehmenDerTobi75 ist bereit die Walt Disney Company zu übernehmenDerTobi75 ist bereit die Walt Disney Company zu übernehmenDerTobi75 ist bereit die Walt Disney Company zu übernehmenDerTobi75 ist bereit die Walt Disney Company zu übernehmenDerTobi75 ist bereit die Walt Disney Company zu übernehmenDerTobi75 ist bereit die Walt Disney Company zu übernehmenDerTobi75 ist bereit die Walt Disney Company zu übernehmenDerTobi75 ist bereit die Walt Disney Company zu übernehmenDerTobi75 ist bereit die Walt Disney Company zu übernehmen
Standard

Ich habe ehrlich gesagt noch nie verstanden, wieso man was "nachbauen" muss, wenn man eigentlich drauf verzichten will. Sei es nun aus ethischen oder persönlich gesundheitlichen Gründen.

Von daher ist eine vegane / vegetarische Currywurst für mich persönlich vollkommender Quatsch. Hingegen halte ich ich aber eine vegane Ernährung schon für sinnvoll. Es ist halt wie immer, sobald eine Religion draus gemacht wird und Leute versuchen, einen davon zu überzeugen bzw. -reden, fängt es an zu nerven. Soll doch jeder essen, was und wie er will.
Folgende 10 Benutzer sagen Danke zu DerTobi75 für den nützlichen Beitrag:
braveprincess (18.09.2018), disneyfan5000 (16.09.2018), disneyrunner (16.09.2018), Flounder (16.09.2018), gila (16.09.2018), Klara Bella (16.09.2018), mecky (18.09.2018), thorroth (18.09.2018), winnie2010 (16.09.2018), Yume (18.09.2018)
Alt 16.09.2018, 11:32

disneyfan5000 ist mit Walt Disney verwandtdisneyfan5000 ist mit Walt Disney verwandtdisneyfan5000 ist mit Walt Disney verwandtdisneyfan5000 ist mit Walt Disney verwandtdisneyfan5000 ist mit Walt Disney verwandtdisneyfan5000 ist mit Walt Disney verwandtdisneyfan5000 ist mit Walt Disney verwandtdisneyfan5000 ist mit Walt Disney verwandtdisneyfan5000 ist mit Walt Disney verwandtdisneyfan5000 ist mit Walt Disney verwandtdisneyfan5000 ist mit Walt Disney verwandt
Standard

Zitat:
Zitat von DerTobi75 Beitrag anzeigen
Ich habe ehrlich gesagt noch nie verstanden, wieso man was "nachbauen" muss, wenn man eigentlich drauf verzichten will. Sei es nun aus ethischen oder persönlich gesundheitlichen Gründen.

Von daher ist eine vegane / vegetarische Currywurst für mich persönlich vollkommender Quatsch. Hingegen halte ich ich aber eine vegane Ernährung schon für sinnvoll. Es ist halt wie immer, sobald eine Religion draus gemacht wird und Leute versuchen, einen davon zu überzeugen bzw. -reden, fängt es an zu nerven. Soll doch jeder essen, was und wie er will.
Ich gebe dir recht, wenn man etwas essen will, was riecht wie Fleisch, schmeckt wie Fleisch, am Ende aber kein Fleisch ist, dann könnte man dann auch gleich das Original sich holen. Ich bin auch dafür, das jeder das Essen soll, wovon er glücklich und zufrieden ist. Ich bin auch fest der Überzeugung, das ein wirklich überzeugter Vegetarier oder Veganer wohl eher selten auf solche Produkte zurückgreift. Weil das halt eben nicht nur Ernährung ist, sondern wohl auch eine Lebenseinstellung. Ich finde es halt schön, das man halt ne weitere Alternative hat, wenn man Lust darauf hat. Vegetarisch zu essen, ist da für mich kein Problem. Weil es tolle vegetarische Gerichte gibt. Bei Vegan ist es da schon schwieriger.
Aristocat (19.09.2018), mecky (18.09.2018), Yume (18.09.2018)
Alt 16.09.2018, 11:47
DerTobi75 DerTobi75 ist offline  Maennlich

Abgegebene Danke: 1.380
Erhielt 2.902 Danke für 896 Beiträge
DerTobi75 ist bereit die Walt Disney Company zu übernehmenDerTobi75 ist bereit die Walt Disney Company zu übernehmenDerTobi75 ist bereit die Walt Disney Company zu übernehmenDerTobi75 ist bereit die Walt Disney Company zu übernehmenDerTobi75 ist bereit die Walt Disney Company zu übernehmenDerTobi75 ist bereit die Walt Disney Company zu übernehmenDerTobi75 ist bereit die Walt Disney Company zu übernehmenDerTobi75 ist bereit die Walt Disney Company zu übernehmenDerTobi75 ist bereit die Walt Disney Company zu übernehmenDerTobi75 ist bereit die Walt Disney Company zu übernehmenDerTobi75 ist bereit die Walt Disney Company zu übernehmen
Standard

Zitat:
Bei Vegan ist es da schon schwieriger.
Das ist, sorry, Blödsinn. Mittlerweile gibt es soviele gute Rezepte und Quellen für vegane Gerichte. Das ist auch alles nicht mehr schwerer als sich über das richtige marinieren von einem Stück Fleisch zu informieren.
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu DerTobi75 für den nützlichen Beitrag:
Klara Bella (16.09.2018), mecky (18.09.2018), Neyla (17.09.2018)
Alt 16.09.2018, 21:07
Nala Nala ist offline  Weiblich
Knuddellehrerin

Abgegebene Danke: 21.541
Erhielt 13.924 Danke für 3.499 Beiträge
Nala kennt keine offenen Fragen und könnte Walt Disney noch etwas beibringenNala kennt keine offenen Fragen und könnte Walt Disney noch etwas beibringenNala kennt keine offenen Fragen und könnte Walt Disney noch etwas beibringenNala kennt keine offenen Fragen und könnte Walt Disney noch etwas beibringenNala kennt keine offenen Fragen und könnte Walt Disney noch etwas beibringenNala kennt keine offenen Fragen und könnte Walt Disney noch etwas beibringenNala kennt keine offenen Fragen und könnte Walt Disney noch etwas beibringenNala kennt keine offenen Fragen und könnte Walt Disney noch etwas beibringenNala kennt keine offenen Fragen und könnte Walt Disney noch etwas beibringenNala kennt keine offenen Fragen und könnte Walt Disney noch etwas beibringenNala kennt keine offenen Fragen und könnte Walt Disney noch etwas beibringen
Standard

Tolle Entwicklung, dass hier neue vegetarische/vegane Alternativen angeboten werden! Wobei das WDW da schon immer in der ersten Liga mitspielte, zumindest was vegetarische Gerichte angeht.
Folgende 4 Benutzer sagen Danke zu Nala für den nützlichen Beitrag:
gila (16.09.2018), mecky (18.09.2018), Neyla (17.09.2018), thorroth (18.09.2018)
Alt 17.09.2018, 13:20
Neyla Neyla ist offline  Weiblich
Senior Main Street Resident

Abgegebene Danke: 741
Erhielt 487 Danke für 220 Beiträge
Neyla strahlt so hell wie der zweite Stern rechtsNeyla strahlt so hell wie der zweite Stern rechtsNeyla strahlt so hell wie der zweite Stern rechtsNeyla strahlt so hell wie der zweite Stern rechtsNeyla strahlt so hell wie der zweite Stern rechtsNeyla strahlt so hell wie der zweite Stern rechtsNeyla strahlt so hell wie der zweite Stern rechtsNeyla strahlt so hell wie der zweite Stern rechtsNeyla strahlt so hell wie der zweite Stern rechtsNeyla strahlt so hell wie der zweite Stern rechtsNeyla strahlt so hell wie der zweite Stern rechts
Standard

Wenn man Fleisch mag, es einem schmeckt, man aber das damit verbundene Tierleid und den Tod der Tiere nicht in Kauf nehmen möchte, greift man zu veganen Alternativen.

Es geht eben rein um den ethischen Aspekt bei den meisten Veganern, allerdings nicht bei allen.

Ich würde allerdings behaupten dass Veganer insgesamt wöchentlich gesehen weniger Fleisch”ersatz”produkte essen, als andere Leute Fleisch/Wurst/Tierprodukte essen 🤷*♀️

Ich freu mich auch sehr auf den ersten WDW Besuch und all die tollen Alternativen die sie dort haben

Sent from my iPhone using Tapatalk
Folgende 5 Benutzer sagen Danke zu Neyla für den nützlichen Beitrag:
DerTobi75 (17.09.2018), mecky (18.09.2018), Nala (17.09.2018), thorroth (18.09.2018), Yume (18.09.2018)
Alt 17.09.2018, 21:41

Standard

Zitat:
Zitat von DerTobi75 Beitrag anzeigen
Das ist, sorry, Blödsinn. Mittlerweile gibt es soviele gute Rezepte und Quellen für vegane Gerichte. Das ist auch alles nicht mehr schwerer als sich über das richtige marinieren von einem Stück Fleisch zu informieren.
Mit schwieriger meinte ich eher, das mir das dann auch tatsächlich schmeckt.
Aristocat (19.09.2018), Yume (18.09.2018)
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht