Verträge bei Disneyland - brauche dringend einen Rat :/

Laurenzia blättert noch in der Broschüre
Hallo Leute, ich habe eine dringende Frage, ich muss mich schnell entscheiden, und ich weiß da nicht weiter. Bitte helft mir!

Ich hab mich im Februar bei Disneyland beworben. Ich habe angegeben, dass ich für mindestens 2Monate bleiben möchte, und den Zeitraum von September 2014 bis september 2015 angegeben.
Nun habe ich heute Nacht, sprich grade eben, ein Angebot bekommen für einen seasonal contract, nur 14 tage über Weihnachten.

An sich würde ich das sofort machen, aber ich wollte dringend für längere Zeit hin. Ich muss Wartesemester überbrücken. Jetzt ist meine Frage, wenn ich länger bleiben will, soll ich das Angebot dann jetzt annehmen oder ablehnen und auf ein anderes warten? Oder kommt dann kein anderes?

Ich habe nur bis heute, 20uhr zeit mich zu entscheiden. Ich habe Angst, wenn ich das Angebot annehme, dass ich kein weiteres für eine längere Zeit mehr bekomme, weil ich ja quasi schonmal da war und auch andere die Möglichkeit kriegen sollen. Oder so..

Vielleicht habt ihr ja einen Rat, ihr scheint Bescheid zu wissen. Oder vielleicht eine Telefonnummer, wo ich mich in Paris selbst erkundigen kann oder sowas...

Es wäre super lieb....
Liebe Grüße, Laurenzia

Ps. Bitte entschuldigt die Rechtschreibfehler, ich war heut Nacht noch lange wach und hab versucht mich durch die Foren hier zu kämpfen.
 
Dan Dreiberg steigt in manche Attraktion mit ein
Erst einmal vorneweg: Ein Arbeitgeber, der einen befristeten Arbeitsvertrag über einen Zeitraum von nur zwei Wochen (!) anbietet und den potentiellen Arbeitnehmer drei Monate vor Arbeitsbeginn binnen weniger Stunden ultimativ zur Vertragsunterschrift nötigt, ist in meinen Augen unseriös.

Nun weiß ich nicht, wie sich die Zahl der offenen Stellen bei Disneyland Paris entwickelt. Vom reinen Bauchgefühl her würde ich sagen: Du sitzt am längeren Hebel. Disney sucht preiswerte Saisonsarbeitskräfte in einem Zeitraum, wo die wenigsten Leute gerne arbeiten, da Weihnachten überall das Fest der Familie und des Ausruhens ist. (Ich kenne jedenfalls -zig Firmen, wo über die Feiertage und "zwischen den Jahren" entweder gar nicht oder nur mit einer Notbesatzung gearbeitet wird.) Viele Familien wollen außerdem in den Weihnachtsurlaub fahren.

Ergo wird man bei Disney vermutlich händeringend nach Saisonkräften suchen, weil das Resort einerseits über die Feiertage aus allen Nähten platzt und weil andererseits die eigene Personaldecke dünn ist.

Mein Fazit: Lehne das Angebot ab mit dem Vermerk, daß Du nur für einen längeren Zeitraum unterschreibst.

Ist aber nur meine ganz individuelle Einschätzung.

Cheers!

Dan
 
KönigderLöwen blättert noch in der Broschüre
Ich würde definitiv zusagen! Die Wahrscheinlichkeit, dass Du nach einer Absage erneut kontaktiert wirst, halte ich für extrem gering. Melde Dich gerne bei mir per PN für einen persönlichen Rat, ich bin vor Ort. Alles Gute :).
 
Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt
Eddy steigt in manche Attraktion mit ein
Ich stimme König der Löwen definitiv zu... Disney absagen ist generell eine schlechte Idee. Du kannst ggf. deinen Recruiter kontaktieren und nochmal über andere Möglichkeiten sprechen. Oft gehts auch mit solchen Short term contracts los... Das basiert dann evtl auch auf deinen Französischkenntnissen etc. Ich habe damals auch mit nur zwei Wochen angefangen - das war aber auch gut um ersutmal in die Sprache reinzufinden. Wenn du gleich einen längeren Zeitraum bleiben willst dann kannst du im Notfall auch vor Ort zum Casting Center - ab Februar werden generell viele CDD s eingestellt die dann in der Sommersaison von März bis Ende August arbeiten - so als Notlösung/Plan B für dich ;)

Viel Erfolg!
 

Oben