Disneyland Hong Kong 2019

Planung 
roskilde kennt diverse Charaktere beim Namen
Dank eines günstigen Partnerspecials von Swiss wurde unser Urlaub 2019 schneller entschieden als gedacht.

Es geht nach Hong Kong:jump

Gebucht ist bis jetzt nur der Flug.

11.1. Kopenhagen -->Zürich-->Hong Kong und am 3.2. zurück

Da wir gerade erst mit der Planung anfangen sind noch viele Fragen offen.
Hotel jemand Tips? günstig gelegen etc.
HKDL 2 oder 3 Tage?
Eventuell wollen wir eine Woche nach Singapur fliegen, ein vernünftiger Urlaub besteht doch aus Universal Studios und Disney?:-*
Für Sehenswürdigkeiten lesen wir uns gerade durch dem Reiseführer.
 
winnie2010 steigt in manche Attraktion mit ein
2 Tage reichen vollkommen aus. Kann das Novotel Century Hong Kong empfehlen. Liegt zentral und alles liegt in der Nähe. Von der Bahnstation hat man einen kostenlosen Shuttle, wenn man vom Flughafen kommt.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Mummelchen findet sich ohne Parkplan zurecht
Ich schließe mich an. 2 Tage Hong Kong Disneyland reichen. Haben wir auch gemacht und ein Dritter Tag hätte definitiv nicht sein gemusst. Der Park ist recht klein und übersichtlich und zu unserer Zeit auch nicht wirklich überlaufen. Schaut dass ihr möglich zur Öffnung da seid, es wird im Park meistens wesentlich später voll und die Chinesen kommen etwas später als das in Paris der Fall ist z.b. Fängt am besten im hinteren Parkbereich an und arbeitet euch nach vorne durch. Für Iron man würde ich mir direkt zur Parköffnung noch einen fast Pass ziehen.

Den Flug von Zürich nach Hongkong hatten wir auch mit der Swiss. War ein super tolles Flugzeug und einen spitzenmäßig angenehmer Flug. Hotelempfehlungen kann ich dir leider keine geben, da wir in Hongkong mittendrin gewohnt haben, da wir ja noch Sightseeing gemacht haben.

Gesendet von meinem PIC-LX9 mit Tapatalk
 
Reto hat seit Jahren ne Jahreskarte fürs MSE
Den Flug von Zürich nach Hongkong hatten wir auch mit der Swiss. War ein super tolles Flugzeug und einen spitzenmäßig angenehmer Flug.
Das freut mich, dass die neue, oft gescholtene LX 777-300 bei euch gut angekommen ist. Hattet ihr nicht das Gefühl, dass der Sitz in der Breite viel zu schmal ist? War der Flug voll oder hattet ihr freie Sitze um euch herum?
 
Mummelchen findet sich ohne Parkplan zurecht
Also wir fangen es sehr bequem. Wir haben ganz hinten gesessen in der letzten Reihe wo es nur noch zwei Plätze am Fenster nebeneinander gibt. Das fanden wir sehr komfortabel und bequem. Das Flugzeug war ausgebucht. Überwiegend Chinesen die zurück in die Heimat geflogen sind. Service war angenehm, das Flugzeug war recht leise und das Entertainment Angebot war auch sehr gut. Mein Mann und ich, wir waren uns einig, dass wir besser gesessen haben als im A380 zurück mit der Lufthansa

Gesendet von meinem PIC-LX9 mit Tapatalk
 
marky macht ein Foto vom Schloß
2 Tage Disney reichen völlig aus.
Fand es soooo entspannend da an 2 tagen.
Unbedingt Onsite wohnen.
Wir waren 2 Nächte im neuen Disney Explorer Hotel.
Das Hotel war ein Traum.:)
 
roskilde kennt diverse Charaktere beim Namen
Da geht der Plan auch hin zu 2 Tagen onside, genaue Planungen beginnen im September.
 
TelosNox steigt in manche Attraktion mit ein
Ich will mich hier grad kurz einhängen. Wir planen auch ins Explorer zu gehen, allerdings ist das Frühstück dort sackteuer (85€ für 2 Erwachsene + Kind, wenn man das Buffet will).
Wie macht ihr das vor Ort? Bezahlt ihr das Frühstück im Hotel? Ein Disneytown gibt es ja dort scheinbar nicht, also wird Frühstücken auswärts vermutlich schwierig. Und im Park was zum Essen besorgen wird arg spät, weil der ja erst um 10 aufmacht.
 
Timm Main Street Emporium Imagineer
Teammitglied
Als wir im Hollywood Hotel waren, gab es dort auch einen Counter. Dort war es von den Preisen relativ human. Wie das im Explorers ist, weiß ich nicht, aber man kann ja auch in das Hollywood Hotel rüberlaufen...
 
TelosNox steigt in manche Attraktion mit ein
Du hast es kurz angerissen, soweit ich das sehe.

Hab dazu auch Fotos gefunden. Frühstück kostet dann 99HKD, das geht ja dann.
Ich bin mir noch nicht sicher, ob wir die "Sparversion" machen und nur Hotel + Tickets nehmen oder ob wir es uns voll geben und das Three magical days package buchen.
 
roskilde kennt diverse Charaktere beim Namen
Du hast es kurz angerissen, soweit ich das sehe.

Hab dazu auch Fotos gefunden. Frühstück kostet dann 99HKD, das geht ja dann.
Ich bin mir noch nicht sicher, ob wir die "Sparversion" machen und nur Hotel + Tickets nehmen oder ob wir es uns voll geben und das Three magical days package buchen.
Hast du für das "Three magical days package" einen Link, finde es gerade nicht auf der Seite
 
TelosNox steigt in manche Attraktion mit ein
Das wurde verlängert (du musst in die Details schauen):

Exclusive Hotel Privilege Terms and Conditions

Validity
This offer is valid for hotel bookings made during the period from July 19, 2018 to March 28, 2019 and at least 3 days prior to the check-in date.
This offer is valid for hotel check-in from July 22, 2018 to March 31, 2019, except the Block-out Dates below.
Block-out dates: October 1 to 6, 2018; December 22, 2018 to January 1, 2019; February 4 to 11, 2019.
Ich muss noch auf weitere Verlängerung hoffen, da wir erst im April kommen.

Was mir bisher noch nicht klar ist: Sind die Meal Voucher die 2in1 oder die 3in1. Bei 3in1 ist es auf jeden Fall attraktiv. Bei 2in1 muss man schon genau nachrechnen.
 
TelosNox steigt in manche Attraktion mit ein
Ich muss mich korrigieren. Das 3 Magical Days gilt aktuell tatsächlich nur dieses Jahr. Das Datum bis Ende März bezieht sich auf das gratis Room Upgrade bei Standard Zimmern.

Allerdings war das 3 Magical Days vor 2 Monaten nur bis Ende September oder sowas und wurde dann verlängert. Kann also gut sein, dass das nochmals verlängert wird. Einfach beobachten.
 

Oben