Park Nostalgie - eine Zeitreise durch 20 Jahre DLP

DLP 
DisneyKid kennt diverse Charaktere beim Namen
Moin,
mir ist noch etwas bei Google Maps, bzw. Street View aufgefallen. Da hab ich früher nie wirklich drauf geachtet :giggle:

Central Plaza 2008 mit Bäumen



und hier ein Bild 2014



Wurden sie wegen Dreams entfernt? :noidea:

LG, DisneyKid :wink:
 
Disneyfan blättert noch in der Broschüre
Ich gehe mal davon aus, sie versperren ja sonst riesig die Sicht...


Gesendet von iPad mit Tapatalk
 
Scarlett* kennt diverse Charaktere beim Namen
so... in Hinblick auf die große Überraschung, die ja morgen (nein, heute...) im Bezug auf DLP angekündigt wurde... hab ich mal in meinen Kisten gekramt.
Es wird ja spekuliert, dass es einen Namenswechsel geben könnte... mal wieder. Und das hat mich grübeln lassen... weil ich mich nicht mehr erinnern konnte, ob es bei unserem ersten Besuch 1995 noch Euro-Disney oder schon Disneyland Paris hieß...

Jetzt, wo ich die alten Sachen rausgekramt hab... weiß ich warum ich so unsicher war... weil beide Namen im Umlauf waren :muha:


Gut... hier mal ein paar nette Erinnerung im Bild :




Auf der Postkarte sieht man noch den Namensschriftzug "Euro Disneyland" ...man, die hatten echt Probleme beim Branding :muha:





Und ich hab sogar noch Kassenbons aufgehoben... :-*
Ponchos für 30 Francs
und ´n HotDog für 23 Francs... was kostet der heute noch gleich?! :icon_mrgreen:





Und wir haben schlappe 902,-DM für 2 Personen im Doppelzimmer in der Sequoia Lodge bezahlt... 4Tage/3 Nächte. Also 451DM = 226 EUR pro Nase (gut, die Währungsrechnung hinkt etwas... aber trotzdem geil :icon_mrgreen:)






Naja... aber schee war´s... gell, mushu2016?! :nick:icon_mrgreen:





Edit:
grad mal aus Neugier den Währungsrechner befragt:

23 Francs = 6,86DM = 3,51EUR
451 DM = 230,59EUR

...ein Träumchen... :icon_mrgreen:
 
DisneyKid kennt diverse Charaktere beim Namen
Moin, wo ich die Fotos von der neuen Piratenbahn sehe, fallen mir Kleinigkeiten auf. :character0007: :captain:
von 2004 hab ich (bitte nicht hauen, denn es war mit Blitzlicht, es tut mir jetzt auch sehr leid, damals hab ich mir keinen Kopf drum gemacht :hau: ) noch einige Fotos...

In der Warteschlange ... nichts Neues
Das arme Skelett hat hat seine Flasche nicht mehr und dafür ganz viele Spinnweben:



Der mittlere Pirat hat inzwischen einen grauen Bart bekommen :bart



Der eine Bart war nicht so rot damals:



Weitere Unterschiede:



 

Oben