Wir fangen mal wieder an zu planen - dieses Mal gleich doppelt...

Conny steigt in manche Attraktion mit ein
Hallo Thorsten.
Ich freue mich sehr, das ihr doch gefahren seit.Deine Post lese ich schon lange,da ich auf Grund meiner MS häufig vor den selben Problemen stehe.Ich schreibe dir direkt,da mich die Erwähnung eines Muskelrelaxans neugierig gemacht hat.Früher hat meine Ärztin Tetrazepan verschrieben, das gibt es nicht mehr und wir haben bis jetzt keine Alternative gefunden.Würdest du mir, wenn etwas Zeit ist(gerne auch nach eurem Urlaub)schreiben, wie dasMittel heist? Das wäre supernett.
Bis dahin geniesst die Zeit, gönn dir Pausen und habt viel Spass.
Liebe Grüße
Conny
 
torstendlp Unser DVC-Waschbär mit Bart
Teammitglied
@Conny - ich habe jetzt Mydocalm/Tolperison

In Deutschland eigentlich nicht mehr bei Muskelverspannungen zugelassen, sondern bei Spastik nach Schlaganfall.

War aber bis 2012 auch bei Rückenverspannungen zugelassen und ist es nur nicht mehr, weil die Studien zu seiner Wirksamkeit zu alt sind

Viele Ärzte verschreiben es wohl weiterhin, weil sie damit gute Erfahrungen gemacht haben und in Großteilen der restlichen EU und in der Schweiz wird es bei Schmerzen an Wirbelsäule und Schultern weiterhin als Standard eingesetzt, vor allem in der Schweiz

Und da es als eines der wenigen noch bei Epilepsie erlaubt ist, wurde es das.

Flug weiter war an sich top, Service, Verpflegung an Bord auch etc.

Bei der Ankunft fehlte allerdings ein Koffer. Der wird noch gesucht. Dummerweise der wichtigere meiner beiden, weil meine ganzen Kosmetika drin sind.
Jetzt also erstmal shoppen - was ich ja hasse, wie die Pest.

Die Aufnahme der Meldung zog sich ewig, weil bei etlichen Leuten Zeug fehlte und obwohl wir 40 Minuten vor Plan gelandet waren, kamen wir dann erst nach 0 h an der Gated Community an, in der wir unsere Ferienwohnung haben, statt 22 h. Die für die Wohnungen zuständige Managerin hatte ich vorher versucht zu erreichen, allerdings war die Verbindung so mies, dass kaum was zu verstehen war. Deshalb war sie wohl schon im Bett und wir kamen nicht rein. Nach einiger Zeit haben wir sie erreicht - sie war nicht erfreut, aber immerhin waren wir drin. Die Wohnung ist der Hammer!

Heute morgen dann gesehen, dass der Koffer im Tracker nicht zu finden ist, also noch nicht wieder aufgetaucht.

Und selbst wenn, wie ich gerade gesehen habe, könnten die uns nicht mal erreichen. Der Typ am Schalter hat uns zwar die Kontaktdaten richtig bestätigt, aber keine einzige davon richtig ins System eingeben. Voller Buchstaben- und Zahlendreher. Sogar der Name war falsch, obwohl er den vom Pass hätte abtippen können...

Immerhin gab es bei Sixt ein schönen Upgrade auf einen GMC Acadia 7-Sitzer :lach

Wir kamen dann leider wegen der ganzen Verzögerungen erst um 2 ins Bett... Und da jetzt erst shoppen angesagt ist, mussten wir unsere Pläne für heute inkl. Fantasmic Dinner streichen.
Ich habe zwar von Amex schon eine Deckungszusage über 1600 Euro, aber muss die Sachen direkt kaufen, da nur das als nötig gilt, was man offensichtlich direkt braucht. Wir sind aber definitiv über den 48 Stunden, da Aer Lingus erst morgen um 20 h wieder in Orlando landet und den Koffer gar nicht früher bringen kann.
 
Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt
Lynn's Mom kennt diverse Charaktere beim Namen
Das Appartement sieht wirklich toll aus. Das mit dem Koffer ist blöd [emoji22]vor allen Dingen zeitaufwändig....Hauptsache es geht dir gesundheitlich besser. Viel Spaß und genießt die wunderschöne Weihnachtszeit.[emoji319][emoji319][emoji319]


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Yume Disney Historikerin
Ein wirklich schönes Apartement Die Sache mit den Koffern finde ich unsäglich und so unnötig wie einen Kropf, ich hoffe, der Koffer taucht noch auf; noch schlimmer ist, dass der Schaltermensch Eure Daten komlett falsch notiert hat. Ich bibbere auch jedes Mal, dass unser Koffer plangemäß auf dem Gepäckband landet. Trotz der Misere wünsche ich Euch einen sagenhaften Aufenthalt und schon mal jetzt einen schönen, ersten Advent.

:xmsg
 
Conny steigt in manche Attraktion mit ein
Hallo Thorsten
Vielen lieben Dank für die Info, werde das auf jeden Fall mit meinen Ärzten besprechen.
Ich drücke euch alle Daumen, das dein Koffer bald auftaucht.Lass dich nicht zu sehr stressen, von jetzt kann nur besser werden.Auto und Apartment sind doch schon mal super.
Bin gespannt auf euren weiteren Bericht.Viel Spass
Conny
 
cahaya findet sich ohne Parkplan zurecht
Das Appartment ist echt der Hammer. Klär das mit der Adresse unbedingt, weil der Koffer zu euch geliefert wird. Es ist echt ungewöhnlich, dass nur ein Gepäckstück fehlt. Bei uns war immer entweder alles oder nix weg ;-). Habt eine tolle Zeit!!!
 
torstendlp Unser DVC-Waschbär mit Bart
Teammitglied
Erstes Shoppen (Kosmetika und Co) und Frühstück bei ihop haben wir hinter uns.
Jetzt überlegen wir, ob Outlet oder erst mal APs kaufen...

Ich hasse ja shoppen.

Das Appartement ist wirklich der Hammer. Für 6 Personen wäre es geeignet.
3 Schlafzimmer, jedes mit eigenem begehbaren Kleiderschrank, 2 Bäder, alles super ausgestattet und wir zahlen gerade mal 100 Dollar pro Nacht!
 
DigitalOlli kennt diverse Charaktere beim Namen
Darf ich fragen wo das Apartment liegt bzw in welcher Community?

Haben für Juni auch eine Wohnung in Orlando gebucht für 3 Wochen. Sieht von den Bildern der recht ähnlich :)
 
torstendlp Unser DVC-Waschbär mit Bart
Teammitglied
Darf ich fragen wo das Apartment liegt bzw in welcher Community?

Haben für Juni auch eine Wohnung in Orlando gebucht für 3 Wochen. Sieht von den Bildern der recht ähnlich :)
Das liegt in Legacy Dunes, westlich von Walt Disney World, ziemlich direkt am US 192

Sorry, dass ich so wenig berichte, dieses Mal, aber bei dem Trip geht es vor allem auch darum Bilder für unseren WDW Reiseführer zu machen.

Das gelingt zwar nicht sonderlich gut, weil es viel voller ist, als erwartet und Touringplans dieses Mal so gar nicht korrekt vorhergesagt zu haben scheint..
Aber es ist dennoch anstrengender, da zu versuchen, alles abzuarbeiten, als ein entspannter Trip und ich bin abends echt zu platt, viel zu tippen. Außerdem habe ich durch die Nutzung der Kamera viel weniger Bilder auf dem Handy, als letztes Mal und kann die nicht einfach so leicht hier posten.

Auf unseren Social Media Kanälen ist ein bisschen was live zu sehen, dass vor allem Dörthe macht.

Gesendet von meinem ONEPLUS A3003 mit Tapatalk
 
torstendlp Unser DVC-Waschbär mit Bart
Teammitglied
Läuft nicht wirklich so....

wir können nicht annähernd das machen, was wir geplant haben.
Von den bisherigen (inkl. heute) 7 Tagen, liefen nur 2 wie geplant.

Der erste Tag war durch Shopping wg. des Koffers weg. Dann liefen zwei Tage gut.... Samstag musste ich dann zum Flughafen den (endlich - in London! - gefundenen) Koffer abholen.
Die hätten zwar auch geliefert, aber nur "zwischen 10 am und 7 pm" ohne genauere Angabe. Wir hätten also in der Wohnung bleiben müssen, was wir aber nicht wollten.
Tja, wäre doch gegangen, denn zumindest Dörthe hätte ohnehin in der Wohnung bleiben müssen, denn sie ist am Samstag morgen mit einer starken Erkältung, Fieber etc. aufgewacht und war komplett durch. Aber da hatte ich schon die Abholung des Koffers am Flughafen vereinbart.

Ich war dann Samstag am Nachmittag noch alleine im Animal Kingdom. Und hatte abends auch Halsschmerzen und war Sonntag platt. Zum Glück hat es mich nicht ganz so heftig erwischt, wie Dörthe. Ich bin weitestgehend fit, ich sag mal so 80%, sie ist noch ziemlich platt.
An Parks war Sonntag nicht zu denken, aber gar nichts machen wollten wir auch nicht und ein bisschen entspanntes Cruisen über die HIghways geht immer. Das hat uns dann Richtung Golfküste geführt, nach Tampa, St. Petersburg, Clearwater und Honeymoon Island, wo wir ein bisschen am Meer spazieren waren (Seeluft, moderate Bewegung sollen ja gut tun).

Gestern wollten wir eigentlich dann durch die Hotels touren um zu fotografieren und zu filmen und da endlich ein bisschen "aufzuholen", an einen vollen Parktag wäre noch nicht zu denken gewesen. Aber schon bei der Animal Kingdom Lodge zum Auftakt haben wir gemerkt, dass das nicht ideal ging und wir schneller platt waren, als gedacht. Dann wurde doch wieder Autofahren draus, nach Celebration und dann nach Winter Garden in die wunderschöne "Altstadt", alles über Seitenstraßen durch das teils hier ja doch noch ländliche Amerika. Danach haben wir eine runde Minigolf gespielt, auf der Terrasse des Caribbean Beach entspannt (Flüssigkeitshaushalt kräftig aufgefüllt, denn wenn man gerne auch die Hotels besucht, lohnt sich die Resort Mug auch für externe Gäste) und sind zum Abschluss des Tages zum Abendessen noch in die Satu'li Canteen gegangen um die gerade gestern aktualisierte Speisekarte noch zu testen.

Gestern Abend haben wir uns dann auch entschieden, dass wir den zweiten Teil unseres Trips, St. Augustine mit den Nights of Light, canceln werden. So schwer uns das auch fällt, weil wir die gerne sehen wollten. Aber dann machen wir das eben beim übernächsten Besuch hier 2021 (oder Januar 2022). Wir wollen einfach unser Foto/Video-Soll hier auch noch erfüllen.

Dafür versuchen wir jetzt noch über DVC Rentals ein Studio im OKW, Saratoga oder am Boardwalk zu bekommen, sonst nehmen wir uns was anderes hier rundrum (die Wohnung, die wir haben, ist leider schon weg für die Zeit, so dass wir nicht einfach verlängern können)

Eine kleine Entschädigung für St. Augustine gibt es aber auch noch - Dörthe fühlt ich heute auch noch nicht fit für die Parks. Deshalb werden wir wieder durch die Gegend fahren. Dann kann sie entspannt zurückgelehnt auf dem Beifahrersitz sitzen und sieht trotzdem was. Und heute fahren wir eben nach St. Augustine, schön die Küste hoch, so dass wir gegen 15 h da sind, ein kleiner Spaziergang am Meer, ein Blick auf die Nights of Light am Abend und dann zurück.

Eine kleine Panikattacke hatte ich vorhin.... wir haben Nasenduschen gemacht, aber, wie zu Hause immer, das Wasser einfach aus der Leitung genommen. Nun habe ich gelesen, dass sich dadurch 2011 in Louisiana zwei Leute diesen hirnfress-Amöben-Viech eingefangen haben... und ratet mal, wer jetzt Panik hat, die auch zu haben? .... RICHTIG..... ich hoffe, das kommt wirklich selten vor.

Trotz des ruppigen Startes fühlt es sich aber gut an hier zu sein. Ich bin hier einfach entspannter. Überall sonst, auch im DLP, wäre ich bei so einem Verlauf wahrscheinlich vollkommen ausgetickt.

Oder meine inzwischen regelmäßige Meditation zahlt sich so langsam aus....

So, und das war jetzt viel mehr, als ich schreiben wollte, deshalb lese ich nicht mehr Korrektur und Ihr müsst mit meinen ganzen Vertippern leben... wir wollen los...
 
Tobias Administrator
Teammitglied
Ohje, das hat Euch ja mal so richtig mies erwischt. Aber immerhin macht ihr noch das Beste draus!


Eine kleine Panikattacke hatte ich vorhin.... wir haben Nasenduschen gemacht, aber, wie zu Hause immer, das Wasser einfach aus der Leitung genommen. Nun habe ich gelesen, dass sich dadurch 2011 in Louisiana zwei Leute diesen hirnfress-Amöben-Viech eingefangen haben... und ratet mal, wer jetzt Panik hat, die auch zu haben? .... RICHTIG..... ich hoffe, das kommt wirklich selten vor.
Falls es Dich beruhigt, wir haben 2016 / 17 auch Nasenduschen in Orlando gemacht. Bis jetzt geht es uns noch gut.
 
torstendlp Unser DVC-Waschbär mit Bart
Teammitglied
Ohje, das hat Euch ja mal so richtig mies erwischt. Aber immerhin macht ihr noch das Beste draus!



Falls es Dich beruhigt, wir haben 2016 / 17 auch Nasenduschen in Orlando gemacht. Bis jetzt geht es uns noch gut.
Auch mit dem super-gefährlichen Leitungswasser?

St. Augustine ist jetzt auch für heute gestrichen. Dörthe geht es gerade wieder so gar nicht gut. Wahrscheinlich war das gestern schon zu viel für sie.

Gesendet von meinem ONEPLUS A3003 mit Tapatalk
 
gila kennt diverse Charaktere beim Namen
Auch wenn man das nicht hören möchte - manchmal nimmt sich der Körper einfach die Ruhephasen, die er braucht...

Gute Besserung auf jeden Fall und dass ihr eine schöne Unterkunft findet! So kurzfristig müsste doch was günstiges zu finden sein.

Was das Nasen-Spülen betrifft: Auch wir leben noch :headbang: Das Schlimmste, was du dir mit dem Trinken von Wasser einfangen kannst, ist die Sch****erei wegen des Chlors, das sind wir ja nicht gewöhnt. Und das Chlor killt dafür alle hirnfressenden Amöbentierchen :crying2:
 
torstendlp Unser DVC-Waschbär mit Bart
Teammitglied
Also über DVC Rentals bekommen wir schon mal nichts mehr. Alles ausgebucht, ok abseits von 2-bedroom und größer. Wir wollten aber nur ein Studio haben. Sonst wird es zu teuer.

Ich bin jetzt mal auf dem Weg ins MK und gönne den Amöben im Hirn mal eine Runde Pirates :-*
 
torstendlp Unser DVC-Waschbär mit Bart
Teammitglied
Wenns läuft, dann läufts... Oder auch nicht. Jetzt bin ich ins Magic Kingdom um Fotos zu machen und nach den ersten 10 Bildern: Akku leer.

Und jetzt ratet mal, wer keine Ersatzakkus dabei hat? Richtig...

Gesendet von meinem ONEPLUS A3003 mit Tapatalk
 
torstendlp Unser DVC-Waschbär mit Bart
Teammitglied
Ok, Pläne sind dazu da, geändert zu werden.

Was für ein Chaos wir wieder veranstalten...

Also, St. Augustine wird, wirklich schweren Herzens, gestrichen, dafür bleiben wir bis 20. hier in der Ecke...
Habe ich ja schon oben geschrieben, dass wir das überlegen.

Und gebucht haben wir nun auch. Nachdem über DVC Rentals nochts mehr bekommen haben, haben wir dennoch Disney gebucht. Die (preislich halbwegs akzeptable) Auswahl war allerdings nun nicht mehr sooooo groß.
Und wo sind wir gelandet? Im Art of Animation... gefällt mir ja eigentlich so gar nicht... und noch dazu in einem Little Mermaid Zimmer - ich sage ja immer, die hässlichsten Zimmer des Resorts :D aber nun gut, wenigstens noch ein paar Nächte auf Disney-Gelände und da halte ich auch die Little Mermaid Zimmer aus :muha:

Das morgige Candlelight Processional Dinner haben wir auch gestrichen. Es ist einfach zu unsicher, ob Dörthe morgen halbwegs fit sein wird. Eigentlich ging Storno nicht mehr, aber die nette CM am Telefon hat es eingerichtet und umgebucht auf Freitag, dann Rose & Crown statt Garden Grill. Die bessere Lage für unsere FPs rund herum.

Und statt Neil Patrick Harris als Vorleser haben wir nun Whoopi Goldberg, die soll ja auch ganz gut sein.

Ob wir morgen in die Parks gehen falls Dörthe fit ist oder da den Tagesausflug nach St. Augustine machen, den sie sich dann heute nicht zugetraut hat, überlegen wir noch.

Die Parks werden morgen wohl brechend voll, weil die USA morgen einen spontanen, zusätzlichen Feiertag ausgerufen, zum Anlass der Beerdigung von George Bush.
Also schauen wir mal, was wir so machen morgen.
 
mad*hunter steigt in manche Attraktion mit ein
Oh mann.... das tut mir wirklich so leid für euch.... :(:(

Ich glaube, das wäre das absolute Horror-Szenario für mich... ich würde nur noch heulend durch die Gegend rennen :icon_rolleyes:

Super, wie ihr das trotzdem alles händelt!
 
Oben