Wir fangen mal wieder an zu planen - dieses Mal gleich doppelt...

torstendlp Unser DVC-Waschbär mit Bart
Teammitglied
Wir haben uns entschieden, morgen mal einen Testlauf zu machen und danach final zu entscheiden.

Sprich:
Wir werden quasi morgen einen Tag in einem Park simulieren, mal für einige Stunden nach Wiesbaden (der größte Affenzoo Deutschlands) fahren, durch die ganze Stadt laufen, mit Kamera etc. so wie das an einem Tag in einem Park auch wäre.

Bisher wissen wir ja nicht wirklich, wie ich auf sowas reagiere. In der Regel kommen die Attacken nach langem Sitzen oder beim Essen in der typischen Haltung am Esstisch.
Vielleicht ist das typische Park-Verhalten kein Problem.

Wie wir eine Achterbahnfahrt simulieren wissen wir noch nicht ganz... aber Dörthe fährt, das könnte vom Wackeln ungefähr hinkommen
 
cinnamonroll macht ein Foto vom Schloß
Und ich versuche immer noch, auch einen Termin beim Schwindelzentrum der Deutschen Klinik für Diagnose in Wiesbaden zu bekommen.
Die wollen aber alle Vorbefunde haben, aber dummerweise fehlt mir ausgerechnet der bisher aussagekräftigste, nämlich der meiner Orthopädin, noch. Die ist von einer Gemeinschaftspraxis in eine andere umgezogen und dort wird eine andere Software verwendet. Deshalb kommt sie noch nicht an den Befund ran.
Und die alte Praxis stellt sich quer, da wurde sie auch quasi rausgemobbt.
Kieferorthopäde und Schwindelzentrum ist ein guter Plan.
Über die alte Praxis kann man sich nur wundern :td:, eigentlich hat man als Patient das Recht jederzeit seine gesamten Befunde und die ganze Patientenakte in Kopie zu bekommen, wirklich nicht ok, dass die sich so querstellen.

Hoffe du bekommst bald die Befunde!
 
MToeppi kennt diverse Charaktere beim Namen
Wir haben uns entschieden, morgen mal einen Testlauf zu machen und danach final zu entscheiden.

Wie wir eine Achterbahnfahrt simulieren wissen wir noch nicht ganz... aber Dörthe fährt, das könnte vom Wackeln ungefähr hinkommen
Gute Idee! :dd

Vielleicht mal den Neroberg rauf fahren?
Das Bähnchen ruckelt ja doch etwas
Oder halt rasant mit dem Auto da hoch? :giggle:
 
torstendlp Unser DVC-Waschbär mit Bart
Teammitglied
Gute Idee! :dd

Vielleicht mal den Neroberg rauf fahren?
Das Bähnchen ruckelt ja doch etwas
Oder halt rasant mit dem Auto da hoch? :giggle:
:muha:

Lief ganz ok. Also kein Schwindel nach ca. 10km mit Bummeln, Stehen, Sitzen, schnellerem Gehen im Wechsel, wie in einem Park eben.

Mal schauen, wie sich der Nacken jetzt im Laufe des Abends und der Nacht macht. Morgen mit dem Physiotherapeuten sprechen, evtl. Mittwoch noch mit dem Osteopathen, dann wird entschieden.

Vielleicht ist viel laufen etc. auch genau das richtige.
Wahrscheinlich würde ich aber auch den schweren Kamerarucksack verzichten und jeden Tag nur Kamera und je ein Objektiv mitnehmen.

Oh Mann, alles in allem echt eine schwere Entscheidung!
 
eselchen steigt in manche Attraktion mit ein
:muha:



Lief ganz ok. Also kein Schwindel nach ca. 10km mit Bummeln, Stehen, Sitzen, schnellerem Gehen im Wechsel, wie in einem Park eben.



Mal schauen, wie sich der Nacken jetzt im Laufe des Abends und der Nacht macht. Morgen mit dem Physiotherapeuten sprechen, evtl. Mittwoch noch mit dem Osteopathen, dann wird entschieden.



Vielleicht ist viel laufen etc. auch genau das richtige.

Wahrscheinlich würde ich aber auch den schweren Kamerarucksack verzichten und jeden Tag nur Kamera und je ein Objektiv mitnehmen.



Oh Mann, alles in allem echt eine schwere Entscheidung!


Klingt doch aber sehr gut! Drücke die Daumen auf eine gute und entspannte Nacht
 
torstendlp Unser DVC-Waschbär mit Bart
Teammitglied
Stand jetzt fliegen wir... ich weiß, ein ewiges Hin und Her.

Nach dem positiven Test und auch wenn es heute wieder deutlich schlechter ist, versuchen wir es.
Ich habe heute nochmal mit meinem Physio und einem seiner Kollegen über den Testlauf gesprochen und beide sind der Meinung, dass wir, wenn es nicht ausgerechnet am kommenden Wochenende, also direkt vor dem Flug oder Montag/Dienstag extrem schlimm sein sollte, sollen wir es machen.
Einfach weil die gänzlich andere Bewegung und Haltung als hier zu Hause auch viel helfen könnte, zumal es nach dem Test ja so aussah, als würde laufen gut tun.
 
Pooh64 schlendert die Mainstreet entlang
Das hört sich doch recht positiv an.
Ich wünsche euch das es klappt mit eurem Florida Urlaub und drücke euch ganz fest die Daumen.
:dd
 
Yume Disney Historikerin
Jippie! Tolle Neuigkeiten. Ich bin der festen Überzeugung, dass es Dir und Deiner holden unglaublich gut tun wird, "nach Hause" zu kommen. :thumbsup:

Deshalb freue ich mich, dass Ihr fliegen werdet und ich weigere mich jetzt standhaft daran zu denken, dass irgendetwas Euch doch noch einen Strich durch die Rechnungen machen wird, so. :tongue2:
 
cahaya findet sich ohne Parkplan zurecht
Super, das freut mich riesig! Mich hat es dieses Jahr auch sehr erleichtert mit der Kompakten und nicht mit der großen DSLR zu reisen. Es kann auch helfen, für die Kamera keinen Gurt um den Hals, sondern einen sozusagen wie eine Handtasche zu holen. Ich bin ja ein großer Miggo Fan ;-).
Und wenn du in den USA Probleme kriegst, wird halt noch ein wärmender Strandtag eingeschoben oder sowas. Nur keine Perfektionspläne, sondern alles entspannt angehen ;-)
 
torstendlp Unser DVC-Waschbär mit Bart
Teammitglied
Ich habe eh nen Sniper-Gurt und keinen um den Hals. Das sollte passen.

Ich schwanke ja wieder heute, sinnbildlich und auch wörtlich, denn heute ist mal wieder kein guter Tag. Aber wenn es irgendwie geht, schmeißen wir die Entscheidung nicht wieder um.
 
Lynn's Mom kennt diverse Charaktere beim Namen
Ich verfolge diesen Thread schon sehr aufmerksam, wie auch den letzten Reiseplan, als ja eigentlich ein ähnliches Problem war, wollte auch schon schreiben, aber du bist mir dann zuvor gekommen. Bitte nicht nachdenken, grübeln, überlegen....Einfach machen! In‘s Flugzeug und in den Urlaub fliegen. Was kann denn Schlimmes passieren? Physiotherapeuten und Ärzte gibt es auch dort. Du hast nichts lebensbedrohliches. Mache dich bitte nicht selbst fertig. Bitte ...bitte... verpasst nicht diese wundervolle Christmas Time im WDW! Für mich die tollste Zeit! Geht bei uns aufgrund der Schulferien nicht mehr. Wir waren in dieser Zeit zuletzt November 2007 dort und es war einfach zauberhaft.[emoji319][emoji319][emoji319]Ich hoffe wirklich für euch, dass Ihr bei eurem Entschluss bleibt!!!


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
torstendlp Unser DVC-Waschbär mit Bart
Teammitglied
So, der eine Trip findet demnächst statt (hoffentlich) für den kommendes Jahr nach WDW und Savannah habe ich gerade die Flüge gebucht.
Das Angebot schien gut, da haben wir zugeschlagen.

Am 7.9. von Frankfurt Direktflug nach Orlando, 13:50 - 17:50 mit Lufthansa Business Class.
Sitze im Upper Deck der 747, 84H und K

Am 8.10. von Orlando nach Frankfurt, 19:55 - 10:05 mit Lufthansa Business Class
Sitze im Upper Deck, 84 A und C

Alles in allem für uns beide zusammen 3066 Euro.
Sogar 1000 Euro günstiger als dieses Jahr mit Aer Lingus. Da konnten wir nicht nein sagen.
 
torstendlp Unser DVC-Waschbär mit Bart
Teammitglied
Inzwischen sind wir in Dublin.

Seit Freitag geht es mir deutlich besser, nachdem eine Freundin auf die Idee kam, doch mal Muskelrelaxans zu probieren. Wir haben auch eines gefunden, dass ich trotz der Epilepsie nehmen kann und sie hat es mir, ok nicht mir, sondern Dörthe, weil sie Gynäkologin ist :giggle: verschrieben und das hilft sehr gut gegen die Verspannungen.
Wenn jetzt die Bewegung noch hilft, sollte alles gut gehen.

In Dublin lief alles auch wieder einwandfrei. Keine 5 Minuten für den Zoll, und jetzt warten wir in der Business Lounge auf den Anschlussflug in 75 Minuten.
 
cinnamonroll macht ein Foto vom Schloß
Auch ich wünsche euch eine gute Reise und ich drücke fest die Daumen, dass gesundheitlich alles gut geht und ihr den Urlaub geniessen könnt! :dd
 
mad*hunter macht ein Foto vom Schloß
Das freut mich sehr, dass ihr den Urlaub nun wirklich antretet!

Ich bin auf eure Erfahrungsberichte sehr gespannt! :jump
 
Phinessa macht ein Foto vom Schloß
Toll das ihr doch gefahren seid. Ich wünsche euch ganz ganz viel Spaß und einen erholsamen und stressfreien Urlaub

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
 
Oben