Cape Cod oder Hunters Grill

Marcus.ka kennt diverse Charaktere beim Namen
Bei uns ist es Tradition, dass wir bei jedem Aufenthalt einmal im Cape Cod Buffet essen gehen. Da wir dieses Mal im November da sind, hatten wir überlegt, ob wir mal wieder in den Hunters Grill in der Lodge gehen sollen.
Wie sind denn da eure Erfahrungen der letzten Zeit? In einem anderen Thema hier habe ich gelesen, dass das Parkside Diner nicht sehr gut bei euch wegkommt. Deshalb interessiert mich eure Meinung zum Hunters Grill.
Mit dem Cape Cod waren wir eigentlich immer sehr zufrieden, und ich würde nur tauschen, wenn sich der Tausch zum Hunters Grill auch lohnt.

By the way: Sind eigentlich Hunters Grill und Beaver Creek Tavern inzwischen ein und das selbe Restaurant? Oder gibt es in der Beaver Creek Tavern immer noch a la carte Essen?
 
torstendlp Unser DVC-Waschbär mit Bart
Teammitglied
Ich würde auf jeden Fall beim Cape Cod bleiben.

Wir waren ein paar Jahre nicht im Hunters Grill, weil wir es nicht gerade gut fanden.
Dann aber Ende April dieses Jahr wieder, weil nur dort genug Platz für unser Usertreffen war... und naja, es war ok, besser als Chuck Wagon (wo wir am Vortag hin mussten, weil es da eben nur dort gerade noch genug Platz für unsere größere Gruppe gab, als wir reserviert haben... das war weitestgehend ein Desaster dort und echt nicht gut), klar, aber gut war es auch absolut nicht.
Auswahl deutlich unter dem Niveau des Cape Cod (wo wir inzwischen auch sehr häufi sind, weil es immer gut ist), vieles nur lauwarm... und bei einem Gericht dachte ich am Tisch, oh, muss sein sehr altes Lamm gewesen sein, das schmeckt so nach Hammel... bis mir dann auffiel, dass das Kalb hätte sein sollen (in sehr dunkler Soße)... was damit passiert war, will ich gar nicht wissen... den Rest habe ich dann mal auf dem Teller gelassen.

Wir werden es in den kommenden Jahren wieder meiden.

Hunters Grill und Beaver Creek bieten das selbe Essen - wobei Beaver Creek halt quasi als "Überlauf" an vollen Tagen genommen wird.

Ich wünsche mir die Zeiten zurück, als man im Hunters Grill tolle Sachen frisch vom Grillspieß auf den Teller serviert bekam, davor den klassichen Salat mit Taubenmägen und so weiter :(
 
Marcus.ka kennt diverse Charaktere beim Namen
Danke für deine EInschätzung, das hilft mir schon mal weiter.

Preislich sind Cape Cod und Hunters Grill doch aber inzwischen gleich?
 
torstendlp Unser DVC-Waschbär mit Bart
Teammitglied
Ja, preislich identisch, bei der Qualität meiner Meinung nach um Welten auseinander.
 
gila kennt diverse Charaktere beim Namen
Wir waren im Oktober im Hunters Grill und sehr positiv überrascht, hatte mir nicht viel erwartet.

Die Salate und Vorspeisen fand ich sehr gut, frisch und knackig, sogar was mit Meeresfrüchten dabei, sehr gute Pasteten.
An Hauptspeisen habe ich mir sogar etwas gefunden, was ich nicht erwartet hätte bei einem Fleisch-Restaurant ;-) Aber es gab auch Fisch und Hühnchen, das mir geschmeckt hat. Mein Mann hat die Sparerips gelobt.
Für Kids und Fastfood-Lover gab es eine Theke mit Nuggets&Co, da haben wir nix gekostet.
Beilagen waren ausgezeichnet, Gemüse, guter Reis mit Sachen drin, Süsskartoffelauflauf, gegrillter Mais...

Nicht geschmeckt hat uns ein gefüllter Braten (Fülle gut, aber Fleisch undefinierbar? Am ehesten Schwein, was ich im allgemeinen weniger mag?)

Nachspeisen waren köstlich, eine große Auswahl. Eis und Pfannkuchen haben wir gar nicht geschafft.
Die Waffeln lagen die ganze Zeit fertig da, die habe ich nicht gekostet um nicht enttäuscht zu werden...

Käse waren nur 4 Sorten - aber die waren von guter Qualität.

Brot gab es nur diese unerträglichen Industrie-Aufback-Brötchen wie überall im Hotel - eine Schande für gute Hotels und vor allem für Frankreich....

Suppen gab es 2, nicht gekostet.

Unser Fazit war: Gut geschmeckt, mehr als satt, ruhiges Sitzen in nettem Ambiente (wir hatten es uns chaotischer vorgestellt mit dem Buffet) und das Buffet wurde ständig von den Angestellten in Ordnung gehalten. Alles, was wir gekostet haben, war frisch und warm.
Wir waren allerdings schon um 18 Uhr, da ich gefürchtet habe, dass zu später Stunde das Buffet schon Mängel aufweist ;-)
Den Normalpreis ohne HP finde ich trotzdem überzogen wie bei allen Restaurants im DLP. Soviel kann ich gar nicht essen, dass sich das bei mir rechnen würde. Und der Wareneinsatz ist ja auch nicht so gewaltig, keine Hummer, keine (Filet)steaks ;-)
 
Marcus.ka kennt diverse Charaktere beim Namen
Danke Gila für deinen ausführlichen Bericht.

So weit gehen die Meinugen mal wieder auseinander, und ich stecke in der Zwickmühle, weil ich nicht weiß, was ich jetzt machen soll.

Auf der einen Seite hatten wir noch nie ein schlechtes Erlebniss im Cape Cod, auf der anderen Seite würden wir aber auch gern mal den Hunters Grill nach langer Zeit wieder versuchen, vor allem weil das Restaurant so gut in die dunkle Jahreszeit passt. :noidea:
 
torstendlp Unser DVC-Waschbär mit Bart
Teammitglied
Die Sache mit der Uhrzeit kann schon eine Rolle spielen.
Wir gehen meistens später essen, eher so 19:30, 20:00 h.

Der Besuch im Hunter's Grill war so gegen 19:00, da wir aber eine größere Gruppe waren, hat es einige Zeit gedauert, bis wir alle saßen und unsere Getränke hatten, vor 20 h wirklich zu essen angefangen haben wir da nicht.

Im Cape Cod war es bisher aber auch immer sehr gut, unabhängig von der Uhrzeit.

Der Hammer war es im Chuck Wagon - da spielte die Uhrzeit in der Tat eine massive Rolle, aber so, dass es schon unverschämt war. Highlight des Abends war dort eigentlich das Roastbeef, rosa gegrillt, am Buffet frisch aufgeschnitten. Sah echt gut aus - die Betonung liegt auf "sah"... denn die meisten aus unserer ca. 30 Personen starken Gruppe kamen gar nicht dazu, es zu essen. Wir waren ca. um 19 h da, dann isst man natürlich erst mal Vorspeisen. Eine Frechheit war, dass es schon um 19:45 hieß: C'est fini - es werden wohl 1-2 am Abend aufgeschnitten und wenn all dann all? Und für die Gäste, die erst um 19:45 kommen oder um 20:00 h? Die zahlen den gleichen Preis und haben dann Pech gehabt und bekommen das "Kernstück" des Buffets nicht mal zu sehen, sondern nur die restlichen, weitestgehend echt schwachen Gerichte?
Ein Witz, wenn man bedenkt, dass sogar bis 22 h Tischreservierungen möglich waren.

So schlimm war im Hunter's Grill nichts - wobei auch dort das Roastbeef (gab es da auch frisch aufgeschnitten) schon vor 21 h schon all war und nicht mehr nachgelegt wurde.
 
gila kennt diverse Charaktere beim Namen
Ganz schön frech bei den Preisen...

Wir haben es diesmal gebucht weil wir was Neues ausprobieren wollten und mein Mann Fleisch, vor allem vom Grill, gerne mag. Vor allem er hätte sich da mehr gewünscht - richtige Fleischstücke, Steaks... aber mit den Ribs und den anderen Sachen war er dann sehr zufrieden :hungry::icon_mrgreen:

Und ich war froh, dass es nicht nur fettige Fleischstücke und Würste gab :icon_mrgreen: wie befürchtet. Optisch war das Buffet auch netter als auf den Internetbildern.

Getränke kamen bei uns 2 und an den Nachbartischen sehr schnell, aber bei den Bierpreisen wird man ja arm, da reichen 2 Runden auch :crazy:

Uhrzeit war ungeschickt bei uns - 18 uhr finde ich generell zu früh, Park/Feuerwerk um 20 uhr - eine echt blöde Kombi. also nahmen wir einen Tag 18 Uhr und sind danach noch zum Feuerwerk gegangen (super! und man ist nicht so tot nach dem Buffet), im Yacht Club hatten wir den Tisch um 21:15. Ich esse grundsätzlich lieber spät, aber bis man dann isst, ist es wirklich sehr spät und das Restaurant war extrem voll. Der Kellner gab sein bestes, es war einfach viel zu tun. Danach wie ein Ziegelstein ins Bett.
Insofern hat die 18 uhr Zeit gewonnen bei mir diesmal :icon_mrgreen:
 
Marcus.ka kennt diverse Charaktere beim Namen
18Uhr würde bei uns leider nicht gehen, obwohl ich gerne zeitig esse.
Da bei uns 19Uhr Feuerwerk ist, könnten wir erst 19:45Uhr einen Tisch reservieren.

Ich habe mich immer noch nicht entschieden, was wir jetzt machen werden... :icon_rolleyes:
 
Oben