Filmkritik: Mary Poppins Rückkehr

Komme gerade aus der Vorpremiere von Mary Poppins 2. Ehrlich gesagt aus privaten Gründen habe ich bei dem Film mehrmals schlucken müssen. Aber jetzt zum Film.

Story: 30 Jahre sind vergangen als Mary Poppins den Bankskindern half. Die sind jetzt selbst erwachsen und sie haben große Geldprobleme. Außerdem hat Billy jetzt selbst Kinder seine Frau ist gestorben vor einem Jahr. Die Bank will das Haus pfänden. Da kommt Mary Poppins gerade recht. Aber kann sie den Banks wirklich helfen?

Zugegeben der Film ist kein Meisterwerk und das Original bleibt unerreicht. Trotzdem ist der Film gelungen. Alle Lieder im Film sind neu produziert worden, bleiben aber im Stil dem Original treu. Emily Blunt ist eine würdige Nachfolgerin von Julie Andrews. Die Tricks sind gut, aber nie aufdringlich. Die Lieder hätten ab und zu etwas flotter sein können, aber das ist geschmacksache. Grundsätzlich ein toller Familienfilm und passt zur Weihnachtszeit wie die Faust aufs Auge. Einfach nur schön.


Meine Bewertung:8/10
 
Mummelchen findet sich ohne Parkplan zurecht
Klingt gut. Ich gehe heute Nachmittag und bin schon total gespannt
[emoji4]

Gesendet von meinem PIC-LX9 mit Tapatalk
 
Orlando steigt in manche Attraktion mit ein
Wir haben ihn jetzt hier in Orlando gesehen. Nett, aber ich hätte dafür kein Geld bezahlen wollen. Phasenweise war er auch echt öde und er ist weit weg vom Original.
 
Mummelchen findet sich ohne Parkplan zurecht
Ich fand er war eine gute Fortsetzung und hat mich auch stark ans Original erinnert. Für mich war er sogar prinzipiell viel zu stark an den ersten Teil angelehnt. Emily Blunt hat mich als Mary Poppins auch überzeugt.

Bis auf ein paar Längen zwischendurch, die man sich hätte sparen können, hat er mir gut gefallen. Leider sind keinerlei Lieder dabei die mir sonderlich im Ohr hängen geblieben sind. Es wäre total schön gewesen wenn man wenigstens eines der altbekannten Lieder irgendwie eingebaut hätte, denn die gesungenen waren in meinen Augen recht langweilig. Bei zwei, drei Liedern fühlte man sich doch recht gut unterhalten, der Rest ist eigentlich nicht erwähnenswert.

Alles in allem fand ich ihn trotz allem sehenswert und würde ihm sieben von zehn Punkten geben.



Gesendet von meinem PIC-LX9 mit Tapatalk
 
thorroth Böser Zwerg
Uns hat der Film gut gefallen. Kein Popcorn-Kino, sondern ein guter Film mit Tiefgang.

Die Anspielungen an allen Ecken und Enden auf Teil 1 sind toll, egal, ob da etwas im Hintergrund rumliegt oder musikalisch mit angedeuteten Melodien aus dem ersten Teil.

Damit wären wir bei der Musik. Es war kein Gassenhauer dabei, aber sie war voll im Stile des ersten Films. Leider geht in Deutsch etwas verloren. Die Lieder wirken in Englisch eine Klasse besser. Also, wer kann, sollte ihn in der originalen Fassung schauen.
 
Uns hat der Film gut gefallen. Kein Popcorn-Kino, sondern ein guter Film mit Tiefgang.

Die Anspielungen an allen Ecken und Enden auf Teil 1 sind toll, egal, ob da etwas im Hintergrund rumliegt oder musikalisch mit angedeuteten Melodien aus dem ersten Teil.

Damit wären wir bei der Musik. Es war kein Gassenhauer dabei, aber sie war voll im Stile des ersten Films. Leider geht in Deutsch etwas verloren. Die Lieder wirken in Englisch eine Klasse besser. Also, wer kann, sollte ihn in der originalen Fassung schauen.
Die Lieder von damals würden heute auch keine Gassenhauer werden. Man darf ja nicht vergessen, das Orignal ist von 1964, das war eine ganz andere Zeit. Heute werden kaum noch Songs aus Musical große Charthits. Ich hätte mir auch gewünscht, das sie die Songs nicht synchronisiert hätten, obwohl man hier es gut gemacht hat. Aber wie will man die Gesangsleistung der Darsteller denn sonst bewerten? Man hätte ja die Songs untertiteln können.
 
thorroth Böser Zwerg
Mit Gassenhauern meine ich Lieder, die sofort ins Ohr gehen und dort bleiben. Nenne es Ohrwürmer. Es gibt viele solcher Lieder und Melodien - meist aus Filmen-, die jeder sofort im Ohr und Bilder vom Film oder dem Ort, wo er es gehört hat, vor seinem inneren Auge hat, ohne dass sie in den Charts besonders erfolgreich waren (Pirates of the Caribbean, Star Wars, Indiana Jones, Rocky Theme, It´s a small world...). Trotzdem kennen sie viele. Bei Mary Poppins war kein solches Lied dabei, das auf Anhieb so funktionierte.
 
Marcus.ka kennt diverse Charaktere beim Namen
Wir haben den Film gestern (leider auf Deutsch) gesehen, und waren doch recht enttäuscht. Bis auf Emily Blunt und den kleinen Jungen waren die Schauspieler nicht besonders toll. Die Story war langweilig und sehr gezwungen. Von den Liedern ging kein einziges ins Ohr. Ich hatte mir wesentlich mehr erhofft. Mir ist der Film auch viel zu kitischig und kindisch (und das will was heißen!).

Ich kann den Film leider überhaupt nicht empfehlen. :(
 
notaprincess kennt diverse Charaktere beim Namen
Ich fand den Film auch ueberwiegend gut. Am Besten war allerdings die Einlage von Dick van Dyke. Da bekam ich richtig Gaensehaut.
 
Yume Disney Historikerin
Ich habe den Film mittlerweile auch gesehen und bin völlig verliebt. Ich fand ihn sehr nah am Original, was den Aufbau und die Struktur des Filmes angeht, die Lieder waren mir alle durchweg sympathisch und mit zwei Ohrwürmern bin ich tatsächlich nach Hause gegangen. Mich hat es begesitert, dass Richard M. Sherman als musikalischer Berater an Bord war und ich finde, man merkt den Songs schon einen gewissen Sherman-

In meinen Augen ist der Film und vor allem die Darsteller von Mary und Jack (das Bert-Pendant) würdige Nachfolger, auch Jane fand ich gut getroffen. Bei Michael bin ich mir noch unschlüssig, ob aus dem pausbäckigen Bub von 1964 der eher schmale Erwachsene geworden wäre. aber den lasse ich einfach mal so dahin gestellt.

Also, ich fand den Film alles in allem rund und gut gelungen, ebenso sind mir die Verbeugungen vor dem Original nicht entgangen und sie haben mir gefallen. Ich hoffe trotzdem, dass entgegen der Gerüchte, nicht noch mehr Mary-Poppins-Filme kommen werden, denn ich kenne mich: Spätestens nach dem dritten oder maximal vierten Teil bin ich derart übersättigt, dass mir alles zu Ohren heraushängt.
 
Gamma findet sich ohne Parkplan zurecht
Nun habe ich es auch mal geschafft, mir den Film anzuschauen... ich war doch ehrlich gesagt ziemlich enttäuscht...die ganze Geschichte war doch sehr langgezogen und für meinen Geschmack sehr langweilig. Die Anlehnungen an das Original waren mir viel zu viel und daher wirkte er auch so uninspiriert und einfach nur bemüht... Die Songs wären nett, mehr aber auch nicht...Im Ohr ist bei mir tatsächlich keine einzige Melodie geblieben. Im Gegensatz zu vielen anderen hier hat mir auch Emily Blunt nicht so besonders gut gefallen... Einzig Dick van Dyke konnte mir zum Ende ein Lächeln aufs Gesicht zaubern...das war prima... Diesen Film hat die Welt nicht wirklich gebraucht... *schnüff* und erst recht keinen dritten Teil...
 

Wenn Dich "Filmkritik: Mary Poppins Rückkehr" interessiert könnten Dich aus diese Themen interessieren


Oben