WDW Fragen zu Carribean Beach, Mietwagen, Star Wars Days, My Magic+

Planung 
Ina Trabinator
Ich dachte die Zimmer mit dem Klappbett sind die Zimmer für 5 Personen. Also bekommen wir auch so eins. Ich werde aber vor Ort versuchen ein Standart Zimmer zu bekommen. Denn wohin in diesem Zimmer mit den Klamotten für 14 Tage?
 
Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt
Verena goes to WDW blättert noch in der Broschüre
Alles nicht so heiß wie es gekocht wird ;-) Ehrlich gesagt hab ich My Magic + am allermeisten bei unserem letzten DLP Urlaub vermisst. Der wäre mit MM+ ganz anders verlaufen. Bin ein großer Fan des Systems (wenn es denn funktioniert :giggle:)
Für DLP kann ich mir diese Vorplanung tatsächlich auch gut vorstellen, da wir in den letzten Jahren standardmäßig drei Tage (2 Tage Disneyland Park / 1 Tag Studios) da waren und das relativ strukturiert. Bei 14 Tagen fällt mir das viel schwerer, v.a. weil ich nicht einschätzen kann, ob unsere Kinder nach 4 Tagen vielleicht komplett durchdrehen und wir erst mal Pause machen müssen. Aber nach den vielen Tipps hier bin ich schon am Planen und mit dem Smartphone (meines Mannes) ist man dann ja doch ein wenig flexibel:lach
 
Verena goes to WDW blättert noch in der Broschüre
Mal wieder ein Up-Date von mir:

Wegen Mietwagen war ich beim ADAC Reisebüro; die Dame war sehr nett, hat mir auch schon Preise rausgesucht, die mit dem Mitgliederrabatt wirklich konkurrenzfähig zum Internet waren. Sie meinte aber, vom Hauptpartner vom ADAC hat sie noch keine Preise, die kämen erst im Oktober und die sollte man auf jeden Fall noch abwarten; Mietwagen in Florida wäre eh nie ein Problem. Dann hat sie mir noch dringend geraten, bei meiner Rechtschutzversicherung nachzufragen, ob wir Auslands-Verkehrsrechtschutz dabei haben. In der Regel wäre das so und ich sollte mir auch gleich die Telefonnummer für den Schadensfall geben lassen, da das in den USA bei einem Unfall sofort ins Geld geht (Gutachten, Anwalt etc.). Darum werde ich mich also auch noch kümmern. Allerdings auch wieder dieser Standardspruch: "Sie wollen ja sicher nicht zwei Wochen lang in diese Parks gehen!" DOCH:headbang:

Und mein Reisepass ist abgelaufen!!! Habe ich gestern durch Zufall gesehen. Eigentlich kein Wunder. Mein letzter Fernurlaub war 2006 an die Westküste... 7 Monate später kam der Große ... ist unwissenderweise Matterhorn gefahren ... und mir ging es soooooo schlecht danach:giggle:

My Disney Experience lässt sich noch nicht verlinken, aber nach vielen Ausführungen hier im Forum ist das normal. Wenn es eng wird, Mail nach UK schreiben.

Für den Quick-Service Plan brauche ich keine Reservierungen außer für das BOG (finde ich immer noch krass), und das mache ich dann 180 + 10 Tage im Voraus. Und wenn wir dann dort sind, essen wir auf keinen Fall den Quinoa-Salat, der wie eine Quiche aussieht:lach Aber wir sind eh alle überzeugte Fleischfresser.

Für die Fast Pass Reservierungen habe ich jetzt mal alle Sachen, die wir unbedingt machen wollen und die Fast Pass haben, rausgeschrieben (Kommentar meines Mannes: Das trägst Du aber alles noch in eine Excel-Tabelle ein :crazy:). Das sieht auch alles ganz ok und machbar aus; nur im Magic Kingdom haben wir echt viel, so dass wir da vier Tage einplanen müssen, auch wenn wir nicht alles mit Fast Pass machen.

Bevor ich in die Detailplanung gehe, habe ich an Euch mal wieder eine "WDW for Dummies"-Frage: Ich kann Fast Pass+ für Fantasmic, Wishes etc. sogar für die Paraden reservieren. Das kenne ich nun wieder gar nicht, von Paris nicht und früher in WDW und DLC auch nicht (aber letztere sind ja schon einige Jährchen her). Wie funktioniert das? Und für welche Shows etc. macht der Fast Pass überhaupt einen Sinn? Fantasmic ist z.B. für uns ein absolutes Muss, Wishes und Illuminations auch! Für die würde ich auch den Fast Pass nehmen, wenn es sein muss.:noidea:

Ich freu´ mich auf Eure Antworten,
danke schon mal und viele Grüße,
Verena
 
cahaya findet sich ohne Parkplan zurecht
Es kommt drauf an, was du in einer Show willst. Sehen kannst du sie auch ohne Fastpass, also es passiert so gut wie nie, dass wirklich kein Platz mehr da ist.
Wenn du aber wirklich gut sehen willst solltest du bei Fantasmic einen FP+ nehmen und (und das ist wichtig, sonst nutzt er dir nichts) früh da sein. Wir haben damit beide Male in der Mitte gesessen. Kommt man jedoch mit FP spät sieht man ähnlich schlecht wie die ohne FP.

Bei Wishes und den Paraden gibt es bestimmte abgesperrte Zonen, die für die FP Halter reserviert sind. Die wechseln immer mal wieder die Standorte. Momentan ist meines Wissens nach die für die Tagesparade in der prallen Sonne auf dem Town Square, da sage ich dankend nein in Florida. Letztes Jahr war die Zone für die EP direkt vor dem Schloss und super. Wishes hat im neuen Hub eine "Gartenzone", hab ich aber noch nicht ausprobiert. Brauchen tut man diese jedoch alle nicht, wenn man sich früh genug einen Platz sucht.

Für Legend of the Lion King macht der FP meiner Ansicht nach null Sinn. Bei Findet Nemo und Beauty and the Beast schon eher, man sieht besser. Sind die Shows richtig schlecht besucht, machen die CM aber auch ein paar Minuten vor Showbeginn die Fastpassreihen auf und man kann den Platz wechseln. Kommt aber selten vor.

Aber auch hier... die Show sehen (und auch recht gut sehen), kann man auch ohne FP+. Willst du "das perfekte Erlebnis" oder bestimmte gute Fotospots oder du weißt nicht, was du sonst mit deinem FP anstellen sollst (was im AK durchaus mal passieren kann), dann kann ein FP Sinn machen.

Illuminations war für mich für den gesamten Urlaub unmöglich zu ergattern, dazu kann ich nichts sagen.

Wir haben Fastpasse für EP, Fantasmic, Beauty and the Beat, Disney Junior und Finding Nemo, auch weil Josué halt klein ist und für uns das "gute Sehen" dann doch wichtig ist.
 
Verena goes to WDW blättert noch in der Broschüre
Super, vielen Dank. So in die Richtung habe ich es mir gedacht bzw. aus manchen Infos hier im Forum abgeleitet.
Bei Fantasmic kann ich dann keine zusätzlichen FP mehr vor Ort ziehen, falls ich das richtig versstanden habe, da er ja erst am Abend fällig ist...
Im MK werden wir die FP wohl eher für die Attraktionen einsetzen, da es einfach soviel gibt, was wir dort machen wollen!
 
cahaya findet sich ohne Parkplan zurecht
Fantasmic ist aber oftmals noch als 4. Fastpass mittags am Kiosk erhältlich, verlassen kann man sich natürlich nicht darauf. Und du könntest auch noch das Dinner Package buchen.
 
Verena goes to WDW blättert noch in der Broschüre
Das werden wir versuchen, danke. Und wenn es nicht klappt, müssen wir an einem anderen Tag halt sehr früh hin.
Dinner Package kommt für uns eher nicht in Frage. Der Urlaub wird durch den schlechten Dollar-Kurs eh schon viel teurer als geplant; und wie ich unsere Jungs kenne, meckern die eh die ganze Zeit am Essen rum ... da würde ich mir dann echt ein Loch in den Bauch ärgern!:no:
 
Verena goes to WDW blättert noch in der Broschüre
Ich dachte die Zimmer mit dem Klappbett sind die Zimmer für 5 Personen. Also bekommen wir auch so eins. Ich werde aber vor Ort versuchen ein Standart Zimmer zu bekommen. Denn wohin in diesem Zimmer mit den Klamotten für 14 Tage?
Ihr fliegt jetzt schon, oder? Wenn wir zufälligerweise auch im Mai gegangen wärt, hätten wir ja tauschen können :)

Euch eine gute Reise und eine wunderbare Zeit. :mw
 

Oben