Another Dream Cruise - July 2013

DCL 
Reto hat seit Jahren ne Jahreskarte fürs MSE
dann müssen wir also unbedingt nochmals auf die Cruise bevor das Kind 13 Jahre alt ist, echt gut zu wissen. Bei uns sind die nächsten USA Ferien für Sommer 2015 angeplant, aber dann wohl eher Kalifornien: LAX, Anaheim, Yosemite Park, San Francisco, Oregon Coast, Crater Lake, evtl bis hoch nach Vancouver, Yellowstone Park und wieder runter.

Da ist die Disney Cruise wohl nicht grad am Weg, mal gucken :noidea: oder dann doch mal eine Mittelmehrcruise, wenn auch ich da eher auf Mein Schiff tendiere.

Aber hat ja noch Zeit.
Doch, das könnte klappen! Sofern sie auch dann wieder Alaska-Cruises ab entweder Seattle oder Vancouver fahren. Die sind immer in unseren Sommerferien. Fingers crossed!
 
Brandis findet sich ohne Parkplan zurecht
Unser letzter Besuch in Nassau war mit der Allure of the Seas, so sahen wir ebenfalls die Disney Dream und die Carnival Ecstasy. Witzigerweise war die Ecstasy das Schiff, auf dem ich 1994 meine erste Cruise machte und damals war dieses Schiff noch praktisch neu und eines der grössten. Schwerz vorzustellen, wenn man heute von der Dream oder der Allure darauf runter schaut.

Auffällig auch, dass es bei damaligen Schiffen noch keine Balkone gab, Ecstasy hat nun zwar welche, diese wurden jedoch erst später eher unästhetisch ans Schiff drangepappt.
 
pixiedust66 blättert noch in der Broschüre
Tag 3 – Castaway Cay

Nach der gestrigen „late night“ für uns alle 3, schliefen wir länger als geplant. Als wir erwachten war die Dream bereits kurz vor Castaway Cay, ich konnte in der Ferne schon die Family Beach sehen und was uns geweckt hat, war wieder Motorengeräusch, dieses Mal die Motorbote für die verschiedenen Sportaktivitäten.
Ah, sagte ich schon, es war Prachtswetter, und ich beschloss, heute auch ganz viele Fotos von der Insel zu machen, und begann damit schon vom Schiff aus. Wir lieben diese Seite des Schiffs, die mit den Nummern .5.., (ich mein, wir hatten 9560), die Insel liegt einem quasi zu Füssen.







Als wir in 2008 zum ersten Mal auf Castaway Cay anlegten, war ich als eine der ersten von Board und unterwegs zur Family Beach, um sicher zu sein, dass ich für meine Lieben ein prima Schattenplätzli ergattern kann. So es liebs Mami, oder…. Na ja, was soll ich sagen, ich war gaaaanz laaaange alleine am Strand, so nach und nach trudelten die Gäste ein und auch wenn wir erst um 12 Uhr gekommen wären, hätten wir weiter hinten, Richtung Family Beach Cabans noch Stühle und Sonnenschirme frei gehabt.

Deshalb no need to rush. Wir haben schliesslich Urlaub. Wie gestern gingen wir wieder ins Cabanas Frühstücken, auf unserer letzten Cruise gingen wir auch mal ins Royal Palace frühstücken, das dauerte aber ewigs, bis das bestellt kam, ich fand es auch etwas steif dort, und Frühstück im Cabanas ist zwar etwas hektischer, aber mit einem Plätzchen nicht mitten im Gewusel, und Blick nach aussen - und der Fähigkeit von Lightning McQueen zu fokussieren und Lärm auszublenden, wenns nicht gerade das eigene Kind ist, oder ??? dann erst recht – also so gings und jeder konnte vom Buffet seine Lieblingssachen holen und mein Cappuccino war schon fast fertig als ich erst um die Ecke bog, und der Barista mich mit „Madame, it’ll be up any second“ begrüsste, war der Tag schon perfekt. Den feinen Kaffee würde ich auf der weiteren Reise noch bitter vermissen, echt, nächstes Mal nehm ich meine kleine Nespresso Maschine von daheim mit, bin ja nicht speziell heikel, aber das was einem in vielen, auch guten Restaurants oder Hotels als Kaffee serviert wird, hat höchstens die richtige Farbe. :-* hmmm, schon wieder off-Topic Labberei...

Zurück im Zimmer gut überlegen was wir auf der Insel alles brauchen, denn da geht man nicht so kurz einfach nochmals zurück ins Zimmer. Auf alle Fälle musste das Wavephone mit, das funktioniert auch auf der Insel und evtl würde uns ja Kyla anrufen. Die Badehosen wurden schon in der Cabin montiert und alle mit Sonnenschutzfaktor 50 eingeschmiert.

Achtung, ich drifte nochmals kurz ab: Als wir bei unseren ersten Cruise hörten, dass Disney eine eigene Insel hat, nur um mit dem Schiff dort anzulegen, war ich baff, aber sind wir ehrlich, die Idee ist genial. Ich begann damals mich intensiver mit der Insel zu befassen, und hier meine Findings:

Version 1:
Long time ago waren zu Blackbeards Zeiten die Piraten auf der Insel…. Zeitsprung, denn erst da fand ich, wird’s richtig spannend, nicht dass Jack Sparrows und Konsorten langweilig wären….In den 1970er Jahren wurde die Insel, die damals noch Gorda Cay hiess, von einem Real Estate Agent gekauft. Um die Insel besser erreichbar und später touristisch besser erschliessbar zu machen, baute er eine Landebahn für Flugzeuge. Touristisch passierte aber nichts, und so war es nicht mehr weit zum notorischen und abgeschiedenen Drogenumsatzplatz, dem Besitzer war das nicht mehr geheuer und er verkaufte die Insel weiter an einen angeblichen amerikanischen Anwalt Frank Barber, der war, so fand man später heraus, einer der sehr grossen Drogenbosse der damaligen Zeit, und der machte Gorda Cay zu einem der Hauptumschlagplätze für Kokain und Mariuhana.

1983 machte die Regierung dem Treifen mit einer Drogenrazzia ein Ende, es wurden Drogen im Wert von USD 100 Mio. konfisziert. Die Anwälte von Frank Barber waren bemächtigt, die Insel weiterzuverkaufen.

Kurz darauf wurde Disney wohl auf die Insel aufmerksam, Teile des Films Splash (1994) mit Tom Hanks und Daryll Hannah wurde dort gedreht. Und 1997 schloss Disney mit der Regierung von Bahamas einen 99 Jahre „Land Lease“ Deal ab und investierte nochmals etlichen Millionen und die Insel wurde in Castaway Cay umbenamst. (Das Cay wird übrigens wie Key ausgesprochen). Und 1998 war es dann soweit, die Disney Magic lief zum ersten Mal auf Castaway Cay ein. Von Reto hab ich gelernt, Schiffe parkieren nicht, sondern laufen ein (mein Mann meinte, werden die dann kleiner....) :crazy:

Das sind also die Infos, die ich in den letzten Jahren so zusammentrug, und sind bei nichten auf absolute Genauigkeit überprüft, kann auch nicht überall die „Quellen“ angeben, aber hey, ich mach auch keine Doktorarbeit.

…und dann gibt’s auch noch diese - sicherlich romantischere und abenteuerlichere Version Nr 2 „The Legend of Castaway Cay“:
http://www.bamferproductions.com/legendofcastawaycay.pdf
Spuren dieser Version sind bis heute auf der Insel zu finden, also, it’s up to you….



Nun ist der Historie aber Genüge getan, mit Badetasche, Sandlätschli, Schnorchel, Taucherbrille, 2 guten Büchern, genügend kaltem Wasser, die Trinkbecher aus dem WDW Resort, den Keycards, den Wavephones und der Kamera bewaffnet, machten wir uns vom Schiff.













Noch ein paar Fotos stiegen wir in den Shuttlebus zum Pelican Plunge Point. Dort fanden wir auch ein prima Plätzchen am Schatten



(Papa blieb dort) und Kind und Mutter gingen ins und ans Meer. Lenchen liebt es im Sand zu buddeln, ich sass gemütlich daneben mit dem Strandstuhl schon im Wasser. Herrlich, Popo im seichten Wasser, Füsse im Sand, es gibt kaum Schöneres. Und natürlich hatte ich auch noch Zeit zum fötele:


















....super parkiert, hatte nicht ganz Platz :giggle:


Natürlich musste auch ein Besuch von Pelican Plunge (Punkt P rot) sein, cooles Teil, aber ich war NICHT drauf, mein Kind kann nun schwimmen und alles muss ich mir nicht antun… von einem Mädchen, das seinen Ring nicht mehr wollte, durften wir auch das grosse Ding erben, so ist’s immer, wir mieten nie mehr, meist darf man für eine Weile einen Ring ausleihen, wenn man nett fragt. Um 13 Uhr floaten immer duzende Ringe herrenlos rum, einfach so als Tipp. Dieses Mal nahmen wir auch kein Sändelizeugs mehr vom Festland mit, aber falls die Kinder noch klein sind, unbedingt machen, die Kübelchen, die man auf der Insel kaufen kann, sind masslos überteuert. Excüse, aber das geht nicht.

Irgendwann war dann auch schon bald Zeit für Cookie’s Too BBQ (Punkt 10 blau auf Plan), gutes BBQ, dort hat es auch die Refill Stations für Getränke, wir hatte ja unsere Resortbecher dabei, in denen die Getränke auch hübsch kühl blieben) und das Lieblings-Eye Scream von Alena. Ich hab nicht mehr gezählt, waren es zwei oder drei… egal.



Meine beiden Lieben wollten dann bald zurück aufs Schiff, es war wirklich sehr heiss, und mein Mann darf wegen einer früheren ernsthaften Hauterkrankung nicht lange an der Sonne sein. Und da meiner kleinen Panasonic Lumix schon der Pfupf ausging (mist Batterie) und ich noch längst alle Fotos gemacht hatte, die ich wollte, beschloss ich mit Familie zurück aufs Schiff zu gehen, zu duschen und nochmals zurück auf die Insel zu gehen.



Die beiden gingen direkt zum Pool und Aquaduck und ich duschte kurz und ging herrlich erfrischt und mit Urs‘ grossen Canon E30 (und da erschöpft sich dann auch schon mein Fachwissen… fragt also nicht wegen Objektiv und so…. oder fragt und ich leite es weiter, ok??) wieder an Land, der CM begrüsste mich mit Hello again und ich war schon wieder – frisch abgekühlt – an Land.

Das Resultat dieses 2. Inselganges nur noch fotografisch:













ich blieb sicher nochmals eine Stunde und dann passierte es, beim letzten Foto, als ich schon zurück beim Schiff war und ein letztes Foto machen wollte vom CM der hoch oben an der Aussenseite des Schiffs hing und Fenster putzte, machte die Kamera keinen Mux mehr. Fehlermeldung sowieso, weiss ich jetzt grad auch nicht mehr, aber Fazit war: Verschluss Defekt. Ich hab mich masslos geärgert, ich hatte mich sooooo auf coole Fotos mit dieser Kamera gefreut, wir haben extra auch das grosse Objektiv mitgenommen und nun dies…. Um es vorwegzunehmen, Urs hat lange recherchiert, auch auf entsprechenden Foren, auf den verschiedenen Routen evtl. Reparaturstellen rausgesucht und wieder verworfen, die Möglichkeit in Betracht gezogen, ein neues Gehäuse zu bestellen und nach Outerbanks zu senden, dort waren wir wieder länger, und schlussendlich haben wir dies alles nicht gemacht, uns arrangiert, mit meiner Lumix, mit Alenas kleiner Kamera und mit dem iPhone 5 fotografiert und so schlecht waren die Bilder dann auch nicht, aber der Ärger war vorerst riesig.

Zurück auf dem Schiff hatten Lenchen und ich dann eine wichtige Mission, wir wollten den restlichen Familien unserer Fishextender Gruppe unsere „Greetings from Switzerland“ bags bringen, diesmal hatten wir Glück, viele waren auf Deck 8, 9 und 10, und da wir mittlerweile recht gut wissen, wo welche Zimmernummern liegen, waren auch die „Leerläufe“ weniger, den einen oder anderen machten wir aber trotzdem. Und auf dem Weg mussten wir natürlich auch einige Türen unserer Fishextender Buddies ablichten.











Sooooo schön, und wie ich mittlerweile gelernt hat, macht Sorcerina die wohl schönsten Fishextenders, wow, unschlagbar und in 2 Jahren oder so, tanz ich dann wieder mit flehendem Blick und grossem Biiiiitttteee bei Dir an.

Heut abend wäre noch Showtime mit Mike Super gewesen, den fanden wir 2011 total super, aber doch nicht so, dass wir fanden, unbedingt nochmals hin zu müssen. Wer ihn aber noch nie gesehen hat, unbedingt hin, macht viel Spass. Aber da wir letztes Mal Lenchen viel erklären mussten, wie das denn nun wieder geht, und wir es ja auch nicht wussten, war es nicht gerade die Show mit Kind, die ich nochmals sehen musste.

Dafür meldete sich Kyla bei uns, ob Alena noch eine Weile mit ihr in den Kinderclub wolle, und so machten die Mädel sich von 17 – 19 Uhr in den Club auf. Ich wär ja gerne Mäuschen gewesen, was die Mädchen da so taten, aber für Alena war es extrem wichtig, auch mal was für sich – ganz ohne Mama zu machen. Der Kinderclub schickte mir eine Message aufs Wavephone, dass Alena sich alleine in den Club eingecheckt hat und ich hatte definiert, dass ich benachrichtigt werde, wenn sie auschecken will, es gibt beide Varianten, und wir entschieden uns für diese, war uns wohler. Alena wusste den Satz: Can you call my mommy und so kam dann tatsächlich vor dem vereinbarten Zeitpunkt der Anruf und ich musste sie im Club abholen und den vereinbarten „Code“ angeben. Finde ich echt top so.

Dann rüsteten wir uns Piratenmässig auf, Alena bastelte – wie auch schon 2011 – wieder aus Papier zusätzliches Piratengerät und wir machten uns auf ins Animators Palate zur Pirates Nights. Auf unseren Cabins lagen noch die super Pirates Dreieckstücher





und so süss, Irina hatte eines extra für Alenas Kuschelmaus besorgt, soooo süss:




Im 2011 sah das damals so aus:






Natürlich durfte auch das Foto mit Alenas Freundin Kyla nicht fehlen.



Das Essen an dem Abend war nicht besonders, wir haben aber nicht reklamiert, weil das ganze rundherum zählt doch auch - unser Stewart war selbst auch etwas enttäuscht, offenbar hatten andere Gäste reklamiert und es dauerte heute länger. Es wurden an dem Abend in allen Restaurants ja dieselben Speisen serviert, es kommt ja alles aus einer Küche. Und wieder weiss ich nicht mehr was wir assen, sorry.



Uebrigens, all die coolen Features und Licht- und Filmeffekte, die Animators Palate so besonders machen, werden erst am 2. Abend gezeigt, sprich an unserem letzten Abend im Animatores Palate. 2011 waren wir etwas enttäuscht, da wir dies nicht wussten, und immer auf Crush warteten, diesmal war uns das bewusst und deshalb auch kein weiteres Problem. Wäre interessant zu wissen, wie das bei den längeren Cruises ist?

Nach dem Nachtessen machten wir uns rauf aufs Deck, und um 22:30 ertönte dann der Kanonenknall (Buccaneer Blast) und Kapitän Hook und seine Kumpanen kaperten das Schiff. Leider waren wir diesmal nicht früh genug an Deck und von den Plätzen sahen wir die echt coole Show und die Fechtszenen nicht gut, was unser Kind gar nicht goutierte.

Hier ein Mitschnitt der Pirates Night auf Youtube gefunden:

Die beste Sicht hat man von Deck 12 mit Blick auf die grosse Leinwand. Dort kann man dann auch stehen bleiben und sieht das Feuerwerk perfekt. Im 2011 war Alena so müde, dass sie nicht bis zum Feuerwerk durchhielt, dies sahen wir aber wieder auf unserer Seite des Schiffs (9560) absolut perfekt vom Balkon aus. Dieses Jahr ertönte aber die Durchsage, dass dies NICHT erlaubt sei und die Balkone zu jedem Zeitpunkt verschlossen bleiben müssen. Schade, war echt eine gute Alternative für Familien mit kleinen Kindern.

Und dann startete die Club Pirate Dance Party:





echt cool, meine kleine Piratin fand es echt cool aber so gegen Mitternacht machten wir uns dann müde und glücklich auf den Weg zurück in Zimmer, und fanden dort – noch mehr Geschenke.

Und mit den Geschenken mach ich auch den Abschluss. Bei Fishextender mitzumachen ist ein absolutes Highlight jeder Cruise, wir freuen uns immer riesig über „neue Post“ und es gibt Geschenke, da haben wir noch Jahre später riesen Freude,







 
Brandis findet sich ohne Parkplan zurecht
Sorcerina verpasst kein Special Event
Boah, die Bilder sind toll, ich werde schon wieder ganz hibbelig.:jump:jump
Das mit der Canon ist natürlich ärgerlich. Habt ihr sie inzwischen reparieren lassen?
 
pixiedust66 blättert noch in der Broschüre
nein, neue gekauft, war günstiger, was ich eigentlich noch ärgerlicher finde.

Wir haben uns aber arrangiert und waren im nachhinein erstaunt, was für tolle Fotos auch die kleinen ollen Dinger und vorallem das iPhone schoss. Coole Alternative für einfach sehr spontane Schnappschüsse und Momentaufnahmen.

Grüessli Andrea
 
pixiedust66 blättert noch in der Broschüre
Zur wahren Geschichte von Castaway Cay habe ich vor langer Zeit mal einen interessanten Artikel gefunden von jemandem, dessen Grossvater die Insel gehörte und der als Kind oft dort war und nachdem die Insel von DCL gepachtet wurde, als Erwachsener eine Kreuzfahrt dorthin machte.

Ist interessant zu lesen:

http://www.outsideonline.com/outdoor-adventure/Blackbeard-Doesn-t-Come-Here-Anymore.html?page=all
genau, diese Geschichte las ich 2008 auch, fand es total spannend, fand sie aber nicht mehr. Vielen Dank, wirklich interessant aber auch traurig.
 
Brandis findet sich ohne Parkplan zurecht
Ich versuche immer, so leicht wie möglich zu reisen und hab es schon lange aufgegeben, separate Fotoapparate und Videokameras mitzuschleppen.

Ohne Taschen kann man Kreuzfahrt oder Park viel entspannter geniessen :)
 
disneyrunner blättert noch in der Broschüre
Wir haben uns aber arrangiert und waren im nachhinein erstaunt, was für tolle Fotos auch die kleinen ollen Dinger und vorallem das iPhone schoss. Coole Alternative für einfach sehr spontane Schnappschüsse und Momentaufnahmen.

Grüessli Andrea
Das liegt wohl daran, dass der Fotograf das Foto gestaltet und nicht die Kamera. ;)
 
kruemelzebra hat seit Jahren ne Jahreskarte fürs MSE
Dein Bericht steigert unsere Vorfreude auf unsere erste Cruise ins Unermessliche :) Daaaaanke :top:

Aber kannst du uns DCL-Greenhorns mal die Sache mit den Fishextenders genau erklären? :crazy:
 
pixiedust66 blättert noch in der Broschüre
Dein Bericht steigert unsere Vorfreude auf unsere erste Cruise ins Unermessliche :) Daaaaanke :top:

Aber kannst du uns DCL-Greenhorns mal die Sache mit den Fishextenders genau erklären? :crazy:
Also, Fishextender heisst das ganze, weil vorne an der Tür ein Fisch (als Hacken) hängt, früher hängte man die Geschenke dahin, aber da an einem Hacken nicht so viel Platz hat, hing man eben die FishEXTENDER dran, diese Organiszer.


das ist unserer, 2008 mühsam via eBay in USA bestellt. Musst aber nicht weit suchen, hier im Forum gibt es die beste FishExtender Produzentin der Welt...:giggle:

Also, ich erkläre gerne wie ich auf Fishextender kam. Bevor ich Euch liebe MSE Emporium Community traf, tümpelte ich - seit wir unsere ersten Disney Ferien 2008 buchten - im DISboard rum, es war mir einfach nie in den Sinn gekommen, zu schauen, ob es auch im deutschsprachigen Raum Disneyfreunde gibt.

Aber dort fand ich gaaaaanz viel Infos, die ich suchte, war ja ein absoluter Disney Newby, schweizerdeutsch würde man sagen, ein Läugeli (kleiner Fisch). Da Alenas Götti im 2006 eine Cruise machte und uns erzählte, dass es da wohl Gäste gibt, die untereinander Geschenke austeilen, fing ich intensiv an zu forschen, was das dann ist. Mit viel Fragen, sagte man mir, dass ich zuerst meine "Cruise" finden müsse:

Find your 2014 Dream Cruise Meet LINK here - The DIS Discussion Forums - DISboards.com
auf diesem Link siehst Du, für welche Cruise sich schon Cruise Meets Gruppen gefunden haben, für Dein Abreisedatum (7. - 11. Sept 2014) gibt's leider noch kein Grüppli, Du könntest das aber genausogut eröffnen, schau Dir dafür einige andere Cruise Daten an, was die Menschen einander so schreiben.

Cruise Meets muss nicht zwangsweise heissen, dass sich die Leute dann an Board auch effektiv treffen, bei unserer ersten Cruise waren wir ca. 15 Familien mit total 50 Personen, und wir hatten vereinbart, uns zur Sailaway Party auf Deck 12 zu treffen. Eine Userin hat riesige Buttons mit Namen gebastelt, die alle - sogar mein Mann - während der Cruise trugen und so erkannten wir einander immer wieder. Wir organisierten an einem Abend um Mitternacht - dann waren endlich alle kleinen Racker im Bett - eine Bring-your-own Wine Party, jeder musste eine Flasche und sein eigenes Glas mitnehmen. Ich sag Euch, wir hatten ein riesen Käferfest (schweizerdeutsch für Mordssause).

Zusätzlich wollten wir aber eben auch eine Fishextender Gruppe bilden. Dafür wurde dann ein eigener Thread eröffnet (ein User muss sich freiwillig als Chef melden, der das ganze koordinierrte und am Schluss an alle eine konsolidierte Excel Liste mit allen wichtigen Daten und Kabinennummern erstellt. Dies passiert meist erst, wenn genügend Leute im CruiseMeets nach einem FishExtender fragen. Dies sind die benötigten Daten:

Group Name: zbs Kruemelzebra
Cabin: ....
Crew: DH40, DW37, DS9, DD14 (geraten :noidea:)
bei einigen Groups gibt man auch die richtigen Namen an
Allergies: wichtig, da zum Teil tolle Foodgeschenke kommen

Der Chefe gibt dann auch an wann cut-off-date ist, bei uns war das 31.05. für die Cruise vom 21.07., einfach um sicherzustellen, dass Du nicht Sachen organisierst, bastelst, etc. und immer wieder nachproduzieren oder nachkaufen musst.

Bei unserer letzten Cruise waren es schlussendlich 3 verschiedene Groups, einfach um zu vermeiden, dass jeder einzelne zu viele Geschenke organisieren muss. Wir waren 15 Familien total.

Bei uns wurde nicht festgehalten, wieviel ein Geschenk max. kosten darf, vielmehr hiess es, jeder kann wie er will und wie er es sich leisten kann. Wir hatten echt Kofferengpässe und wir konnten max. 1/2 Cabin Trolley mit Geschenken mitnehmen.

Wir brachten immer feine Schweizer Schoggi (kam immer gut an), eine Postkarte aus unserer Heimatstadt, auch schon brachten wir kleine Kuhglöckchen oder Dynamotaschenlampen, wir bastelten Koffertags für alle Kinder, produzierten für jede Familie ein Welcome Magnet für an die Türe, oder eben Magnete für gefeierte Anlässe.

Meine Lieblingsgeschenke die ich erhielt:
. selbstgenähte Disneytasche
. selbstgemachte Schlüsselanhänger
. Pinsel mit hübschem Spruch (siehe mein TR), originelle Idee
. Messageboard mit Pen (hinten mit Magnetstreifen), war super, pappten wir an die
Kabinentüren und wildfremde Menschen hinterliessen Messages, soooo cool
. Flaschencooler
. tolle Trinkbecher
. coole Flaschenkorken Magnete
. Bilderhalter mit Clip
. feine BBQ Saucen
. spezielle Süssigkeiten
. Mickey Röhrli (wie heissen die schon wieder, Strohhalme...) schwere Sprache

Hier noch ein Link, mit vielen Infos zu Fishextender
Fish Extender gifts question - Page 2 - The DIS Discussion Forums - DISboards.com

Wir machten Säckchen pro Familie, versuchten für jeden in der Familie etwas drinn zu haben. Erhalten haben wir meist auch Säckchen pro Familie, aber zum Teil erhielten wir von einer Familie auch 3 Geschenke. Oft hat es viele coole Disney Gadgets drinn, die ich hier in der Schweiz nie erhalten hätte. Die Leute hatten aber immer Freude, wenn es auch was typisch schweizerisches dabei hatte. Meist kaufte ich in Florida dann noch kleine günstige Disney Gadgets zum miteinfüllen, oder bei kleinen Kindern tat ich noch
Disney oder Pirates Tatoos rein.

Der Fantasie sind keine Grenzen gesetzt. Umgehauen hat es mich, dass Leute extra aufwendig für uns genäht oder gebastelt haben (Sorcerina kann Dir da ein Bild zeigen, was sie und Siggi alles mitgenommen haben, ich war baff und erstarrte in Erfurcht. Soooo cool.

Uii, ist mehr geworden, aber wenn noch Dinge unklar sind, einfach anklopfen und unbedingt mitmachen, es macht sooo viel Spass, auch meinem Mann und dem Kind sowieso :jump:jump:jump

Grüessli und schöni Ferie in Korfu (tolle Bilder)
Andrea
 
pixiedust66 blättert noch in der Broschüre
ahhh, noch was, dieses Jahr haben wir gehört, dass es nicht nur DISboards, sondern auch Facebook Fishextender Groups gab, oder eben wie bei unserer Adoptionsgruppe, die sich über ihre Community versammelten.

DISboards ist also nicht the one and only, musst halt einfach etwas forschen.

Hatte natürlich auf ein MSE Fishextender Grüppli gehofft, aber da hätten wir uns selbst beschenken müssen, oder DianaMichelle hätte ihr Geschenk von der Cruise vorher irgendwo deponieren müssen und wir hätte es per Post nachgeschickt, alles sehr schwierig.
 
Sorcerina verpasst kein Special Event
@Andrea
ist doch ehrensache das ich dir den nächsten FE fertig mache :muha:

Wir haben letztes Jahr bei unserer ersten cruise auch mit gemacht. Die Gruppe fand sich auf DIS und hat dann eine FB-Gruppe gegründet und es gab dann eine Excel Tabelle mit den Namen, Kabinennummern und dem Alter der Kinder.
Es waren damals 21 Kabinen mit 63 Teilnehmern.
Man kann die Geschenke entweder je Kabine oder je Person machen.
Ich habe für jeden ein Schlüsselband mit Namen und Cruiselinelogo und je Kabine einen Kalender mit Bildern aus dem DLP gemacht.





Dieses Jahr wird die Gruppe kleiner sein und wir haben uns schon am Abfahrtstag um halb drei in der Bon Voyage Lounge zu einem Treffen verabredet.
 
pixiedust66 blättert noch in der Broschüre
:jump:jump:jump:jump:jump:jump:jump:jump:jump:jump:jump

:nick:nick:nick:nick:nick:nick:nick:nick:nick:nick:nick:nick

genau die meine ich, Wahnsinn, ich bin platt :headbang: und Kalender dazu. Mensch Renate, wann bist Du auf der Cruise, dann bin ich in Deinem Cruisemeets..... :-*

Aber es wär schon schön, auch mal deutsche Gäste auf dem Schiff zu haben, wenigstens für Lenchen.

Und Euch wünsche ich diesmal einfach das allerbeste, perfekteste und ruhigste Oktoberwetter und wunderschöne Geschenke zurück.

Grüessli Andrea
 
kruemelzebra hat seit Jahren ne Jahreskarte fürs MSE
Danke ihr beiden für eure ausführlichen Erklärungen :top:

Wir hatten heute hier einen ganz faulen Tag eingelegt, aber dafür das W-LAN zum Glühen gebracht :giggle: Moritz hat nun auch gerade eure zwei Artikel gelesen und was soll ich sagen??? Natürlich ist er Feuer und Flamme dafür und anstatt jetzt mal zu schlafen, erzählt er mir nun in einer Tour seine Ideen für die Säckchen :lach
 

Oben