Honeymoon 2014 Teil2: Disney Cruise

DCL 
Duesentrieb kennt diverse Charaktere beim Namen
Ihr habt es ja so gewollt... :yield: Also geht es nach Teil 1 (Der Rundreise) ab heute hier mit Teil 2 (Der Cruise) weiter!

Mit: Tag 11: 17.02.2014

Disney Cruiseline

Heute war es endlich soweit, die Cruise stand endlich an! Die Nacht war um 8:00Uhr zu Ende, müde waren wir nicht mehr, dafür aber tierisch aufgeregt. Es ging ab unter die Dusche (diesmal sogar warm) und die letzten Sachen wurden in den Koffern verstaut. Diese wurden dann auch gleich mit den Baggage Tags versehen und ein letztes Mal im Auto verstaut. Nachdem wir sichergestellt hatten, nichts im Zimmer vergessen zu haben verließen wir das Hotel. Auf das Frühstück verzichteten wir diesmal und so hieß es ein letztes Mal „on the Road again!“. :headbang:

Da ganz in der Nähe ein IHOP war, ließ der erste Stopp allerdings nicht lange auf sich warten und es wurde erst einmal richtig ausgiebig gefrühstückt. Sehr lecker dieses amerikanische Frühstück, da hatten wir uns schon richtig dran gewöhnt. Frisch gestärkt und voller Vorfreude starteten wir dann auch endgültig auf die letzte und zugleich kürzeste Etappe unserer Rundreise. Die Strecke kannte wir ja schon vom Vortag und so kamen wir gegen 11:00Uhr in Cape Canaveral an, nachdem wir schon einen ersten Blick auf die im Hafen liegende Magic erhaschen konnten. Noch ein kurzer Zwischenstopp an der Tankstelle und dann auf zu ALAMO/ Enterprise um das Auto abzugeben. Als wir dort ankamen, war noch nicht viel los. Der Shuttle Bus war schon abfahrtbereit, wartete aber noch, bis wir das Auto übergeben hatte. Lief alles problemlos, rein, Meilenstand ablesen, und Bye Bye Captiva! Da hatte ich mich als eingefleischter VW-Fahrer doch tatsächlich noch an diese Ami-Schleuder gewöhnt… Naja, er hat uns ja auch treue Dienste geleistet für ca. 1200 Meilen. :top: :car:

Wir nahmen im Bus-Shuttle Platz und schon ging die Fahrt los. Nach einer kurzen Fahrt erreichten wir das Cruise Terminal und konnten sogleich unsere Koffer abgeben. Nachdem wir die Pass- sowie Sicherheitskontrollen hinter uns gelassen hatten, erreichten wir endlich die Check-In-Schalter in der ersten Etage. Der Check-In an sich lief absolut ohne Probleme ab, wir hatten ja alles schon beim Online Check-In fertig gemacht und angegeben. Wir bekamen die Boarding Number „12“ zugewiesen und hatten somit noch etwas Zeit bis wir aufgerufen wurden. Wir machten noch schnell ein Foto mit Minnie vor dem Modellschiff der Magic und dann war es auch schon so weit. Durch das bekannte Mickey Tor betraten wir die Gangway, machten dort das obligatorische Foto und betraten dann von Applaus begleitet das Atrium der renovierten Disney Magic. Passend zum Namen stellte diese sich auch genau in diesem Moment wieder ein, die Disneymagie war wieder da! Wir hätten nicht erwartet, dass das Atrium so groß ist, ich hatte zwar schon so gut wie jede Doku und jeden Rundgang auf Youtube geschaut, aber das war einfach super! Der ganze Stil, in dem die Deko des Schiffes gehalten ist, war einfach überwältigend.









Da wir noch etwas Zeit hatten bis unser Stateroom bezugsfertig war, machten wir uns auf eine erste Entdeckungsrunde. Wir arbeiteten uns von Deck 3 mit seinem frisch renovierten Adult Only Bereich über Deck 4 mit seinen Shops sowie dem Walt Disney Theater immer weiter nach oben vor. Dann war es endlich soweit, auf Deck 9 betraten wir endlich die Außenbereiche und genossen die Sonne. Endlich angekommen. Wir drehten eine Runde über Deck 9 und 10 und verschafften uns einen Überblick, sodass wir uns später besser orientieren konnten. Unsere Mägen meldeten sich auch zu Wort, und so aßen wir auf der Terrasse vor Cabanas etwas zu Mittag, gab endlich mal wieder frisches Gemüse! Nach dem Essen gönnten wir uns noch einen leckeren Cocktail in der Sonne, welcher es ganz schön in sich hatte































Nun war unser Stateroom (2566) bezugsfertig und wir schauten uns zuerst um. Die Größe war super, alles war sehr sauber und selbst die Holzmöbel zeigten keinerlei Gebrauchsspuren. Die Einrichtung verströmte eine sehr gemütliche Atmosphäre und wir freuten uns immer mehr auf die folgenden 5 Tage. Wir verbrachten noch ein wenig Zeit im Stateroom und nahmen dann an der vorgeschriebenen Sicherheitsübung teil. Diese war ziemlich unangenehm, da wir die ganze Zeit in der Sonne stehen mussten und sich einige Mitreisende ziemlich viel Zeit ließen, aber zum Glück war es schnell überstanden.









Wir machten uns anschließend auf um die Sail Away Party zu verfolgen. War echt nett gemacht und versetzte einen endgültig in Urlaubsstimmung. Direkt danach wollten wir uns dann noch das Auslaufen anschauen, welches sich allerdings stark verzögerte. Man konnte beobachten wie eine Familie wieder von Board gebracht wurde, keine Ahnung wieso. Da wir das First-Seating reserviert hatten, kamen wir etwas in Zeitnot. Wir beschlossen aber erst das Auslaufen zu schauen und dann etwas später zum Dinner zu gehen. Mit reichlich Verspätung war es dann auch endlich soweit und wir lösten uns vom Kai um dann Kurs auf die offene See zu nehmen. Im Hafenbecken wurden wir sogar von einem Delfin begleitet.















Unser erstes Dinner sollte heute im Animators Palate stattfinden. Wir waren schon gespannt, mit wem wir unseren Tisch bei dieser Cruise teilen würden. Im Restaurant angekommen, wurden wir an unseren Tisch geleitet und unsere Server für die nächsten Tage stellten sich vor. Zum einen Brendon aus Süd-Afrika als Head-Server und zum anderen Geoff aus Großbritannien als Assistant-Server. Beide waren sehr nett und zuvorkommend. Wie sich herausstellte, hatten wir einen Tisch nur für uns beide bekommen, ich hatte ja auch Honeymoon als Sonderwunsch angegeben. Als Vorspeise gab es Trüffeltortellini für meine Frau und eine Ziegenkäsetarte für mich. Zum Hauptgang hatten wir dann beide Kalbskeule mit Tomatenrisotto. Vor dem Dessert bekamen wir noch eine kleine Torte und zwei Buttons, um unseren Honeymoon zu feiern. Eine sehr nette Geste und die Buttons sollten sich in den nächsten Wochen noch rentieren. Das Essen und die Showeinlagen waren einfach erste Klasse und genau ab dem Finale der Show mit Sorcerer Mickey war es endgültig um mich geschehen. Ein unbeschreiblicher Moment. Die Musik, der Jubel und die allgemeine Stimmung waren einfach überwältigend. Endlich komplett bei Disney angekommen!









Die Schiffsbewegungen waren deutlich zu spüren, störten uns aber nicht sonderlich und so wankten wir los auf das Deck 10 um uns ein wenig die Beine zu vertreten und das dunkle Meer zu betrachten. Es stellte sich ein Gefühl der absoluten Tiefenentspannung ein und wir genossen die warme Abendluft.









Um 20:10Uhr machten wir uns auf den Weg ins Walt Disney Theater und schauten uns Villains Tonight an. Eine sehr schöne Show, welche uns total begeisterte. Anschließend gingen wir noch ein wenig shoppen und machten uns dann auf zurück in den Stateroom. Geschafft vom Tag schliefen wir bei geöffneten Gardinen ein und ließen uns sanft in den Schlaf schaukeln, voller Vorfreude auf den nächsten Tag in Nassau…
 
Duesentrieb kennt diverse Charaktere beim Namen
Tag 12: 18.02.2014

Disney Cruiseline - Nassau

Urlaubshalbzeit!


Das heutige Ziel der Cruise lautete Nassau. Nach der ersten Nacht auf See klingelte der Wecker um 8:00Uhr, da ich mir das Einlaufen anschauen wollte. Geschlafen haben wir sehr gut, die Betten sind einfach super gemütlich und die sanften Schiffsbewegungen taten ihr Übriges. Also ging es frohen Mutes ins Bad zum Frischmachen. Gegen 8:30Uhr kam dann leider die Durchsage, dass sich das Einlaufen verzögern sollte, da es in der Nacht technische Probleme gegeben haben soll. Aber egal, heute Stand Kultur auf dem Programm. Wir hatten das Nassau Forts and Junkanoo Discovery Port Adventure gebucht, denn wir wollten wenigstens etwas über die Kultur und die Geschichte des Landes erfahren. Die künstlichen Traumwelten von Paradise Island ersparten wir uns, da wir in WDW noch genug davon kriegen sollten.

Der erste Weg des Tages führte uns auf Deck 9. Hier frühstückten wir auf der Terrasse des Cabanas und genossen die morgendliche Sonne und den strahlend blauen Himmel. Sehr lecker, aber die Kombination Sonne, Seeluft und gute Laune ergibt bei mir immer ein riesiges Hungergefühl... Die Auswahl ist auch nicht zu verachten, wer dort nichts nach seinem Geschmack findet, wird wohl überall verhungern.
Ca. 9:30Uhr legten wir dann auch endlich im Hafen von Nassau an. Davon bekamen wir allerdings nicht mehr sehr viel mit, da wir um 9:45Uhr schon zum Treffen für unser Port Adventure mussten. Also schnell den Rucksack geholt und ab zum Treffpunkt. Durch die verzögerte Ankunft hieß es hier allerdings erst einmal warten, da die Treffzeiten sich ja nicht geändert hatten. So mussten wir dann tatsächlich bis um 10:45Uhr warten, eh wir das Schiff verlassen und wieder Land betreten konnten.













Bei schönstem Wetter gingen wir erst ein Stückchen zu Fuß, bis wir von einem Bus abgeholt wurden, welcher uns durch die Stadt fahren sollte. Wir fuhren eine ganze Weile durch die Stadt. Hier gab es schöne, aber auch viele arme Gegenden. Wir hielten als erstes vor einem recht unscheinbaren, kleinen Haus. Es stellte sich als Junkanoo Museum heraus. Hier erfuhren wir viel Wissenswertes über die Entstehung und Bedeutung dieser Tradition. Das gesamte Haus war mit unzähligen Masken und Kostümen übersät. Als besonderes Highlight durften wir zum Abschluss unsere eigene Junkanoo Musik machen. War zwar eigentlich nur rhythmischer Lärm, aber es zeigte, wie wichtig es dem Museumsführer war über seine Kultur zu berichten.













Nach dieser Erfahrung bestiegen wir erneut den Bus und fuhren zuerst zum Fort Charlotte und danach zum Fort Fincastle. An beiden Forts lernten wir etwas über die Kolonialzeit und konnten uns ausgiebig in den alten Gemäuern umsehen. Vom Fort Charlotte, dem größeren der beiden, hatten wir einen super Blick auf den Hafen mit seinen Kreuzfahrtschiffen. Das Fort Fincastle haben wir zu Fuß verlassen und sind über die Queens Staircase quasi eine Etage tiefer in Richtung Bus gewandert. Es war schon ein imposanter Anblick diese Treppe, doch hätte ich nicht beim Bau dabei sein wollen.
Wieder zurück im Bus fuhren wir noch durch die Stadt und bekamen vom Fahrer noch etliche Informationen zu den interessanten Punkten. Die Rundfahrt endete am Startpunkt in Hafennähe und wir bummelten noch kurz durch die unzähligen Souvenirläden, bevor wir uns wieder auf zum Schiff machten.





























Wieder auf dem Schiff angekommen, ging es zuerst in den Stateroom. Hier wechselten wir den Dresscode auf Pool und machten uns auf einen Platz auf Deck 9 an Goofys Pool zu ergattern. Zuerst ging es aber ins Cabanas zum Mittagessen, ihr wisst ja, das Thema mit der Seeluft. Dann ging es zum Pool. Wir hatten Glück und fanden 2 passable Liegen mit Blick auf die Funnelvision. Dort lief gerade „Die Schöne und das Biest“. Ich wechselte zwischen Liege und Pool und machte mich dann auf, um endlich die Aquadunk zu testen. Die Anstehzeit war moderat und nach einigen Minuten stand ich auch schon in der Kapsel. Der Countdown zählte herunter und dann öffnete sich die Luke. Was soll ich sagen? Besser als erwartet, die Rutsche hat bei der richtigen Technik echt Schmackes drauf und ist nicht zu verachten. Vom Ausblick über Board sieht man aufgrund des Tempos allerdings nicht wirklich etwas. Fazit: Genial…







Es wurde Abend und nach einer ausgiebigen Dusche ging es zum Dinner. Heute stand das Cariocas auf dem Plan. Das Essen dort ist südamerikanisch angehaucht und wie nicht anders zu erwarten sehr, sehr lecker! Als Vorspeise gab es Hummerkroketten für mich und Empanadas mit einer Art Salsa für meine Frau. Die Salsa war sehr scharf. Wobei meine Frau erst dachte es wäre Salat und eine große Gabel voll nahm… In richtigen Portionen war es aber sehr lecker.
Der Hauptgang bestand aus Lobster, Shrimps und Mahi Mahi mit Gemüsereis für meine Frau sowie einem leckeren Flank Steak nebst Beilage für mich.
Nach dem reichhaltigen Essen ging es wieder an Deck. Zum einen zum kleinen Verdauungsspaziergang und zum anderen um noch einige Blicke auf das nächtliche Nassau erhaschen zu können. Das Ablegen hatten wir leider knapp verpasst.
Um 20:30Uhr ging es wieder ins Walt Disney Theater. Heute stand Twice Charmed auf dem Programm. Nicht schlecht aber Villains tonight war definitiv besser. Ich kaufte eine Tüte frisches Popcorn, musste aber feststellen, dass es gesalzen war. Ist echt nicht unser Fall und macht nur Durst.
Nach dem Theater statteten wir Pinocchio’s Pizzeria an Deck einen Besuch ab, genossen noch ein bisschen die warme Abendluft und gingen dann zurück in den Stateroom. Dort erwartete uns bereits ein Paar Handtuchschwäne, welche umringt von frischen Rosenblättern auf dem Bett lagen.





Sie bekamen einen Ehrenplatz im Bullauge und dekorierten von da an die Aussicht. Müde und erschöpft ließen wir uns in den Schlaf wiegen. Am nächsten Tag stand ja Castaway Cay auf dem Programm…
 
Duesentrieb kennt diverse Charaktere beim Namen
Vielen Dank für die Blumen! Freut mich das es euch gefällt...

Tag 13: 19.02.2014

Disney Cruiseline - Castaway Cay

Um 7:00Uhr wurden wir von der Sonne geweckt, welche durch unser Fenster in den Stateroom schien. Den Ausblick auf die See und die Sonne vom Bett aus zu genießen war ein einmaliges Erlebnis. Aber es hieß schnell raus aus den Federn, denn das Anlegen in Castaway Cay war für 8:00Uhr angesetzt und das wollte ich zum Leidwesen meiner Frau nicht verpassen.

Also schnell durchs Bad geflogen und ab an Deck. Wir sicherten uns einen schönen Platz auf Deck 10 Aft und warteten. Nach 20 Minuten hatten wie endlich angelegt und wir konnten uns den wichtigen Dingen des Alltags widmen, namentlich dem Frühstück. Da es noch recht früh war konnten wir aus mehreren Plätzen an der frischen Luft auswählen und das Frühstück in der Sonne ausgiebig genießen.

Frisch gestärkt machten wir uns auf in den Stateroom, schlüpften in unsere Badeklamotten und schnappten uns alles für den kommenden Strandtag. Gebucht oder geplant hatten wir nichts für heute, wir wollten einfach die Zeit in der Sonne am Strand ausgiebig genießen. Um 8:35Uhr gingen wir von Bord und machten uns per Pedes auf zum Strand. Auf die Möglichkeit der Tram verzichteten wir. Etwas Bewegung an einen so schönen Ort sollte ja nicht schaden und so sahen wir sogar noch etwas Tierwelt in Form einiger Geckos und konnten in Ruhe die WLAN/UMTS Palme bestaunen ;-). Wir liefen durch bis zum 2ten Family Beach. Kurz vor den Cabanas suchten wir uns zwei schöne Liegen in der Nähe des Cookies Too BBQ und ließen uns nieder.



Wirklich ein sehr schöner Platz, um nichts zu tun. Aber schon nach kurzer Zeit wurde mir langweilig und so ging es ab ins Wasser, um die Pelikan Plunge zu testen. Ich kann einfach an keiner Wasserrutsche vorbeigehen, dass funktioniert immer nicht… Das Rutschvergnügen ist gar nicht mal so schlecht. Meine Frau las währenddessen in Ihrem Kindle weiter und holte sich langsam aber sicher einen kleinen Sonnenbrand. Da unsere Sonnencreme zur Neige ging und die Sonne ziemlich unbarmherzig vom Himmel brannte, machte ich mich auf im Shop für Nachschub zu sorgen. Dieses Spray, was es dort zu kaufen gibt, ist ja echt praktisch und lässt sich super verteilen, viel besser als unsere Sprühcremes.







Frisch eingesprüht ging es dann zum Essen. Die Auswahl war recht umfangreich, Die Qualität war in Ordnung, aber nicht überwältigend. Der Burger war allerdings genau mein Geschmack, das können sie da einfach besser als hier. Zum Nachtisch gab es noch ein frisch gezapftes…… Eis auf die Faust, bevor wir noch ein paar Postkarten kauften und uns auf den Weg zurück zur Liege machten.



Den Rest des Tages verbrachten wir abwechselnd mit Dümpeln im Wasser, Rutschen und entspannen auf der Liege. Die Postkarten schrieben wir auch noch fertig und um 15:30 machten wir uns wieder auf zurück zur Magic. Auf dem Rückweg schossen wir noch ein paar Fotos von der Insel und vom Schiff und nahmen dann doch die Tram.





Wieder an Bord ging es zuerst unter die Dusche und danach zurück an Deck, jedenfalls für mich. Meine Frau zog es vor, sich in Ruhe im Stateroom fertig zu machen, während ich mir das Ablegen anschauen wollte. Ich positionierte mich auf Deck 10 forward, sodass ich die Brücke sowie den Kai in Ruhe beobachten konnte. Als nach dem Leinen los das Horn „when you wish upon a star“ trötete, lief mir ein Gänsehaut über den Rücken, welche immer wieder kommt, sobald ich dieses tröten auf Video oder ähnlichen höre. Einfach gigantisch und absolut zum Schiff passend.

Ich holte meine bessere Hälfte im Stateroom ab und wir gingen noch etwas für die heutige Pirates in the Carribbean-Party einkaufen und genossen im Anschluss unser Dinner im Cariocas. Nach einer Kartoffelsuppe als Vorspeise gab es Spaghetti mit Muscheln und Garnelen für meine Frau und ein leckeres Steak mit Rotwein Soße für mich. Wieder einmal sehr lecker!

Nach dem Essen gingen wir noch eine Runde an Deck und um 20:00Uhr ins Walt Disney Theater zu Frozen in 3D! Wir hatten den Film noch nicht gesehen und fanden ihn richtig super. Es war aber auch ein besonderes Erlebnis den Film mit so einer Anzahl an Disneyfans zu schauen. Ich glaube nicht, dass es in einem deutschen Kino massenweise Szenenapplaus und beim Abspann eine solch euphorisierte Stimmung gegeben hätte. Teilweise wurden sogar die Lieder mitgesungen. Einfach einmalig aber das eigentliche Highlight sollte ja erst noch kommen.

Wir gingen an Deck und schauten uns die Pirates Party an, Brendon unser Server gab uns den Tipp, Mittschiffs an Backbord zu stehen und es war ein guter Tipp! Wir hatten gute Sicht auf die Bühne, nahmen noch ein paar Kinder vor uns, damit sie besser sehen konnten, und genossen die Show. Als Mickey dann begleitet von Bonnie Tylors „Holding Out for a Hero“ durch die Luft schwebte, das Feuerwerk in den Himmel geschossen wurde und alle an Board jubelten, konnte ich die ganzen Eindrücke, die auf mich einprasselten, kaum noch verarbeiten und war kurz vorm losheulen. Einfach einmalig und überwältigend!!! Jedes Mal wenn ich das Video sehe, bin ich wieder in einer ähnlichen Situation. Dinge, die man so schnell nicht vergessen wird oder aber auch „Memories that will last a lifetime“, um es auf den Punkt zu bringen. :jump:Cry::jump:Cry:







Wir gönnten uns noch einen Cocktail, bevor wir uns wieder in den Schlaf wiegen ließen…

Morgen sollte ein entspannter Tag auf See folgen…
 
Duesentrieb kennt diverse Charaktere beim Namen
Tag 14: 20.02.2014

Disney Cruiseline

Nach dem gestrigen sehr schönen Tag auf Castaway Cay stand heute ein voller Tag auf See an. Zum ersten Mal konnten wir ausschlafen, da kein Einlaufen oder Anlegen auf dem Programm stand. Gegen 8:00Uhr wachten wir allerdings doch schon auf, da wir durch die Sonne geweckt wurden, welche wieder durch unser Bullauge schien. Aufstehen wollten wir aber nicht, und so drehte ich mich nochmal um und meine Frau vertiefte sich in ihren Kindle.

Um 9:30Uhr standen wir dann aber doch auf, denn der Hunger ließ sich einfach nicht mehr ignorieren und unsere Mägen hingen in den Kniekehlen. Wir absolvierten kurz die Tour de Bad und machten uns dann auf zum Frühstück im Cabanas. Wir genossen wieder ein ausgiebiges Frühstück im Freien. Die Aussicht auf die weite See und der blaue Himmel nebst Sonnenschein sorgten für einen perfekten Start in den Tag.
Im Anschluß geht meine Frau zurück in den Stateroom um Tagebuch zu schreiben (da profitieren wir gerade von), während ich noch einen Rundgang durch sämtliche Bereiche des Schiffes mache.





Ich arbeite mich von oben nach unten vor, durchkämme die Shops, die öffentlichen Bereiche des Schiffs und statte den Ankerketten einen Besuch ab. Wieder auf Deck 2 angekommen hole ich meine bessere Hälfte ab und wir gehen zusammen an den Goofy Pool auf Deck 9.

Die Liegen sind leider schon alle belegt, aber wir finden einen schnuckeligen Tisch für uns beide, von dem wir eine gute Sicht aufs Geschehen sowie den Funnel Vision haben. Mein erster Weg führt mich zur Aqua Dunk. Diese Rutsche hat es mir echt angetan, also kurz angestanden und rein in die Kapsel. Da ich mit der guten neuen Sonnencreme eingesprüht bin, kriege ich heute noch mehr Tempo drauf als bei meinen ersten Versuchen. Schön durchgestreckt und nur auf drei Punkten aufliegend donnere ich nach unten und habe kaum Kontakt zum Wasser in der Kurve, da ich so hoch hinausgetragen werde. Gott sei Dank ist die Röhre geschlossen. Unten angekommen bemerke ich zuerst das ich fast durch den kompletten Auslauf gerutscht bin, normal ist maximal bis zur Hälfte. Das nächste ist die Aussage „Wow! That was a huge Splash“ des Lifeguards, den ich ziemlich geduscht hatte und der sich erstmal das Wasser aus dem Gesicht wischen musste. Er hatte wohl nicht damit gerechnet, dass er geduscht wird. Aber egal, es war ja sonnig und warm!







Als nächstes Stand dann die Twist ‚n‘ Spout Rutsche auf dem Programm. Wieder mit der speziellen Technik und immer noch frisch geölt, stürzte ich mich hinab. Oh Mann, mit der richtigen Technik geht die Rutsche ganz schön ab, obwohl sie von aussen betrachtet recht lahm daherkommt. Stellenweise hatte ich echt Angst an die obere Abgrenzung der Rutschbahn zu geraten… Unten angekommen hatte ich dann auch den nächsten Lifeguard geduscht, der war nicht drauf vorbereitet, dass nach den unzähligen Kleinkindern und Müttern auf einmal ein Brecher, wie ich, da unten einschlägt. Aber er nahm es gelassen und lächelte. Das warme Wetter halt!



Ich hatte erst mal genug vom rutschen und ging zurück an unseren Platz. Jetzt stand das Lunch auf dem Programm und es gab zum ersten Mal an Bord einen Burger und dazu frischen Salat aus dem Cabanas. Wie nicht anders erwartet war es sehr lecker.
Den Rest des Nachmittages verbrachten wir abwechselnd mit faulenzen, planschen im Pool und lesen. Ich muss sagen, dass ich schon lange nicht mehr so tiefenentspannt, wie an diesem Tag auf See, war. Einfach genial!

Gegen 16:00Uhr machen wir uns wieder auf in den Stateroom, duschen und bereiten uns aufs Dinner vor. Zuvor packen wir schonmal die Koffer, denn diese werden am späten Abend abgeholt. Heute steht das Lumieres an und wir ziehen uns ausnahmsweise Sakko und Kleid an, passt ja zu diesem Restaurant auch am besten.
Auf dem Weg zum Dinner schauen wir noch schnell an der Gust Relations vorbei und lassen die Trinkgelder für die beiden Kellner sowie den Stateroom Host erhöhen, da wir dem Meinung sind, dass sie super Arbeit geleistet haben und diese auch gewürdigt werden sollte.

Im Restaurant angekommen, werden wir zu unserem Tisch geleitet und bekommen unser letztes Dinner an Bord.



Als Vorspeise gibt es ein überbackenes Zwiebelsüppchen für meine Frau und gebackenen Brie mit Preiselbeeren für mich. Ist ja schließlich französische Küche. Als Hauptspeise entscheide ich mich für Entenbrust an Wirsinggemüse und meine Frau für Lammchops mit Gratin und Rosenkohl. Zum Dessert nehmen wir beide die Crème Brûlée. Ich glaube, ich brauch nicht extra erwähnen, dass das Essen wieder sehr lecker war. Einzig die Crème Brûlée kam nicht an die aus dem Blue Lagoon Restaurant heran… Wir machen noch ein Foto mit unseren Kellnern und gehen dann zurück in Richtung Stateroom.









Wir kontrollieren noch einmal die Schränke und ziehen uns etwas Bequemes an. Dann geht es ab zu Dreams ins Walt Disney Theater. Wir nehmen heute extra einen Platz am Gang, da für heute ein Raketenstart in Cape Canaveral angesetzt war. Das Licht geht aus, die Show beginnt und ich gehe aus dem Theater, während meine Frau es vorzieht die Show zu sehen. Ich gehe auf Deck 10 nach ganz vorne und versuche mit Google Maps herauszufinden, in welcher Richtung das Cape genau liegt. Ich bleibe nicht lange alleine und etliche andere Leute gesellen sich zu mir.

Nach einiger Zeit des Wartens erhellt sich mit einem Mal der Himmel in weiter Entfernung und die Rakete mit dem neuen GPS-Satelliten an Bord schoss gen Himmel. Mein HD-Camcorder auf höchster Zoomstufe hatte gehörige Probleme mit dem Autofocus, aber mit bloßem Auge war es ein einmaliges Erlebnis. Ich hätte nicht gedacht, dass die Dinger so verflucht schnell sind. Nach gerade einmal 2 Minuten war der Spuk auch wieder vorbei.



Ich ging zurück ins Theater und sah noch den Rest der Show. Richtig gesehen habe ich sie aber nicht, da ich noch so überwältigt vom Anblick des Starts war. Meine Frau allerdings fand die Show super schön.
Nach dem Ende von Dreams ging es zur farewell Party und dann zum letzten abendlichen Spaziergang an Deck.













Dann wurden die Koffer vor die Türe gestellt und wir schliefen ein letztes Mal bei geöffneten Gardinen ein. Morgen stand ja der Transfer nach WDW auf dem Programm...
 
Duesentrieb kennt diverse Charaktere beim Namen
Tag 15: 21.02.2014

Teil 1

Disney Cruiseline

Ein letztes Mal wurden wir von einem hellen Licht geweckt, welches durch unser Fenster schien. Leider war es heute nicht die Sonne, sondern Scheinwerfer auf dem Hafengelände in Port Canaveral. Es war auch nicht 8:00Uhr, sondern gerade einmal 5:15Uhr. Naja, Gardinen zu und nochmal umgedreht. Um 6:00Uhr sind wir dann doch aufgestanden und haben uns frisch gemacht. Nachdem wir die letzten Sachen in unserem Handgepäck verstaut hatten ging es dann ein letztes Mal rauf auf Deck 10. Wir drehten eine Runde und verabschiedeten uns vom Schiff, welches uns eine so schöne Reise beschert hatte, beschlossen aber irgendwann einmal wiederzukommen.
Um 7:00Uhr gingen wir zum Frühstück ins Lumieres, wo wir uns dann auch von unseren Kellnern Brendon und Geoff verabschiedeten. Das Frühstück war lecker aber die Stimmung, wie zu erwarten, nicht sonderlich freudig.









Um 7:45 war es dann so weit und wir verließen die Magic unter dem „See you real soon“ Banner mit einem lachenden und einem weinenden Auge. Die Cruise war echt ein geniales Erlebnis und schrie förmlich nach Wiederholung, aber jetzt sollte es ja noch für 10 Tage nach WDW gehen…



Wieder auf dem Festland angekommen schnappten wir uns unsere Koffer und brachten dann die Einreise hinter uns. Es ging alles zügig und ohne Probleme, sodass wir schon kurze Zeit später im Bus in Richtung WDW saßen. Ich bekam noch mit, wie wir das Hafengelände verließen und schlief dann erschöpft ein…






Ich hoffe dieser 2. Teilbericht hat Euch gefallen. Weiter wird es dann HIER in den nächsten Tagen mit dem nächsten und gleichzeitig letzten Teilbericht aus WDW gehen.
 
Chrisili Coasterkarma
Hey :)

wir machen die selbe Cruise mit der Dream im Februar 15, wie waren denn die Temperaturen so bei euch?

DANKE für den tollen Bericht war wirklich lesenwert
 

Wenn Dich "Honeymoon 2014 Teil2: Disney Cruise" interessiert könnten Dich aus diese Themen interessieren


Oben