Fragen zu Öffnungszeiten, Donalds Desk, etc

Mummelchen findet sich ohne Parkplan zurecht
Ich eröffne mal kurz ein neues Thema, da ich ein paar organisatorische Fragen habe.

Wir fahren nächste Woche übers Wochenende ins DLP und wollen Jahreskarten kaufen. 2 Fantasy und 1 Dream. Mein Mann bekommt keinen Pass, da er als Begleiter von unserem jüngsten gratis mit in den Park kommt, da er einen Behindertenausweis hat.

Da wir morgens schon früh da sein wollen: wann öffnet Samstags Donalds Desk? Oder wäre es sinnvoller die Jahreskarten direkt am Eingangsschalter zu kaufen und drinnen zu tauschen? Dann komme ich aber schon zu meiner nächsten Frage: wenn ich die Jahreskarten am Schalter kaufe, müsste ich aber doch sicher für meinen Mann auch ein Ticket für den Tag kaufen oder kann man ihn dann auch schon als Begleitperson gratis mit in den Park nehmen?

Miss Take schrieb, dass man nun auch die Gratiskarte auch an den normalen Schaltern bekommt. Man muss wohl nicht mehr zur Guest Relation. Gilt das auch für die Studios?


Wir hatten damals, als wir schon mal Jahreskarten hatten, diesen grünen Zettel für den Zugang für Behinderte in die Attraktion. Der wurde damals direkt für die Gültigkeit der Jahreskarte ausgestellt. Ist das jetzt immer noch so? Oder muss man sich wieder für jeden Besuch neu anstellen?

Vielen Dank!:wink:
 
HiddenMickey hat seit Jahren ne Jahreskarte fürs MSE
:wink: Bezüglich Donald´s Desk kann ich aus aktuellen Erfahrungen jetzt im Oktober sagen , dass dort zwar geöffnet war , allerdings offenbar nur noch " Informationen " gegeben wurden und es nicht möglich war , einen neuen Jahrespass bzw. eiine Tageskarte zu erwerben und diese dann im Jahreskartenbüro umzuwandeln .
Ich wurde gebeten , mich an eine " normale " Kasse anzustellen .
Ob das natürlich mal wieder tagesformabhängig und nach Lust und Laune der Castmember jetzt immer so gehändelt wird , weiss ich nicht . :giggle:

Sollte es jetzt am WE so voll sein , wie im Oktober , könnt ihr euch besser direkt bei Donald´s Desk um die Ecke bei den Behinderten - / Rollstuhlfahrerkassen anstellen und die Karten dort erwerben .- schliesslich braucht ihr ja auch eine Behindertenbegleiteintrittskarte und an diesem Schalter sollten sie euch zu deinen obigen Fragen bezüglich Ticket kaufen oder nicht für Begleitperson ja ( hoffentlich ! ) auch am besten weiterhelfen können .
 
Mummelchen findet sich ohne Parkplan zurecht
Ach, bekomme ich Jahreskarten auch direkt beim Schalter für Behinderte? Wusste ich noch gar nicht.
Dann werden wir früh genug da sein. Wann ist eigentlich Kassen Öffnung?

send from my Sony Xperia z
 
Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt
Katharina1992 blättert noch in der Broschüre
Auf die anderen Frage habe ich keine Antwort aber zu Deinem letzten Post kann ich sagen: ja, die Karten bekommt man auch an dem Schalter, haben wir selbst schon dort geholt (uns ist erst danach aufgefallen, dass es die für Behinderte ist, unser Bekannter hatte uns dahin gelotst und wir damals noch keine Ahnung :hau: )

Vor 2 Wochen waren wir um 8:30 Uhr an der Kasse und standen dann länger, weil schon viele vor uns waren. Die nette Dame an der Kasse hatte aber schon fleißig Tickets verkauft also gehe ich davon aus, dass die Kassen um 8 Uhr öffnen. Aber vielleicht weis es jemand noch genauer? :noidea:
 
HiddenMickey hat seit Jahren ne Jahreskarte fürs MSE
Ach, bekomme ich Jahreskarten auch direkt beim Schalter für Behinderte?
Das weiss ich nicht , aber zumindest kann dort ja schon mal komplett gezahlt werden und die Schlange wird schätzungsweise wesentlich kürzer sein , als an den normalen Kassen - das war zu unserem Termin im Oktober die Hölle !

Ich denke allerdings , dass man trozdem noch wegen Fotos und der Ausstellung der Karten ins Jahreskartenbüro muss , denn auch dort war direkt links nach dem Eingang ein separater Tisch als Behindertenschalter ausgewiesen .

Wenn ihr schon Jahreskarten hattet , geht das alles dann auch umso schneller .
Mein letzter war im Februar 2013 abgelaufen , aber noch alle Daten im System .
Auf Wunsch übernehmen sie auch das alte Foto und das ging alles ratzfatz .
 
Mummelchen findet sich ohne Parkplan zurecht
Danke für die INfos.:wink:

Das die Kassen schon soooo früh öffnen, hätte ich gar nicht gedacht. Mal schauen wie früh wir es dorthin schaffen. Nützt uns allerdings auch nix dort um 8 Uhr auf der Matte zu stehen,wenn wir erst um 10 in den Park können :icon_mrgreen:

Im Jahrepassbüro ist auch ein Schalter für Behinderte? GUt zu wissen. Dann werde ich uns dort einfach melden.

Ob unsere Daten noch im System sind ist eine gute Frage. Die letzten Karten sind sicher schon 2 1/2 Jahre abgelaufen.
 
Ina Trabinator
Ich würde erstmal gucken ob Donalds Desk offen hat. Habe mir dort am 01. Oktober einen Jahrespass machen lassen. Ich war auch überrascht das offen war. Ist glaube ich immer Glückssache.
 
truppi steigt in manche Attraktion mit ein
Hi Mummelchen ;)

Ja es ist Glückssache, ob es an Donalds Desk APs gibt. :giggle: Aber samstags könntest du auf jeden Fall Glück haben.

Im Oktober war das AP Büro geschlossen wegen Renovierung, deswegen gab es dort dann die APs, aber im Moment ist DD die Anlaufstelle für behinderte Gäste.
Meistens kann man dort ab 9 Uhr rein (Aushang an der Tür) und für die Gruppe des Behinderten auch alle Karten und Pässe kaufen. Da sie dort das Equipment ja vor Ort haben, machen sie auch direkt die richtigen Jahreskarten. Je nach CM bekommt man aber auch nur die vorläufigen Pässe mit denen man dann ins AP Büro muss. Für Rollifahrer/Behinderte dann an den unteren Schalter (mit wenig Wartezeit) gehen.

Sollte DD geschlossen sein, ist 'um die Ecke' ein normaler Kartenschalter (niedrig für Rolli geeignet) an dem du die vorläufigen AP und normale Karten bekommst. Die Mitarbeiter an diesen Kassen stellen dir nach Vorlage des Behindertenausweises auch die gratis Karte für deinen Mann aus. Sie fertigen Kopien der Ausweise an etc.

Im APBüro werden die Fotos normalerweise 2 Jahre gespeichert. Denkt daran, dass Ihr nach 2 Jahren ohne AP wieder geworben werden könnt und damit 10 % Rabatt bekommen könnt. Ihr seid dann aus dem System. Falls Bekannte da sind (oder sonst einfach mal jemanden fragen) macht ihr dann jemanden mit einem Gratis-Pass fürs Werben glücklich ;)

Oder seid Ihr shareholder und bekommt sowieso 15 % Rabatt?

Im allgemeinen sind die Kassen an den Studios natürlich leerer und auch hier gibt es (ganz links) eine Rollstuhlkasse....wenn ihr also morgens in die Studios wollt und nachmittags in den Park und dann die Karten umtauschen wollt im APBüro, läßt sich hier natürlich ein wenig Zeit sparen. Allerdings ist es am Disneylandpark an den o. g. Kassen bestimmt auch nicht so überlaufen, wenn ihr frh da seid.

Ganz wichtig: (!!!) die Karte für den erleichterten Zugang für euren Sohn bekommt ihr als AP Inhaber nur noch im AP Büro. Man kann sie als AP Inhaber nicht mehr in der City Hall bekommen. Diese wird jetzt auch eingeschweisst und bei Vorlage des Behindertenausweises auch direkt für die komplette Laufzeit des AP ausgestellt.
Bei der orangenen Karte (die ich bekomme wegen Gehbehinderung durch Unfall) habe ich schon beides erlebt. Entweder stellen sie sie aus für die Dauer des Aufenthaltes oder für die Dauer der ärztlichen Bescheinigung. Kommt auf den CM an :nick
Wenn ihr also im AP Büro seid, lasst ihr euch die Karte auch gleich ausstellen. Bekommt ihr alles im DD fragt auch dort danach. Evtl. schicken sie euch aber für die Karte dann doch ins AP Büro ;)

Ich wünsche euch einen schönen Aufenthalt und ganz viel Spass im DLP!

Liebe Grüße

Silke <schon ganz gespannt auf ihren ersten Aufenthalt im DLH im Dezember ;) (leider auch immernoch im Rollstuhl :( )
 
Levanja macht ein Foto vom Schloß
Mal eine Frage woe ungefähr befindet sich das DD und wo das AP Büro? Ich hab beides beim ersten DLP Besuch nicht gefunden! :-* Da wir aber im Februar hin müssen für einen Dream und die Atraktionkarte für Behinderte wo drauf steht welche für wen zugänglich ist, wäre es von nutzen zu wissen WO ich das finde! :wink:
 
MToeppi kennt diverse Charaktere beim Namen
DD befindet sich bei den Eingängen rechts. Das AP Büro ist rechts vom Schloss wo das Tomorrowland beginnt.
DD - rechts am Eingang von DLH vorbei und dann auf der linken Seite bevor die Eingänge und der Salon Mickey kommen.
Das AP Büro ist quasi auf der Rückseite von Buzz Lightyear.

Bin mal gespannt.
haben im Feb. Freunde dabei mit Behinderung & Begleitperson.
muß man für jeden Tag erneut im DD die Eintrittskarte für die Begleitperson holen, oder bekommt man ein Ticket was unserer gebuchten Pauschale entspricht?
(5 Tage Eintritt)
 
Mummelchen findet sich ohne Parkplan zurecht
Letztes Wochenende hat man uns gesagt das man sich jeden Tag neu anstellen muss.

send from my Sony Xperia z
 
Ina Trabinator
Ich denke hier passt es ganz gut rein. Habe keinen anderen Thread gefunden.

Ich wollte kurz berichten über die Öffnungszeiten vom Jahreskartenbüro.

Unser Plan war Freitag mittag um 13 Uhr los zu fahren. Und somit um 17 Uhr auf dem Parkplatz vom NY zu sein. Dann wollten wir zum Eingang vom Park um uns einen Jahrespass zu kaufen. Der Park hatte bis 19 Uhr geöffnet und ich dachte das Jahreskartebüro schließt eine Stunde vor Schließung. Also hätten wir locker geschafft.
An der Kasse erklärte uns die Dame, dass das Jahreskartenbüro schon geschlossen hat. Ich habe ihr erklärt, dass wir dachten eine Stunde vor Schließung. Da meinte sie ja am Wochenende. Unter der Woche schließt es 2 Stunden vorher. Na toll!!!!
Sie fragte uns ob wir morgen wieder kommen wollen, oder heute Abend noch in den Park wollten. Ja wollten wir. Dann meinte sie, wir können einen kaufen. Sie schreibt eine Nachricht drauf und wir könnten morgen zur Guest Relation und die geben uns eine Karte, dass wir in den Park kommen und dann könnten wir unsere Karte am nächsten Tag somit verlängern lassen. Wir waren begeistert von ihrem Plan. Wirklich sehr nett.....!!!

Das Problem. Guest Relation macht erst um 10 Uhr auf. Wir wollten aber in den Salon Mickey. Und dort kommt man nur mit gültiger Eintrittskarte rein. Hatten wir in dem Sinn ja nicht. Auf der Gepäckaufgabe nachgefragt. Auch die waren sehr freundlich und haben noch telefoniert wie wir es am besten machen. Wir sind in den Salon gekommen. Kein Problem. Nur mussten wir durch den Haupteingang wieder rein, durften nicht durch den Salon rein, weil wir keine Eintrittskarte hatten (nur eine vorläufige Jahreskarte). Nun gut. In die Schlange gestellt und der Herr fragte uns warum wir den Pass nicht eingetauscht haben. Wir erklärten dass das Büro geschlossen hatte als wir die Pässe gekauft haben. Er gab einen Code ein und wir konnten rein.

Also es funktioniert auch einen Jahrespass zu kaufen wenn das Jahrespassbüro bereits geschlossen hat. :top:
 

Oben