Tokyo + Hongkong an Ostern

Planung 
TelosNox steigt in manche Attraktion mit ein
Hab gerade entdeckt, dass das 3 Magical Days Getaway Package bis September gilt. Man sieht es zwar nicht auf der Hauptseite, aber wenn man im betreffenden Zeitraum ein Zimmer mit 2 Übernachtungen sucht, dann taucht es auf.

Wir werden das dann buchen. Es ist zwar preislich nicht günstiger, als wenn wenn mit 45 Tage Advanced bucht und alles so günstig wie möglich mitnimmt, aber es ist auch noch der Transport zum Flughafen inclusive. Das passt für uns, weil wir nach HK Disney wieder abfliegen.

Preis ist für 2 Erwachsene und 1 Kind in der Explorers Lodge ca. 930€ Ende April unter der Woche. Da ist alles inclusive (Frühstück, 2 Meal Voucher pro Person und Tag, Transport zum Flughafen und natürlich Eintritt).
 
Timm Main Street Emporium Imagineer
Teammitglied
Das ist aber wirklich ein guter Kurs, gerade wenn man auch die Qualität der Hotels bedenkt. Wir haben seinerzeit pro Übernachtung im Hollywood Hotel ein 2-Nächte-Sparpaket und hatten 180,- pro Nacht bezahlt. Das war aber komplett ohne Tickets, jeglicher Verpflegung und Transport...
 
TelosNox steigt in manche Attraktion mit ein
Hotel ICON in Hongkong ist gebucht. 3 Nächte mit Frühstück 820€. Frühstück für Kind müssen wir dann vor Ort noch zahlen.

Disneyland muss ich noch machen, kommt aber auch demnächst.
 
Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt Bannerwerbung WDW Frühbucher Angebot 2025: Gratis Dining Plan, 14 Tage für 7, Memory Maker und 200€ Rabatt
TelosNox steigt in manche Attraktion mit ein
Der letzte Schritt ist auch erledigt.
3 Magical Days Package im Disney Explorers in HK. Buffet im Chef Mickey haben wir auch noch mitgenommen, nachdem es das für Kinder gratis gab.
 
TelosNox steigt in manche Attraktion mit ein
Wir sind zurück.
Unsere Ankunft in Tokio war sehr aufregend. Es fing effektiv damit an, dass wir eigentlich dem Flugzeug was gutes tun wollten und nur 2 Handgepäck mitgenommen haben, obwohl wir 3 hätten mitnehmen dürfen. Dummerweise sind nur 5kg erlaubt bei Air China. Entsprechend wird das schwierig, wenn man sämtliche Elektronik ins Handgepäck packt und auch noch Notfallwäsche mitnimmt, falls die Koffer weg sind.
Ergo habe ich Gedankenlos die Actioncam und das Gimbal in den Koffer geschmissen, weil ich das Zeug beim Flug eh nicht brauche.
In Frankfurt ging alles gut. Beim Umstieg in Peking wurden wir am Gate rausgezogen. Es wäre irgendwas unerlaubtes im Koffer. Also ne Ermächtigung ausgefüllt, dass sie den Koffer öffnen dürfen. Der Typ am Gate meinte sie müssen es nur checken.
Resultat: Wir kamen ohne den Koffer in Narita an (was wir dort erst mitbekommen haben). Durch das ganze nachfolgende Prozedere haben wir massiv Zeit verloren, wo wir doch eh schon knapp dran waren.
Zur Auffrischung: Planmäßige Landung um 20:40 und dann irgendwie ins Disney Resort kommen.
Die Landung war schon etwas später und dank dem Koffer ging es nochmal ne Weile, bis wir endlich los konnten.
Ich hatte mir verschiedene Optionen für den Zug ausgedruckt und eine letzte mittels Keisei Bus + Zug (das entspricht der Empfehlung, die mir hier im Forum auf Nachfrage genannt wurde).
Und prompt mussten wir genau die Option nehmen. War nicht leicht die richtige Haltestelle ausfindig zu machen, wir kamen gerade noch hin, als der Bus kam und wir kamen gerade so nmoch zum nächsten Zug und so noch gerade so zur aller letzten Monorail.

Aber: ES GEHT! Und vor allem: es ist günstiger, als mit der Airport Limousine.

Tokio Disney war gefühlt sau voll, obwohl der Crowd Calendar F (also niedrigstes) bzw. E angezeigt hat. Es ging aber einigermaßen, die Wartezeiten waren erträglich.
War mein erstes Mal in Jouney to the center of the earth. War cool das Ding aber effektiv extra dafür nach Tokio reisen würde ich nicht.
Wir waren 4 Tage in den Parks. An genau 1 Tag hat das Feuerwerk stattgefunden. Die anderen 3 Tage fiel es immer wegen Wind aus. Das Feuerwerk ist zwar kurz, aber sehr schön.

Hongkong Disney war vom Hotel her toll. Richtig coole Lobby und die Zimmer sind auch prima. Der Kaffee ist wie auch in Shanghai totaler Mist, aber das ist zu verschmerzen. Das Frühstück ist Umfangreich, da sollte jeder was passendes finden.
Der Park war am frühen Morgen (also um kurz nach 10 - die machen ja nicht so früh auf) ziemlich leer. Mystic Manor war fast immer Walk-on. Grizzly Gulch war morgens bei 5min und später dann bei 20-30min. Nervig ist, dass der Prio Pass vom Hotel nicht für Ant-Man gilt. Da hätte er für uns am meisten Sinn gemacht.
Ant-Man ist technisch ganz gut aber Buzz in Shanghai finde ich besser. Liegt vielleicht einfach am Thema, denn technisch dürften beide gleich sein.
Mystic Manor ist toll und hat so seinen Charme. Allerdings war da Pirates in Shanghai ein ganzes Stück besser (persönliche Meinung).
Grizzly Gulch ist in der Art einzigartig. Hat meinem Sohn sehr gefallen. Ich persönlich mag nur den hinteren Teil ab dem Abschuss. Die Rückwärtsfahrt ist zum Kotzen! (Motion sickness)
Was ansonsten auch noch stark im Gedächtnis hängen bleibt: Lion King Festival. Eine richtig tolle Show. Wenn mich jemand fragt, welche Show er sich anschauen soll, wenn er nur für eine Show Zeit hat, dann die.
Mickey and the wondrous book ist auch eine schöne Show, allerdings hat mir da der WOW Effekt gefehlt. Außerdem ist die gesprochene Sprache dort Chinesisch, man muss also immer lesen, wenn man die Story verstehen will. Beim Lion King ist fast alles Englisch und man kann gut folgen.
Von der Dauer her würde ich HKDL nicht mehr als 2 Tage machen (außer es ist voll). Wir kamen schon am 1. Tag mit allem durch, was sein musste und haben am 2. Tag nur noch wiederholt oder Dinge gemacht, die wir z.B auch in Paris oder Tokio haben und am 1. Tag noch nicht gemacht haben.
Philharmagic kann man sich in HK übrigens sparen. Der Film ist ziemlich kaputt und die Brillen sind auch in eher schlechtem Zustand. Das war in Tokio besser.

Noch kurz zu den Dining Coupons: Die sind nach meinem Empfinden ziemlich schlecht. Man kann sie in genau 6 Counterservice im Park nutzen. Wenn man nicht im Park ist: KEIN ESSEN.
90% des Essens ist Asiatisch. Wenn man das gerade nicht mehr mag, wird es schwierig. Der Snack auf den Coupons ist IMMER Popcorn oder ein Stieleis. Das Eis schmeckt leider bescheiden.

Rückblickend war das 3 Magical Days Package nicht so gut. Nur Zimmer und Tickets wäre für uns günstiger gewesen und wir hätten beim Essen mehr Freiheiten gehabt. Den Transport zum Flughafen bekommt man auch ohne Shuttlebus hin, der MTR ist echt super einfach zu handhaben.

Insgesamt war es eine schöne Reise.
Kleiner Tipp: Wer in Narita am Gate wartet, sollte sich für 100yen in nen Massagesessel packen. Das ist scheiß günstig und die Dinger sind richtig gut. Wir haben uns jetzt auf Grund dieser Erfahrung selbst einen eigenen Sessel bestellt.
 

Oben