Gibt es ein Buch über die Cruise Line?

mecky hat seit Jahren ne Jahreskarte fürs MSE
hallo ihr lieben,

gibt es eigentlich ein gutes buch (wenns geht auf deutsch) von der disney cruiseline.
so ähnlich wie die parkplaner z.b.???

:wink: mecky < die mal wieder lauter dusselige fragen stellt :-*
 
T
Trieli Guest
hallo ihr lieben,

gibt es eigentlich ein gutes buch (wenns geht auf deutsch) von der disney cruiseline.
so ähnlich wie die parkplaner z.b.???

:wink: mecky < die mal wieder lauter dusselige fragen stellt :-*
Wieso ein Buch kaufen? Baloo ist doch gerade dabei eins online zu schreiben. :nick
 
Reto hat seit Jahren ne Jahreskarte fürs MSE
hallo ihr lieben,

gibt es eigentlich ein gutes buch (wenns geht auf deutsch) von der disney cruiseline.
so ähnlich wie die parkplaner z.b.???

:wink: mecky < die mal wieder lauter dusselige fragen stellt :-*

Auf deutsch gibts da nix. Aber von Disney/Birnbaum gibts einen englischen Official Guide. [ame="http://www.amazon.de/Birnbaums-Disney-Cruise-Line-2011/dp/142312376X/ref=sr_1_1?ie=UTF8&s=books-intl-de&qid=1280604077&sr=8-1"]HIER,[/ame] bzw. bitte Forumslink zu Amazon nutzen. Der ist recht gut, hab eine ältere Ausgabe davon. Was inoffizielles hab ich bis jetzt noch nicht gesehen.

@Trieli: Du bist nicht die erste, die nach einem DCL-Buch von mir verlangt.:) Vorerst bleibts aber beim Infothread, der vorderhand abgeschlossen ist.
 
mecky hat seit Jahren ne Jahreskarte fürs MSE
war mir klar, das da der baloo antwortet :giggle:
dachte aber auch, ihn immer per pn zu fragen...hilft ja niemand anderen, der evtl. die gleiche frage hat :nick

danke ihr lieben.....tja baloo...musst du wohl noch eins schreiben. setzt dich doch mal mit martin koelln vom parkplaner in verbindung :nick

:wink: mecky
 
Conny steigt in manche Attraktion mit ein
Ich habe beide,Birnbaum und Passporter und meiner Meinung nach ist der Passporter viel,viel besser und ausführlicher.Vor allem,wenn man noch keine Cruise gemacht hat und viel Info
haben möchte.
Conny
 
mecky hat seit Jahren ne Jahreskarte fürs MSE
meint ihr den?
[ame]http://www.amazon.de/PassPorters-Disney-Cruise-Line-Ports/dp/1587710684/ref=sr_1_2?ie=UTF8&s=books-intl-de&qid=1280679953&sr=8-2[/ame]

der ist von mai 2009....es kommt ein neuer birnbaum ende september raus....wann wohl einer von passporter dann neu raus kommt :noidea:
soll ich den denn nu von 2009 bestellen...oder nicht...bin verwirrt :giggle:
 
Reto hat seit Jahren ne Jahreskarte fürs MSE
meint ihr den?
http://www.amazon.de/PassPorters-Disney-Cruise-Line-Ports/dp/1587710684/ref=sr_1_2?ie=UTF8&s=books-intl-de&qid=1280679953&sr=8-2

der ist von mai 2009....es kommt ein neuer birnbaum ende september raus....wann wohl einer von passporter dann neu raus kommt :noidea:
soll ich den denn nu von 2009 bestellen...oder nicht...bin verwirrt :giggle:
Ja, der ist gemeint. Die Ausgabe 2010 ist soeben in der Auslieferung, aber nur über die Passporter-Website HIER. Würde den neuen nehmen, da in dem wohl auch die aktuellsten Infos zu Barcelona drin sind, die ja für Dich wichtig sind.

Ich persönlich warte wohl, bis mindestens die Dream in Betrieb ist. Die Magic kenne ich ja.
 
disneyrunner blättert noch in der Broschüre
Ja, das ist er. Birnbaum ist schön bunt mit vielen Bildern, aber wenig informativ. Der Passporter hat viele Infos über die Kabinen, Restaurants an Bord, die angebotenen Ausflüge, Preise, Wetter usw.
Leider steht da noch nicht viel über die Kreuzfahrten in Europa und die Transatlantikroute drin.
 
Reto hat seit Jahren ne Jahreskarte fürs MSE
Wusste eben gar nicht, dass es für DCL noch was anderes gibt, als der Birnbaum. Dann würde ich natürlich auch zum Passporter raten. Die Birnbaum-Guides sind offziell von Disney und somit nix anderes als Werbehefte. Ist ja bei WDW dasselbe, hier hab ich den Unofficial Guide, der um Welten besser ist, als der Birnbaum.
 
Komissarov blättert noch in der Broschüre
Die 2013 Ausgabe von PassPorter`s Disney Cruise Line and It´s Ports of Call ist jetzt bereits zum dritten Mal verschoben worden.

Ursprünglich hatte ich eine Lieferungszusage für Februar und inzwischen ist das Lieferdatum mit 17.-19. Juni angegeben.

Ob das mit den Umbauplänen der Schiffe zu tun hat, oder andere Faktoren für diese Verzögerung sorgen, weiß ich nicht.

Ich habe den PassPorter für WDW damals gleich mitbestellt und da ist die 2013 Ausgabe pünktlich im Februar erschienen und ausgeliefert worden. Die Druckerei scheint also nicht abgebrannt zu sein. :giggle:
 
Komissarov blättert noch in der Broschüre
Und gerade ist die vierte Verschiebung per Mail gemeldet worden.

Als neuer Liefertermin wird jetzt 15.-19. Juli angegeben und könnte daher noch als Heimaturlaubslektüre rechtzeitig ankommen.

Könnte tatsächlich mit den jüngsten Ankündigungen und Veränderungen zu tun haben, die man da noch in die neueste Auflage integrieren will zusammenhängen, aber andererseits hätte ich das Buch jetzt langsam auch mal gern zur Steigerung meiner Vorfreude.
 
Donald Duck steigt in manche Attraktion mit ein
Hallo guten Abend,

habe gerade gelesen, das es ein Buch über die Cruise Lines gibt. Braucht jemand sein Buch :read1:nicht mehr und würde es verkaufen wollen? Am besten eines wo die Dreams drinnen ist.

Gruß
Manuela
 
Donald Duck steigt in manche Attraktion mit ein
Da hast Du vollkommen Recht. :0201: Sollte vielleicht nicht so viel Dschungel schauen, da wird man selber gaga:tease:
 

Oben